Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Besucher

Re: Beobachtungen

#261 Beitrag von Besucher » Sa 10. Apr 2021, 10:53

Noch ein Nachtrag zu vorhin:
Wenn ich mal morgens zum Bäcker gehe bevor ich mich fertig gemacht habe und die Haare in alle Richtungen stehen setze ich allerdings zuerst eine Mütze auf, auch wenn sonst die Kapuze allein reichen würden. Die Kapuze kommt dann aber noch drüber - auch wenn ich zu Fuß gehe; beim Radfahren wäre es ja keine Frage.

Besucher

Re: Beobachtungen

#262 Beitrag von Besucher » So 11. Apr 2021, 14:05

Gestern wurde bei der Wettervorschau im Fernsehen ein Bild eingeblendet und kommentiert: "Die beiden machen es richtig - Kapuze oder Schirm. - Das sollten Sie auch machen."

Leopoldine
Beiträge: 336
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#263 Beitrag von Leopoldine » Mo 12. Apr 2021, 08:57

Die Dame fuhr mit ihrem Motorroller vor den Supermarkt, stellte den Motorroller auf den Ständer und nahm den Helm ab. Der graue Kleppergummimantel war mir sofort aufgefallen aber darunter trug sie die gebundene Kapuze und einen Mund-Nasen-Schutz. Unbekümmert zog sie sich Latexhandschuhe aus ihrer Handtasche über, nahm einen Einkaufswagen und betrat den Supermarkt.
Natürlich war ich jetzt neugierig, denn sie machte keine Anstalten die Kapuze abzunehmen. Eine halbe Stunde verbrachte sie zwischen den Regalen, wurde angesehen und heimlich belächelt. Für mich gab sie einen erotisches Aussehen ab ...
Danach räumte sie ihre Einkäufe in den Stauraum des Motorrollers, setzte den Helm auf und weg war sie!

MrGeorge
Beiträge: 312
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:04

Re: Beobachtungen

#264 Beitrag von MrGeorge » Sa 17. Apr 2021, 13:25

Also ich würde glaub ich nie eine Sweaterkapuze UNTERM Helm tragen, das wäre mir viel zu warm.

Das Höchste ist (bei unter 10 Grad, einen kurzen Schal, weil meine dicke Lederjacke keinen Kragen zum Aufstellen hat, und mein Nacken sich schnell verspannt, und das würde auf einem Chopper nicht gut wirken :|

@ Leopoldine, wie kalt war es bei deiner Beobachtung denn in etwa? Bzw. wie war das Wetter generell, dass sie sich "so" vermummt hat beim Rollerfahren?

Besucher

Re: Beobachtungen

#265 Beitrag von Besucher » Sa 17. Apr 2021, 19:25

MrGeorge hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 13:25
Also ich würde glaub ich nie eine Sweaterkapuze UNTERM Helm tragen, das wäre mir viel zu warm.

Das Höchste ist (bei unter 10 Grad, einen kurzen Schal, weil meine dicke Lederjacke keinen Kragen zum Aufstellen hat, und mein Nacken sich schnell verspannt, und das würde auf einem Chopper nicht gut wirken :|

@ Leopoldine, wie kalt war es bei deiner Beobachtung denn in etwa? Bzw. wie war das Wetter generell, dass sie sich "so" vermummt hat beim Rollerfahren?
Weil du vom Nacken schreibst - das erinnert mich an meine Kindheit bzw. Jugendzeit - an die Zeit, in der die Kapuze mein heimlicher Traum war, ich aber noch Hemmungen hatte, die Mütze noch Priorität hatte und meine Mutter die versteckte Kapuze noch nicht gefüttert hatte.
Ich machte mich fertig für eine Radtour mit einem Freund, zog also meinen Anorak und meine Pudelmütze an. Meine Mutter stand daneben. Dann sagte ich in etwa: "Es zieht dann so am Nacken. Ich zieh mal die Kapuze über." Bevor sie etwas von einem Schal sagen konnte, hatte ich sie schon rausgeholt, über die Mütze gezogen und fest zugebunden. Ich habe es dann genossen, mit Mütze und drübergezogener Kapuze zu fahren. Nur war ich so ungeschickt, danach nicht zu erwähnen, dass das richtig gut war und ich das künftig auch so machen möchte. Das hätte bestimmt geklappt. So musste ich dann immer warten, bis es richtig kalt war und mir meine Mutter sagte, dass ich den Anorak hängen lassen solle und sie mir dann den plüschgefütterten Parka zum Hineinschlüpfen hinhielt, mich die Mütze aufsetzen und den Schal umbinden ließ und sie mir dann eigenhändig zusätzlich die Kapuze aufsetzte. Das ist schon lange her, aber ich erinnere mich noch gut und gern daran.

