Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Lax

Re: Beobachtungen

#181 Beitrag von Lax » Mi 8. Apr 2020, 11:35

Ja klar. Vielleicht ist er auch einfach so angezogen worden von Papa und er hat oft die Kapuze auf. Aber es waren 24 Grad.
Wenn ich mit meiner kleinen draußen war im Winter, z.B in Bremerhaven, dann habe ich sie richtig gut eingepackt. Schlupfmütze, Daunenweste mit Kapuze und eine dicke Jacke drüber mit Fellkapuze. Wenn wir dann kurz ins Mediteraneo hinein sind habe ich ihr die Kapuzen auch nicht immer geöffnet oder abgesetzt. Sie hat aber auch nichts gesagt. Lief an meiner Hand und hat erzählt. Wir sind dann aber auch nur durch gegangen.

Besucher

Re: Beobachtungen

#182 Beitrag von Besucher » Mi 8. Apr 2020, 13:07

Da fiel mir auch noch etwas aus meiner Kindheit (ca. 11 Jahre) ein, worüber ich in einem anderen Zusammenhang schon mal vor langer Zeit berichtet hatte.
Mein geliebtes Regencape wurde mir zu klein und meine Mutter gab es einer befreundeten Familie, die einen etwas jüngeren Sohn hatte. Dann war ich ein paar Tage bei dieser Familie - ohne meine Mutter. Wir machten eine kleine Radtour und die Mutter hatte mein altes Regencape für ihren Sohn dabei, falls es regnen würde. Ich hatte eine Windjacke an und mein früheres Regencape reizte mich. Ich brachte dann mein Bedauern zum Ausdruck, dass die Windjacke keine Kapuze hat, da es jetzt ja frisch geworden sei, was natürlich übertrieben war. Ich fragte, ob ich das Regencape überziehen darf, obwohl es ja gar nicht regnete. Sie sagte, dass es mir ja zu klein sei; deswegen habe meine Mutter es ja abgegeben. Ich meinte, ich könnte es ja nochmal probieren. Schließlich durfte ich. Ich weiß auch nicht, was da in mich gefahren ist. Natürlich war mir das Cape zu klein, aber es ging noch so gerade. Dann bin ich das letzte Stück gefahren in der Windjacke mit dem Regencape und der aufgesetzten fest zugebunden Kapuze drüber. Dann haben wir die Räder in den Keller gebracht und erst in der Wohnung habe ich das Regencape ausgezogen.

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#183 Beitrag von Leopoldine » Mi 8. Apr 2020, 13:59

Ein Paar geht zum Einkaufen. Beide Mund-Nasen-Schutz, er in Lederhose, T-Shirt und Lederjacke, sie in Lederhose, Gummistiefel, schwarze Latexhandschuhe, wattierte schwarzglänzende Jacke mit Kapuze, Kapuze gut geschnürt am Kopf. Es hat 22°C und ihr ist sichtbar warm. Sie sieht ihn an, er schüttelt den Kopf, sie stöhnt er grinst.

Lax

Re: Beobachtungen

#184 Beitrag von Lax » Mi 8. Apr 2020, 14:22

Tolles Pärchen, er hat sie im Griff. So stellen wir uns das doch vor

Lax

Re: Beobachtungen

#185 Beitrag von Lax » Do 9. Apr 2020, 17:29

Du Leopoldine, bist Du die Frau in der schwarzen Jacke?

Lax

Lax

Re: Beobachtungen

#186 Beitrag von Lax » Mo 13. Apr 2020, 19:54

Ich war eben bei Sonne und blauem Himmel unterwegs. In ländlicher Gegend steht ca 10m vor mir, zu mir schauend , eine weibliche Person mit dem Fahrrad. Sie trägt einen weinroten sehr dicken langen dicken Parka, der auch etwas zu groß zu sein schien. Die große dicke Kapuze hatte die Person aufgesetzt. Die Kordeln zugebunden. Hinten in der Kapuze ein scheinbar junges Gesicht. Dazu ein langer Schal mehrfach und fest außen herum gewickelt. Dann Fausthandschuhe und alle Kordeln fest geschnürt. Den Schuhen nach und der Beinfigur war sie zwischen 20 und 30.
Sah toll aus.

bbaer17
Beiträge: 83
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:00
Wohnort: PLZ 86
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#187 Beitrag von bbaer17 » Mo 13. Apr 2020, 20:38

Hallo Lax,
solche AnBlicke sind selten aber dafür umso toller. Igh verzichte auch noch nicht wirklich auf die Winterklamotten, speziell die Fäustlinge begleiten mich eigentlich immer noch. Aber, ich ch gebe zu, es wird langsam schwerer bei dem Wetter.
Viele Grüße
Je wärmer je besser und je restriktiver desto noch besser! So wenig nackte Haut zeigen wie möglich 😉

Lax

Re: Beobachtungen

#188 Beitrag von Lax » Mo 13. Apr 2020, 22:23

Ja, ich muss zugeben, dass es heute schon recht kühl war, trotz Sonne hier im Nordwesten.
Das Mädchen hatte sich wirklich dick eingemummelt.
Lässt sich gut anschauen. Handschuhe hätte ich beim Radfahren heute aber auch gebraucht.#
Meine nutzen sie auch

Lax

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#189 Beitrag von Leopoldine » Di 14. Apr 2020, 04:25

Nein, die Frau war ich nicht. Aber mir fällt auf das in letzter Zeit vermehrt Kapuzen getragen werden. Vielleicht sind wir auch sensibler geworden.

