Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#381 Beitrag von Daunenkapuze » Mi 9. Feb 2022, 07:57

Hallo K-Way fan,
Ja das glaube ich dir... Die Erwartungen sind groß und wenn man dann das Teil auspackt holt ein doch die Realität ein.
Das ist nicht schön, daß man die Käufer so hinters Licht führt.
Dann hätte man ja auch eine gewöhnliche Daunenjacke kaufen können.
Ich freue mich für dich und wenn deine Sachen wieder aus Oranienburg kommen... 👍👍👍
Liebe Grüße
DIE DICKE DAUNENKAPUZE 😂😂😂🙋‍♂️
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#382 Beitrag von Daunenkapuze » So 13. Feb 2022, 14:22

Hallo Leute,
wieder eine schöne Duvetica Weste bei ebay Kleinanzeigen zu verkaufen.
Wenn man sie nicht mehr tragen kann weil sie nicht mehr passt ist das für mich nachvollziehbar.
Sonst würde man doch so eine schöne Daunenweste mit Kapuze gerne tragen und sich von Männern gerne bewundern lassen.
Oder wie seht ihr das?
Liebe Grüße die Daunenkapuze
Dateianhänge
Screenshot_20220213_141518.jpg
Screenshot_20220213_141518.jpg (434.3 KiB) 2568 mal betrachtet
Screenshot_20220213_141453.jpg
Screenshot_20220213_141453.jpg (410.13 KiB) 2568 mal betrachtet
Screenshot_20220213_141418.jpg
Screenshot_20220213_141418.jpg (392.69 KiB) 2568 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#383 Beitrag von Lax » Fr 25. Feb 2022, 10:23

Ich war vorgestern in einem Großen Cafe. Neben mir am Tisch saß ein Pärchen. Ca 20 bis 25 Jahre.
Als die Zwei den Tisch verließen zog sich das Mädchen ihren Parka an. Ähnlich dem Canada Goose. Sie hat sich noch am Tisch ihre dicke Kapuze aufgesetzt und den Reißverschluss ganz zu gezogen. Die Kapuze war snorkelartig und der Fellrand lag einmal rund um die Kapuze.
So ist sie mit ein freundlichem Tschüss gegangen. Durch das volle Cafe. Der Parka war weißgrau. Die Kapuze dick und eng geschossen.
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Am liebsten hätte ich sie mitgenommen
Zuletzt geändert von Lax am Fr 25. Feb 2022, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#384 Beitrag von Lax » Fr 25. Feb 2022, 10:30

Dann noch etwas von gestern.
Vor mir an der Ampel hielt eine E Klasse.
Die Beifahrerin stieg aus und öffnete die hintere Tür. Sie fummelte hinten irgendwo herum und zog dann ihre Tochter heraus. Die war ca. 10 oder 12. Sie trug einen dunkelblauen auffällig dickeren und langen Parka mit aufgesetzter ebenso dicker Kapuze mit Fellrand und einem roten lagen Schal mehrfach außen herum gewickelt und vorne verknotet. Das Kind trug zusätzlich Handschuhe und wurde anschließend sofort an die Hand genommen beim weg gehen.
Ganz wie aus meinen Geschichten.
War interessant zu beobachten. Gestört hat es das kind scheinbar nicht so im Auto zu sitzen.
Dann wurde die Ampel grün.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#385 Beitrag von Daunenkapuze » Fr 25. Feb 2022, 21:11

Hallo Leute,
Ja es ist immer schön wenn man solche Beobachtungen machen kann.
Manchmal reicht die Zeit nicht komplett dafür weil man weiter muss.
Wie auch immer....
Eben mal wieder paar Bilder gefunden....
LG die Daunenkapuze
Dateianhänge
Screenshot_20220225_210456.jpg
Screenshot_20220225_210456.jpg (167.72 KiB) 2411 mal betrachtet
Screenshot_20220225_210421.jpg
Screenshot_20220225_210421.jpg (200.87 KiB) 2411 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#386 Beitrag von berni67 » Sa 26. Feb 2022, 00:57