cappuccino
Beiträge: 133
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 20:08

Re: Beobachtungen

#266 Beitrag von cappuccino » Sa 17. Apr 2021, 19:38

Hallo Beobachter!

Das hört sich ziemlich ärgerlich an. Für die Aktion mit der Kapuze sicher den ganzen Mut zusammengenommen und dann nicht das Optimum herausgeholt. Ich kenne das irgendwie. Meinst Du, es hätte auch geklappt, wenn Du danach einfach die Kapuze nicht mehr eingepackt hättest und es bei der nächsten Radtour genauso gemacht hättest? Wie lange dauerte es nach der Aktion bis Du auf Kapuze umgestellt hattest?

Besucher

Re: Beobachtungen

#267 Beitrag von Besucher » So 18. Apr 2021, 08:55

cappuccino hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 19:38
Hallo Beobachter!

Das hört sich ziemlich ärgerlich an. Für die Aktion mit der Kapuze sicher den ganzen Mut zusammengenommen und dann nicht das Optimum herausgeholt. Ich kenne das irgendwie. Meinst Du, es hätte auch geklappt, wenn Du danach einfach die Kapuze nicht mehr eingepackt hättest und es bei der nächsten Radtour genauso gemacht hättest? Wie lange dauerte es nach der Aktion bis Du auf Kapuze umgestellt hattest?
Hallo Cappuccino,
mit dem "nicht mehr einpacken" hätte das nicht geklappt, denn die raushängende versteckte Kapuze sah nicht gut aus. Als Erinnerung für meine Mutter wäre es auch nicht nötig gewesen, denn sie wusste das ja - hat mir ja mal nachgerufen, als ich mit anderen weg ging: "Denk dran, du hast eine Kapuze!" Ich bin ca. 2 mal in der Woche kleinere Touren gefahren - ca. 10 km. Da hätte ich es genauso machen sollen: "Das mit der Kapuze drüber war letztes Mal gut; ich zieh sie wieder drüber." War halt dumm von mir.
Genauso dumm war das mit dem Regencape, wie schon mal beschrieben. Einmal hatte meine Mutter mir das Regencape meines Vater übergezogen, weil meins zu klein war. Dazu aber etliche andere Sachen um die Beine und Schutz für die Füße. Damit war ich überfordert und bat darum, das zu lassen. Aber ich hätte das Cape allein nehmen sollen. So wurde mein Anorak immer pitschnass. Später hatte ich dann bei richtigen Radtouren das Cape allein immer mitgenommen, aber da regnete es leider nie. Ich hätte es aber trotzdem für die kurzen Strecken (Schule, Einkaufen) nehmen sollen. Das habe ich dann aber versäumt. - Schade.
Nochmal zu oben: Das Umstellen auf Kapuze erfolgte ca. 1-2 Jahre später, wenn ich mich richtig erinnere.
Viel später dann habe ich mir selber ein Regencape gekauft - natürlich ein gelbes. Meine Mutter hat dann noch einen dicken Reflektionsstreifen am Saum angenäht.

Leopoldine
Beiträge: 336
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#268 Beitrag von Leopoldine » So 18. Apr 2021, 10:56

MrGeorge hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 13:25
Also ich würde glaub ich nie eine Sweaterkapuze UNTERM Helm tragen, das wäre mir viel zu warm.

