Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Besucher

Re: Beobachtungen

#281 Beitrag von Besucher » Sa 8. Mai 2021, 09:11

Hessen63 hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 23:22


Das Tragen von Capes, Kapuzen, Jacken usw. wird in dieser Familie vollkommen normal sein. Oft denkt man, was werden die Leute sagen, doch oft ist es gar nichts, weil normal.
Ja, so ist es. Wie schon mal beschrieben kam ich dem Fahrrad zurück, wo draußen die Nachbarskinder spielten. Teilweise hatten die auch gar keine Anoraks an. Ich hatte natürlich einen Anorak an, die Kapuze auf und fest zugeschnürt.*) Das wurde überhauptnicht kommentiert. Wenn ich jetzt mit dem Hund meine Runde drehe sitzen manchmal Nachbarn draußen und haben nichts auf dem Kopf - ich habe aber so gut wie immer die Kapuze meines Anoraks oder meiner Warnjacke auf und auch zugebunden. Auch das wurde bisher nie ins Gespräch gebracht.
*) Meine Mutter war schon darauf bedacht, dass ich gut angezogen war, war aber nicht extrem. Die Mutter bestimmter Freunde war dagegen streng nach dem Motto: "Zum Fahrradfahren ist grundsätzlich die Kapuze aufzusetzen. Die Kapuze - und nicht die Mütze. Oder die Mütze mit der Kapuze drüber."
Die beiden waren auch befreundet und so hat sich das auch bei mir eingebürgert, dass ich, auch wenn ich nicht dorthin gefahren bin, zum Radfahren immer die Kapuze aufgesetzt und zugebunden hatte. Das war auch so, wenn ich der besseren Erkennbarkeit wegen nur meinen gelben dünnen Windbreaker an hatte, obwohl es gar nicht kalt war.

Hessen63
Beiträge: 250
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#282 Beitrag von Hessen63 » Sa 8. Mai 2021, 10:07

Besucher hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 09:11
Hessen63 hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 23:22


Das Tragen von Capes, Kapuzen, Jacken usw. wird in dieser Familie vollkommen normal sein. Oft denkt man, was werden die Leute sagen, doch oft ist es gar nichts, weil normal.
Ja, so ist es. Wie schon mal beschrieben kam ich dem Fahrrad zurück, wo draußen die Nachbarskinder spielten. Teilweise hatten die auch gar keine Anoraks an. Ich hatte natürlich einen Anorak an, die Kapuze auf und fest zugeschnürt.*) Das wurde überhauptnicht kommentiert. Wenn ich jetzt mit dem Hund meine Runde drehe sitzen manchmal Nachbarn draußen und haben nichts auf dem Kopf - ich habe aber so gut wie immer die Kapuze meines Anoraks oder meiner Warnjacke auf und auch zugebunden. Auch das wurde bisher nie ins Gespräch gebracht.
*) Meine Mutter war schon darauf bedacht, dass ich gut angezogen war, war aber nicht extrem. Die Mutter bestimmter Freunde war dagegen streng nach dem Motto: "Zum Fahrradfahren ist grundsätzlich die Kapuze aufzusetzen. Die Kapuze - und nicht die Mütze. Oder die Mütze mit der Kapuze drüber."
Die beiden waren auch befreundet und so hat sich das auch bei mir eingebürgert, dass ich, auch wenn ich nicht dorthin gefahren bin, zum Radfahren immer die Kapuze aufgesetzt und zugebunden hatte. Das war auch so, wenn ich der besseren Erkennbarkeit wegen nur meinen gelben dünnen Windbreaker an hatte, obwohl es gar nicht kalt war.

