Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#141 Beitrag von berni67 » Mo 9. Dez 2019, 09:44

Vorgestern war ich mit meinem Kumpel auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund und gestern mit meiner Familie auf dem in Bochum. War schon wieder echt interessant diese große Anzahl an Kapuzenkleidung in jeglicher Form zu beobachten. Egal ob altes oder junges Publikum. Man konnte fast meinen beinahe 80% der Besucher trug irgendein Teil mit Kapuze. Die wenigen Kapuzenverweigerer fielen da echt schon auf. Ich führte dabei mal wieder meine schöne Adidas Chile 62 aus. Drunter trug ich vorgestern ein modisches T-Shirt zusammen mit meiner schwarzen Nike-Kapuzensweatjacke und gestern anstatt dieser eine schwarze FOTL-Jacke, natürlich auch mit Kapuze. Mein Kopf schützte eine Mütze von Jack & Jones.

Lax

Re: Beobachtungen

#142 Beitrag von Lax » Mi 11. Dez 2019, 22:39

Ich fahre ja täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit, da war ich auf dem Nachhauseweg, so gehen 16:15 Uhr.
da kam mir an der Ampel ein Mädel in dunkelblauer Regenkleidung entgegen. Sie stand mir gegenüber und trug eine Regenjacke mit großer Kapuze und kleiner verschnürter Öffnung. Die Kordeln waren weiß und standen als zwei Schlaufen vor ihrem Gesicht. Die Öffnung war wirklich klein. Augen und Nase mit halben Mund. warum die Kapuze so groß war weiß ich nicht, würde es aber schon gerne wissen. Sie fuhr auf einem Mountainbike und machte einen sehr ;) sportlichen Eindruck. Leider nicht in meine Richtung.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#143 Beitrag von WillOne » Do 12. Dez 2019, 20:59

Die aktuell stattfindenden Weihnachtmärkte, zu denen viele Leute kommen, und das nasskalte Nieselregen-Wetter sind eine gute Kombination, um viele Beobachtungen zu machen.
Mir kam eine junge Dame entgegen, die einen rötlichen Hoodie trug und darüber einen dunklen Carhartt-Windbreaker. Sie konnte nicht ihre Blicke von mir lassen,
weil ich selbst mit grauen Hoodie, darüber einer schwarzen Fleecejacke mit Kapuze, und einem schwarzen Windbreaker als letzte Schicht unterwegs war.
Gleich und Gleich im Kleidungsstil gesellt sich gern. :)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#144 Beitrag von berni67 » Fr 13. Dez 2019, 21:47

Ja, auch ich fahre morgen früh wieder mit dem Rad zur Schicht. So ca 50 Minuten ein Weg. Habe dafür schon Funktionsunterhemd, Sport -T-Shirt, dunkelblaue Kapuzensweatjacke, lange Unterhose, Fahrradhose und Regenhose bereit gelegt. Die Sweatjackenkapuze werde ich wieder über meiner Mütze tragen. Sollte es nicht regnen, kommt zur besseren Sichtbarkeit eine Warnweste über den Parka, wenn doch stattdessen mein gelber Aldi-Friesennerz. Dessen Kapuze dann über die der Sweatjacke. Der dunkelblaue Friesennerz ist zwar eleganter, aber bei Dunkelheit eben nicht so gut zu sehen. Nachmittags treffe ich mich noch mit einem Urlaubsbekannten, den ich mehr als 30 Jahre nicht gesehen habe, auf dem Weihnachtsmarkt. Da werde ich dann wohl wieder meine geliebte Adidas Chile 62 ausführen.

cappuccino
Beiträge: 133
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 20:08

Re: Beobachtungen

#145 Beitrag von cappuccino » Fr 13. Dez 2019, 22:19

Hallo Berni,

packst Dich ja ganz schön gut ein. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Deiner Friesennerzkapuze beim Radfahren. Bekommt man die so gut gebunden, dass man da ordentlich den Kopf drehen kann?