Das Höchste ist (bei unter 10 Grad, einen kurzen Schal, weil meine dicke Lederjacke keinen Kragen zum Aufstellen hat, und mein Nacken sich schnell verspannt, und das würde auf einem Chopper nicht gut wirken :|

@ Leopoldine, wie kalt war es bei deiner Beobachtung denn in etwa? Bzw. wie war das Wetter generell, dass sie sich "so" vermummt hat beim Rollerfahren?
Es war schönes aber kühles Wetter.
Ob ich eine Kapuze unter dem Helm als vermummt bezeichenen würde? Eher nein.
Sehe die Dame des öffteren mit ihrem Motorroller durch die Gegend fahren, immer in ihrem grauen Kleppermantel.

MrGeorge
Beiträge: 312
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:04

Re: Beobachtungen

#269 Beitrag von MrGeorge » So 18. Apr 2021, 17:56

Nun ja, Leopoldine, DU bist auf dem Gebiet ja auch wesentlich mehr gewöhnt.

ICH habe unter dem Integralhelm nie das Gefühl, dass Kaltluft dazukäme, außer ich hab das Visier offen, aber da hilft die Kapuze dann auch nix ;)

Und wenn dann die Sonne scheint, wird es schnell warm unter dem Ding, egal wie die Lufttemp. gerade sein mag, und daher wäre das nix für mich.

Aber du bist Schwitzen unter Kapuzen wohl besser gewöhnt und siehst daher vielleicht im Tragen EINER Sweaterkapuze noch keinen Grund, über "zu warm" überhaupt nachzudenken ;)

Besucher

Re: Beobachtungen

#270 Beitrag von Besucher » Mo 19. Apr 2021, 08:09

Nur mal am Rande: Wenn hier vom grauen Kleppermantel die Rede ist - natürlich kann das jeder machen, wie er möchte, doch zu meinen Beobachtungen im Straßenverkehr gehört, dass zunehmend mehr Personen auffällige Farben beim Zweiradfahren tragen, allerdings gibt es meines Erachtens noch viel zu viele in unauffälligen Farben.
Jetzt habe ich eine neongelbe Warnjacke mit Reflektionsstreifen mit leichter Fleecefütterung. Wie schon beschrieben, hatte ich, bevor die Warnwesten für Allgemeinheit zugänglich wurden, zum Radfahren immer etwas Gelbes an oder überzuziehen, wenn es dämmerte oder dunkel war. Wenn ich also meinen unauffälligen Anorak an und die Kapuze aufgesetzt hatte, kam, sofern nicht das Regencape nötig war, der gelbe Windbreaker drüber. Auch wenn ich die Anorakkapuze nicht der Kälte sondern nur des Fahrtwindes wegen aufzusetzen hatte, kam automatisch immer die Kapuze des Windbreakers noch drüber. Deswegen hatte meine Mutter ja die Kordel durch einen Gummi ersetzt. Als ich einmal meinte - weil es wirklich nicht kalt war -, dass dann die Kapuze des Windbreakers ja reiche, hieß es sinngemäß: "Nein, auch die Anorakkapuze. Lieber mehr als zu wenig."

Leopoldine
Beiträge: 336
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#271 Beitrag von Leopoldine » Mi 21. Apr 2021, 18:06

Klepper 16.JPG
Klepper 16.JPG (236.27 KiB) 3807 mal betrachtet
dFahre immer im grauen Klepper mit dem Rad, zum Einkauf, zum Bahnhof, auf den Markt .....