Einfach nicht darüber nachdenken, was andere sagen und meinen könnten. Ist nicht immer einfach, doch in unserem Thema schon
Gruß aus Hessen Heinz

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#283 Beitrag von WillOne » Di 11. Mai 2021, 17:30

Mir ist heute eine junge Dame begegnet und war dem Wetter entsprechend angezogen. Sie trug einen blauen Naketano-Hoodie mit Wickelkapuze, aber das war noch nicht alles.
Darüber trug sei eine schwarze Softshelljacke mit Kapuze. Es sah wirklich zum Anbeißen aus und ich hätte es zu gerne gesehen, wie ihr Gesicht in beiden Kapuzen versunken wäre.
Einfach nur traumhaft. :shock: :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Besucher

Re: Beobachtungen

#284 Beitrag von Besucher » So 16. Mai 2021, 14:26

Hessen63 hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 10:07
Besucher hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 09:11
Hessen63 hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 23:22


Das Tragen von Capes, Kapuzen, Jacken usw. wird in dieser Familie vollkommen normal sein. Oft denkt man, was werden die Leute sagen, doch oft ist es gar nichts, weil normal.

Einfach nicht darüber nachdenken, was andere sagen und meinen könnten. Ist nicht immer einfach, doch in unserem Thema schon
So geschehen heute morgen. Ich ging raus zum Brötchenholen. Es regnete - also Anorak an und Regencape drüber. Durch das Klarsichtfenster der Regencapekapuze konnte man auch sehen, dass ich die Anorakkapuze drunter ebenso aufgesetzt hatte. Beide hatte ich natürlich fest zugebunden bzw. zugezogen. Ich legte die Brötchen dann zuhause ab und nahm den Hund an die Leine und ging vor dieTür. Da kam kein Tropfen mehr von oben. Ich habe aber trotzdem beim Regencape angelassen und auch die Capekapuze nicht abgesetzt und so meine Runde gedreht. Unter meinem Cape fühle ich mich eben wohl.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#285 Beitrag von WillOne » So 16. Mai 2021, 15:50

Vorgestern war das Wetter bei mir sehr verregnet und ich habe da von zwei interessanten Begegnungen zu berichten:

Die erste Begegnung war eine junge Dame auf dem Fahrrad, die zum Supermarkt fuhr. Sie trug eine dunkelgrüne Jacke,
die aber nicht wasserabweisend war. Die Kapuze der Jacke war aufgesetzt. Über der Jacke trug sie einn dunkelblaues
Regencape. Allerdings trug sie das Regencape falsch herum, so dass die Regencape-Kapuze vor ihrem Gesicht hing.
Es war dennoch ein sehr interessanter Anblick und sie wartete wohl auf jemanden, der ihren Kopf komplett "verpackt". ^^

Die zweite junge Dame war an der Tankstelle. Sie tankte ihr Auto und trug einen schwarzen Windbreaker. Leider trug
sie den Windbreaker sehr locker. Der Frontreißverschluss war komplett runtergezogen und auch der seitliche Reißverschluss
als Einstiegshilfe war offen. Ich hätte sie erstmal richtig angezogen, alle Reißverschlüsse zu verschließen und ihr die
Kapuze aufgesetzt. So lernt sie den richtigen Gebrauch eines Windbreakers. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Hessen63
Beiträge: 250
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#286 Beitrag von Hessen63 » So 16. Mai 2021, 17:48

Besucher hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 14:26
Hessen63 hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 10:07
Besucher hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 09:11



Einfach nicht darüber nachdenken, was andere sagen und meinen könnten. Ist nicht immer einfach, doch in unserem Thema schon
So geschehen heute morgen. Ich ging raus zum Brötchenholen. Es regnete - also Anorak an und Regencape drüber. Durch das Klarsichtfenster der Regencapekapuze konnte man auch sehen, dass ich die Anorakkapuze drunter ebenso aufgesetzt hatte. Beide hatte ich natürlich fest zugebunden bzw. zugezogen. Ich legte die Brötchen dann zuhause ab und nahm den Hund an die Leine und ging vor dieTür. Da kam kein Tropfen mehr von oben. Ich habe aber trotzdem beim Regencape angelassen und auch die Capekapuze nicht abgesetzt und so meine Runde gedreht. Unter meinem Cape fühle ich mich eben wohl.
So trage ich das Cape/die Ponchos auch gerne, Anorak Kapuze auf und das Cape mit Kapuze drüber.
Gruß aus Hessen Heinz

Hessen63
Beiträge: 250
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#287 Beitrag von Hessen63 » So 16. Mai 2021, 22:05

WillOne hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 15:50
Vorgestern war das Wetter bei mir sehr verregnet und ich habe da von zwei interessanten Begegnungen zu berichten:

