Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wald

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#21 Beitrag von Capie » Mi 18. Mär 2015, 10:28

Perfekt.

Ich hab noch keine Ahnung was ich wann anziehe. Ich denke ich werde meine AprilRain Buddelhose tragen und dann vom Wetter her entscheiden, ob ich die passende Buddeljacke oder eine Capejacke dazu anziehe. Ebenso mit Gummistiefel. Mitnehmen werde ich auf jeden Fall ein paar Regencapes und Ponchos und eine Regenhaube.

Ich weiß nicht wie die anderen das hier sehen, aber aus meiner Sicht sollte es keine Fotos geben. Es ist jeder willkommen, aber gerade was Fotos im Internet angeht bin ich sehr vorsichtig. Ich meine dass das was im Europapark passiert auch im Europapark bleiben sollte.

Für diejenigen denen der Europapark jetzt zu weit ist würde ich vorschlagen vielleicht einfach einen Termin z.B. für die Bergwerksbesichtigung in Windeck anzusetzen. Wenn es sich zeitlich irgendwie einrichten lässt wäre ich auch dort gerne dabei. Ich nehme aber auch gerne die Organisation in die Hand.

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#22 Beitrag von Leonard » Mi 18. Mär 2015, 11:18

Sehe das mit den Fotos genauso. Wenn wir schon einen Ausflug mit Regenbekleidung machen, will ich später keine Bilder davon im Internet finden. Sogar als Hobbyfotograf lass ich an dem Tag meine Kamera zu Hause.

Capie, hat es bei dir mit den Ferien geklappt? Vielleicht wäre eine WhatsApp oder Skype Gruppe noch sinnvoll, um vernünftig planen zu können.

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#23 Beitrag von Capie » Mi 18. Mär 2015, 11:25

Mein Urlaub ist auch durch - es war bei mir aber absehbar, dass das kein Problem darstellen sollte, sonst hätte ich den Termin nicht vorgeschlagen.

Ich werde dann mal eine WhatsApp Gruppe gründen. Es wäre nicht schlecht, wenn mir dazu jeder, der an dem Freizeitparkbesuch teilnehmen möchte eine PN mit seiner Handynummer und seinem Namen (oder auch Pseudonym) schickt, damit ich ihn hinzufügen kann.

Benutzeravatar
lolio21
Beiträge: 47
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 09:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#24 Beitrag von lolio21 » Mi 18. Mär 2015, 22:19

Hey ja leider zuweit, allerdings im Bergwerk ist auch gut wird man da Nass?
Was kann man dort genau machen ?
Ich kann leider nur Samstags und Sonntags ...
Wer hätte denn noch Intresse ?
Lg
Meldet euch, wenn ihr interesse habt per PN oder auch per Email: fabian-2020@web.de
Gucke leider nur ab und zu mal rein ...

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#25 Beitrag von Capie » Do 19. Mär 2015, 06:59

Wie gesagt komm ich auch gerne mit zum Bergwerk Silberhardt in Windeck. Wie das da genau abläuft weiß ich auch nicht, da ich es auch nur von Bildern kenne. Aus verschiedenen Berichten im Netz ist aber ersichtlich, dass jeder für die Führung einen Regenumhang und einen Helm bekommt.

Ich möchte dort auch gerne mal hin und nach deren Website bieten die grundsätzlich nur Samstags und Sonntags Führungen an. Wir werden also bestimmt einen Termin finden. Schreib mir doch eine PN damit ich dich in die neue WhatsApp Gruppe mit aufnehmen kann. Über den Weg scheint es einfacher Details mit denen abzusprechen, die wirklich Interesse an solchen Ausflügen haben.

tuk
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#26 Beitrag von tuk » Mi 8. Apr 2015, 22:16

So, Karte für am Montag ist gekauft.

Bleibt nur zu hoffen, daß das Wetter mitspielt und morgens keine Vollsperrung der A5 Richtung Süden stattfindet.

Wieviele werden wir eigentlich sein und woran erkennen wir uns (gelbe Rose in der Hand)?

Gruß
Tuk

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#27 Beitrag von Leonard » Mi 8. Apr 2015, 22:40

Im Moment sieht es danach aus, als wären wir zu dritt. Das Wetter soll Sonnenschein bei 20°C sein :roll: Bei mir wird es daher vermutlich nur eine Nylonjacke und -hose, die ich über meiner "normalen" Kleidung trage.

Capies Vorschlag war, dass wir uns am Haupteingang beim Brunnen treffen. Bin ich auch dafür. Das Erkennen ist ja so eine Sache, ich möchte ehrlich gesagt nicht wildfremde Leute fragen, ob sie aus dem Fetischforum XY sind. Für eine der Bahnen werde ich wohl doch meine Fotoausrüstung mitnehmen, dazu gehört auch eine gelb-orange Warnweste mit dem Aufdruck "FOTO". Bis wir uns getroffen haben, kann ich die ja tragen, dann erkennt ihr mich auch.

Treffpunkt ist also 08:50 Uhr beim Brunnen vor dem Haupteingang.

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#28 Beitrag von Capie » So 16. Apr 2017, 18:30

Mit zwei Jahren Verspätung hat es heute nun endlich geklappt, einen ganzen Tag in Regenkleidung im Freizeitpark zu verbringen. Es hat riesig Spaß gemacht die ganze Zeit in Matschhose und Friesennerz zu verbringen und bei Bedarf auch noch ein langes Regencape überzuwerfen. In den Wldwasserbahnen habe ich auch noch eine Regenhaube getragen. Ganz besonders war das Gefühl im Freefalltower, da ich die Arme unter meinem Cape hatte war ich vollkommen bewegungsunfähig und das Cape hat im freien Fall herrlich geflattert.

Da nicht viel los war bin ich fast eine Stunde Wasserbahn gefahren ohne auszusteigen und ich habe über eine halbe Stunde bewegungsunfähig im Frefalltower gesessen und mich immer wieder hochziehen und fallen lassen. Sicherheitshalber habe ich unter den Schichten Regenkleidung ein dickes Windelpaket mit einer PVC Überhose getragen. Ein tollesGefühl, wenn einen die Mitarbeiter irgendwann gar nicht mehr fragen, sondern einen einfach angegurtet lassen und diese höchstens jedesmal nachstellen, bis man wirklich vollkommen hilflos ist.

Ich habe mich dann zum Schluss auch dazu hinreißen lassen mein Tagesticket in einen Saisonpass upzugraden. Das war hoffentlich nicht der letzte Besuch sein Art!

RainRider
Beiträge: 178
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 13:22
Wohnort: Dresden

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#29 Beitrag von RainRider » Do 6. Jul 2017, 15:35

Soll es eigentlich noch weitere Gruppentreffen geben? Ich wäre da auch ganz gerne mal dabei.
Im Moment noch bissl gehemmt für sowas...

Gibt da ja einiges, was man noch machen kann...

Antworten