Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Räuber55
Beiträge: 156
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:07

Re: Beobachtungen

#461 Beitrag von Räuber55 » Fr 13. Jan 2023, 20:04

Wenn die Beziehung seines Bezugspersonen, Betreuungspersonal, Aufsichtsperson, etc. passt hinterfragt man nichts.
Hatte ich zu Silvester 2022/23 auch.
Ich war froh das ich bei vielen dabei sein durfte.
Der Spaß war aber glaube gegenseitig.

Einer hat mal gesagt wo die sich unterhalten haben ich sehe knuffig aus was auch immer das heißt.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#462 Beitrag von Daunenkapuze » So 15. Jan 2023, 10:29

Hallo Leute,
Ich habe gestern mal bei Ebay Kleinanzeigen paar Bilder von einer Daunenweste mit Kapuze gefunden.
In der Beschreibung schreibt Frau xxl Kapuze,
was auch gut zutrifft.
Diese Kapuzenform ist mal was ganz anderes... Man sieht sie sehr selten.
Mal meine Frage in die Runde... Wie gefällt euch diese Kapuze?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag... die Daunenkapuze
Dateianhänge
Screenshot_20230114_212352_com.ebay.kleinanzeigen_edit_134036479319129.jpg
Screenshot_20230114_212352_com.ebay.kleinanzeigen_edit_134036479319129.jpg (157.41 KiB) 4753 mal betrachtet
Screenshot_20230114_212322_com.ebay.kleinanzeigen_edit_134051774029543.jpg
Screenshot_20230114_212322_com.ebay.kleinanzeigen_edit_134051774029543.jpg (209.46 KiB) 4753 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
Räuber55
Beiträge: 156
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:07

Re: Beobachtungen

#463 Beitrag von Räuber55 » So 15. Jan 2023, 15:12

Gegenfrage :?: ist die Form nicht egal. Hauptsache es passt über den Kopf. ;)

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#464 Beitrag von Daunenkapuze » So 15. Jan 2023, 15:24

Hallo Räuber 55,
für manche Menschen ist die Kapuzenform nicht egal.
Natürlich muss sie auf den Kopf passen.
Ich habe ja in die Runde gefragt, wie sie euch gefällt....
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Beobachtungen

#465 Beitrag von Kapuze61 » So 15. Jan 2023, 15:26

Räuber55 hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 15:12
Gegenfrage :?: ist die Form nicht egal. Hauptsache es passt über den Kopf. ;)
Oh nein die Form ist auf keinen Fall egal.
Ich gebe Dir recht über den Kopf muss sie passen.
Aber wie sie dann passt bestimmt die Größe und natürlich die Form.

Screenshot (1).png
Screenshot (1).png (230.96 KiB) 4716 mal betrachtet
(und da ist die schöne Klepper noch nicht bei)
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Beobachtungen

#466 Beitrag von Kapuze61 » So 15. Jan 2023, 15:30

Daunenkapuze hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 10:29
Hallo Leute,
Ich habe gestern mal bei Ebay Kleinanzeigen paar Bilder von einer Daunenweste mit Kapuze gefunden.
In der Beschreibung schreibt Frau xxl Kapuze,
was auch gut zutrifft.
Diese Kapuzenform ist mal was ganz anderes... Man sieht sie sehr selten.
Mal meine Frage in die Runde... Wie gefällt euch diese Kapuze?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag... die Daunenkapuze
Grüß Dich erst mal
das ist schwierig zu beurteilen , da würde ein Bild helfen mit aufgesetzter Kapuze
Anscheinend hat die kein Zugband, das wäre schon nicht so gut
Dir auch angenehmen Sonntag
es grüßt Kapuze61
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

Benutzeravatar
Räuber55
Beiträge: 156
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:07

Re: Beobachtungen

#467 Beitrag von Räuber55 » So 15. Jan 2023, 15:45

Ok. Dann werde ich versuchen das genauer zu beantworten. Also beim Aufsetzen sollte Sie um den Kopf passen. Hoffe jetzt zufrieden geantwortet haben.
Wie würdest du das den in einen Satz schreiben. Siehe Bild.
Dateianhänge
Screenshot_20230115_153608_Chrome.jpg
Screenshot_20230115_153608_Chrome.jpg (259.55 KiB) 4715 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Beobachtungen

