Foto-Pose: Kapuze kurz vor dem Aufsetzen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Foto-Pose: Kapuze kurz vor dem Aufsetzen

#1 Beitrag von WillOne » Do 18. Feb 2016, 09:04

Kennt ihr gute Bilder, wo die Kapuze so festgehalten wird, dass sie gleich aufgesetzt wird? Klar sind Bilder mit aufgesetzter/n Kapuze/n am besten, aber wo es so aussieht, dass die Kapuze gleich aufgesetzt wird, haben genauso ihren gewissen Reiz. Was haltet ihr davon? Das Schöne ist, dass bei diesen Bildern die Kapuzen besonders betont werden. ^^ Ich habe hier einmal ein Beispiel:
Dateianhänge
525672_269086459849778_1227330584_n.jpg
"Kapuzen sind zum Aufsetzen da."
525672_269086459849778_1227330584_n.jpg (247.84 KiB) 2399 mal betrachtet
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Foto-Pose: Kapuze kurz vor dem Aufsetzen

#2 Beitrag von Jürgen Kapuze » Sa 20. Feb 2016, 04:16

WillOne hat geschrieben:...wo es so aussieht, dass die Kapuze gleich aufgesetzt wird, haben genauso ihren gewissen Reiz. Was haltet ihr davon? Das Schöne ist, dass bei diesen Bildern die Kapuzen besonders betont werden. ^^ Ich habe hier einmal ein Beispiel:
Stimmt! Ich habe auch sowas!
Dateianhänge
Kapuze wird aufgesetzt.JPG
Kapuze wird aufgesetzt.JPG (182.31 KiB) 2331 mal betrachtet

funroc
Beiträge: 42
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:03

Re: Foto-Pose: Kapuze kurz vor dem Aufsetzen

#3 Beitrag von funroc » Mi 2. Mär 2016, 19:37

Ich dachte,ich bin der Einzige, der auch diese ,,Macke" hat. Das liegt bei mir schon ,etwas" länger zurück. Ich hatte ein Mädchen in der Klasse (DDR 1985), die sehr oft einen mega-geilen hellblauen Anorak mit fester Kapuze trug. Er hatte weiße Reissverschlüsse, glänzte im Licht fast lila und viel mehr als die damaligen Dederon-Anoraks. Er hatte unten am Saum und an der Kapuze Kordeldurchzüge aus dem selben Stoff. Wir hatten die Garderobe vorm Klassenzimmer und ich hatte meine Jacke nat. ganz zuffällig immer in der Nähe. Ich bin immer fast durchgedreht, wenn sie das Anziehen ihres Anoraks "zellebrierte" ! Erst schloss sie langsam den Reissverschluss hoch , um dann die Kordel unten am Saum zuzuziehen mit einer Schleife vor ihrem Schoß zuzubinden. Dann fasste sie mit beiden Händen die Kapuze am Saum, hob sie etwas an(als ob sie testen wollte, was sie wiegt), um sie sich dann mit einer kleinen ruckartigen Vorwärtsbewegung überzuwerfen. Danach streifte sie sie sich langsam wieder ab und zog den Kapuzensaum auf den Schultern breit, um sicher zu sein das die Kapuze gerade und glatt auf dem Rücken liegt. Wenn sie etwas abgelenkt war, sich z.b. unterhielt, wiedrholte sie das manchmal 2-3 mal hintereinander. Ich habe diesen Anblick und die Geräusche noch heute vor mir. :)

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: DDR Anorak mit schöner Kapuze

#4 Beitrag von Daunenkapuze » Do 3. Mär 2016, 06:42

Hallo funroc ,wo ich deinen Beitrag hier gelesen habe musste ich an meine Schulzeit zurück denken. Mir ist ähnliches ,,passiert".
Lass es 1984 gewesen sein in meine Klasse ging ein Mädchen sie hieß Daniela und eines Tages- ich denke es wird Januar 84 gewesen sein kam sie ebenfalls mit dem von dir beschrieben Anorak mit der schönen Kapuze in das Klassenzimmer.Was für ein Anblick, und das beste sie saß genau vor mir,so dass ich die Kapuze voll im Blick hatte- wunderbar.Beim anziehen hatte sie immer einen Schal lose um den Hals gelegt und dann den Anorak angezogen- Kapuze aufgeschüttelt- ihre langen blonden Haare - meist zu einem Zopf hoch gebunden lagen ihre Haare ein wenig in der Kapuze.Die Kordel der Kapuze waren sehr dick und ragten unter dem Schal hervor.Aufgesetzt hat sie die Kapuze wenig .War wirklich ein sehr schöner Anorak mit Kapuze.
Scheibe dir später nochmal.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Foto-Pose: Kapuze kurz vor dem Aufsetzen

#5 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mi 16. Mär 2016, 12:31

Hallo zusammen,

noch ein Bild zum Thema!

LG
Jürgen
Dateianhänge
Kapuze aufsetzen - ist besser so.jpg
Kapuze aufsetzen - ist besser so.jpg (34.18 KiB) 2070 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Foto-Pose: Kapuze kurz vor dem Aufsetzen

#6 Beitrag von Jürgen Kapuze » Fr 8. Apr 2016, 17:30

Schon wieder ein Bild zu diesem Thema!
Dateianhänge
20998819570_d348dde14c_o.jpg
20998819570_d348dde14c_o.jpg (83.57 KiB) 1945 mal betrachtet

Antworten