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#146 Beitrag von berni67 » Sa 14. Dez 2019, 23:00

Ja, bei beiden neuen Friesennerzen sitzen die Kapuzen sehr gut und lassen sich auch gut verschnüren. Zudem sind die Nerze aus super strechmäßigem Material gefertigt so dass sich die Kapuzen mit den Kopfdreungen mitbewegen. Beim gelben Modell finde ich die Schnüre allerdings etwas zu kurz geraten was etwas fummelig ist. Und durch die Dehnbarkeit des Materials kann eben auch locker eine Winterjacke / -parka drunter verschwinden. Beide Nerze sind übrigens auch sehr leicht und waren absolut ihr Geld wert. Und obendrein eben noch sehr günstig, sofern man sich an die damalige Reklame erinnern kann. Hätte ja gerne auch den olivgrünen gehabt, aber den gab es leider nur in XL und eben nicht in XXL. Auffällig war beim Kauf aber auch die hohe Anzahl weiblicher Intetessenten die zuschlugen.

Besucher

Re: Beobachtungen

#147 Beitrag von Besucher » So 15. Dez 2019, 09:04

Man sieh nur sehr selten zugebundene Kapuzen. Was ich wiederholt gesehen habe - bei Kindern und Erwachsenen: Die Kapuze ist aufgesetzt, aber die Jacke offen. Auch unlogisch.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#148 Beitrag von berni67 » So 15. Dez 2019, 18:21

Das stimmt. Ist mir auch schon oft aufgefallen. Jacke offen, aber Kapuze auf. In der Tat unlogisch. Gestern traf ich mich abends noch mit zwei alten Urlaubsbekannten, die ich um die 30 Jahre nicht gesehen hatte. Sie trug eine Winterjacke von Wellenstein mit Fellrandkapuze und er eine Jacke derselben Marke aber ohne Fellrand. Beide bewunderten meine Chile 62 und auch mein Puma -Kapuzenshirt.
Äußerst reizvoll war auch eine Gruppe junger Mädels, die uns begegneten, mit diesen wieder modernen Bommelmützen und und Jacken mit Fellrandkapuzen. Diese sehen zumindest auch abgesetzt toll aus. Ein paar von ihnen trugen scheinbar auch Hoodies drunter deren Kapuzen auch noch herraus hingen, bei einer von ihnen war die Jacke halb offen, und man sah nur von vorne die Schnüre und Ansätze der Hoodiekapuze. Aber wie gesagt, alles recht nett anzusehen. :)

Schneeanzug
Beiträge: 91
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 19:03

Re: Beobachtungen

#149 Beitrag von Schneeanzug » Di 17. Dez 2019, 18:51

Besucher hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 09:04
Man sieh nur sehr selten zugebundene Kapuzen.
Ich glaube, das liegt sicher zum Teil an den ganzen dicken Schals, die in den letztenJahren immer mehr in Mode kamen (und die ich total klasse finde :) ). Wenn man (oder frau) so einen XXL-Schal um hat, kann man die Kapuze oft gar nichtmehr zu binden. Muss es aber auch nicht so dringend, da man "untenrum" ja eh mitdem Schal warm eingepackt ist.

Gruß

MrGeorge
Beiträge: 313
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:04

Re: Beobachtungen

#150 Beitrag von MrGeorge » Do 19. Dez 2019, 09:35

Ob "sinnvoll" oder nicht, mir fallen adhoc ein paar Gründe ein, warum "Jacke offen & Kapuze auf" vorkommen kann.