#468 Beitrag von Kapuze61 » So 15. Jan 2023, 16:46

Räuber55 hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 15:45
Ok. Dann werde ich versuchen das genauer zu beantworten. Also beim Aufsetzen sollte Sie um den Kopf passen. Hoffe jetzt zufrieden geantwortet haben.
Wie würdest du das den in einen Satz schreiben. Siehe Bild.
Genau um den Kopf ,also an die Konturen angepasst
In dem ersten Beitrag hast Du ja über Kopf geschrieben

Zu dem Bild : Eine Kapuze muss sich nach dem aufsetzen mittels Zugband an die Gesichtskontur schnüren lassen, sie sollte also weder zu tief noch zu weit sein. ( besser krieg ich das nicht hin :mrgreen: )
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

Besucher

Re: Beobachtungen

#469 Beitrag von Besucher » So 15. Jan 2023, 18:29

Ich schließe mich dem vorigen Beitrag, wenn ich ihn richtig verstanden habe, an. Meine Haltung ist eher konservativ. Die Kapuze sollte nicht weniger gefüttert sein, als der übrige Teil der Jacke bzw. des Anoraks. Sie sollte den Kopf so weit wie möglich einschließen, aber beim Zubinden ohne Mütze drunter keinesfalls in die Augen gehen. Und sie sollte die Drehbewegungen des Kopfs mitmachen.
Das Futter kann natürlich auch Nylon sein - mag ich auch, aber ich fand es auch sehr angenehm, als meine Mutter, wie schon hier im Forum beschrieben, die versteckte Kapuze mit Plüsch gefüttert und als feste Kapuze angenäht hat. Ich hatte sie gern getragen. Oder ich denke, wie ich die Kapuze meines wattierten Parkas wegen des für mich inakzeptablen Futters mit Fleece füttern ließ. Auch die habe ich gern auf. Was das Futter betrifft, so bin ich flexibel.

Besucher

Re: Beobachtungen

#470 Beitrag von Besucher » Do 9. Mär 2023, 12:11

Das sieht man auch eher selten, wie heute: Bei nasskaltem Wetter und leichtem Niesel: Die Mutter im Mantel und Kapuze auf, die kleine (ca. 6) Tochter im Anorak mit nicht aufgesetzter Kapuze und auch ohne Mütze. Das hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#471 Beitrag von berni67 » Fr 10. Mär 2023, 00:21

Besucher hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 18:29
Ich schließe mich dem vorigen Beitrag, wenn ich ihn richtig verstanden habe, an. Meine Haltung ist eher konservativ. Die Kapuze sollte nicht weniger gefüttert sein, als der übrige Teil der Jacke bzw. des Anoraks. Sie sollte den Kopf so weit wie möglich einschließen, aber beim Zubinden ohne Mütze drunter keinesfalls in die Augen gehen. Und sie sollte die Drehbewegungen des Kopfs mitmachen.
Das Futter kann natürlich auch Nylon sein - mag ich auch, aber ich fand es auch sehr angenehm, als meine Mutter, wie schon hier im Forum beschrieben, die versteckte Kapuze mit Plüsch gefüttert und als feste Kapuze angenäht hat. Ich hatte sie gern getragen. Oder ich denke, wie ich die Kapuze meines wattierten Parkas wegen des für mich inakzeptablen Futters mit Fleece füttern ließ. Auch die habe ich gern auf. Was das Futter betrifft, so bin ich flexibel.
Rrrrriiiichtig 😆

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#472 Beitrag von Lax » Mo 13. Mär 2023, 13:42

An meinem Büro Fenster ist am Freitag eine schlanke und sehr liebe Kollegin mit einem sehr hellen sandfarbenen Snorkelparka vorbei gegangen. Ihre schlanke Figur, der leicht wippende Schritt und dazu die aufgesetzte und ausgeklappte sowie geschlossene Snorkelkapuze. Dazu hat der lange Snorkel immer leicht mit gewippt. Wollte sie mal zur Seite schauen ist der Snorkel hin und her geschwenkt. Das war so schön belebend an dem Tag, dass ich sie Mittags angesprochen habe. Wir kennen uns ja gut.
Sie hat einen roten Kopf bekommen und hat mich angegrinst. Sie mag es einfach gerne so.

