Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesucht)

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
balapolar

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesu

#21 Beitrag von balapolar » Fr 22. Sep 2017, 07:49

Der BMS von der Seite.

balapolar

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesu

#22 Beitrag von balapolar » Mi 1. Nov 2017, 21:30

Die Navahoo Sweety - ein tolles Teil. Der Parka hat zwei (!) Kapuzen beide mit dickem Pelzrand. Die innere Kapuze ist dabei noch fellgefüttert.

balapolar

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesu

#23 Beitrag von balapolar » Sa 11. Nov 2017, 15:47

Es geht auch mit zwei getrennten Jacken. Unten drunter eine leichte Steppjacke und darüber dann der dicke Parka. Beide mit großem Pelzrand an den Kapuzen.
Das ist wie bei der Sweety. Die äußere Kapuze drückt den Pelzrand der inneren Kapuze schön gegen das Gesicht.

funroc
Beiträge: 42
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:03

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesu

#24 Beitrag von funroc » So 12. Nov 2017, 18:30

androgynous hat geschrieben:Hallo miteinander
Seltsam, nun kenne ich dieses Forum schon eine halbe Ewigkeit, stolpere immer wieder darüber, führe immer wieder die selbe Suche aus, finde immer wieder die selben Beiträge, habe immer wieder die selben Gedanken und habe es trotzdem nie fertig gebracht, endlich mal einen Beitrag zur Vorstellung usw. zu verfassen. Wahrscheinlich habe ich schon Jahre voller schöner Unterhaltungen verpasst. >_< Naja was soll's, today is the day! ;) Ich versuche, recht offen und ausführlich zu schreiben, denn 1. macht es mir Spaß und 2. erkennt sich ja vielleicht jemand auch in einem Detail wieder oder findet es anregend. :)

Nun starte ich nach 14 Jahren Internetzugang (ja wirklich!) mal wieder einen Versuch, andere Menschen zu finden, die die selbe Vorliebe? Macke? Fetisch? Spleen? Wasauchimmer (nennen wir es einfach Vorliebe :) ) haben wie ich. Warum genau wird sich (hoffentlich!) zeigen. Vielleicht um einfach nur zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dieser speziellen Vorliebe bin, vielleicht um mich endlich mal offen darüber austauschen zu können, vielleicht um endlich mal verstanden zu werden, vielleicht um ... wer weiß? ;) Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, angeblich gibt es im Internet ja ALLES. Scheinbar nur nicht das oder nur nicht für mich. (Ok zugegeben, ich weiß, dass es scheinbar noch ein, zwei da draussen gibt, nur haben die ihre Accounts leider seit drölf Jahren nicht mehr benutzt und antworten auch nicht auf PNs :( )

Gleich vorweg, ich bin übrigens männlich (tut mir ja auch leid ;)), mittlerweile 30 Jahre alt und lebe in Süddeutschland.

Aaaaaaalso:

Eigentlich (bitte nicht gleich weglaufen ;)) ist meine "primäre Vorliebe" etwas anderes: Das Schicksal meinte wohl, es wäre interessant, mir eine Vorliebe für weiche - oder eher gesagt flauschige - Stoffe ins Gehirn zu pflanzen. Vielleicht sind flauschige Stoffe auf einfach allgemein toll und ich bin nur einer der wenigen, denen das so richtig aufgefallen ist. ;) "Flauschig" kann für mich schon auch mal Samt sein, aber aus irgendwelchen Gründen finde ich Kunstfell / Webpelz / Plüsch? besonders toll (womit ich bei den - nicht schwer zu findenden - Pelzliebhabern im Internet natürlich gleich unten durch bin). Aber da kann ich auch nichts machen, es ist halt einfach so! Was heisst "toll finden"? Erkläre ich weiter unten noch, denn es geht hier ja nicht um Kunstfell, sondern um: Kapuzen!

KAPUZEN!!!

Finally back to topic. ;) Das Schicksal war, als es sich meine Eigenschaften ausgedacht hat, scheinbar besonders kreativ und dachte sich: "Wenn er schon flauschige Stoffe toll findet, kombinieren wir es doch einfach noch mit Kapuzen, dann wird alles gleich noch viel interessanter!" Und so begab es sich, dass ich schon seit laaaaanger Zeit eben eine besondere Vorliebe für flauschige Kapuzen habe, besonders also für Kapuzen mit Kunstfellrand (ich schreibe ab jetzt einfach nur noch "Fell", ok? :) ), mit Fell gefütterte Kapuzen und - noch viel besser - mit Fell gefütterte Kapuzen mit Fellrand. <3 Nennen wir sie doch einfach: FELLKAPUZEN! :)

Was heisst denn eigentlich "Vorliebe"?