Die erste Begegnung war eine junge Dame auf dem Fahrrad, die zum Supermarkt fuhr. Sie trug eine dunkelgrüne Jacke,
die aber nicht wasserabweisend war. Die Kapuze der Jacke war aufgesetzt. Über der Jacke trug sie einn dunkelblaues
Regencape. Allerdings trug sie das Regencape falsch herum, so dass die Regencape-Kapuze vor ihrem Gesicht hing.
Es war dennoch ein sehr interessanter Anblick und sie wartete wohl auf jemanden, der ihren Kopf komplett "verpackt". ^^

Die zweite junge Dame war an der Tankstelle. Sie tankte ihr Auto und trug einen schwarzen Windbreaker. Leider trug
sie den Windbreaker sehr locker. Der Frontreißverschluss war komplett runtergezogen und auch der seitliche Reißverschluss
als Einstiegshilfe war offen. Ich hätte sie erstmal richtig angezogen, alle Reißverschlüsse zu verschließen und ihr die
Kapuze aufgesetzt. So lernt sie den richtigen Gebrauch eines Windbreakers. ^^
Die junge Dame zum ersten, wird wohl selten eine Kapuze und viel seltener ein Regencape tragen. Naja, immer noch besser als ohne. :D
Gruß aus Hessen Heinz

Besucher

Re: Beobachtungen

#288 Beitrag von Besucher » Mi 2. Jun 2021, 22:56

Heute zeigte mein Autoaußenthermometer 28 Grad. Ich sah 2 ältere Frauen - allerdings im Schatten, da waren es dann vielleicht 2 Grad weniger - in dicken Daunenjacken mit Fellrandkapuzen, die sie aber - warum auch immer - nicht aufgesetzt hatten.

Hessen63
Beiträge: 250
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#289 Beitrag von Hessen63 » Mi 2. Jun 2021, 23:18

Vielleicht war es ein Selbstversuch aus der Reihe " im eigenen Saft" :D
Gruß aus Hessen Heinz

Besucher

Re: Beobachtungen

#290 Beitrag von Besucher » Di 22. Jun 2021, 19:04

Gestern im Fernsehen (WDR, Lokalzeit OWL) war ein kurzer Beitrag mit Interviews von Kindern wegen der Maske auf dem Schulhof. Viele hatten kurze Hosen und kurzärmelige Sachen an. Das Bild vermittelte auch eine warme Temperatur. Ein Kind war aber kurz zu sehen in einer Jacke mit aufgesetzter Kapuze, wenn auch nicht zugebunden.

Besucher

Re: Beobachtungen

#291 Beitrag von Besucher » Mi 23. Jun 2021, 15:58

In Verbindung mit obigem Eintrag passt auch eine Beobachtung von gestern - zumindest so, wie ich es mit einem halben Auge bei Vorbeifahren gesehen habe. Da war ein Gruppe Kinder - ich schätze Zweitklassler, ca. 15 an der Zahl mit einer Lehrkraft. Alle trugen Jacken und ein einziges Kind hatte die Kapuze von seiner Regenjacke aufgesetzt, obwohl es zu dem Zeitpunkt nicht regnete.
Wenn ich dabei auch an den obigen Eintrag denke frage ich mich, wieso ein Kind die Kapuze aufsetzt, wenn alle anderen dies nicht tun und es eigentlich auch nicht nötig ist. Es könnte zwar sein: "Mich friert trotzdem." Das kann aber zumindest beim obigen Eintrag nicht sein. Oder es hieß zuhause: "Du setzt die Kapuze auch in der Pause und auf dem Heimweg auf! Auch wenn's nicht regnet! Ich frage ..., ob du sie auf hattest." Aber das glaube ich auch nicht ganz. Welche Eltern verlangen, die Regenjackenkapuze bei trockenem Wetter aufzusetzen (außer zum Fahrradfahren)?

