Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Rain-wear

Re: Beobachtungen

#441 Beitrag von Rain-wear » Do 24. Nov 2022, 13:01

Echt klasse Klamotten von KWay-Fan.... ;-)
(Mach bitte weiter so !!!!!!!)

Ich würde gern mal mit dem Calvin Klein Daunenmantel, aufm Weihnachtsmarkt gehen....
Natürlich mit enger Kapuze auf !!!!

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Beobachtungen

#442 Beitrag von KWay-Fan » Do 24. Nov 2022, 19:12

Mit diesem Mt. Everest Garments war ich tatsächlich auf dem Weihnachtsmarkt . . . und habe es genossen . . . habt einfach Mut
MteverestGarments_Snorkel_13.jpg
MteverestGarments_Snorkel_13.jpg (362.85 KiB) 2550 mal betrachtet

Anorakspieler
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:47

Re: Beobachtungen

#443 Beitrag von Anorakspieler » Do 24. Nov 2022, 19:50

Ja, so macht der Weihnachtsmarkt richtig spass, aber daheim bist du damit auch gut angezogen, sehr schöner Mantel⛷🏂🛌!!!

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#444 Beitrag von Hessen63 » Fr 25. Nov 2022, 08:12

Guten Morgen, erinnere mich gerade an ein Ereignis, das schon drei bis vier Jahre zurückliegt. Auf dem Weihnachtsmarkt kam eine Gruppe Damen mittleren Alters vorbei, eine trug über ihrem Anorak ein PVC Cape.
Schaute noch eine Weile hin und dachte, warum hast Du Dein Cape nicht an
Gruß aus Hessen Heinz

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#445 Beitrag von Lax » Sa 26. Nov 2022, 17:55

Ich habe heute in einem kleinen Museum an der Nordseeküste Fotos gesehen.
Da stand Familie XY Anfang der 70er Jahre.
Zu sehen waren in Schwarzweiß die Eltern, davor die etwa 12 bis 13 Jahre alten Kinder. Junge und Mädchen. Beide waren gleich groß, sehr schlank und hatten beide eine sehr streng zugezogene Kapuze aufgesetzt. Wirklich weit zugezogen mit Schleifen gebunden. Wer das Mädchen und wer der Junge war, konnte ich nicht erkennen.
Wer kennt sich da aus? Waren zu gebundene Kapuzen damals normaler als heute? Hat das dann die Mutter gemacht, als Selbstverständlichkeit?

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#446 Beitrag von berni67 » Di 29. Nov 2022, 16:53

Also ich kann mich als Kind der 70er schon sehr gut daran erinnern, dass meine Mutter mir des öfteren mal die Kapuze stramm zugebunden hat. Das war damals auch völlig normal. Wir machten damals auch häufiger Campingurlaub in Holland, in den Oster - und Herbstferien. Da hatten meine Schwester und ich diese damals so üblichen gesteppten Nylonanoraks. Wenn beim Spaziergang am Strand der Wind kräftig wehte, mussten wir selbstverständlich die Kapuzen aufsetzen und stramm von Muttern zugebunden. Eine befreundete Familie aus Seraing bei Liège in Belgien hielt es mit der Tochter genauso. Ich hatte letztens noch mit meinen Kindern diese alten Fotos aus dieser Zeit angeschaut. Auf einem Foto waren beide Familien zu sehen. Selbst mein Vater trug die zugebundene Kapuze seines Anoraks. Die belgische Dame und ihre Tochter auch. So war es eben damals ☺.

