Wickelkapuzen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Wickelkapuzen

#1 Beitrag von WillOne » Do 6. Okt 2016, 11:58

Was haltet ihr von den in den letzten Jahren immer häufiger zu sehenden Wickelkapuzen, die bei vielen Hoodies vorzufinden sind? Bestes Beispiel davon sind Hoodies von der Marke Naketano.

Ich finde die Wickelkapuzen sehr bequem sowie praktisch bei Wind und Wetter. Mittlerweile habe ich kleine Zahl von Hoodies mit Wickelkapuze. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

balapolar

Re: Wickelkapuzen

#2 Beitrag von balapolar » Do 6. Okt 2016, 14:32

Mir gefallen diese, sind schön kuschelig, da sie sich eng und hoch um den Hals legen. Besonders wenn die vorn herum bis Mitte Schultern gehen. Oft sind die Kordeln aber so geführt, dass sie kein Zuziehen und Zubinden bis über die Nasenspitze zulassen, obwohl dieser Schnitt ja regelrecht dazu einlädt und dann die Kapuze doppelt vorm Gesicht liegt - ideal bei Fahrtwinden aller Art. Da müsste noch was geändert werden.

Trotzdem schöne knuffige Teile.
https://www.pattydoo.de/blog/wp-content ... %A4hen.jpg
https://www.pattydoo.de/sites/default/f ... kapuze.jpg

Benutzeravatar
Kapuzenboy
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:59
Wohnort: Franken

Re: Wickelkapuzen

#3 Beitrag von Kapuzenboy » Do 6. Okt 2016, 20:37

Dieser Hoodie von Sublevel wird wohl mein Lieblingsstück für draußen: Auch mit Kapuze unten oder offen ist der Hals schon sehr gut geschützt und zugebunden erst recht...
Dateianhänge
IMG_1126.JPG
IMG_1126.JPG (128.87 KiB) 2332 mal betrachtet
IMG_1130.JPG
IMG_1130.JPG (127.06 KiB) 2332 mal betrachtet

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Wickelkapuzen

#4 Beitrag von WillOne » Fr 7. Okt 2016, 15:18

Ich selbst habe paar einfache Modelle von C&A und H&M. In der momentanen Jahreszeit erfüllen sie ihren Zweck und sind ein guter Ersatz für einen Schal. :)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

balapolar

Re: Wickelkapuzen

#5 Beitrag von balapolar » Mo 26. Sep 2022, 15:21

Bei Wickelkapuzen mit asymmetrisch herausgeführter Kordel hat man das Problem, dass ein Zuziehen mit optimalem Sitz mit mehr oder weniger Schwierigkeiten nicht möglich ist. Man kann aber auf jeder Kordelseite die Kordel so weit herausziehen, dass die Öffnung dann wunschgemäß z. Bsp nur augenfrei entsteht, dann einfach einen Knoten auf die Kordel an jedem Tunnelauslass machen. So kann diese nicht wieder in den Tunnel hineinrutschen und die "Sache" passt bestens.

balapolar

Re: Wickelkapuzen

#6 Beitrag von balapolar » Fr 17. Feb 2023, 07:15

Hier noch mal eine perfekt geschnittene Wickelkapuze, für "richtiges" Zuziehen designed . wie es sein soll.

Antworten