Besucher

Re: Beobachtungen

#190 Beitrag von Besucher » Di 14. Apr 2020, 08:25

Lax hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 22:23
Ja, ich muss zugeben, dass es heute schon recht kühl war, trotz Sonne hier im Nordwesten.
Das Mädchen hatte sich wirklich dick eingemummelt.
Lässt sich gut anschauen. Handschuhe hätte ich beim Radfahren heute aber auch gebraucht.#
Meine nutzen sie auch

Lax
Bei 3 Grad heute morgen (gefühlt: 1 Grad) brauche ich zum Radfahren auch Handschuhe. Und kürzlich abends - es war zwar nicht kalt - aber mit der Kapuze vom Windbreaker war es einfach angenehmer.

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#191 Beitrag von Leopoldine » Di 14. Apr 2020, 08:57

Beim frühmorgentlichen nordic walking habe ich immer meinen Daunenoverall an und die Kapuze aufgesetzt. Heute sind mir zwei Damen begegnet, dick angezogen mit Kapuzen auf und noch gelbe Regenanzüge drüber, Kapuzen fest zugeschnürt und Handschuhe an. Gaben ein tolles Bild ab und es war ihnen sicher sehr warm.

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#192 Beitrag von Leopoldine » Do 16. Apr 2020, 07:40

In den momentanen kühlen Morgenstunden sehe ich viele Leute mit aufgesetzten Kapuzen und Mund Nasen Schutz.

Lax

Re: Beobachtungen

#193 Beitrag von Lax » Sa 18. Apr 2020, 20:39

Mir ist heute bei 22° im Schatten, blauem Himmel und strahlender Sonne ein Junge über die Füße gelaufen.
Ich hatte nur ein T-Shirt an, weil es in der Sonne noch einiges wärmer war. Er war ca 12 Jahre und trug eine
hüft lange gut gefütterte und etwas zu große Daunenjacke mit wirklich dicker Kapuze. Die Jacke war hellgrau
mit einem leuchtend roten Streifen von der vorderen Kapuze bis herunter zum Rücken. und schwarzem Fell.
Das sah toll aus, aber es war alles geschlossen. Nur die Kapuze hatte er nicht aufgesetzt. ich wollte ihn erst
noch fragen ob ich dabei dann helfen soll,......
Muss der geölt haben. Der Knirps sah aber ganz lieb aus, kein böser Bube, wenn ihr versteht was ich meine.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#194 Beitrag von Daunenkapuze » Sa 18. Apr 2020, 22:23

Hallo Lax,
ja wenn man mal sieht ist das Kälteempfinden der Menschen sehr unterschiedlich.
Ich habe heute auch Leute gesehen, die im T - Shirt rumlaufen und andere in Daunenjacken mit Kapuze.
Der schönste Anblick war eine junge Frau in einer Colmar Daunenjacke mit Kapuze.
Die Jacke war kaum zu übersehen weil sie gelblich braun war.
Ebenso war die Daunenjacke nicht so eine Sommerdaunenjacke mit Kapuze - Sie war schon recht dick eben so auch die Kapuze - toll.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#195 Beitrag von WillOne » So 19. Apr 2020, 10:39

Mir fiel schon häufiger eine junge Dame in der Nachbarschaft auf und ich würde nicht abstreiten, dass sie eine Vorliebe für Kapuzenkleidung hat. Meistens traf ich sie im schwarzen Windbreaker der Marke Mazine an.
Das sind die Windbreaker mit dem seitlichen Reißverschluss. Es war sogar immer zu erkennen, dass sie unter dem Windbreaker einen Hoodie oder eine Sweatjacke trägt.
Gestern begegnete sie mir sogar in einer schwarzen Softshell-Jacke. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie eine kleine nette Sammlung haben wird und sich noch häufiger in Kapuzenkleidung zeigen wird.
Wer hat nicht gern solche Nachbarn? ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Lax

Re: Beobachtungen

#196 Beitrag von Lax » Sa 25. Apr 2020, 14:56

Vorgestern war es bei uns hier super warm. Über 20 Gard und alle, bis auf einen sind mit T-Shirts oder ganz dünnen Jacken herum gelaufen.
Wir, also meine zwei Kinder und ich standen an der Ampel mit dem Auto, als neben uns ein Junge auftauchte. Ich hatte den Jungen erst gar nicht beachtet,
weil ich woanders hin geschaut hatte. da hörte ich nur von hinten.
-Papa guck Dir den mal an, schnell. Der muss doch schwitzen, oder?"