- ganz leichter Regen, kein Wind, eher warm, da kann es mit einer warmen Jacke "geschlossen" zu warm sein
- Wind (nicht von vorn), kann bei Menschen die auf "Zug im Nacken" empfindlich reagieren ein Grund sein, so sie keinen Schal tragen
- Frisur, (bei Frauen), kann ein Grund sein, die Kapuze nicht "dauernd rauf und wieder runter zu tun, (wenn sie mal oben ist)
- manche RVs sind "störrisch" beim Einfädeln des RV-Schlittens (hab selber so eine Jacke), Kapuze aufsetzen geht aber schnell und leicht ;)
- Die Kleidung unter der Jacke ist versehentlich deutlich wärmer, als das Wetter verlangt, für den Kopf hab man aber nix mitgenommen.

So, nun könnte der eine oder andere Grund kritisch hinterfragt werden,
doch wenn auch nur einer berechtigt ist, ist es nicht mehr pauschal "sinnlos", oder?

Adidas-Oldschool

Re: Beobachtungen

#151 Beitrag von Adidas-Oldschool » Di 31. Dez 2019, 10:09

Mein Beitrag Nr 139 vom 7.Dez.
Ich habe die Schlupfregenjacke von der geilen Tussi.. :D
Habe die einfach mal angesprochen, dass ich so eine Jacke ganz verzweifelt für meine Schwester suche.
Sie sagte : Sie hätte die Jacke sowieso bald entsorgt weil die ja schon so alt und unmodisch wäre, verwaschen und nicht mehr dicht bei Regen.
Sie freut sich, dass sie damit jemandem noch eine Freude machen kann und das sie in gute Hände kommt.

Ja die Jacke kommt nicht nur in gute "Hände".
Hab mich dann bedankt und bin ganz schnell damit verschwunden.
Heissen Teilchen, riecht hammermässig nach ihr.
Sitzt mir hauteng und ist schon mehrfach eingeweiht.
Guten Rutsch wünsche ich euch allen

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Beobachtungen

#152 Beitrag von Caboose0457 » Di 31. Dez 2019, 13:07

Geil
Du Glückspilz

Lax

Re: Beobachtungen

#153 Beitrag von Lax » So 5. Jan 2020, 14:56

Gestern kam mir im REAL eine Mutter mit ihren Töchtern entgegen. Beide ca. 12 Jahre schätze ich. Eine hatte eine rote Daunenjacke an mit abgesetzter Kapuze und coolen Zöpfen, die andere trug einen dunkelblauen Snorkelparka mit aufgesetzter und geschlossener Snorkelkapuze mit dünnem Fellrand
Den dünnen Beinen nach waren es Mädchen und beide gingen an der Hand der Mutter. Das war noch im Eingangsbereich. Ich bin dann noch länger Einkaufen und später auf dem Rückweg Richtung Kasse kamen mir die Drei genauso entgegen wie zuvor. Mit dem Unterschied dass die mit aufgesetzten Kapuze an der Hand der Mutter ging und die ohne Kapuze den Einkaufswagen schob. Das hielt sich bis zum Schluss.
*wunder*

Lax

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#154 Beitrag von berni67 » Mi 8. Jan 2020, 11:09

Ich musste gestern und heute mal zum Uniklinikum Münster, da mein Jüngster dort gestern eine Untersuchung hatte. Sofort fielen mir die vielen, für dort typischen, Radfahrer auf. Und damit auch die Vielfalt unterschiedlichster Kapuzenkleidung, die von denen auf dem Rad getragen wurde. Besonders heute, wo es sehr regnerisch war, sah man viele Regencapes. Den interessantesten Anblick bot aber eine junge Frau auf ihrem Rad. Sie trug einen Parka mit Fellrandkapuze, die sie aufgesetzt hatte. Drüber trug sie den schönen klassischen gelben Friesennerz mit blauem Innenfutter, wie man es an den umgekrempelten Ärmeln erkennen konnte. Auch diese Kapuze hatte sie aufgesetzt. Der Fellrand der Parkakapuze schaute drunter hervor. Schade, dass ich auf Grund der Entfernung mit dem Auto dorthin musste. Gerne wäre ich ihr auch mit dem Rad, in meinem üblichen Winter-Regenoutfit, ein Stück gefolgt. Ich selbst trug einen meiner Lieblingshoodies und drüber meine schöne, mit warmen Fell bestückte, Outdoor-Sweatjacke von NewYorker. Da der Weg vom Parkhaus zur Klinik noch ein ganzes Stück zu Laufen war, hatte ich in Ermangelung eines Schirmes im Auto, meinen dunkelblauen Aldi-Friesennerz mitgenommen und diesen übergezogen. Als der Regen noch stärker wurde, setzte ich die Kapuze, über meine Mütze, auf.
Mein Outfit stieß bei den im Wartezimmer sitzenden Publikum auf Bewunderung. Einer meinte sogar, dass dies wohl echt die wahre Kleidung für dieses Wetter sei und erntete auch Zustimmung anderer Anwesender. Also scheint der Friesennerz, wenn auch in meinem Fall in Dunkelblau, an Akzeptanz gewonnen zu haben.
LG