Besucher

Re: Beobachtungen

#272 Beitrag von Besucher » Do 29. Apr 2021, 18:06

Ich sah heute einen Mann mit seiner etwa 5jährigen Tochter. Es war ziemlich windig. Das Mädchen hatte die Fell umrandete Kapuze ihres Anoraks auf. Durch den Wind wurde die runtergeweht, aber die Kleine hat sofort nach hinten gegriffen und sie sich wieder aufgesetzt und dann festgehalten. Das sah sehr gut aus, aber da denke ich wieder an die alten Zeiten: Kapuze auf, Kordel strammgezogen und zugebunden. Da gab es kein Runterwehen.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#273 Beitrag von WillOne » Do 29. Apr 2021, 21:04

Heute war es sehr verregnet und mir sind recht interessante Leute begegnet. Besonders erwähnenswert ist eine junge Dame:

Als erste Schicht trug sie einen schwarzen Hoodie, darüber einen weißen Hoodie aus Teddymaterial und als äußere Schicht
eine weiße Softshelljacke mit Kapuze. Sie scheint es sehr kapuzig zu mögen. Nur leider ist eine Softshelljacke nicht besonders
wasserdicht, so dass noch eine Regenjacke bzw. ein Regenmantel fehlt und zur Sicherheit ein Regencape darüber. ;)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
ostfriesennerz
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jan 2021, 21:07
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Beobachtungen

#274 Beitrag von ostfriesennerz » Mi 5. Mai 2021, 12:00

Mir sind gestern im Wald zwei Mädels auf dem Fahrrad entgegen gekommen. Beide hatten einen Friesennerz an. Die eine hatte einen olivfarbenen von Derbe an und die andere einen gelben von Modas. Ich ärgere mich immer noch, dass ich selbst keinen an hatte. Beide grinsten als sie auf meiner Höhe waren. Als sie an mir vorbei gefahren waren, schaute ich ihnen natürlich hinterher. Etwas seltsam war, das der gelbe Modas-Nerz von dem einen Mädel auf der Rückseite total schmutzig war, so als hätte sie gerade damit auf dem Waldboden gelegen. Der Schmutz war offensichtlich noch nass und es klebten auch ein paar Tannennadeln an dem Friesennerz. Auch die Ärmel waren hinten ganz schmutzig. Hm, wie auch immer das passiert ist.

FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Beobachtungen

#275 Beitrag von FriesennerzCD » Mi 5. Mai 2021, 14:34

ostfriesennerz hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 12:00
Mir sind gestern im Wald zwei Mädels auf dem Fahrrad entgegen gekommen. Beide hatten einen Friesennerz an. Die eine hatte einen olivfarbenen von Derbe an und die andere einen gelben von Modas. Ich ärgere mich immer noch, dass ich selbst keinen an hatte. Beide grinsten als sie auf meiner Höhe waren. Als sie an mir vorbei gefahren waren, schaute ich ihnen natürlich hinterher. Etwas seltsam war, das der gelbe Modas-Nerz von dem einen Mädel auf der Rückseite total schmutzig war, so als hätte sie gerade damit auf dem Waldboden gelegen. Der Schmutz war offensichtlich noch nass und es klebten auch ein paar Tannennadeln an dem Friesennerz. Auch die Ärmel waren hinten ganz schmutzig. Hm, wie auch immer das passiert ist.

Es kann aber auch sein, das das Fahrrad hinten kein Schutzblech hatte, und der Schmutz dadurch hochgewirbelt wurde.

Benutzeravatar
ostfriesennerz
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jan 2021, 21:07
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Beobachtungen

#276 Beitrag von ostfriesennerz » Mi 5. Mai 2021, 14:40

FriesennerzCD hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 14:34
ostfriesennerz hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 12:00
Mir sind gestern im Wald zwei Mädels auf dem Fahrrad entgegen gekommen. Beide hatten einen Friesennerz an. Die eine hatte einen olivfarbenen von Derbe an und die andere einen gelben von Modas. Ich ärgere mich immer noch, dass ich selbst keinen an hatte. Beide grinsten als sie auf meiner Höhe waren. Als sie an mir vorbei gefahren waren, schaute ich ihnen natürlich hinterher. Etwas seltsam war, das der gelbe Modas-Nerz von dem einen Mädel auf der Rückseite total schmutzig war, so als hätte sie gerade damit auf dem Waldboden gelegen. Der Schmutz war offensichtlich noch nass und es klebten auch ein paar Tannennadeln an dem Friesennerz. Auch die Ärmel waren hinten ganz schmutzig. Hm, wie auch immer das passiert ist.