Mein Jüngster steigt auch jeden Morgen, wenn ich ihn zur Schule bringe, mit aufgesetzter Fellrandkapuze ins Auto und steigt an der Schule genauso wieder aus. In unserem alten Mazda 626 sitzt er meistens hinten und in unserem recht frischen Sorento meistens vorne. Hab ihm schon ein paar mal gesagt, dass es im Auto eigentlich warm genug sei und er seine Kapuze abnehmen könne. Da meint er immer nur ach lass mal.

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#387 Beitrag von Lax » Sa 26. Feb 2022, 13:10

:lol:
So lange er das selber entscheidet geht es ja.
Ich lasse meinen da auch freie Hand
Manchmal. :D

Besucher

Re: Beobachtungen

#388 Beitrag von Besucher » Sa 26. Feb 2022, 15:26

Ich hatte ja ganz früher meine Pudelmütze auf. Die blieb auch im Auto auf dem Kopf. Als mich mal meine Mutter vom Hallenbad mit dem Auto abholte und ich nichts auf dem Kopf hatte, sagte sie: "Setz sofort deine Kapuze auf! Mach sie gut zu!" Und ich erinnere mich auch noch daran, dass wir einmal Besuch hatten und ein kleiner Junge dabei war. Beim Rausgehen sagte die Mutter zu ihm: "Setz deine Kapuze auf! Im Auto ist es kalt."
Wie auch kürzlich mal geschildert: Als ich mit einer Familie wandern war und der Vater meinte, wenn man empfindlich ist, ist es besser, die Kapuze aufzusetzen, hatte ich dies ja gleich getan. Die behielt ich dann auch zugebundenerweise im Auto auf. Oder jetzt auch in der jüngeren Vergangenheit: Ich hatte einen Freund meines Sohnes im Auto mitgenommen. Er hatte seinen Anorak an und - wie immer - seine Kapuze auf. Wir waren ca. 30 Min. unterwegs. Da behielt er auch die ganze Zeit seine Kapuze auf.
Da es schon lange her ist, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ganz dunkel habe ich noch im Kopf, dass wir etwas zu spät am Campingplatz angekommen sind und im Auto sitzend übernachtet haben. Es war zwar Sommer, aber da sollte ich, wenn ich mich recht erinnere, meinen Anorak anziehen und die Kapuze aufsetzen.

Besucher

Re: Beobachtungen

#389 Beitrag von Besucher » Mi 2. Mär 2022, 15:44

Lax hat geschrieben:
Fr 25. Feb 2022, 10:23
Ich war vorgestern in einem Großen Cafe. Neben mir am Tisch saß ein Pärchen. Ca 20 bis 25 Jahre.
Als die Zwei den Tisch verließen zog sich das Mädchen ihren Parka an. Ähnlich dem Canada Goose. Sie hat sich noch am Tisch ihre dicke Kapuze aufgesetzt und den Reißverschluss ganz zu gezogen. Die Kapuze war snorkelartig und der Fellrand lag einmal rund um die Kapuze.
So ist sie mit ein freundlichem Tschüss gegangen. Durch das volle Cafe. Der Parka war weißgrau. Die Kapuze dick und eng geschossen.
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Am liebsten hätte ich sie mitgenommen
Ich komme nochmal darauf zurück. So etwas sieht man wirklich selten, zum Einen, dass der Fellrand wirklich rundum geht und zum Anderen, dass die Kapuze eng geschlossen ist. Bei den meisten ist sie nur einfach übergezogen und die Kälte an an den Seiten rein. Wenn überhaupt, dann sind höchstens 10 % aller aufgesetzten Kapuzen annehmbar bis gut geschlossen bzw. zugebunden oder zugezogen.
Vielleicht bin ich auch ein Sonderfall, aber mir wurde die Kapuze früher immer zugeschnürt und mich hat das nie gestört und wenn ich sie mir selbst aufgesetzt habe, dann habe ich sie auch ganz selbstverständlich gut zugebunden. Bei meinem Windbreaker und bei meiner Regenjacke hatte meine Mutter die Kordeln rausgenommen und dafür einen strammen Gummi eingezogen. Die Kapuzen lagen dadurch immer fest an. Bei meinem Parka war keine Kapuzenkordel vorhanden, aber wenn ich die obersten Knöpfe verschloss, dann saß die Kapuze auch fest und wennn Mütze und Schal drunter war, ging der oberste Knopf auch garnicht mehr zu.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#390 Beitrag von WillOne » So 6. Mär 2022, 10:52

In den letzten Tagen gehen die Temperaturen teilweise in den Minusbereich, so dass sich viele Leute warm anziehen.
Aber es sind nicht immer ein Wintermantel, ein Anorak oder eine Winterjacke, sondern die Leute kleiden sich mit
mehreren Hoodies ein. Gegen den Anblick, Leute mit mehreren Hoodiekapuzen übereinander zu sehen, habe ich
nichts einzuwenden.

Gestern fiel mir eine junge Dame im Supermarkt auf, die mir in den Blick fiel. Sie trug weder Jacke noch Mantel,
sondern zwei Hoodies übereinander. Als erste Schicht trug sie einen hellblauen Hoodie der Marke Naketano mit
Wickelkapuze. Als zweite Schicht trug sie einen helltürkisen Hoodie, dessen Marke ich leider nicht sagen kann.
Es war lediglich zu erkennen, dass der helltürkise Hoodie am Saum mit einem Band zum Engermachen versehen war.

Gerne hätte ich sie noch nach draußen gehen sehen, wo sie sich bei der Kälte beide Kapuzen aufgesetzt hätte und
am besten noch zugebunden hätte. ;-)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Besucher

Re: Beobachtungen

#391 Beitrag von Besucher » So 6. Mär 2022, 14:58

WillOne hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 10:52
In den letzten Tagen gehen die Temperaturen teilweise in den Minusbereich, so dass sich viele Leute warm anziehen.
Aber es sind nicht immer ein Wintermantel, ein Anorak oder eine Winterjacke, sondern die Leute kleiden sich mit
mehreren Hoodies ein. Gegen den Anblick, Leute mit mehreren Hoodiekapuzen übereinander zu sehen, habe ich
nichts einzuwenden.

Gestern fiel mir eine junge Dame im Supermarkt auf, die mir in den Blick fiel. Sie trug weder Jacke noch Mantel,
sondern zwei Hoodies übereinander. Als erste Schicht trug sie einen hellblauen Hoodie der Marke Naketano mit
Wickelkapuze. Als zweite Schicht trug sie einen helltürkisen Hoodie, dessen Marke ich leider nicht sagen kann.
Es war lediglich zu erkennen, dass der helltürkise Hoodie am Saum mit einem Band zum Engermachen versehen war.

Gerne hätte ich sie noch nach draußen gehen sehen, wo sie sich bei der Kälte beide Kapuzen aufgesetzt hätte und
am besten noch zugebunden hätte. ;-)
Wenn auch nicht mit Hoodies, aber mehrschichtig bin ich auch öfter unterwegs. Zum Fahrradfahren oder zum Hund ausführen habe ich ja, wie schon beschrieben, eine Softshell-Warnjacke in Gelb mit Reflektionsstreifen. Die hat auch eine leichte Fleecefütterung die auch bis in die Kapuze geht. Für diese Temperaturen reicht sie aber nicht; so habe ich immer einen Anorak mit aufgesetzter Kapuze drunter. Desöfteren auch mit Schal und Mütze unter der Anorakkapuze.
Das mehrschichtige kenne ich ja auch von früher - wie schon beschrieben -, wenn ich des besseren Erkennbarkeit einen gelben Windbreaker über meinem Anorak trug. Auch wenn es nicht so kalt war, wurde es gern gesehen, wenn ich zum Radfahren beide Kapuzen aufsetzte.
Vorgestern fühlte ich mich nicht gut, und mir war außergewöhnlich kalt. Als ich kurz rausging, zog ich mir zwei Anoraks übereinander an. Allerdings war mir dann immer noch kalt.