Hmm jaaaaa, (spätestens) an diesem Punkt komme ich mir eigentlich immer so seltsam / anders / blöd vor, dass ich nicht weiterschreibe. Heute mache ich es aber einfach mal, vielleicht am besten anhand einiger Beispiele.
Fellkapuzen sprechen mich einfach irgendwie an. Ich sehe gerne welche an, fantasiere gerne um sie herum, fasse sie gerne an und tue gerne auch noch andere Dinge mit ihnen. Und jaaaaaa, natürlich bedeutet "sprechen mich an" auch "machen mich an". Ja, auf irgendeine Art und Weise erzeugen Fellkapuzen in mir sexuelle Erregung und da ich ein Kerl bin, sollten die betreffenden Kapuzen natürlich bevorzugt etwas mit hübschen Frauen zu tun haben. (Männer, die sich in der Beschreibung bisher selbst wiederfinden, dürfen [sollen! / müssen!] trotzdem weiterlesen. ;) ) Das (also anmachen) tun, wie man wohl schon recht einfach schließen konnte, zwar flauschige Dinge im Prinzip generell bei mir, aber bei Kapuzen eben besonders. :)

Was genau macht mich da eigentlich an?

Ich habe absolut keine Ahnung... Ich finde Kapuzen allgemein sehr schick und irgendwie cool, aber warum jetzt Fell ausgerechnet in Verbindung mit Kapuzen...? Vielleicht zum Teil, weil die Haare der Trägerin darin liegen. Zum Teil sicher auch, weil man mit Kapuzen von Haus aus quasi kuscheln kann. Und auch weil sie, wenn unten getragen, Fell im Inneren oder am Rand so schön herzeigen und einem geradezu entgegenstrecken. Man kann sie auch beim Sex so schön greifen, spüren, daran ziehen, der Partnerin über den Kopf ziehen und dann auch, wenn die Kapuze weit genug ist... ;) Auch für ganz ganz versaute Gedanken sind Kapuzen geeignet. Wer fragt mich danach? :)

Was für Fellkapuzen?

Naja, schöne Kapuzen mit Fell eben. ;) Die ersten an die ich mich in der Hinsicht erinnern kann, waren halt Jacken mit Fellrand an der Kapuze, die ich halt irgendwo an ihren Trägerinnen gesehen habe, also mag ich die schonmal. Im Laufe der Zeit habe ich dann immer mehr gesehen, bei denen zusätzlich zum Fellrand das Innere der Kapuze oder sogar der ganzen Jacke mit kürzerem Fell gefüttert war, die mag ich eigentlich noch lieber. Irgendwann kamen dann die mit Fell gefütterten Sweatshirts / Hoodies, die ich auch liebe, vor allem weil sie manchmal gleichzeitig mit einer solchen Jacke getragen werden und 2x Kapuze mit 2x Fell ist natürlich noch besser. :) Wie ganz oben schon geschrieben ist mein Ding dabei mehr Kunstfell. Echtes mag ich oft schon auch, aber Kunstfell gibt es in so viel mehr interessanten Varianten, außerdem ist halt auch an den meisten schicken Jacken, die von jungen Frauen getragen werden, Kunstfell dran.
Dabei habe ich immer wechselnde Favoriten und finde jeden Winter auch wieder neue Teile, die mir besonders gefallen. Ich lebe in einer Stadt und bin hier viel mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, wo ich an jedem kalten Tag viele hübsche Frauen mit schönen Fellkapuzen sehe und dabei meine jeweiligen Favoriten natürlich immer wieder.
Letztes Jahr zum Beispiel gab es neu total schöne, weite Parkas mit breiten, wuscheligen Fellstreifen an großen Kapuzen, die innen zusätzlich mit kurzem, hellen Fell oder Plüsch gefüttert sind. Und auch einen ganz speziellen Parka, der zwar leider keinen Fellrand an der Kapuze hat, aber innern komplett mit schönem Leofell ausgekleidet ist. <3

An was ich dann denke, was ich für Fantasien habe oder was ich dann mache?

