Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
wolkenbruch
Beiträge: 27
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 19:34

Re: Beobachtungen

#421 Beitrag von wolkenbruch » Mo 26. Sep 2022, 20:39

Daunenkapuze hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 11:54
Hallo Wolkenbruch,
schön ist es immer Leute zu beobachten die den gleichen Geschmack haben wie man selbst hat.
Knallige Farben oder auffällige Sachen ziehen eben die Blicke magisch an.
LG die Daunenkapuze
Naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass die Kleidung des Mannes knallig oder auffällig war, oder meinen eigenen Geschmack so beschreiben. Mir fallen nur generell Personen auf, die ihre Kapuze aufhaben oder aufsetzen. Vieles bleibt nur nicht in Erinnerung, da sich die Situationen untereinander wohl zu sehr ähneln bzw. dabei nichts "Besonderes" vorfiel.

Erinnern kann ich mich dagegen an eine Frau, die auch schon vor einigen Jahren im Winter bereits mit aufgesetzter Kapuze im Bahnabteil saß und anscheinend schlief oder döste, als ich zustieg. Auch sie trug einen Parka oder eine vergleichbare (schwarze?) Winterjacke mit Fellkapuze, die sie sich ziemlich tief ins Gesicht gezogen hatte. Irgendwann hat sie sich die Kapuze vom Kopf gezogen und angefangen, sich zu schminken. Nach einigen Minuten hat sie die Kapuze dann wieder aufgesetzt und weitergeschlafen.

Besucher

Re: Beobachtungen

#422 Beitrag von Besucher » So 2. Okt 2022, 18:01

Nicht neu, aber immer wieder auffällig finde ich das von der meines Erachtens großen Mehrheit nur lässige Überwerfen der Kapuze. Es muss ja nicht jeder dieselben Empfindungen haben wie wir, aber auf der Straße oder auch im Fernsehen beobachte ich so oft, dass - vor allem bei Regen, aber auch sonst - die Kapuze nur ganz locker auf dem Kopf sitzt. Oft ist der Reißverschluss der Jacke oder des Anoraks noch weit vom oberen Ende entfernt und der Anorak oder die Jacke ist garnicht richtig zugezogen. Meine Erinnerung an die Kindheit bei Regen ist: Anorak an, Reißverschluss ganz hoch, Kapuze auf und zugebunden, Regencape drüber, alle Druckknöpfe zu, Kapuze auf und zugebunden. Das Ganze wurde im Prinzip bis jetzt beibehalten. So kann man sich im Regen auch wohlfühlen. Und auch sonst, wenn es nicht regnet - ich empfinde, dass sich die zugezogene Kapuze viel angenehmer trägt, als nur eine locke übergezogene. Aber jeder kann es halten wie er/sie es möchte.

wolkenbruch
Beiträge: 27
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 19:34

Re: Beobachtungen

#423 Beitrag von wolkenbruch » Mo 3. Okt 2022, 20:34

Aus der Zeit der Kältewelle Anfang 2012 erinnere ich mich noch daran:

Ich verließ in Begleitung einen Bahnhof, danach standen wir noch eine Weile davor herum, um zu rauchen. Warum wir herumstanden und nicht einfach sofort weitergelaufen sind, ist mir heute ein Rätsel, denn rauchen kann man ja theoretisch auch im gehen. Es war an dem Tag wie generell zu der Zeit schon recht kalt, ich selber fand es aber, auch durch meine Haare, aushaltbar. Generell trage ich öffentlich eigentlich nur bei stärkeren Niederschlägen Kapuze, nicht bei Kälte oder Wind. An dem Tag war es meiner Erinnerung nach nicht oder zumindest nicht übermäßig windig und geschneit hat es, glaube ich, nur ein paar vereinzelte Flocken. Dass aber ein Mann mit Glatze oder zumindest auffällig kurzen Haaren und ohne Kopfbedeckung, der einige Stufen weiter unten stand als wir, die Wetterverhältnisse wahrscheinlich anders empfinden würde als ich, habe ich mir eigentlich denken können. Als der dann anfing, am Kragen seiner Jacke herumzunesteln, war mir natürlich auch sofort klar, was er da macht. Da ich wie gesagt nicht allein unterwegs war, konnte ich nicht ständig zu dem Mann runterschauen, ich habe dann aber doch mitbekommen, wie er die Kapuze hervorgeholt und aufgesetzt hat. Ob die ihn nun jetzt besonders warm gehalten hat, wage ich zu bezweifeln, aber bei dem Wetter und der Frisur war es für ihn natürlich besser als nichts.

Während derselben Kältewelle, oder vielleicht war es auch schon Ende 2011, habe ich selbst eine Erfahrung gemacht, wie ich sie davor und seitdem nie mehr hatte. Im Rahmen von Besorgungen, die ich machte, überquerte ich zu Fuß eine Flussbrücke. Nun ist es ja generell so, dass es in Flussnähe immer etwas kühler ist, und an dem Tag war es allgemein kalt, aber nicht auffällig, und ohne Kopfbedeckung für mich völlig aushaltbar. Auf der Brücke aber schlug mir ein unglaublich schneidender Wind entgegen, der meiner Erinnerung nach noch nicht einmal stark war. Es tat richtig weh an den Ohren und nachdem ich die Brücke überquert hatte, wurde es direkt wieder angenehmer, während meine Ohren danach sicher noch minutenlang kribbelten. Ich trage wie gesagt öffentlich eigentlich nur bei stärkeren Niederschlägen Kapuze, also bei solchen der Art, bei denen anderenfalls die Haare danach komplett durchnässt wären. Aber an dem Tag hätte ich definitiv auch früher oder später die Kapuze aufgesetzt, wenn ich denn eine gehabt hätte. Denn dummerweise hatte ich keine Kapuze dabei und Mützen trage ich sowieso eigentlich generell nicht. Seitdem trage ich auch an kalten, aber trockenen Tagen eigentlich immer Jacken mit Kapuze. Einen derart schneidenden Wind habe ich aber wie gesagt seitdem nie mehr erlebt.

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#424 Beitrag von Leopoldine » Mi 5. Okt 2022, 07:19

Die Dame im Klepper fand sofort mein Interesse
P1050552-2.JPG
P1050552-2.JPG (1.79 MiB) 2130 mal betrachtet
Spazierte sie mit aufgesetzter und gebundener Kapuze durch den Zentralfriedhof obwohl es nicht regnete!

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#425 Beitrag von Hessen63 » Sa 8. Okt 2022, 00:24

Hast Du Sie angesprochen?
Gruß aus Hessen Heinz

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#426 Beitrag von Leopoldine » Sa 8. Okt 2022, 07:27

Natürlich, eine Dame so um die 70.

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#427 Beitrag von Hessen63 » Sa 8. Okt 2022, 08:15

Leopoldine hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 07:27
Natürlich, eine Dame so um die 70.
Toller Mantel. Hatte letztens vor dem Edeka eine Frau mit einem Fahrrad gesehen. Sie hatte einen transparenten Regenmantel an, die Kapuze unter dem Helm. Konnte meine Augen nicht von ihr lassen. Leider war sie in einem Gespräch, sonst hätte ich sie mal wegen dem Mantel angesprochen.

Man muß sich nur trauen.
Gruß aus Hessen Heinz

Besucher

Re: Beobachtungen

#428 Beitrag von Besucher » Fr 21. Okt 2022, 12:05

Ich hatte gerade beim Einkaufen im Discounter eine Mutter mit 3 Kindern gesehen. Der Junge (ca. 9) hatte die ganze Zeit seine Kapuze auf. Dann waren noch zwei Mädchen (ca. 5 und 7) im Partnerlook. Die ältere hatte die Jacke zu und ein Stirnband auf, die jüngere hatte die Jacke offen aber die ganze Zeit ihre Kapuze (gut anliegend) auf und fühlte sich dabei anscheinend wohl. Beim Rausgehen machte die Mutter die Jacke der jüngeren zu, während die ältere versuchte, nun die Kapuze aufzusetzen, bis ihre Mutter ihr zu Hilfe kam und sie ihr richtig überzog.