Es kann aber auch sein, das das Fahrrad hinten kein Schutzblech hatte, und der Schmutz dadurch hochgewirbelt wurde.
Ich weiß was du meinst, aber dann ist der Dreck eher wie ein Streifen von oben bis unten. In diesem Fall war der Friesennerz tatsächlich auf der ganzen Breite gleichmäßig schmutzig. Also tatsächlich als hätte sie sich auf den Waldboden gelegt. An den Ärmeln war ja auch Schmutz. Vielleicht war sie auch ausgerutscht und nach hinten gefallen.

Besucher

Re: Beobachtungen

#277 Beitrag von Besucher » Do 6. Mai 2021, 08:30

ostfriesennerz hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 12:00
Mir sind gestern im Wald zwei Mädels auf dem Fahrrad entgegen gekommen. Beide hatten einen Friesennerz an. Die eine hatte einen olivfarbenen von Derbe an und die andere einen gelben von Modas. Ich ärgere mich immer noch, dass ich selbst keinen an hatte. Beide grinsten als sie auf meiner Höhe waren. Als sie an mir vorbei gefahren waren, schaute ich ihnen natürlich hinterher. Etwas seltsam war, das der gelbe Modas-Nerz von dem einen Mädel auf der Rückseite total schmutzig war, so als hätte sie gerade damit auf dem Waldboden gelegen. Der Schmutz war offensichtlich noch nass und es klebten auch ein paar Tannennadeln an dem Friesennerz. Auch die Ärmel waren hinten ganz schmutzig. Hm, wie auch immer das passiert ist.
Hallo ostfriesennerz,
hatten die Mädels ihre bzw. du deine Kapuze auf?

Benutzeravatar
ostfriesennerz
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jan 2021, 21:07
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Beobachtungen

#278 Beitrag von ostfriesennerz » Fr 7. Mai 2021, 15:49

Besucher hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 08:30
ostfriesennerz hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 12:00
Mir sind gestern im Wald zwei Mädels auf dem Fahrrad entgegen gekommen. Beide hatten einen Friesennerz an. Die eine hatte einen olivfarbenen von Derbe an und die andere einen gelben von Modas. Ich ärgere mich immer noch, dass ich selbst keinen an hatte. Beide grinsten als sie auf meiner Höhe waren. Als sie an mir vorbei gefahren waren, schaute ich ihnen natürlich hinterher. Etwas seltsam war, das der gelbe Modas-Nerz von dem einen Mädel auf der Rückseite total schmutzig war, so als hätte sie gerade damit auf dem Waldboden gelegen. Der Schmutz war offensichtlich noch nass und es klebten auch ein paar Tannennadeln an dem Friesennerz. Auch die Ärmel waren hinten ganz schmutzig. Hm, wie auch immer das passiert ist.
Hallo ostfriesennerz,
hatten die Mädels ihre bzw. du deine Kapuze auf?
Die mit dem Derbe-Nerz hatte keine Kapuze auf, die mit dem Modas Friesennerz hatte die Kapuze auf aber nur locker zugebunden.
Ich selbst hatte ja leider meinen Friesennerz zu Hause gelassen. Blöder Fehler. Daher hatte ich auch keine Kapuze auf.

Besucher

Re: Beobachtungen

#279 Beitrag von Besucher » Fr 7. Mai 2021, 19:37

ostfriesennerz hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 15:49
Besucher hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 08:30
ostfriesennerz hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 12:00
Mir sind gestern im Wald zwei Mädels auf dem Fahrrad entgegen gekommen. Beide hatten einen Friesennerz an. Die eine hatte einen olivfarbenen von Derbe an und die andere einen gelben von Modas. Ich ärgere mich immer noch, dass ich selbst keinen an hatte. Beide grinsten als sie auf meiner Höhe waren. Als sie an mir vorbei gefahren waren, schaute ich ihnen natürlich hinterher. Etwas seltsam war, das der gelbe Modas-Nerz von dem einen Mädel auf der Rückseite total schmutzig war, so als hätte sie gerade damit auf dem Waldboden gelegen. Der Schmutz war offensichtlich noch nass und es klebten auch ein paar Tannennadeln an dem Friesennerz. Auch die Ärmel waren hinten ganz schmutzig. Hm, wie auch immer das passiert ist.
Hallo ostfriesennerz,
hatten die Mädels ihre bzw. du deine Kapuze auf?
Die mit dem Derbe-Nerz hatte keine Kapuze auf, die mit dem Modas Friesennerz hatte die Kapuze auf aber nur locker zugebunden.
Ich selbst hatte ja leider meinen Friesennerz zu Hause gelassen. Blöder Fehler. Daher hatte ich auch keine Kapuze auf.
Zu dem "zu Hause gelassen": Ich hatte, als ich noch mehr Fahrrad gefahren bin, in meiner Lenkertasche - sofern nicht bereits an - immer mein gelbes Regencape und meinen gelben Windbreaker. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich einmal bei sonnigem Wetter losgefahren bin, nur eine Windjacke an hatte und dann merkte, dass der Wind doch ziemlich kühl ist. Dann habe ich einfach den Windbreaker rausgeholt und schon steckte mein Kopf in der schützenden Kapuze.
Ähnlich war das mal in meiner Kindheit. Ich war mit einem Freund, seiner Mutter und einem anderen Jungen auf einer Radtour. Auch da hatte ich nur eine Windjacke an, was auch eher selten war. Als ich bemerkte, dass mir kühl war, gab mir die Mutter meines Freundes sein Regencape, das sie vorsichtshalber dabei hatte, mit dem Gedanken, dass es mir angenehmer sein wird, wenn ich die Kapuze aufsetze, was ich auch gern gemacht habe, obwohl es natürlich ungewöhnlich war, bei trockenem Wetter im Regencape zu stecken. Interessanter Weise haben mein Freund und der andere Junge dies aber überhauptnicht kommentiert. Auch nicht sein Vater, als ich so eingepackt nach Hause kam.

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#280 Beitrag von Hessen63 » Fr 7. Mai 2021, 23:22

Zu dem "zu Hause gelassen": Ich hatte, als ich noch mehr Fahrrad gefahren bin, in meiner Lenkertasche - sofern nicht bereits an - immer mein gelbes Regencape und meinen gelben Windbreaker. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich einmal bei sonnigem Wetter losgefahren bin, nur eine Windjacke an hatte und dann merkte, dass der Wind doch ziemlich kühl ist. Dann habe ich einfach den Windbreaker rausgeholt und schon steckte mein Kopf in der schützenden Kapuze.
Ähnlich war das mal in meiner Kindheit. Ich war mit einem Freund, seiner Mutter und einem anderen Jungen auf einer Radtour. Auch da hatte ich nur eine Windjacke an, was auch eher selten war. Als ich bemerkte, dass mir kühl war, gab mir die Mutter meines Freundes sein Regencape, das sie vorsichtshalber dabei hatte, mit dem Gedanken, dass es mir angenehmer sein wird, wenn ich die Kapuze aufsetze, was ich auch gern gemacht habe, obwohl es natürlich ungewöhnlich war, bei trockenem Wetter im Regencape zu stecken. Interessanter Weise haben mein Freund und der andere Junge dies aber überhauptnicht kommentiert. Auch nicht sein Vater, als ich so eingepackt nach Hause kam.



Das Tragen von Capes, Kapuzen, Jacken usw. wird in dieser Familie vollkommen normal sein. Oft denkt man, was werden die Leute sagen, doch oft ist es gar nichts, weil normal.
Gruß aus Hessen Heinz

Antworten