Seite 1 von 1

Kapuze und Gasmaske

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 18:59
von glanztv
Hallo,
hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer Kapuze in Kombination mit einer Schutzmaske gemacht ? Ich finde das Gefühl dann noch intensiver, da das ganze Gesicht und der ganze Kopf verschlossen/eingehüllt sind....

Re: Kapuze und Gasmaske

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 11:29
von kapuzenfan
Hallo glanztv,

Ein tolles Bild. Jedoch bin ich mehr an der tollen Jacke wegen der komplett verschließbaren Kapuze interessiert. Leider ist es eine Damenjacke und in Herrengröße scheint es diese Jacke von Kangaroos nicht zu geben. Schade.

Gruß kapuzenfan

Re: Kapuze und Gasmaske

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 12:28
von Jürgen Kapuze
kapuzenfan hat geschrieben: Jedoch bin ich mehr an der tollen Jacke wegen der komplett verschließbaren Kapuze interessiert. Leider ist es eine Damenjacke und in Herrengröße scheint es diese Jacke von Kangaroos nicht zu geben. Schade.
Na und? Ich trage auch Damenanoraks und habe keine Probleme damit. Die abgebildete Jacke von glanztv hat keine Knöpfe, die "weiblich" angeordnet sind, würde also gar nicht auffallen. Ich trage zum Beispiel die Herrengröße 52 und die Damengröße 46 - passt! Meine neuen Jacken (2 Daunenparkas, 2 leichte Daunenjacken) sind Damenjacken.

LG
Jürgen

Re: Kapuze und Gasmaske

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 17:36
von glanztv
Die Jacke von Kangaroos hat auch Damengröße 46, ich habe zwei verschiedenfarbige davon, hier nochmal ein anderes Bild.
Bei mir ist es allerdings so, daß die Jacken besonders fraulich aussehen sollen !

Re: Kapuze und Gasmaske

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 13:31
von kapuzenfan
Hallo Jürgen Kapuze,

Ja, so flexibel war ich auch schon. Ich habe kein Problem mit Damenjacken. Aber bekanntlicherweise fallen Daunenjacken meist klein und eng aus. Ich brauche da die Größe XXL was Größe 56 entspricht. Mit Größe 52 ist bei mir nichts zu machen, das ist schon einige Jahre her. Somit hat sich wohl diese Kangaroo Jacke für mich erledigt.

Gruß kapuzenfan

Re: Kapuze und Gasmaske

Verfasst: Di 24. Mai 2016, 15:15
von johnson140
Die Kangaroos Jacke sieht ja echt toll aus, wäre es möglich von beiden Jacken ein Foto mit verschlossener Kapuze zu bekommen?

Re: Kapuze und Gasmaske

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 13:23
von tuk
Um hier mal wieder zum Thema zurückzukommen:


Ich mag auch Gasmasken zusammen mit Kapuzen. ich bevorzuge es aber, mindestens eine Kapuze über der Gasmaske zu tragen.
Das sichert dann zusätzlich ab.

Bild

Re: Kapuze und Gasmaske

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 07:56
von karl
Mit Gasmaske würde ich auch gern mal ausprobieren. Allerdings würde ich die Kapuze über die Maske ziehen so dass man aus der engen Kapuzenöffnung dann nur noch die Gasmaske rausgucken sieht.
Am besten wäre doch mal eine Glanznylonjacke mit eingearbeiteter Gasmaske, die man quasi verkehrt herum anzieht und die Kapuze mit eingenähter Gasmaske dann vorm Gesicht liegt.

Re: Kapuze und Gasmaske

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 08:50
von Maxi137
Wenn man die Maske über der Kapuze trägt, kann man sie auch gleich weglassen.
Die Schutzwirkung geht gegen null, weil die Maske so nicht luftdicht am Gesicht anliegt.
Es gibt auch Schutzanzüge, in denen die Maske fest eingebaut ist. Sie werden u.a. beim THW verwendet.

Re: Kapuze und Gasmaske

Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 12:00
von Kapuzenfreak
Eine Gasmaske, die sich besonders gut unter einer Kapuze tragen läßt ist die Neopren-Gasmaske von 665 West Hollywood. Diese hat eine elastische Neoprenhaube, welche hinten mit einem Reissverschluß geschlossen wird. Die Maske wird dadurch sehr straff auf das Gesicht gepresst und zusätzlich auch am Hals abgedichtet. Durch die vollkommen geschlossene Haube trägt sich die Maske sehr angenehm, es wird jedoch schon nach relativ kurzer Zeit sehr warm darunter.