Der Junge war geschätzt 10 bis 12 Jahre alt. Er trug eine schwarze Daunenjacke, die ihm bis zum Po reichte. Die Jacke war recht gut gefüllt denn man sah die Daunenwülste sehr gut.
Er hatte den Reißverschluss hoch geschlossen und die dicke "DICKE" Kapuze aufgesetzt. Die hatte noch ein grau melierten Fellrand. Sein Gesicht verschwand hinten in der Kapuze und man sah, dass die richtig dick und warm war. und sich eng vor seinem Gesicht schloss. Der muss doch tierisch geölt haben. meine hatten nur ein T-Shirt und je einen Hoodie, dazu halblange Leggeins.

Lax

Besucher

Re: Beobachtungen

#197 Beitrag von Besucher » So 26. Apr 2020, 08:05

Lax hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 14:56
Vorgestern war es bei uns hier super warm. Über 20 Gard und alle, bis auf einen sind mit T-Shirts oder ganz dünnen Jacken herum gelaufen.
Wir, also meine zwei Kinder und ich standen an der Ampel mit dem Auto, als neben uns ein Junge auftauchte. Ich hatte den Jungen erst gar nicht beachtet,
weil ich woanders hin geschaut hatte. da hörte ich nur von hinten.
-Papa guck Dir den mal an, schnell. Der muss doch schwitzen, oder?"

Der Junge war geschätzt 10 bis 12 Jahre alt. Er trug eine schwarze Daunenjacke, die ihm bis zum Po reichte. Die Jacke war recht gut gefüllt denn man sah die Daunenwülste sehr gut.
Er hatte den Reißverschluss hoch geschlossen und die dicke "DICKE" Kapuze aufgesetzt. Die hatte noch ein grau melierten Fellrand. Sein Gesicht verschwand hinten in der Kapuze und man sah, dass die richtig dick und warm war. und sich eng vor seinem Gesicht schloss. Der muss doch tierisch geölt haben. meine hatten nur ein T-Shirt und je einen Hoodie, dazu halblange Leggeins.

Lax
Da wäre natürlich interessant zu wissen, ob er das so wollte oder ob er so angezogen sein musste. Beides kann man sich schlecht vorstellen. Obwohl wir uns gern gut einpacken, würde das wohl kaum einer von uns tun. Selbst überempfindliche Eltern würden doch niemanden bei solchen Temperaturen in eine Daunenjacke stecken und ihn noch dazu die Kapuze aufsetzen lassen, vor allem nicht, wenn er nicht mal mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Lax

Re: Beobachtungen

#198 Beitrag von Lax » So 26. Apr 2020, 10:37

ich vermute der Junge hat sich die Jacke selber angezogen. Möglicherweise hing die noch an der Garderobe. Denn Abends oder früh morgens ist es ja recht frisch hier. Zu mindestens noch vor 2 Wochen. Da hatte ich ins Büro auch etwas Dickeres an.

Lax

PlueschbabyCD
Beiträge: 71
Registriert: So 8. Dez 2013, 23:20

Re: Beobachtungen

#199 Beitrag von PlueschbabyCD » So 26. Apr 2020, 18:52

Ich denke auch wie Latex, wobei ich nicht weiß wie lange Mutter mit ihr Sohn unterwegs war. Was ja auch nicht klar war, ob er vielleicht am Ziel auch Jacke ausziehen durfte. Vielleicht es ja erlaubt, mit er selber lernt was vielleicht zu warm ist. Manche geben ja auch umgekehrten Tip an Eltern, wenn die Kinder sich im Winter nicht warm genug anziehen wollen. Dann habe ich mich auch in Ägypten gewundert das viel draußen eine zu warmen Jacke herumlaufen, als Erklärung habe von ein Tourist Guide, bekommen das dort viel Gebäude sehr extrem runter gekühlt werden so das irgendwann natürliche Regulierung der Körpertemperatur nicht mehr richtig funktioniert.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#200 Beitrag von WillOne » Mi 29. Apr 2020, 20:02

Heute hat es endlich seit langem wieder geregnet und auf dem Parkplatz begegnete mir eine junge Dame im roten Regenmantel von Schmuddelwedda. Darunter trug sie einen dunkelblauen Hoodie.
Da sie vorhatte, in ein Geschäft zu gehen, setzte sie sich einen Mundschutz auf. Leider blieben die beiden Kapuzen unten und gerne hätte ich ihr empfohlen, auch beide Kapuzen als zusätzlichen Schutz aufzusetzen. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten