Hoodie-Diskussion in den USA

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
cappuccino
Beiträge: 133
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 20:08

Hoodie-Diskussion in den USA

#1 Beitrag von cappuccino » Mo 5. Jan 2015, 20:16

Hi!

Dass Hoodies in Amerika aktuell nicht den besten Ruf haben habe ich schon gehört. Dass es aber jetzt schon Forderungen gibt sie zu verbieten, ist mir neu:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... inell.html

Ist da was dran, oder nur ein Zeitungshype um Klicks zu bekommen? Wie seht Ihr das? Müssen wir bald befürchten, dass unsere geliebte Kapuze bei vielen verpönt ist?

Viele Grüße
cappuccino

balapolar

Re: Hoodie-Diskussion in den USA

#2 Beitrag von balapolar » Di 6. Jan 2015, 07:07

In solchen Verboten sehe ich auch einen weiteren Versuch, die totale Überwachung der Bürger weiter voranzutreiben - siehe Kamerainstallationen allerorten.
Warten wir mal die nächste Eiszeit ab, dann werden die Überlebenschancen der Businessanzugsordnugsdurchsetz-Leute wohl sehr niedrig ausfallen.
Die haben ja auch eine Uniform - mausgrau und ... Hirschhausen meinte mal - warum sehen Männer angeblich immer so attraktiv aus, wenn ihnen die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn durch eine Krawatte gedrosselt wird.

Andere Frage - haben die auch die Burka bereits verboten ? Motoradfahren wäre dann ebenfalls hochgradig kriminell. Die haben sogar noch einen Helm auf.

RBL74
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Hoodie-Diskussion in den USA

#3 Beitrag von RBL74 » Di 6. Jan 2015, 16:54

In öffentlichen Gebäuben wie Einkaufszenzern finde ich es durchaus richtig das die Kapuze abgesetzt werden muss das gebietet schon der Anstand oder? Aber auf der Strasse eine absolute Furzidee von Graugekleideten, Kravatentagegenden Sesselfurzern!! Sie fahren von Tiefgarage zu Tiefgarage und halten alle die bei Regen, Schnee, Wind und Kälte Kapuze tragen für schwerst Kriminelle.

Benutzeravatar
Kapuzinerbruder
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 18:33
Wohnort: Köln

Re: Hoodie-Diskussion in den USA

#4 Beitrag von Kapuzinerbruder » Mi 7. Jan 2015, 00:42

Oh ja, ganz toll. Natürlich liegt das mit der Kriminalität an den Hoodies und nicht an den Schußwaffen die man in jedem
Supermarkt kaufen kann. Ich glauber der IQ von Leuten die solche Vorschläge machen ist mit herkömmlichen Methoden
schon nicht mehr zu messen. Aber in Bayern gibt es ja auch ein paar von der Sorte, Stichwort: zu Hause MUSS deutsch
gesprochen werden.

Kapuzi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 08:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Hoodie-Diskussion in den USA

#5 Beitrag von Kapuzi » Mi 7. Jan 2015, 17:56

Was leider zu schnell vergessen zu werden scheint:
Nicht die Kapuze macht kriminell,
sondern die Gedanken.

Was ich damit sagen will: Nicht jeder, der eine Kapuze trägt, wird in 5 Minuten eine Bank überfallen. Vom äußeren Anblick auf das Innere schlussfolgern geht einfach. Wahr ist es aber deshalb noch lange nicht.

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Hoodie-Diskussion in den USA

#6 Beitrag von Robin » Mi 7. Jan 2015, 20:27

Aus dem Artikel wird nicht ganz klar, wie das Gesetz genau aussieht, das da geplant ist. In meinen Augen ist das Ganze jedoch an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten. Was genau soll da nun verboten werden? Nur Kapuzensweatshirts? Das macht schon mal gar keinen Sinn. Wenn, dann müsste man gleich alle Kleidungsstücke mit Kapuze verbieten, denn sein Gesicht vor Kameras verbergen kann man mit jeder Kapuze. Und nicht nur damit, am besten, man verbietet alle Kopfbedeckungen.
Ist nur das Aufsetzen der Kapuze verboten oder ist es auch schon strafbar, wenn man überhaupt eine Kapuze an der Kleidung hat, diese aber unten lässt? Und wo darf man keine Kapuze mehr aufsetzen? Nur in Geschäften/Einkaufszentren, wo man die Kapuze nicht wirklich braucht? Oder darf man sich auch draußen im Freien nicht mehr mit einer Kapuze vor Regen und Kälte schützen? Das kann ja wohl nicht der Ernst dieses Senators sein! Aber wenn man selbst immer schön in der warmen, gepanzerten Dienstlimousine durch die Gegend chauffiert wird ...

Das Schwachsinnigste aber ist folgendes: Wer ernsthaft glaubt, durch so ein Gesetz ließe sich auch nur ein einziges Verbrechen verhindern, hat wirklich einen an der Klatsche. Glaubt der Herr Senator ernsthaft, dass sich irgendein Krimineller dann denkt: "Oh, bei dem Raubüberfall, den ich da plane, darf ich keine Kapuze zur Tarnung aufsetzen, sonst mach ich mich ja strafbar!!! Dann lass ich das Ganze lieber sein."

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln und froh sein, dass man nicht in den USA lebt ...

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Hoodie-Diskussion in den USA

#7 Beitrag von Robin » Mi 7. Jan 2015, 20:43

Habe jetzt noch diesen Artikel gefunden:

http://edition.cnn.com/2015/01/05/livin ... gislation/

Angeblich soll es sich nicht um ein Hoodie-Verbot handeln, sondern um ein Verbot von "Maskierungen, die die Identität verbergen". Vor allem ist es verboten, sich zu maskieren, während man ein Verbrechen begeht. :o :lol: :lol:
Und ich dachte immer, Verbrechen zu begehen an sich wäre bereits verboten ... :roll:

RBL74
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Hoodie-Diskussion in den USA

#8 Beitrag von RBL74 » Do 8. Jan 2015, 19:34

Wie wärs mit einem Krawattenverbot!! Sie scheint einigen die Luft zum Hirn abzuschneiden sofern überhaupt eines vorhanden ist. Bei gewissen Politikern in Oklahoma scheint gar keines vorhanden zu sein!!!

Antworten