Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Lax

Re: Beobachtungen

#201 Beitrag von Lax » Sa 2. Mai 2020, 17:52

Heute habe ich mich einmal in einen Fahrrad super Store getraut. Wie vermutet hat es vor der Tür Wartezeit gegeben. Zusätzlich natürlich einen ordentlichen schauer.
Ich glaube das Thema hatte schon jemand hier mal erwähnt. Maske Mit Kapuze. Ein Mädel ist mir begegnet beim Warten, die hatte eine Stoffmaske auf und die rote Kapuze
ihrer gummierten Regenjacke. Die Kordeln waren auch gut zugezogen. So hat sie gewartet. Hübsches Bild.
Alter kann ich nicht sagen, da ich nur Augen gesehen habe. Aber das Alter lag wohl so grob geschätzt um die 25.

Lax

Lax

Re: Beobachtungen

#202 Beitrag von Lax » Do 28. Mai 2020, 14:14

Ich bin derzeit beim Camping. Morgens ist es zeitweise noch recht frisch.
Da ging von unserenNachbarn die Tochter mit ihrer kleineren Schwester zum etwas entfernt liegenden Waschhaus.
Die gro#e Schwester, ca 8 Jahre im Hoodie, ihre kleine 5 jährige Schwester an ihrer Hand in dicken Schneeanzug mit Kapuze aufgesetzt. Durch den festen Gummizug war die recht ordentlich zugezogen.
Gestört hatte es sie nicht.
Die zwei spielen schon den ganzen Tag bei uns. Tolle Kinder, super nett und ganz ohne Meckern.
Meine aber auch :lol:

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#203 Beitrag von berni67 » Sa 30. Mai 2020, 03:34

Echt? Seid ihr auch Campen? Mit Wohnwagen? Ich habe auch einen.

Lax

Re: Beobachtungen

#204 Beitrag von Lax » Sa 30. Mai 2020, 15:32

Mit dem Wohnmobil. Mit vier festen Betten, also einem Alkoven.
Wir lieben dass.

Lax

MrGeorge
Beiträge: 313
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:04

Re: Beobachtungen

#205 Beitrag von MrGeorge » Sa 30. Mai 2020, 18:07

@Lax

Und womit schützt du deine Kinder, wenn es morgens noch frisch ist, oder sind sie schon alt genug, um sich das selber aussuchen zu können, und du hältst dich da raus?

Glaube, du hast mal von Jungs geschrieben, oder zumindest einen, obwohl beim Campen wird wohl kaum auf Mädchen oder Jungs Rücksicht genommen, weil da muss die Kleidung einfach praktisch sein, und auch bei Mädchen aus Jeans oder höchstens Leggins bestehen, das Sommerkleidchen mit Spitzen am Saum wird da wohl daheim bleiben :)

ODER kümmert sich deine Frau/Partnerin um die Kinder und ihr Outfit, und du siehst nur zu, falls sie mal eine Kapuze tragen ;)

Gruß
Mr.G.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#206 Beitrag von berni67 » Sa 30. Mai 2020, 23:50

Bei uns machen das die Kids schon alleine. Sowieso sind Hoodies oder Sweatjacken beim Campen sowieso ideal. Und was man so am Regenzeug dabei hat.

Lax

Re: Beobachtungen

#207 Beitrag von Lax » So 31. Mai 2020, 21:32

Mein Sohn fährt nicht mehr mit, aber die Mädchen. Die sind noch zu jung und sind gerne mit in Ihrem Alkoven. Für morgens wenn es noch frisch ist haben sie ihre Jumpsuits in Beere und Türkis. Ansonsten laufen sie gerne in Hoodies herum. Die haben wir in vielen Farben. wenn es wärmer wird dann halblange Leggings und Sneaker.
Die zwei sind so erzogen, dass sie wissen was man anzieht wenn es noch kälter ist. ;)
Wenn es regnet ist genug Regenzeug in der Heckgarage. Von der Nylon Schlupfjacke bis zum Friesennerz. Das volle Programm. Alles in bunt und zum herum wuseln.