Berni

balapolar

Re: Beobachtungen

#155 Beitrag von balapolar » Sa 18. Jan 2020, 08:34

Wenn jemand einem anderen die Kapuze zu macht - wie gestern beobachtet. Kalter Wind - zwei Frauen einer Gruppe machten unabhängig voneinander ihre Kapuzen hoch. Plötzlich ging die eine unaufgefordert zur anderen hin - zog den Reißverschluss am hohen Kragen ihrer Daunenjacke ganz zu - bis zur Nasenspitze zu - und dann richtig führsorglich - die Kapuze mit Stopper und Gummikordel schön eng, so wie das vom Jackenhersteller gedacht war.

Schneeanzug
Beiträge: 91
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 19:03

Re: Beobachtungen

#156 Beitrag von Schneeanzug » So 19. Jan 2020, 19:07

Diese Woche war es ein paar Tage wieder etwas wärmer und die 10° wurden deutlich überschritten. Und schon verschwanden einige Mützen und Schals; die Kapuzen erst recht. Zahlreiche Menschen (insb. Frauen) waren jedoch unbeeindruckt weiterhin dick eingepackt unterwegs.
Mir ist am Do Morgen eine junge Frau aufgefallen, die sich einen recht dicken Wollschal um den Kopf gewickelt hatte. Dazu trug sie eine sehr kurze Daunenjacke, was ich nicht besonders attraktiv fand. Den Schal fand ich doch bemerkenswert. Das war nicht einfach "Ich zieh Mütze und Schal an, weil ich die gestern auch an hatte und überhaupt weil Januar ist", sondern eher "Mann ist das kalt an die Ohren, schnell den Schal drumherrum!"

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#157 Beitrag von Daunenkapuze » So 19. Jan 2020, 22:27

Hallo Leute.
Gestern Abend war im Fernsehen eine Sendung von einer Volksmusikeshow aus Österreich wo einige schöne Daunenjacken zu sehen waren.
Ich fand ja Simone und Charlie Brunner sehr schön - Sie glänzten in ihren schönen Daunenjacken um die Wette.
LG die Daunenkapuze
IMG_20200119_113629.jpg
Hat Sie nicht eine schöne Kapuze?
IMG_20200119_113629.jpg (1.88 MiB) 13052 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#158 Beitrag von berni67 » Fr 24. Jan 2020, 00:27

Hat sie in der Tat :)

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#159 Beitrag von berni67 » Fr 24. Jan 2020, 00:30

Hat sie in der Tat :) . Die ganze Jacke sieht gut aus. An der Kapuze könnte man sich aber auch noch einen Fellbesatz vorstellen.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#160 Beitrag von Daunenkapuze » Fr 24. Jan 2020, 12:04

Hallo Bernie,
ja da geb ich dir recht.
Ein Pelzbesatz an der Kapuze macht immer mehr her und es ist ja nicht nur Optik.
LG die Daunenkapuze mit Pelz :lol:
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Antworten