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Beobachtungen

#429 Beitrag von KWay-Fan » So 20. Nov 2022, 13:09

Gestern war ich im Rudsak Enzo mit aufgesetzter Kapuze im Ort unterwegs und begegnete einer mir bekannten Frau.
Wir kamen ins Gespräch . . . und plötzlich fragte sie mich, ob sie mich anfassen darf.
Sie strich mit Begeisterung über den Daunenparka.
Er ist wirklich bildschön, doch das ist mir noch nie passiert.
RUDSAK_Enzo_overfilled_5.jpg
RUDSAK_Enzo_overfilled_5.jpg (425.2 KiB) 1536 mal betrachtet

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#430 Beitrag von Daunenkapuze » So 20. Nov 2022, 16:12

Hallo KWay,
die Frau hat wirklich einen tollen Geschmack.
Kompliment und wenn du Sie wieder triffst,, Liebe Grüße von mir und Sie hat wirklich einen tollen Geschmack ".
Auch von mir ein Kompliment und noch viel Spaß in diesem wunderschönen Parka.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#431 Beitrag von berni67 » So 20. Nov 2022, 22:02

Ich war Anfang des Monats mal wieder für ein paar Tage Campen in Neuharlingersiel. Auf einer meiner Radtouren machte ich eine nette Begegnung in Form zweier älterer Damen, die mit Nordic Walking Stöcken unterwegs waren und mich nach dem Weg nach Carolinensiel fragten.
Beide trugen Mützen und transparente Regenmäntel. Drunter trug die eine eine rote Softshelljacke mit Kapuze und die andere eine rote Steppjacke mit Kapuze. Darauf angesprochen meinten sie, dass man ja sowieso an der See nicht weiß, wie schnell das Wetter sich ändert. Recht hatten sie, denn ich brauchte auch oft genug meine Modas Regenhose und meine Friesennerze.

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#432 Beitrag von Lax » Mo 21. Nov 2022, 14:50

Carolinensiel ist schön. Da bin ich auch öfter. Mit einem Friesennerz fällt man da nicht auf, aber mit der genialen blauen Daunenjacke schon.
Großes Lob. Sich darin zu vergraben braucht schon etwas Mut.

Lax

Besucher

Re: Beobachtungen

#433 Beitrag von Besucher » Di 22. Nov 2022, 09:13

Gestern bei etwa 8 Grad hatten wenige Leute ihre Kapuze auf. Von weitem sah ich aber eine Familie - eine erwachsene Person und drei Kinder verschiedenen Alters - die alle ihre Kapuzen aufhatte. Das war schön anzusehen.

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Beobachtungen

#434 Beitrag von KWay-Fan » Mi 23. Nov 2022, 20:39

Ich lebe einfach meinen Style oder auch Spleen.
So war ich mit meinem massiv überfüllten Calvin Klein Daunenmantel - natürlich mit aufgesetzter Kapuze - in der Innenstadt unterwegs.
Etliche Leute sahen mich sehr interessiert an. Eingie zeigten mir mit dem Daumen nach oben, wie sehr ihnen das gefiel.
Nur Mut :-)
Calvin-Klein_reworked_6.jpg
Calvin-Klein_reworked_6.jpg (338.48 KiB) 1340 mal betrachtet

Anorakspieler
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:47

Re: Beobachtungen

#435 Beitrag von Anorakspieler » Mi 23. Nov 2022, 20:59

Der ist aber auch cool!👍👍👍
Kannst du ihn mal von vorn zeigen?

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Beobachtungen

#436 Beitrag von KWay-Fan » Do 24. Nov 2022, 06:52

So sieht er von vorne aus:
Calvin-Klein_reworked_5.jpg
Calvin-Klein_reworked_5.jpg (344.64 KiB) 1314 mal betrachtet

Anorakspieler
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:47

Re: Beobachtungen

#437 Beitrag von Anorakspieler » Do 24. Nov 2022, 07:08

Sehr hübsch! Der sieht nicht nur draussen toll aus, sondern ist auch bestimmt perfekt für einen gemütlichen Fernsehabend!😃

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#438 Beitrag von Daunenkapuze » Do 24. Nov 2022, 09:24

Guten Morgen,
Für mich ist es eindeutig... KWay-Fan hat die schönsten Daunensachen.
Auch von mir zwei Daumen ( habe leider nur zwei) nach oben.... Klasse...
Und nochmals vielen Dank, daß du uns deine schönen Sachen präsentierst.
Liebe Grüße die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#439 Beitrag von Daunenkapuze » Do 24. Nov 2022, 10:38

Hier auch mal wieder ein schönes kurzes Video.
https://www.8848altitude.com/de/damenkl ... allen-rock
LG
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Anorakspieler
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:47

Re: Beobachtungen

#440 Beitrag von Anorakspieler » Do 24. Nov 2022, 10:51

Hallo daunenkapuze,

Das sind sehr schöne Mäntel, sind aber wahrscheinlich zu klein für mich!
LG

Antworten