Das wechselte über die Jahre auch immer mal wieder etwas, aber bestimmte Dinge waren immer schon dabei.
Ich erinnere mich noch an meine erste „Lieblingsjacke": Als ich 13 oder 14 war, kannte ich ein total süßes Mädchen, in das ich auch etwas verliebt war. Sie hatte immer eine Jacke aus altrosa Stoff an, die innen mit einem weicheren, schwarzen Stoff gefüttert war, auch in der Kapuze, und an dieser am Rand einen Streifen langes, etwas zotteliges, grau meliertes Kunstfell hatte. Wenn sie die Jacke an hatte, lag immer ihr langes rotes Haar über der Kapuze, wobei am Rand die „Zotteln“ des Fells durch ihre Haarsträhnen stachen, was ich total schön und anregend fand. Ich stellte mir immer vor, wie es wäre, ihr Haar zu streicheln (ja, Haare sind generell mein Ding ;) ) und dabei auch das Fell an der Kapuze anzufassen. Die Jacke hing immer in einem Umkleideraum und immer wenn es unauffällig möglich war, ging ich dort hin, um das Fell anzufassen (das noch weicher war als ich es mir vorgestellt hatte), mein Gesicht in der Kapuze zu vergraben und um irgendwann - um noch mehr davon aufnehmen zu können - das Fell und den weichen schwarzen Stoff in der Kapuze abzulecken und mir wie einen Knebel in den Mund zu stecken. Das durften jeweils immer nur kurze Momente sein um nicht auffällig zu werden und danach träumte ich immer nur noch mehr davon, die Jacke aus dem Umkleideraum in einen anderen, verschlossenen Raum mitzunehmen, um sie anzuziehen, mir die Kapuze aufzuziehen um das Fell am Gesicht zu spüren und auch, um herauszufinden, wie sich das Fell an anderen Stellen meines Körpers anfühlt. Getraut habe ich mich das natürlich nie. :(
Diese Gedanken setzen sich bis heute fort. Oft sehe ich unterwegs eine schöne Kapuze und stelle mir vor, wie ich hingehe und einfach frage, ob ich es anfassen darf oder ob ich - wenn es ein abnehmbarer Fellstreifen ist - ihr den vielleicht gleich abkaufen könnte. Ich sehe mir das Fell möglichst genau an und stelle mir vor, wie es sich wohl an verschiedenen Stellen meines Körpers anfühlen würde oder wie es wäre, die Jacke zu tragen und die Kapuze auf zu haben. Manchmal, wenn viel los ist und man dicht gedrängt zum Beispiel auf einer Rolltreppe steht, kann ich manchmal unauffällig das Fell einer Kapuze vor mir anfassen, was zu den anregensten Momenten zählt, vor allem wenn es eine Jacke ist, die ich eh schon lange beäuge. :) Wo Anfassen einfach zu auffällig gewesen wäre und die Jacke von einer wirklich hübschen Frau getragen wurde, habe ich auch ein paar Handyfotos gemacht, über die ich mich immer wieder sehr freue.
Es gibt noch mehr, aber darüber würde ich mich vielleicht bei Rückmeldungen austauschen. ;)

Da nur Angucken und Gedankenspiele spielen auf Dauer nicht reicht und das Internet bietet so viele schöne Möglichkeiten. Manche Jacken und Hoodies die ich immer wieder sehe, möchte ich dann einfach besitzen. Einerseits natürlich, weil nichts ewig „in“ bleibt und auch die schönsten Teile nach einer Zeit immer seltener und dann gar nicht mehr zu sehen sind und andererseits natürlich, um nicht auf kurze Blicke oder „zufällige“ Berührungen angewiesen zu sein. So ist dank Ebay und - inzwischen noch viel besser - Kleiderkreisel <3 - mittlerweile eine kleine Sammlung toller Jacken und Hoodies mit vielen schönen Kapuzen zusammengekommen, mit denen ich tun und lassen kann, was ich will (leider derzeit allein :-/ ).


Sooooo, das war’s für’s erste. Es gäbe noch so viel mehr, über das ich mich gerne endlich austauschen würde, aber da steckt schon das Wort „Tausch“ drin.
Also wenn eine oder einer von euch meine Vorliebe teilt oder aber auch nur interessant findet und mehr erfahren möchte, antwortet doch bitte auf den Thread oder schreibt eine PN oder irgendwas. :)
Vielleicht sind im Member-Forum ja auch lauter Threads über genau das Thema schon vorhanden, dann wäre es nett, wenn mir da jemand Bescheid gibt.

Bild Bild

funroc
Beiträge: 42
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:03

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesu

#25 Beitrag von funroc » So 12. Nov 2017, 18:33

Hi, mir fällt bei dem Thema gerade ein das ich noch einen roten glänzenden Overal mit fester Kapuze habe. Der ist komplett mit weißem Teddyfell gefüttert. Viell. hat ja jemand Interesse?