Schneeanzug
Beiträge: 91
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 19:03

Re: Beobachtungen

#392 Beitrag von Schneeanzug » So 6. Mär 2022, 15:47

Nachdem vor 1-2 Jahren ja einige extrem kurze (Daunen-)Jacken recht verbreitet waren, stelle ich erfreut fest, dass diesen Winter der lange Daunenmantel offenbar wieder stärker im Kommen ist. :)

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#393 Beitrag von WillOne » Fr 11. Mär 2022, 19:38

Heute fiel mir eine junge Dame in den Blick, die sich gut eingepackt hat.

Sie trug eine schwarze Funktionsjacke der Marke The North Face und darunter einen dunkelblauen Hoodie.
Allein schon der Anblick der dunkelblauen Hoodiekapuze auf der schwarzen Jackenkapuze war ein sehr
verlockend.

Aufgrund der heutigen Kälte trug die Dame eine dunkelgraue Beaniemütze. Weil ihr
anscheinend kälter wurde, hat sie sich einen Schal um den Hals gebunden, welchen sie sich in die Jacke
steckte, aber der Schal war äußerlich noch zu sehen. Als nächstes setzte sie sich eine schwarze
OP-Maske aufs Gesicht. Die dazu noch runterhängenden Kapuzen rundet das Gesamtbild ab.
Aber die Kapuzen verführten dazu, ihr die Kapuzen aufzusetzen und bei dem kalten Wind fest zuzubinden.

Sofern sie sich noch beide Kapuzen aufgesetzt hätte, wäre es ein wirklich perfekter Anblick gewesen.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Schneeanzug
Beiträge: 91
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 19:03

Re: Beobachtungen

#394 Beitrag von Schneeanzug » Mo 14. Mär 2022, 18:40

Momentan ist wieder Kontraste-Wetter :-) Am Wochenende einige Frauen, die Jacke ausgezogen und über den Arm gelegt und nur in Pullover oder gar T-Shirt unterwegs. Daneben andere weiterhin im langen Daunenmantel, mit Stirnband und dickem Schal. :D

Heute trotz 13-14 Grad im Schatten in der Stadt zahlreiche, die mit Daunenjacke und Schal unterwegs waren, einige sogar noch mit Mütze. Kapuzen leider keine,. Aber immerhin.

bbaer17
Beiträge: 83
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:00
Wohnort: PLZ 86
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#395 Beitrag von bbaer17 » Di 15. Mär 2022, 14:21

Find ich aber reizvoll, man sieht wirklich die ganze Bandbreite in diesen Tagen. Von fast schon im T-Shirt bis hin zu "verpackt nach Kalender", mit Daunenjacken, Schals, Mützen, Handschuhen... Toll!
Je wärmer je besser und je restriktiver desto noch besser! So wenig nackte Haut zeigen wie möglich 😉

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#396 Beitrag von Hessen63 » Mi 16. Mär 2022, 10:10

Freue mich über das Tragen von langen Daunenmänteln, gerne in glänzenden Leggings oder mit sichtbarem(offener Mantel) oder vermutetem Rock
Gruß aus Hessen Heinz

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#397 Beitrag von Lax » Do 17. Mär 2022, 14:39

Oder lange Westen ;) Mir ist vor kurzem ein Mädchen begegnet. Ca 25. Mit fast knie langer Daunenweste. Dazu in Spiegelsilber. Die Kapuze war dick aber leider nicht aufgesetzt. Dafür war die Weste aber zu bis gaanz nach Oben.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#398 Beitrag von Daunenkapuze » So 20. Mär 2022, 09:12

