Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wald

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lolio21
Beiträge: 47
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 09:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wald

#1 Beitrag von lolio21 » So 15. Mär 2015, 11:17

Hallo zusammen,

ich komme aus NRW (Düsselsorf) bin 26 Jahre und steht Total auf Regenjacken, Regenhosen, Gummistiefel.
Ich gehe gerne mal in den Sachen im Wald oder sonst wo spazieren, gerne bei Regenwetter ;)

Gibt es hier Regensachen Liebhaber die auch gerne mal Lust haben spazieren zu gehen ?
Gerne auch mehrere aus dem Forum oder Bekannte ;)
Bin auch bereit etwas zu fahren, wenn es nicht umbedingt 5 Std. sind. hehe
Kann auch jemanden abholen ... Wenn es auf dem Weg liegt .

Bin mal gespannt vielleicht melden sich hier mehrere mit Intresse an dem Treffen, vielleicht sogar mit Vorschlägen
wo? :oops: :?

Lieben Gruß
Aus Düsseldorf
Meldet euch, wenn ihr interesse habt per PN oder auch per Email: fabian-2020@web.de
Gucke leider nur ab und zu mal rein ...

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#2 Beitrag von Capie » So 15. Mär 2015, 18:38

Hallo Lolio,

ich würde mich gerne mit jemanden zu einem realen Regenspaziergang treffen. Düsseldorf ist für mich überhaupt kein Problem. Die weitaus größere Schwierigkeit sehe ich aber, dass ich einen solchen Spaziergang 2-3 Wochen vorher planen muss. Das Wetter lässt sich aber nicht so lange in Voraus vorhersehen. Ich brauch kein tagelanges Unwetter um Regenkleidung zu tragen, mir reicht schon ein tristes, bedecktes Novemberwetter, aber strahlender Sonnenschein wäre schon kontraproduktiv. Ich halte dich aber gerne auf dem laufenden und frage bei entsprechendem Wetter wenn ich zufällig kurzfristig Zeit habe und in der Gegend bin gerne nach, ob du auch Zeit und Lust für ein Treffen hast.

Viele Grüße
Capie

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#3 Beitrag von Capie » So 15. Mär 2015, 18:50

eine andere - wetterunabhängige - Möglichkeit sich mal in Regenkleidung zu treffen wäre eine Besichtigung der Grube Silberhardt in Windeck. Ok, dass ist jetzt 100km von Düsseldorf entfernt, aber dort bekommen Besucher für die Besichtigung ein Regencape. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort irgendjemand was dagegen hat, wenn Besucher ihre eigene Regenkleidung mitbringen.

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#4 Beitrag von Leonard » Mo 16. Mär 2015, 08:03

So ein Treffen hört sich auf jeden Fall schonmal gut an. NRW ist mir aber leider ein wenig zu weit weg. Sollte aber jemand so etwas in Nähe Bodensee / Konstanz planen, bitte Bescheid sagen!

Was auch geil wäre, wäre mal ein Tag im Europapark - da gibt's schliesslich auch Wasserbahnen, auf denen es feucht werden kann ;)

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#5 Beitrag von Capie » Mo 16. Mär 2015, 18:56

So ein Freizeitparkbesuch hört sich auch verlockend an. Ich würde dann aber vorschlagen dies bald in Angriff zu nehmen. Z.B. direkt nach den Osterferien in der Woche. Da ist der Park nicht von Kindern überrannt, man muss nicht überall stundenlang anstehen und das Wetter erlaubt auch eher das permanente Tragen von Regenkleidung als wenn es jetzt im Juli 30 Grad im Schatten sind. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Europapark wäre für mich auch gut zu erreichen.

Alternativ gibt es im Süden auch ein ähnliches Bergwerk in Seebach. Hier werden für Führungen auch Regencapes und Gummistiefel gereicht. Wenn man bei Google nach "Silbergründle" sucht findet man schon eine Menge Impressionen. Nähere Infos sind auf der Website zu finden: http://www.bergwerk-seebach.de/

Benutzeravatar
lolio21
Beiträge: 47
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 09:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#6 Beitrag von lolio21 » Mo 16. Mär 2015, 19:36

Hey super danke erstmal für die Antworten.
Ja mit dem Bergwerk und den Freizeitparks gute Ideen hätte ich auch Interesse dran.
Bei Zeit und Lust können wir ja mal was planen
Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen. Lg
Meldet euch, wenn ihr interesse habt per PN oder auch per Email: fabian-2020@web.de
Gucke leider nur ab und zu mal rein ...

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#7 Beitrag von Capie » Mo 16. Mär 2015, 22:02

Bei den Rückmeldungen schlag ich dann mal einfach einen Besuch des Europaparks am 13. April in Regenkleidung vor.

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#8 Beitrag von Leonard » Mo 16. Mär 2015, 22:19

Ist da ein bestimmter Feiertag oder eher mal so in die Runde geworfen? Hab nämlich keine Urlaubstage mehr ...

Ich persönlich wär eher für einen Wochenend-Tag, da werden wohl am meisten Leute zusammenkommen. Oder den 6. April, da ist Ostermontag. Vielleicht könnten auch alle Interessierten mal ihre Ferientage posten. Meine wären 26. + 27. März, 14. + 15. + 25. Mai.