Besucher

Re: Beobachtungen

#447 Beitrag von Besucher » Mi 30. Nov 2022, 07:58

Lax hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 17:55
Wer kennt sich da aus? Waren zu gebundene Kapuzen damals normaler als heute? Hat das dann die Mutter gemacht, als Selbstverständlichkeit?
Hallo Lax,
eine zugebundene Kapuze ist heute doch eher eine Seltenheit. Damals war das normal - genauso wie Schuhe zugebunden werden. An "besonders stramm" kann ich mich nicht erinnern, aber auch nicht an "locker". So wie bei den Schuhen eben - normal. Meistens war es auch die Mutter - oder eben andere, die sich verantwortlich fühlten, die Kapuze überzuziehen und zuzubinden, z. B. wenn man bei Freunden war, dann eben deren Mutter oder ähnlich.
Oder es gab auch die Anweisung. Ich erinnere mich noch an die Worte: "Setz deine Kapuze auf! Mach sie gut zu!"

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Beobachtungen

#448 Beitrag von Caboose0457 » Mi 30. Nov 2022, 15:52

Besucher hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 07:58
Lax hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 17:55
Wer kennt sich da aus? Waren zu gebundene Kapuzen damals normaler als heute? Hat das dann die Mutter gemacht, als Selbstverständlichkeit?
Hallo Lax,
eine zugebundene Kapuze ist heute doch eher eine Seltenheit. Damals war das normal - genauso wie Schuhe zugebunden werden. An "besonders stramm" kann ich mich nicht erinnern, aber auch nicht an "locker". So wie bei den Schuhen eben - normal. Meistens war es auch die Mutter - oder eben andere, die sich verantwortlich fühlten, die Kapuze überzuziehen und zuzubinden, z. B. wenn man bei Freunden war, dann eben deren Mutter oder ähnlich.
Oder es gab auch die Anweisung. Ich erinnere mich noch an die Worte: "Setz deine Kapuze auf! Mach sie gut zu!"
Heutzutage gibt es ja auch keine Kinderjacken mehr mit Kapuze, Regenjacken haben zu 90% nen gummizug dein ohne Kordel etc ... Weil die Kinder könnten sich ja strangulieren...

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#449 Beitrag von Lax » Mi 30. Nov 2022, 16:38

Also waren die Eltern mit Kapuzen aufsetzen bei den Kindern wohl doch schneller als heute.
Ich erinnere mich nur an meinen damals dunkelblauen Snorkelparka. Den hatte ich neu bekommen.
Er war steif, lang und dick. Nat<rlich hat meine Mutter mir den gleich angezogen. Mit aufgesetzter Kapuze, dem langen Snorkel und Schleife. Für mich war das eine seelische Achterbahn. Den hatte ich oft an. Dazu die Kordel in der Taile. Die wurde jedesmal fest zugebunden. Dann der Parka geschlossen. Somit stand die untere Hälfte ab wie ein Rock. Dazu war ich als Kind mit 10 bis 12 sehr schmal ud fast Muskellos. Wenn ich mir die Fotos heute anschaue bekomme ich Gänsehaut.

Nylonsven
Beiträge: 41
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 21:35
Wohnort: Nordseeküste

Re: Beobachtungen

#450 Beitrag von Nylonsven » Fr 2. Dez 2022, 10:59

Lax hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 14:50
Carolinensiel ist schön. Da bin ich auch öfter. Mit einem Friesennerz fällt man da nicht auf, aber mit der genialen blauen Daunenjacke schon.
Großes Lob. Sich darin zu vergraben braucht schon etwas Mut.

Lax
Also ich bin Carolinensiel immer mit dicker Glanz-Daunenjacke, meist mit aufgesetzter Full Zip Kapuze unterwegs. Bis jetzt kann ich nicht sagen, dass ich aufgefallen bin.... hab es zumindest nicht bemerkt...

Ist immer wieder ein schönes Gefühl :D

LG

Nylonsven

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#451 Beitrag von Lax » Fr 2. Dez 2022, 11:04

Das glaube ich. Manchmal braucht man nur etwas Mut und es wird schön erotisch.
Wenn ich wieder in Carolinensiel bin werde ich nach Deiner Jacke ausschau halten. :lol:

Nylonsven
Beiträge: 41
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 21:35
Wohnort: Nordseeküste

Re: Beobachtungen

#452 Beitrag von Nylonsven » Fr 2. Dez 2022, 11:22

Ich bin hier fast jedes Wochenende unterwegs. Aktuell meist mit Duvetica.
Im Sommer immer in K-Way Regenjacken.

