Kapuzenmädchen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Lax

Kapuzenmädchen

#1 Beitrag von Lax » Di 22. Sep 2015, 18:48

Es geht langsam los.
ich habe vor zwei Tagen bei Regen, ein Mädel neben mir an der Ampel stehen sehen. Sie saß auf dem Fahrrad. Coole Gummistiefel mit buntem Muster.
Dazu eine dunkle Regenhose, eine hellblaue Outdoorjacke mit gut zugebundener kapuze und einen gelben Regenponcho drüber. Auch die Kapuze hatte sie gut
zugebunden. Beide Kapuzen ramten ihr Gesicht fest ein. Danach fuhr sie noch ein ganzes Stück vor mir her ;-)

Da haben mich meine nassen Sachen gleich viel weniger gestört.

Lax

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kapuzenmädchen

#2 Beitrag von WillOne » Mi 23. Sep 2015, 10:20

Das hört sich sehr gut an. Der Herbst ist endlich da, das Wetter damit verregneter und somit häufiger Gebrauch von Regenkleidung. ^^

Deine Begegnung erinnert mich an eine Bekannte, wie sie sich auf dem Weg machte, als vor Jahren ähnliches Wetter war. Sie trug einen beigen Kapuzenpullover und wollte sich von allen verabschieden. Bevor sie ging, zog sie sich zunächst eine dunkelblaue Sweatjacke mit Kapuze an. Ich dachte, dass das wohl etwas zu wenig ist für das Wetter: Nur mit Kapuzenpullover und Sweatjacke. Jedenfalls war es nur vorläufig, weil sie noch mit einem anderen Bekannten kurz Smalltalk hielt. Wenig später zog sie sich noch eine rot-schwarze Schlupfjacke aus Nylon über. Ich stand wie angewurzelt da, als sie mit drei Kapuzen in dieser Kombination zu sehen war. Auf jeden Fall war sie passend für das Wetter gekleidet. Wenn ich mit Schlupfjacke erschienen bin, hat sie mich auch sehr genau beobachtet. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Bifi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:13

Re: Kapuzenmädchen

#3 Beitrag von Bifi » Mi 23. Sep 2015, 23:49

Sucht ihr such einmal einen Mann in Kapuze.
Da kann ich mich anbietrn.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kapuzenmädchen

#4 Beitrag von WillOne » Do 24. Sep 2015, 10:09

Eine Begegnung, die noch nicht ganz so lange her ist, fällt mir ein. Es war in einer Vorlesung und an dem Tag hat es ziemlich geregnet. Jedenfalls gab es eine junge Dame, die eine schwarze Strickjacke mit Kapuze trug. Sie trug keine Schuhe, sondern passend zu dem Wetter schwarze Gummistiefel mit weißen Mustern. Sie hat wohl auf dem Weg zur Uni eine schwarze Softshell-Jacke mit Kapuze getragen, die während der Vorlesung über ihrem Stuhl hing. Das war aber nicht alles: Als die Vorlesung vorbei war, hielt sie ein einfaches hellblaues Regencape aus PVC in der Hand. Ich hätte sie sehr gerne darin gesehen mit schwarzer Sweatjacke und Softshelljacke. Dazu noch die Gummistiefel und das besagte Regencape. ;)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Lax

Re: Kapuzenmädchen

#5 Beitrag von Lax » Fr 25. Sep 2015, 20:22

Bei dem teils schon nassen Wetter, kommt es ja demnächst hoffentlich öfter vor, Mädels in Regensachen zu sehen. Eine nette Begegnung hatte ich schon.
Sie trug eine Lila Outdoorjacke mit Kapuze auf. Die hatte sie anch allen Regeln der Kunst zugezogen. Da gibt es ja diverse Einstellmöglichkeiten. Dazu die passende Regenhose.
Das sah richtig gut aus.

Lax

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kapuzenmädchen

#6 Beitrag von WillOne » Mi 30. Sep 2015, 09:23

Jetzt im Herbst wird im es häufiger der Fall, dass man vielen Leuten begegnet, die Gebrauch von wetterfester Kleidung sowie Kapuzen machen. Daher alle Kapuzen-Fans die Augen aufhalten. ^^

Gestern kam mir eine junge Dame entgegen, der mit Sicherheit nicht kalt wurde. Sie trug einen gemusterten Windbreaker mit einem seitlichen Reißverschluss, der bis zum Kinn verschlossen war. Darunter trug sie noch einen braunen Hoodie. So kann ihr Wind und Wetter nichts anhaben. ;)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Bifi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:13

Re: Kapuzenmädchen

#7 Beitrag von Bifi » Mi 30. Sep 2015, 11:36

Es gibt ja nicht nur Mädchen in Kapuzen.
Auch Männer tragen sowas.
Da bin ich doch keine Außnahme.
Doch fie Madels sind da in Überzahl.
Da müssen wir dran arbeiten das sich das ändert.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kapuzenmädchen

#8 Beitrag von WillOne » Mo 5. Okt 2015, 09:54

Leider gibt es viel mehr Kleidung mit Kapuze für Mädchen. Männer müssen eher mit Kragen auskommen.
Vielleicht glaubt die Mode-Industrie, dass Männer eher ohne Kapuze auskommen können.
Wir starten am besten eine Aktion: "Männer zeigen Kapuze" und erhöhen die Nachfrage nach Kleidung mit Kapuze für Männer. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Bifi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:13

Re: Kapuzenmädchen

#9 Beitrag von Bifi » Mo 5. Okt 2015, 11:29

Ich war gestern in der Stadt.
Was ich sehen durfte war schon aufbauend.
Fiele Männer mit Daunenjacke mit fester Kapuze und noch mehr mit Kapuzen Pullover.
Die kommen wohl wieder in Mode.
Doch Nylonanorak mit Kapuze gibt es nur wenig.
Da müssen wir noch dran arbeiten.

balapolar

Re: Kapuzenmädchen

#10 Beitrag von balapolar » Di 6. Okt 2015, 07:26

Gestern und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam mir eine Fahradfahrerin entgegen. Die dicke weiße Strickmütze lugte etwas unter der ganz eng zugezogenen Kapuze des Anoraks hervor. Das knappe noch freie Gesichtsfeld bedeckte ein Schal bis unter die Augen, den sie unter der Kapuze trug. Das auch bei heute morgen 10 Grad plus.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Kapuzenmädchen

#11 Beitrag von Daunenkapuze » Di 6. Okt 2015, 08:32

Hallo belapolar,
ja du hast Recht es ist die Zeit gekommen,wo man vermehrt Kapuzen auf unserem Straßenbild sieht.Viele Frauen laufen schon seid einiger Zeit in Kapuzen -Stepp oder Daunenwesten rum.Ebenso dünne Daunenjacken mit Kapuze haben den Weg aus dem Schrank gefunden.Der Handel tut sein übriges.Auch bei Aldi gibt es Donnerstag eine schöne Daunenjacke mit Kapuze für unter 30 €.Sieht gar nicht mal schlecht aus.Seht selbst wenn Interesse besteht.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kapuzenmädchen

#12 Beitrag von WillOne » Mo 12. Okt 2015, 09:33

Ihr werdet es nicht glauben, aber heute Morgen hatte eine Frau ihre Kapuze beim Autofahren auf. Sie trug eine graue Fleecejacke mit Kapuze und darüber eine Weste mit Kapuze. Nur die Kapuze der Fleecejacke hatte sie aber aufgesetzt. Kapuzen scheinen jetzt bei Kälte die Mützen zu ersetzen.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten