Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Beobachtungen

#401 Beitrag von Caboose0457 » Mo 28. Mär 2022, 13:27

Fand's nur halt interessant/auffällig, dass die ebenfalls einen Regenmantel mit Kapuze aufgesetzt angezogen hatte als die Einkaufen ging

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#402 Beitrag von Daunenkapuze » Do 31. Mär 2022, 11:15

Hallo Leute,
Eben bei ebay Kleinanzeigen gefunden.
Moncler ist immer sehr schön und gerade mit drr etwas anders gestalteten Kapuze ein schönes Bild.
LG die Daunenkapuze
Dateianhänge
Screenshot_20220331_110921.jpg
Screenshot_20220331_110921.jpg (308.23 KiB) 2667 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#403 Beitrag von Lax » Do 31. Mär 2022, 12:53

Wer verkauft solch eine Jacke? :shock:
Anziehen und die Kapuze aufsetzen. Dan der Freundin sagen dass sie die an zulassen hat mit zu gebundener Kapuze. ;)

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#404 Beitrag von Lax » Do 31. Mär 2022, 13:13

Wo wir dabei sind. Ich habe gestern eine Schülerinn gesehen mit kurzer Taille langer Daunenjacke. Die recht große Fell umrandete Kapuze hatte sie aufgesetzt.
Das sah wegen der geringen Länge etwas komisch auf. Aber sie trug die Kapuze.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#405 Beitrag von Daunenkapuze » Fr 1. Apr 2022, 08:51

Hallo Lax,
Ja so ne schöne Daunenjacke verkauft man eigentlich nicht.
Sie passt ihr bestimmt nicht mehr - andere Frauen können dafür ein Schnäppchen machen.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

balapolar

Re: Beobachtungen

#406 Beitrag von balapolar » So 3. Apr 2022, 08:35

Na, das war je gestern mal was bei der versteckten Kamera. Schöneberger erst den ganzen Abend im Overall und dann am Schluss bekam sie einen Schutzoverall darüber angezogen - auch die Kapuze komplett hoch .
Leider war der Rv in der Kapuze nicht ganz zu, was sie eigentlich wollte. Da lief dann halt die Farbe rein.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#407 Beitrag von Daunenkapuze » So 3. Apr 2022, 12:39

Hallo Leute,
wieder mal ein tolles Teil bei ebay Kleinanzeigen zu verkaufen.
Sehr außergewöhnlich und welcher Frau es passt kann sich freuen.
LG die Daunenkapuze
Dateianhänge
Screenshot_20220403_122936.jpg
Screenshot_20220403_122936.jpg (423.36 KiB) 2503 mal betrachtet
Screenshot_20220403_122949.jpg
Screenshot_20220403_122949.jpg (335.44 KiB) 2503 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#408 Beitrag von Lax » Di 5. Apr 2022, 13:25

Mir ist ein Mädchen mit einem dicken und langen Parka an der Fleischtheke begegnet. Der Parka war kräftig orange und bis oben hin zu gemacht. Die tolle dicke Kapuze lag auf ihren Schultern. Man konnte sehen dass sie die Kapuze nutzte.
Auch die Ärmel waren schön dich. Das Material hat leicht geglänzt.
Es war eines der wenigen male wo ich mich getraut habe zu sagen das sie toll aussieht in ihrem Parka.
Ich bin da jetzt echt stolz auf mich. Geschätzt habe ich sie auf 19 oder 20. Wir haben noch kurz gesprochen das ihr Parka klasse ist und kuschelig aussieht. Sie hat das lächelnd bestätigt.
Vor dem Markt hat sie noch tschüss gesagt und gewunken als wir uns da noch einmal begegnet sind. ;)
Das tat richtig gut. Mir und wohl auch ihr.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#409 Beitrag von berni67 » Di 5. Apr 2022, 15:06

Heute morgen fuhr ich mal wieder nach meinem letzten Nachtdienst mit dem Fahrrad nach Hause. Es hat ordentlich geplästert. Ich trug über wieder mein übliches Regenoutfit mit Regenhose, Überschuhen, Hoodie (Kapuze auf) BW-Parka und Friesennerz (Kapuze über Hoodiekapuze und unterm Fahradhelm ). Der Helm hat auch noch einen neongelben Überzug mit Reflektorstreifen. Auf dem Weg sind mir, wie schon lange nicht mehr, viele Leute mit Regencapes aufgefallen. Meist auf dem Fahrrad aber auch einige zu Fuß. Deutlich waren drunter optisch dicke Winterjacken / Parka auszumachen. Vorhin sah ich beispielsweise eine junge Mutter mit Kinderwagen. Auch sie als Fußgängerin trug ein orangenes Regencape und Mütze, die Kapuze des Capes jedoch nicht aufgesetzt.

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Beobachtungen

#410 Beitrag von Capie » Di 5. Apr 2022, 19:54

Das kann ich bestätigen. Es mag nur mein subjektiver Eindruck sein, aber gefühlt werden wieder deutlich mehr Regencapes getragen. Ich finde das gut. Wenn sich jetzt auch noch mehr entschließen, dazu so eine weiß gepunktete Regenhaube zu tragen (welche ich insbesondere auf dem Fahrrad als viel sicherer halte als jede Kapuze) dann wäre ich im siebten Himmel.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#411 Beitrag von berni67 » Mi 6. Apr 2022, 23:17

Ich habe ja auch noch so ein leuchtend gelbes Cape mit Reflektorstreifen. Es schützt eigentlich auch total gut, aber es ist beim Abbiegen auf dem Fahrrad nicht so praktisch, wenn man Handzeichen geben will. Die Kapuze passt auch gut unter den Helm, entweder mit Mütze oder Hoodie-Kapuze. Geht es nur auf Radwegen geradeaus, ist das Cape ideal, aber im Stadtverkehr, mit häufigem Abbiegen nicht so. Da bevorzuge ich dann doch eher Friesennerze. Für den Weg zur Arbeit meist nur den gelben, weil man besser gesehen wird.

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#412 Beitrag von Hessen63 » Do 7. Apr 2022, 09:24

Muß ich mal beobachten, wäre toll, wenn mehr Capes getragen werden würden
Gruß aus Hessen Heinz

Besucher

Re: Beobachtungen

#413 Beitrag von Besucher » Fr 8. Apr 2022, 13:58

berni67 hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 23:17
Ich habe ja auch noch so ein leuchtend gelbes Cape mit Reflektorstreifen. Es schützt eigentlich auch total gut, aber es ist beim Abbiegen auf dem Fahrrad nicht so praktisch, wenn man Handzeichen geben will. Die Kapuze passt auch gut unter den Helm, entweder mit Mütze oder Hoodie-Kapuze. Geht es nur auf Radwegen geradeaus, ist das Cape ideal, aber im Stadtverkehr, mit häufigem Abbiegen nicht so. Da bevorzuge ich dann doch eher Friesennerze. Für den Weg zur Arbeit meist nur den gelben, weil man besser gesehen wird.
Hallo berni67,
ich habe das vorher auch nicht gewusst, aber es gibt auch Fahrradcapes mit Ärmeln. Das wäre wohl mein nächstes. Mein letztes Cape, das ich mir besorgte, hat einen extra großen Schirm an der Kapuze, so dass das Gesicht gut geschützt ist.
Gruß, Besucher

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#414 Beitrag von berni67 » Sa 9. Apr 2022, 00:03

Ja, es gab zum Beispiel vor einiger Zeit mal bei Dechatlon solche mit Ärmel. Hatte ich auch direkt anprobiert. Aber die waren mir oben rum zu eng geschnitten, und daher schwierig, bei Kälte über einer Winterjacke / Parka zu tragen. Sonst ist die Idee eigentlich gar nicht schlecht ☺.

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#415 Beitrag von Hessen63 » Sa 9. Apr 2022, 09:42

War gestern in der Stadt, einige Erledigungen machen. Sah nach Regen aus. Hatte mein Regencape dabei, zog es über den Anorak. Später sah ich einige Radfahrer mit Cape, leider keine Träger ohne Rad.
Gruß aus Hessen Heinz

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#416 Beitrag von WillOne » Sa 9. Apr 2022, 18:23

Das derzeitige April-Wetter sorgt aktuell für sehr schöne Anblicke auf der Straße.
Gerne erzähle ich euch diesbezüglich von meinen Eindrücken:

1. Mir eine junge Dame auf, die eine dunkle Regenjacke der Marke The North Face trug.
Darunter trug sie erkennbar einen schwarzen Hoodie und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz
vor dem Gesicht. Die Hoodiekapuze war aufgesetzt und mit dem schwarzen aufgesetzten
Mund-Nasen-Schutz war ein wirklich sehr interessanter Anblick. Die Kapuze der Regenjacke
war allerdings nicht aufgesetzt, dennoch war die Gesamterscheinung wirklich sehr ansehnlich.

2. An einem anderen Tag regnete es sehr heftig und eine junge Dame mit langen hellblonden
Haaren war vor einem Imbiss, um draußen eine Zigarette zu rauchen. Sie trug einen schönen
olivgrünen Regenmantel der Marke Schmuddelwedda und die Kapuze war natürlich bei dem
Regen aufm Kopf.

3. Weiterhin fiel mir eine junge Dame aufm Supermarkt-Parkplatz auf, die einen dunkelblauen
Windbreaker der Marke Ellesse trug. Darunter war ein hellgrauer Hoodie zu sehen. Beide
Kapuzen lagen klar erkennbar übereinander, jedoch hatte sie sich die Kapuze nicht aufgesetzt.
Trotzdem war der Anblick insgesamt sehr lohnenswert und sicherlich hätte es die Sache
getoppt, wenn sie sich beide Kapuzen aufgesetzt hätte.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#417 Beitrag von WillOne » So 28. Aug 2022, 13:11

Ich glaube, wir können ab jetzt an wieder unsere Beobachtungen mitteilen. Gestern hat es bei mir in Strömen geregnet und als ich unterwegs war, kann ich zwei Begegnungen erzählen:

Die erste Begegnung war mit einer jungen Dame aus der Nachbarschaft. Sie trug einen oliven Windbreaker und die Kapuze war aufgesetzt, weil es ordentlich geregnet hat.
Da es den ganzen Sommer über sehr warm und trocken war, habe ich es wirklich vermisst, Menschen in Regenkleidung zu sehen.

Die zweite Begegnung war mit einer anderen jungen Dame im Nachbardorf. Sie trug einen gelben Regenmantel von der Marke DerbeHamburg. Da es nicht mehr regnete, hatte sie
die Kapuze nicht mehr aufgesetzt.

Trotzdem freue ich mich schon auf den Herbst und, dass sich das Straßenbild von Leuten geprägt wird, die entsprechende Kleidung zum herbstlichen Wetter tragen.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#418 Beitrag von WillOne » So 11. Sep 2022, 16:21

Ich war gestern in einem Restaurant mit Außenbereich. Die Kellnerin trug eine dunkle Nylon-Regenjacke, obwohl die Sonne schien. Es kann auch ein Windbreaker gewesen sein. Ich habe sie nur vom weitem gesehen. Welcher Gast lässt sich so nicht gerne bedienen? ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

wolkenbruch
Beiträge: 27
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 19:34

Re: Beobachtungen

#419 Beitrag von wolkenbruch » So 25. Sep 2022, 19:53

Aktuelle Beobachtungen kann ich nicht bieten, dafür aber so einige, die Jahre zurückliegen.

Einmal, wohl so im Zeitraum zwischen 2014 und 2017, saß mir in der Bahn ein Mann, etwa Mitte 30 bis Mitte 40, gegenüber, der einen Parka trug, beige oder hellbraun, glaube ich. Der Parka hatte eine Kapuze mit Fellbesatz, die der Mann allerdings nicht trug. Er trug auch keine andere Kopfbedeckung. Wenn ich mich richtig erinnere, war er an einer späteren Haltestelle eingestiegen als ich. Ich meine, es war zu der Zeit "gerade noch so" Winter, also wahrscheinlich März oder Ende Februar. Entweder das, oder es war Spätherbst. Jedenfalls war es nicht tiefster Winter, aber noch immer oder schon sehr kalt. In der Bahn allerdings nicht besonders, weshalb ich, obwohl ich dort auch generell oft Personen sah, die ihre Kapuzen nach dem Einsteigen aufbehielten bzw. während der Fahrt aufsetzten, keineswegs erwartete, dass der Mann sich seine Kapuze aufsetzen würde. Ich hatte ihn auch vom Typ her eher so eingeschätzt, dass er das allenfalls bei Minusgraden im zweistelligen Bereich und Schneesturm machen würde, also nur, wenn es denn wirklich sein "muss".

Der Mann las dann einige Zeit etwas, das wie ein Reiseführer aussah. Zu meiner sehr großen Überraschung hat er sich irgendwann plötzlich und auch ziemlich energisch die Kapuze über den Kopf gezogen. Kälter geworden war es im Abteil eigentlich nicht, also entweder fand er es einfach nur angenehmer so oder die Kapuze hat durch die Sitzlehne unangenehm im Nackenbereich gedrückt. Ich fand es nur so lustig, weil ich das bei ihm nie erwartet hätte. Irgendwann bin dann wohl ich vor ihm ausgestiegen, aber zumindest bis zu diesem Zeitpunkt hat er die Kapuze dann auch für den Rest der Fahrt aufgelassen und weiter in seinem Buch geblättert/gelesen.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#420 Beitrag von Daunenkapuze » Mo 26. Sep 2022, 11:54

Hallo Wolkenbruch,
schön ist es immer Leute zu beobachten die den gleichen Geschmack haben wie man selbst hat.
Knallige Farben oder auffällige Sachen ziehen eben die Blicke magisch an.
LG die Daunenkapuze
Dateianhänge
Screenshot_20220926_114649.jpg
Screenshot_20220926_114649.jpg (234.16 KiB) 1252 mal betrachtet
Screenshot_20220926_114626.jpg
Screenshot_20220926_114626.jpg (231.14 KiB) 1252 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Antworten