Schneeanzug
Beiträge: 91
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 19:03

Re: Beobachtungen

#453 Beitrag von Schneeanzug » Sa 7. Jan 2023, 14:01

Echt toll, was man in den letzten Tagen auch bei 12-15 Grad gesehen hat. Frauen mit Stirnband und dickem Schal. Wenn es auf dem Bahnhof etwas zugig ist, noch Kapuze drüber... Wenn frau dann im Zug Daunenjaccke oder Daunenmantel auszieht kommt darunter ein dicker Wollpulli zum Vorschein :-)

Kinder werden ohnehin ganz normal mit Mütze und Schal losgeschickt.

bbaer17
Beiträge: 83
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:00
Wohnort: PLZ 86
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#454 Beitrag von bbaer17 » So 8. Jan 2023, 08:37

Schneeanzug hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 14:01
Echt toll, was man in den letzten Tagen auch bei 12-15 Grad gesehen hat. Frauen mit Stirnband und dickem Schal. Wenn es auf dem Bahnhof etwas zugig ist, noch Kapuze drüber... Wenn frau dann im Zug Daunenjaccke oder Daunenmantel auszieht kommt darunter ein dicker Wollpulli zum Vorschein :-)

Kinder werden ohnehin ganz normal mit Mütze und Schal losgeschickt.
Das stimmt, man sieht im Moment viele, die das Thermometer komplett ignorieren und beinah im Arktis-Outfit unterwegs sind. Ich gehör auch dazu.. Es ist schließlich Januar, ein Monat mit "R" drin ist halt Winte"R".
Je wärmer je besser und je restriktiver desto noch besser! So wenig nackte Haut zeigen wie möglich 😉

Gast

Re: Beobachtungen

#455 Beitrag von Gast » So 8. Jan 2023, 11:18

Hessen63 hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 08:12
Guten Morgen, erinnere mich gerade an ein Ereignis, das schon drei bis vier Jahre zurückliegt. Auf dem Weihnachtsmarkt kam eine Gruppe Damen mittleren Alters vorbei, eine trug über ihrem Anorak ein PVC Cape.
Schaute noch eine Weile hin und dachte, warum hast Du Dein Cape nicht an
😂 ich war glaube ich 2019 auf dem Weihnachtsmarkt in Weimar , und an und es hat ab und an geregnet .
Also Cape übergezogen und Kapuze auf ,so angezogen war ich fast der Einzige. Aber weder meine Familie oder sonst jemand hat sich daran gestört. Ganz im Gegenteil meine Schwägerin hat sich darauf folgend ihre Kapuze aufgesetzt und das fand ich schon bemerkenswert
Wir Kapuzenträger haben anscheinend eine Art Vorbildfunktion oder brechen die Hemmschwelle.
Ich find die Kapuze sehr praktisch und ich habe den Eindruck das denken auch viele andere so