Leopoldine
Beiträge: 353
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#292 Beitrag von Leopoldine » Do 24. Jun 2021, 08:57

Seit Tagen beobachte ich zwei Damen bein nordic walking. Kurz nach 20 Uhr marschieren sie an meinem Haus vorbei, in gelben Regenanzügen und aufgesetzter Kapuze. Das Thermometer zeigte 31°C und es gab keine Wolke am Himmel. Nach ca 90 Minuten kamen die Damen, am Rückweg wieder vorbei. Total verschwitzt, keuchend und noch immer voll motiviert. Das sah jeder der es sehen wollte!

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#293 Beitrag von WillOne » Fr 27. Aug 2021, 22:49

Der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu und ich freue mich jetzt schon, dass im Straßenbild wieder reichlich Regenkleidung zu erblicken ist.
Heute traf ich auf eine junge Dame: sie trug eine weinrote Sweatjacke und darüber orange-hellrot melierte Softshelljacke. Es sah wirklich zum Anbeißen aus.
Wenn sie sich noch die Kapuzen aufgesetzt hätte, hätte ich gern mit ihr ein Schlechtwetter-Spaziergang gemacht. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Leopoldine
Beiträge: 353
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#294 Beitrag von Leopoldine » So 29. Aug 2021, 13:17

Cor 13.JPG
Cor 13.JPG (49.76 KiB) 4686 mal betrachtet
Cor 14.JPG
Cor 14.JPG (490.14 KiB) 4686 mal betrachtet
Dieser Kapuzenträger stand sichtlich unter Aufsicht. Er schwitzte in seiner Latexjean und unter der Kapuze. Seine Atmung war hörbar reduziert. Die ihn begleitende Dame achtete streng darauf das Maske und Kapuze gut saßen und er ständig in Bewegung war.

Daunenkapuze
Beiträge: 672
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#295 Beitrag von Daunenkapuze » So 29. Aug 2021, 19:17

Screenshot_20210829_191040.jpg
Hier eine TNF mit schöner Kapuze - ganz mein Geschmack
Screenshot_20210829_191040.jpg (249.8 KiB) 4655 mal betrachtet
Hallo Leute,
Ich habe eben bei ebay Kleinanzeigen eine Beobachtung gemacht, wo ein Verkäufer schöne dicke Daunenjacke anbietet.
Seht selber mal nach vielleicht findet der ein oder andere Daunenliebhaber etwas passendes.
LG und noch einen schönen Abend
Die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Kapuzenliebe
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 15:27
Wohnort: Bayern

Re: Beobachtungen

#296 Beitrag von Kapuzenliebe » Mo 30. Aug 2021, 09:59

Leopoldine hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 13:17
Cor 13.JPG
Cor 14.JPG
Dieser Kapuzenträger stand sichtlich unter Aufsicht. Er schwitzte in seiner Latexjean und unter der Kapuze. Seine Atmung war hörbar reduziert. Die ihn begleitende Dame achtete streng darauf das Maske und Kapuze gut saßen und er ständig in Bewegung war.
Ein wirklich toll aussehendes Ensemble, es fehlt nur noch die Nässe des Regens auf der Jean! Ist das eine Latexmaske? Passt perfekt zur gelben Kapuze.

Leopoldine
Beiträge: 353
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#297 Beitrag von Leopoldine » Di 31. Aug 2021, 07:23

Es handelt sich um eine Maske aus Polyuratan mit dicker Fleece- und Latexeinlage. Sehr effektiv wenn es um Atemluftreduzierung geht ...

Besucher

Re: Beobachtungen

#298 Beitrag von Besucher » Fr 3. Sep 2021, 18:16

Mein Thermometer im Auto zeigte heute 27,5 Grad Außentemperatur. Auf der Straße kreute ein Radfahrer in seiner (möglicherweise Daunen-)Weste mit aufgesetzter Kapuze.

Leopoldine
Beiträge: 353
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#299 Beitrag von Leopoldine » Fr 10. Sep 2021, 15:54

Gesehen in Prag unter dem Kloster Strahov
IMG_5253.jpg
IMG_5253.jpg (118.71 KiB) 4372 mal betrachtet

Leopoldine
Beiträge: 353
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#300 Beitrag von Leopoldine » Fr 10. Sep 2021, 15:58

Beobachtet in Wien, Schönbrunn, bei der Gloriette
Kapuze 5.JPG
Kapuze 5.JPG (132.29 KiB) 4377 mal betrachtet

Antworten