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesu

#26 Beitrag von Daunenkapuze » So 12. Nov 2017, 19:39

Hallo funroc, stell doch einfach mal ein schönes Bild von deinem Anzug hier herein.
Ich habe eben gerade eine tolle Kapuze entdeckt - sie ist bei Zal...... zu haben.
LG die Daunenkapuze
Dateianhänge
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_C0822K00F-N11@8.jpg
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_C0822K00F-N11@8.jpg (350.71 KiB) 3968 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

funroc
Beiträge: 42
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:03

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesu

#27 Beitrag von funroc » Fr 17. Nov 2017, 16:35

Werdfe mal 1-2 Bilder einstellen. sind hier nur immer zu groß. hatte mal so ein Programm was gut ging. muss ich noch mal suchen.


Olaf
Beiträge: 22
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 13:07

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesucht)

#29 Beitrag von Olaf » Mo 27. Aug 2018, 19:44

Nochmal zum Thema Teddyweste...

Ich besitze auch noch eine, die trage ich auch draußen. Aber immer mit noch was darüber. Alles andere wäre auch mir zu peinlich. Für die Wohnung ist es aber schön. Vorallem mit zugezogener Kapuze. Da fällt mir dann aber die Konzentration auf andere Dinge irgendwie schwerer ^^

balapolar

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesucht)

#30 Beitrag von balapolar » So 13. Jan 2019, 14:54

Bin heute drauf gekommen, mal einen Magnet-Pelzrand an meinen Moniz Jumpsuit anzuklipsen.
Herrliches Feeling - jetzt auch zu Hause im Jumpsuit die Pelzkapuzenkanten auf der Couch zu genießen ... und die Optik ... kuschlig kuschlig kuschlig ...

balapolar

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesucht)

#31 Beitrag von balapolar » Mo 14. Jan 2019, 06:56

Auch an den dicken Hoodies mit Wickelkapuze macht sich ein Pelzrand super.

manfred58
Beiträge: 104
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesucht)

#32 Beitrag von manfred58 » Fr 18. Jan 2019, 07:04

Ich habe mit jetzt auch so einen Pelzand mit Magneten besorgt. Leider hält er nicht an meinen Daunenmänteln. :| Wahrscheinlich ist Glanznylon zu glatt.
An den dünnen Kapuzen meiner Stadion . Squall - Mänteln passt er super. Gibt dem Herbst-Regenmantel einen tollen Winterlook. Ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem.

balapolar

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesucht)

#33 Beitrag von balapolar » Fr 18. Jan 2019, 07:37

Das könnte natürlich auch an der Dicke der Daunenkapuze liegen, dass es schlecht hält. An meiner Buffalo hält es jedenfalls super.
Schlechtes Gewissen ? Du hast nur einen Pelzstreifen für viele Kapuzen. Sparsamer geht es nicht.

manfred58
Beiträge: 104
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesucht)

#34 Beitrag von manfred58 » Sa 19. Jan 2019, 07:35

Eine meiner Webpelz Kapuzen. Kann man auch noch etwas mehr zuziehen.
Dateianhänge
k-DSCF2231.jpg
k-DSCF2231.jpg (52.64 KiB) 2400 mal betrachtet

balapolar

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesucht)

#35 Beitrag von balapolar » Sa 19. Jan 2019, 14:39

Der Onepiece 2.0 mit Pelz an der Kapuze (Magnet Streifen)



balapolar

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesucht)

#38 Beitrag von balapolar » Do 24. Jan 2019, 10:58

Nicht nur eine Kapuze mit Kunstfell - jetzt gibts den ganzen Anzug bei den Norwegern - auch mit Reißverschluss durch die Kapuze bis oben hin.
Das Ding heißt winter-is-coming-so-what-jumpsuit

Da könnt man ja direkt schwach werden.

balapolar

Re: Kapuzen mit Kunstfell / Fellkapuzen (Gleichgesinnte gesucht)

#39 Beitrag von balapolar » Sa 26. Jan 2019, 08:07

Heute Morgen beim Bäcker.
Wetter: minus 2° dichter Schneefall
Angezogen: Jumpsuit, Mütze, darüber Jumpsuitkapuze - zugezogen, Sinisalo - Kapuze bis zum Mund geschlossen und eng zugezogen, Moonboots

Ich so in den Bäckerladen rein. Drei Kunden waren schon da, eine Kundin hatte wie ich die Kapuze auf. Das Gespräch mit einem Bekannten entwickelte sich, bis dann irgendwann zwangsläufig (ich hatte schon darauf gewartet, wann jemand diesbezüglich endlich was sagen würde) die Rede von ihm auf mein Outfit kam und das Gespräch dann im hohen Norden landete. Der dicke Pelzrand an der Kapuze stand schön weit nach vorn und durch die fest zugezogen Kordel war das untere Kapuzenende in Augenhöhe. Es war also gut zu sehen, was die Kapuze "konnte". Schöne Minuten ...

Antworten