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#9 Beitrag von Capie » Di 17. Mär 2015, 15:13

Ich habe jetzt mit Absicht einen Termin unter der Woche gewählt, da der Park dann nicht so stark besucht ist wie an Wochenenden oder in den Ferien und einen Termin im April, da hier das Wetter auch Regenkleidungstauglich ist. Mitte Mai kann es auch schon sehr warm sein, dass man selbst einen luftigen Poncho keine 5 Minuten tragen kann ohne komplett durchgeschwitzt zu sein.

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#10 Beitrag von Leonard » Di 17. Mär 2015, 15:35

Macht Sinn, aber ein Freitag wäre imho besser (oder den Tag vor Karfreitag). Grund: Rückweg von 3h -> es wird spät am Abend -> verträgt sich nicht mit der Arbeit am nächsten Tag. Ausserdem versaut es den ganzen Spass, wenn man weiss, dass man am nächsten Tag arbeiten muss :D

26. + 27. März und 2. April wär ich auf jeden Fall dabei. Für einen April-Freitag wär ich auch bereit, meine Ferien umzubuchen.

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#11 Beitrag von Capie » Di 17. Mär 2015, 16:23

Den Freitag vor Karfreitag muss ich abklären, wobei dann auch schon wieder Ferien sind. Der Park schließt Abends allerdings um 18 Uhr + 3 Stunden Fahrt würde das heißen, dass du gegen 21 Uhr zu Hause bist. Wenn man aber sowieso in den Ferien ist hätte ich z.B. noch Sonntag den 29. März Zeit. Der Park eröffnet erst am Tag zuvor nach der Winterpause erstmals wieder.

Benutzeravatar
Mr.Polyesterday
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 14:21
Wohnort: Chemnitz

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#12 Beitrag von Mr.Polyesterday » Di 17. Mär 2015, 16:26

Hallo, bei dem Treffen wäre ich auch gerne dabei, ist nur viel zu weit für mich.
Die Idee mit dem Bergwerk finde ich total genial. Wir haben in Sachsen auch viele Schaubergwerke, wo man Regenkleidung für die Besichtigung bekommt.
War erst gestern Nacht, zu zweit, in einem Bergwerk, was nur 5min. Laufweg von mir zu Hause entfernt ist. (der Bericht ist in Arbeit)
Wenn von euch mal jemand in Sachsen unterwegs ist, meldet euch bei mir, bin immer für ein Treffen bereit.
Kenne sehr schöne Stellen und Wege wo man ungestört in Regenkleidung unterwegs sein kann.

Grüße aus Sachsen

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#13 Beitrag von Leonard » Di 17. Mär 2015, 16:36

Ansonsten halt 13. April. An die Schulferien hab ich zugegebenermassen nicht gedacht. Dann werd ich mich mit dem Montag anfreunden müssen :D Nirgendwo anstehen müssen ist am besten.

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#14 Beitrag von Capie » Di 17. Mär 2015, 17:01

Ok. Dann halten wir mal den 13. April fest. Ich reiche dann schon mal Urlaub ein. Kannst du dann abklären, ob es auch bei dir klappt? Jeder andere hier im Forum ist natürlich auch eingeladen, sein Regencape, Poncho, Buddelhose, Gummistiefel, Regenhaube oder was auch immer einzupacken und nach Rust zu kommen! Je mehr desto besser

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#15 Beitrag von Leonard » Di 17. Mär 2015, 17:10

Ich schau, dass ich n Ferientag verschieben kann. Sollte bei meinem Vorgesetzten eigentlich kein Problem sein. Ich geb wahrscheinlich morgen Bescheid.

RBL74
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#16 Beitrag von RBL74 » Di 17. Mär 2015, 20:28

Stellt dann bitte Bilder ein!

tuk
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#17 Beitrag von tuk » Di 17. Mär 2015, 21:03

ich wäre evtl- auch dabei, wenn es beim 13. april bleibt

Benutzeravatar
lolio21
Beiträge: 47
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 09:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#18 Beitrag von lolio21 » Di 17. Mär 2015, 21:17

Sorry wäre gerne dabei aber 4 1/2 Stunden Stunden Autofahrt sind mir da echt etwas zu lang :(
Wie wollt ihr das wenn überhaupt machen ?
Vor Ort die regensachen anziehen ? Und was genau zieht ihr alles an ?
Meldet euch, wenn ihr interesse habt per PN oder auch per Email: fabian-2020@web.de
Gucke leider nur ab und zu mal rein ...

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#19 Beitrag von Leonard » Di 17. Mär 2015, 21:56

Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich werde die Sachen vermutlich schon vor dem Losfahren anziehen. Es wird wahrscheinlich auf 1 oder 2 Regenjacken und -hosen hinauslaufen. Aber es ist auch möglich, die Sachen vor Ort anzuziehen, ohne blöd angegafft zu werden. Das letzte Mal bei einem Parkbesuch unter der Woche ausserhalb der Ferienzeit waren auf dem Parkplatz so gut wie keine Leute ...
tuk hat geschrieben:ich wäre evtl- auch dabei, wenn es beim 13. april bleibt
Es wird 100% bei dem Termin bleiben, da Capie und auch ich morgen die Ferien eingeben.

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Treffen in Regensachen mit mehreren bei Regen z.B. Im Wa

#20 Beitrag von Leonard » Mi 18. Mär 2015, 10:15

Mein freier Tag wurde bewilligt ;)

Antworten