Was die Kapuzen angeht setzen sie sich die selbständig auf, da bin ich ehrlich froh. Wenn wir da mal unterschiedlicher Meinung sind setzte ich sie ihnen auf und fertig. Da diskutiere ich nicht.
Meine Frau sieht das genauso. Gott sei Dank. Ich bin da nicht herrisch oder so, ich mache das einfach und dann geht das Leben weiter. Die beiden stört dass aber nicht. Die sind trotzdem gut gelaunt und spielen mit anderen Kindern.
Ich mag mein Camping und möchte das Wohnmobil nicht missen. :!:

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#208 Beitrag von berni67 » Mo 1. Jun 2020, 06:02

Mit dem Camping, da stimme ich vollkommen zu. :D

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#209 Beitrag von WillOne » Do 23. Jul 2020, 20:21

In einer Kursveranstaltung, an der ich zur Zeit teilnehmen muss, trug eine Teilnehmerin einen rosa Hoodie im Naketano-Style. Ich war mir nicht sicher, ob der Hoodie von Naketano war oder einer Marke, die ähnliche Hoodies herstellt.
Während der Kurszeit setzte sie sich ihre Hoodiekapuze auf, was mich ehrlich gesagt etwas ablenkte. Auch an anderen Kurstagen trug sie den einen oder anderen Hoodie. Als sie Raucherpause machen wollte, fing es an zu regnen. Sie
selbst hatte keine Regenjacke dabei, aber ich hätte ihr meine dunkle Jacke von The North Face gegeben und ihr beide Kapuzen wetterkonform aufgesetzt. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Besucher

Re: Beobachtungen

#210 Beitrag von Besucher » Fr 25. Sep 2020, 07:47

Gestern sah ich eine Frau in einem wadenlangen Mantel mit Fellrandkapuze. Diese hatte sie aufgesetzt. Wir hatten 23 Grad und es war trocken.

Lax

Re: Beobachtungen

#211 Beitrag von Lax » Sa 26. Sep 2020, 14:29

Hinterher und gleich heiraten. :lol:

MrGeorge
Beiträge: 313
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:04

Re: Beobachtungen

#212 Beitrag von MrGeorge » So 27. Sep 2020, 00:00

Bei so einem Anblick würde bei mir sofort das Kopfkino hochfahren.

Ist sie nur krank, oder ein wenig schrullig, ODER darf sie nicht anders raus, egal wie warm es ist. Hat sie den Mantel freiwillig an, oder als Strafe, und MUSS die Kapuze aufgesetzt tragen.

ODER ist sie soo kaltblütig, dass sie unter diesem Mantel (wohl dank des Fellrandes an der Kapuze ein WINTER-Mantel) nicht mal schwitzt oder es zu warm hat?

Fragen über Fragen, auf die wir leider keine AWs bekommen werden, also kann die Fantasie mit der Beschreibung tun und lassen, was sie will, hat doch auch was, findet ihr nicht?

Gruß,
Mr.G.

Leopoldine
Beiträge: 337
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#213 Beitrag von Leopoldine » So 27. Sep 2020, 09:53

Die Dame fuhr einen Motorroller, so ein führerscheinpflichtiges Gefährt. Auffallend ihr grauer Kleppermantel den sie bei diesem schönen Wetter angezogen hatte. Als sie ihr Fahrzeug abgestellt hatte nahm sie den Helm ab und hevor kam die aufgesetzte Mantelkapuze. Auch diese wurde abgenommen, der Kleppermantel ausgezogen und über den Arm gelegt. Eine älter Dame im langärmligen Kleid, mit Kurzhaarfrisur und Stiefeln, schulterte ihre Tasche und machte ihre Besorgungen.

Besucher

Re: Beobachtungen

#214 Beitrag von Besucher » So 4. Okt 2020, 19:17

Vor wenigen Tagen fiel mir auf - bei Erwachsenen und Kindern -, dass sie Anoraks bzw. Jacken an hatten - der Reißverschluss war offen, aber die Kapuze aufgesetzt - allerdings auch nur locker.