Hallo Leute,
Ich habe eben ein Video auf Youtube gefunden.
Der Daunenoverall ist unglaublich...
Seht selbst.
LG die Daunenkapuze
Dateianhänge
Screenshot_20220320_090733.jpg
Screenshot_20220320_090733.jpg (251.59 KiB) 1656 mal betrachtet
Screenshot_20220320_090827.jpg
Screenshot_20220320_090827.jpg (215.52 KiB) 1656 mal betrachtet
Screenshot_20220320_090757.jpg
Screenshot_20220320_090757.jpg (241.31 KiB) 1656 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Beobachtungen

#399 Beitrag von Caboose0457 » Mo 28. Mär 2022, 07:08

War am Wochenende bei meinem Bruder haben im Garten ein Spielhaus für die Kinder gebaut

Und mein 3 jähriger Neffe hatte bei 20 grad Mütze und Kapuze der Winterjacke an, während wir im T-Shirt rumgelaufen sind

Dachte mir auch, das das vllt etwas zu viel ist von meiner Schwägerin, hab aber nichts gesagt, etwas später ist sie dann einkaufen gegangen und hatte eine Art Regenmantel an ebenfalls mit Kapuze ... Ich glaube meine Schwägerin mag Kapuzen

MrGeorge
Beiträge: 312
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:04

Re: Beobachtungen

#400 Beitrag von MrGeorge » Mo 28. Mär 2022, 11:31

Mütter neigen (leider) manchmal zu Extremen (zumindest manche - und wenn sie den Fehler mal gemacht haben, ist es eine Art Spirale, die schwer zu durchbrechen ist)

ich meine damit, wenn ein Kleinkind (Babys extra ausgenommen), trotz Bewegung in der schon recht kräftigen Frühjahrssonne mal zu warm angezogen wurde (wie in dem Fall Mütze, Winterjacke und Kapuze aufgesetzt), ist ein Schwitzen gerade im Nacken unvermeidlich.

Wenn es das Kind dann mal schafft, auch nur die Kapuze "wegzubekommen, egal ob selber oder mit Hilfe Erwachsener), bleibt ein feuchter Nacken
und im Schatten hat es schnell mal keine 20 Grad mehr, bzw. Kind ruht sich aus.
Nun noch Kontakt mit anderen, die ev. gerade eine Erkältung haben oder hatten (jedenfalls für ein Kleinkind noch ansteckend sind) und schon läuft die Nase beim Junior.

Und was machen besorgte Mütter in so einem Fall? Erst mal sich SELBER Vorwürfe, dass das Kind nicht mindestens (!) permanent Mütze und Kapuze trug,
oder ev. gewinnen sie sogar noch die Erkenntnis, dass ein Schal gefehlt hätte?
Jedenfalls bedeutet es für das Kind oft "sicherheitshalber wärmer anziehen, denn es erkältet sich ja sonst soo leicht" (was ja in 9 von 10 Fällen nicht stimmt)

Wie geschrieben, kommt frau da dann oft schwer wieder raus, denn nix ist hartnäckiger als der Selbstvorwurf einer Mutter.

Deshalb fand meine Frau selbst bei dünnen Shirts Kapuze ideal, wenn die Wintermütze und oder dicke Kapuze zu warm wurde, konnte sie durch diese BW-Kapuzen ersetzt werden, sah niedlich und doch cool aus, und war ein guter Kompromiss, wenn es für im Frühjahr tagsüber "plötzlich" zu warm wurde, es aber doch sinnvoll schien, die dann leicht verschwitzten Haare zu schützen.
Denn niemand schafft es die Mütze genau im richtigen Moment wegzutun, wo es nicht mehr so kalt ist, man oder das Kind aber noch nicht schwitzt.

Antworten