Besucher

Re: Beobachtungen

#456 Beitrag von Besucher » So 8. Jan 2023, 13:54

Gast hat geschrieben:
So 8. Jan 2023, 11:18
Hessen63 hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 08:12
Guten Morgen, erinnere mich gerade an ein Ereignis, das schon drei bis vier Jahre zurückliegt. Auf dem Weihnachtsmarkt kam eine Gruppe Damen mittleren Alters vorbei, eine trug über ihrem Anorak ein PVC Cape.
Schaute noch eine Weile hin und dachte, warum hast Du Dein Cape nicht an
😂 ich war glaube ich 2019 auf dem Weihnachtsmarkt in Weimar , und an und es hat ab und an geregnet .
Also Cape übergezogen und Kapuze auf ,so angezogen war ich fast der Einzige. Aber weder meine Familie oder sonst jemand hat sich daran gestört. Ganz im Gegenteil meine Schwägerin hat sich darauf folgend ihre Kapuze aufgesetzt und das fand ich schon bemerkenswert
Wir Kapuzenträger haben anscheinend eine Art Vorbildfunktion oder brechen die Hemmschwelle.
Ich find die Kapuze sehr praktisch und ich habe den Eindruck das denken auch viele andere so
Das erinnert mich an einen Spazierung mit einer Familie, die zu Besuch war. Es war nicht kalt, aber etwas kühl, so dass ich nach einiger Zeit die Kapuze meines wattierten Parkas überzog und zuband. Da meinte der Vater der Familie zu seinem Sohn: "Er hat seine Kapuze aufgesetzt, dann setz du deine auch auf!"
Oder zurück in meine Kindheit. Ich war bei einer Familie zu Besuch und wir waren unterwegs. Ein noch kleinerer Junge, der wie ich, einen Anorak an hatte, sollte seine Kapuze aufsetzen. Er verwies darauf, dass ich meine Kapuze nicht auf hatte. Dann hieß es zu mir: "Setz du deine Kapuze auch auf!", was ich dann auch brav hat. Daraufhin folgte auch er der Aufforderung, seine Kapuze aufzusetzen.
Soweit zur Vorbildfunktion.

Benutzeravatar
Räuber55
Beiträge: 156
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:07

Re: Beobachtungen

#457 Beitrag von Räuber55 » Mi 11. Jan 2023, 00:38

Gut das Ihr mich Silvester 2022/23 nicht beobachtet habt. Da hätte ich gerne mal gewusst was Ihr da gedacht hättet.

Ich hatte mal mich zu sehr lustig gemacht und die Tage über 2022/23 die Returkutsche bekommen. Und ich glaube das war nicht das letzte Mal. Wenn nur halbwegs verstanden wurd das ich Kapuze und kuscheliges mag kann ich mich schon auf was einstellen.

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#458 Beitrag von Leopoldine » Mi 11. Jan 2023, 16:11

20221209_114357-3.jpg
20221209_114357-3.jpg (366.91 KiB) 1812 mal betrachtet
Habe die Dame länger beobachtet und später auch angesprochen. Sie trug nicht nur die Gummikapuze ihres Gummicapes sondern darunter auch noch einen ärmellosen daunengefütterten Kapuzenmantel dessen Kapuze ebenfalls ihren Kopf wärmte. Auch ältere Damen haben ihre Leidenschaften!

Besucher

Re: Beobachtungen

#459 Beitrag von Besucher » Fr 13. Jan 2023, 08:23

Gestern war ich mitten in einem großen Krankenhauskomplex, d. h. weit weg vom Eingang, so dass ich schon einige Zeit gehen musste. Da setzte sich eine Mutter mit ihrem ca. 12jährigen Sohn in eine der Wartezonen. Der Sohn hatte einen ziemlich dicken Anorak an und immer noch Mütze und Kapuze auf. So setzte er sich hin und ging später dann weiter - immer noch mit aufgesetzter Kapuze. Ich kann das nicht 100 %ig deuten, aber es sah nicht aus nach Wollen oder Müssen, sondern als ob das einfach normal ist.

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Beobachtungen

#460 Beitrag von Kapuze61 » Fr 13. Jan 2023, 13:56

Besucher hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 08:23
Gestern war ich mitten in einem großen Krankenhauskomplex, d. h. weit weg vom Eingang, so dass ich schon einige Zeit gehen musste. Da setzte sich eine Mutter mit ihrem ca. 12jährigen Sohn in eine der Wartezonen. Der Sohn hatte einen ziemlich dicken Anorak an und immer noch Mütze und Kapuze auf. So setzte er sich hin und ging später dann weiter - immer noch mit aufgesetzter Kapuze. Ich kann das nicht 100 %ig deuten, aber es sah nicht aus nach Wollen oder Müssen, sondern als ob das einfach normal ist.
und genau so soll es sein
wenn es gut tut und gefällt , kein Zwang ,dann ist es ja auch in Ordnung und gut so!!!
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

Antworten