Lax

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Beobachtungen

#473 Beitrag von KWay-Fan » Mo 13. Mär 2023, 19:06

Das kann ich sehr gut verstehen.
Ich war mit meinem Snorkelparka sogar mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt.
Zum Glühwein, die Kapuze geöffnet und danach wieder schön zu.
MteverestGarments_Snorkel.jpg
MteverestGarments_Snorkel.jpg (466.58 KiB) 4370 mal betrachtet

Besucher

Re: Beobachtungen

#474 Beitrag von Besucher » Di 28. Mär 2023, 12:32

In den vergangenen Tagen als es geregnet hatte sah man schon vermehrt Menschen mit aufgesetzten Kapuzen - wenn auch nur locker übergezogen. Interessanter Weise und überhaupt nicht verständlich - bei deutlichem Regen und nicht nur Niesel: Eine Frau in einer Winterjacke mit fellumrandeter Kapuze - diese aber nicht aufgesetzt. Oder, da regnete es auch deutlich, aber leichter: Eine Mutter mit aufgesetzter Kapuze und an der Hand ihr Kind (ca. 5 J) mit Mütze. Die vorhandene Anorakkapuze war nicht übergezogen, so dass sich die Mütze gut vollsaugen konnte, denn auch "steter Tropfen höhlt den Stein". *)
Es müssen ja nicht alle auf Kapuzen stehen, so wie wir. Aber dann wäre es doch normal, einen Schirm zu nehmen oder z. B. für das Kind eine Mütze, die nicht das Wasser saugt.
+) Ich erinnere mich noch gut, wie ich als Kind im Anorak mit Pudelmütze startete. Weil es doch nasskalt war, zog meine Mutter mit ziemlich schnell die Kapuze über die Mütze und band sie zu. Als es dann zu regnen anfing steckte sie mich schnell ins Regencape, dessen Kapuze dann auch noch drüber kam und zugebunden wurde. Und so wanderten wir stundenlang.

Schal2

Re: Beobachtungen

#475 Beitrag von Schal2 » Do 30. Mär 2023, 22:08

In den letzten Tagen gab es bei 15 Grad und Regen einige interessante Outfits zu sehen. Es ist faszinierend wie warm einige, insbesondere junge Frauen, angezogen sind. Immer wieder sieht man dicke Winterjacken + großer Schal + Mütze.
Eines der Highlights war eine Frau die mit mir beim Einwohnermeldeamt gewartet hat. Sie hatte einen dicken Wintermantel, eine Mütze und einen der karierten XXL Schaltücher von Zara an. Den Schal mehrfach eng um den Hals gewickelt. Der war so dick, dass ihr Mund beim nach unten aufs Handy schauen komplett im Schal war.
Der Warteraum war gut geheizt, bestimmt etwas über 20 Grad und nach knapp 30 min Wartezeit als ich dran kam hatte sie kein Kleidungsstück auagezogen und machte nicht den Eindruck als sei ihr zu warm.

Blanket scarf

Re: Beobachtungen

#476 Beitrag von Blanket scarf » Do 30. Mär 2023, 22:33

Schal2 hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 22:08
In den letzten Tagen gab es bei 15 Grad und Regen einige interessante Outfits zu sehen. Es ist faszinierend wie warm einige, insbesondere junge Frauen, angezogen sind. Immer wieder sieht man dicke Winterjacken + großer Schal + Mütze.
Eines der Highlights war eine Frau die mit mir beim Einwohnermeldeamt gewartet hat. Sie hatte einen dicken Wintermantel, eine Mütze und einen der karierten XXL Schaltücher von Zara an. Den Schal mehrfach eng um den Hals gewickelt. Der war so dick, dass ihr Mund beim nach unten aufs Handy schauen komplett im Schal war.
Der Warteraum war gut geheizt, bestimmt etwas über 20 Grad und nach knapp 30 min Wartezeit als ich dran kam hatte sie kein Kleidungsstück auagezogen und machte nicht den Eindruck als sei ihr zu warm.

