Derbe vs Schmuddelwedda

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Derbe vs Schmuddelwedda

#1 Beitrag von karl » Fr 21. Okt 2016, 18:42

Ich möchte meiner Frau gern so einen schönen modischen Friesennerz kaufen. Habe jetzt zwei Hersteller zur Auswahl.
DERBE und SCHMUDDELWEDDA. Beides zwei bekannte Hamburger Label.
Hat jemand Erfahrung mit den Jacken?

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Derbe vs Schmuddelwedda

#2 Beitrag von Capie » Sa 22. Okt 2016, 12:33

Das sind qualitativ beides sehr gute Hersteller. Da ist es fat nur Geschmackssache, welche deiner Frau besser gefällt.

Wenn es euch möglich ist schaut am besten mal bei HANSEATIC CLASSIC am Rödingsmarkt in Hamburg vorbei. Die haben eine große Auswahl von klassischen Friesennerzen, modischen Öljacken bis hin zu professionellem Ölzeug. Ich wollte auch schon lange wieder einen klassischen Friesennerz haben. Bei der großen Auswahl habe ich mich dann aber für eine gelbe Öljacke (auch ein etwas modernerer Friesennerz) von Helly Hansen entschieden. Die Beratung ist dort auf jeden Fall TOP und ihr habt den Vorteil, dass ihr alles auch anprobieren könnt. Vielleicht passt ja die eine oder andere Jacke durch ihren Schnitt besser oder ihr findet doch ein ganz anderes Exemplar (wie bei mir ;-))

Haltet uns mal auf dem Laufenden, was für eine Jacke es dann geworden ist!

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: Derbe vs Schmuddelwedda

#3 Beitrag von karl » Sa 22. Okt 2016, 15:41

Danke für die Antwort. Leider kommen wir nicht so schnell nach Hamburg.
Aber wir waren heut mal bei Olymp & Hades. Die haben die Jacken von DERBE. Das Material ist sehr schön. Leider gefiel uns der Schnitt nicht so gut.
Werden im Urlaub an der Ostsee mal schauen ob wir irgendwo einen Laden finden der SCHMUDDELWEDDA führt. Ansonsten muss ich wohl mal im Onlineshop was bestellen.

frank rain
Beiträge: 44
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 12:19
Wohnort: bei Flensburg

Re: Derbe vs Schmuddelwedda

#4 Beitrag von frank rain » Di 1. Nov 2016, 12:09

Hallo Karl!
P&C in Flensburg hat zur Zeit Jacken/Mäntel sowohl von Derbe als auch von Schmuddelwedda im Angebot. Falls es diesen Laden also bei dir in der Nähe gibt, solltest du es dort mal versuchen. Nachdem meine Frau alle Modelle probiert hatte, fiel die Wahl sehr schnell auf ein Modell von Schmuddelwedda. Schnitt und Ausstattung sind deutlich besser. Wenn die Jacke allerdings noch mehr dem klassischen Friesennerz ähneln soll, müsstest du dich wohl für ein Modell von Derbe entscheiden, da die Optik etwas schlichter ist und vor allem die Haptik des Materials dem gummiartigen Gefühl eines echten Friesennerzes näher kommt.
Viel Glück noch bei der Suche und
schöne Grüße

Frank rain

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: Derbe vs Schmuddelwedda

#5 Beitrag von karl » Di 1. Nov 2016, 19:56

Super Tip mit P&C. Ja da haben wir einen in der Nähe. Da werden wir wohl mal dort hingehen.
Vielen Dank :)

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: Derbe vs Schmuddelwedda

#6 Beitrag von karl » Mo 7. Nov 2016, 21:42

Waren heute im P&C. Meine Frau hat die Schmuddelwedda anprobiert und war happy. Die Wahl steht fest. Leider hatte die Jacke einen kleinen Fehler und wir müssen noch auf Nachlieferung warten. Bei immerhin 220€ soll schon alles in Ordnung sein. :)
Kann es kaum erwarten. ;)

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: Derbe vs Schmuddelwedda

#7 Beitrag von karl » So 13. Nov 2016, 16:49

Da ist das Schmuckstück
Dateianhänge
IMG_6448.JPG
IMG_6448.JPG (303.58 KiB) 6419 mal betrachtet

Antworten