Lax

Re: Beobachtungen

#215 Beitrag von Lax » So 4. Okt 2020, 21:02

Wir waren heute in Cuxhaven unterwegs, das Wetter war gemischt, teils wolkig, mal etwas Sonne und dann starker Wind und etwas Regen dazu.
Durch den Wind war die gefühlte Temperatur natürlich etwas tiefer als die tatsächliche.
Direkt am Wasser kamen mir recht viele Menschen entgegen. Unter anderem eine Familie. Mutter, Vater und etwa 16 jährige Tochter, wenn nicht 17.
Die Eltern hatten leichte Woll Mützen auf. Die Tochter trug eine kräftig hellblaue längere Outdoorjacke mit aufgesetzter und zugezogener Kapuze und dicken Handschuhen.
Die Mutter hatte kurz vor uns an der Kapuze ihrer Tochter etwas gemacht. Dann habe ich gesehen, sie hatte ihr die Kapuze eng zugezogen,
Gerade so Augen, Nase und Mund waren frei. dann war das hintere Kopfgummi auch noch stark angezogen. Die Tochter lief dann völlig unbefangen vor ihren Eltern. das hat die null gestört. So habe ich das in der Altersklasse noch nicht erlebt.
Nix nur ausgedachte Fantasie in Geschichten, heute mal live.

Ahoi,

Lax

Besucher

Re: Beobachtungen

#216 Beitrag von Besucher » So 4. Okt 2020, 23:42

Lax hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 21:02

Die Mutter hatte kurz vor uns an der Kapuze ihrer Tochter etwas gemacht. Dann habe ich gesehen, sie hatte ihr die Kapuze eng zugezogen,
Gerade so Augen, Nase und Mund waren frei. dann war das hintere Kopfgummi auch noch stark angezogen. Die Tochter lief dann völlig unbefangen vor ihren Eltern. das hat die null gestört. So habe ich das in der Altersklasse noch nicht erlebt.
Dabei wäre dann noch die ungeklärte Frage: War das die Fürsorge der Mutter oder sagte die Tochter: "Zieh die Kapuze besser zu. Ich habe die Handschuhe an."?

Lax

Re: Beobachtungen

#217 Beitrag von Lax » Mo 5. Okt 2020, 06:43

Da die Tochter dabei sehr ruhig stehen geblieben war und normal schaute, kannte sie es scheinbar, dass ihr die Kapuze aufgesetzt und fest zugebunden wurde. Sie ging ja auch direkt vor ihren Eltern und war für mich sehr entspannt.

bbaer17
Beiträge: 84
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:00
Wohnort: PLZ 86
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#218 Beitrag von bbaer17 » Mo 5. Okt 2020, 11:14

Ja, ist echt erstaunlich, wieviel Leute, Kinder wie Große, mittlerweile gut verpackt rumlaufen. Kapuzen, auch zugebunden, sieht man an jeder Bushaltestellen. Und was mich ja besonders freut, auch die Fäustlinge sind schon in beachtlicher Zahl zu sehen.
Je wärmer je besser und je restriktiver desto noch besser! So wenig nackte Haut zeigen wie möglich 😉

Lax

Re: Beobachtungen

#219 Beitrag von Lax » Mo 5. Okt 2020, 12:48

Kapuzen gab es in Cuxhaven viele. Bei Kindern sowieso, Jugendliche auch recht viele mit. Das Mädchen war aber wirklich eine Ausnahme mit ihrer eng geschnürten Kapuze. Wobei vorne an der Kapuze zwei Gummikordeln hoch standen und am Hinterkopf auch eine. Von ihrem Gesicht war nur ein Minimum zu sehen.

Schneeanzug
Beiträge: 91
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 19:03

Re: Beobachtungen

#220 Beitrag von Schneeanzug » Sa 10. Okt 2020, 16:59

Kapuzen sind momentan noch eher selten, ich war und bin aber überrascht, wie viele Frauen bei 15° und mehr mit Schal und Mütze oder Stirnband unterwegs sind. :)
Ich finde ja auch Stirnbänder total süß. Mütze kann immer "style" sein, Gangsta und so. Stirnband ist aber meist "mir ist kalt" <3

Antworten