Vor allem die angesprochenen karierten quadratischen Tücher haben es einigen Frauen angetan. Ich kenne allein in meinem Umfeld 2-3 Frauen die bei jeder Gelegenheit einen dieser XXL Schals tragen, so oft dass es nicht mehr wegen Kälte oder modischen Gründen sein kann.

Eine Arbeitskollegin trägt in der kalten Jahreshälfte gerne mal einen dicken Winterschal im Büro, obwohl es dort ja ganzjährig 20 Grad hat. Der ist auch manchmal richtig warm gewickelt, 3 Mal um den Hals und dann geknotet zum Beispiel, ich staune da echt an manchen Tagen nicht schlecht. Der wird dann auch den ganzen Tag nicht ausgezogen, sie trägt den also mindestens 10 Stunden am Stück so :shock:
Von einer Nachbarin weiß ich, dass sie auch mal zuhause einen XXL Schal trägt, da sie so bereits die Tür aufgemacht hat. An besonders kalten Tagen hatte sie, wenn man ihr im Treppenhaus begegnet, sogar schon Schal über Schal getragen. Das heißt untendrunter einen Schal und obendrüber einen noch größeren. Das sieht so kuschelig aus, wenn der Kopf bis zur Nase in dem Schal-Berg steckt.
Was aber das wirklich ungewöhnliche ist:
Der ihre Tochter wird wenn sie erwachsen ist bestimmt genauso gerne Schals tragen, weil sie geradezu dahin erzogen wird. Sie ist vielleicht 10-11 und hat gefühlt 8 Monate des Jahres total warme Schals an. Auch so einen karierten von Zara bekommt sie im Winter angezogen und die sind ja auch für Erwachsene schon riesengroß. Das Kind versinkt darin quasi und legt sich den aber mit einer Selbstverständlichkeit um den Hals dass man sich fragen könnte ob Mutter und Tochter nicht auch noch beim schlafen solche Schals tragen.

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#477 Beitrag von Lax » Sa 1. Apr 2023, 00:26

Wo wir dabei sind, vorgestern war ich mit meiner Tochter bei MC Donalds. Da kam eine Familie herein. Die Eltern mit ihrer wohl 14 oder 15 jährigen Tochter. Es war draußen recht mild. Die Eltern trugen entsprechende Jacken.. Die Tochter einen Parka mit Fellrand Kapuze. Die hatte sie aufgesetzt und den Reißverschluss ganz zu.. so haben sie am Terminal das Essen bestellt und sich dann an den Tisch gesetzt. Die Tochter saß neben den Vater an der Wand. Gegenüber die Mutter.. Die Kapuze trug die Tochter die ganze Zeit. Irgendwann mussten wir dann gehen. Auf mich wirkte das schon komisch, zumal sich das Mädchen sehr zurückhaltend und eingeschüchtert verhalten hat.

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#478 Beitrag von Hessen63 » Sa 1. Apr 2023, 14:22

Lax hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 00:26
Wo wir dabei sind, vorgestern war ich mit meiner Tochter bei MC Donalds. Da kam eine Familie herein. Die Eltern mit ihrer wohl 14 oder 15 jährigen Tochter. Es war draußen recht mild. Die Eltern trugen entsprechende Jacken.. Die Tochter einen Parka mit Fellrand Kapuze. Die hatte sie aufgesetzt und den Reißverschluss ganz zu.. so haben sie am Terminal das Essen bestellt und sich dann an den Tisch gesetzt. Die Tochter saß neben den Vater an der Wand. Gegenüber die Mutter.. Die Kapuze trug die Tochter die ganze Zeit. Irgendwann mussten wir dann gehen. Auf mich wirkte das schon komisch, zumal sich das Mädchen sehr zurückhaltend und eingeschüchtert verhalten hat.
Vielleicht waren es ja die "richtig guten" Eltern, die alles im Griff haben wollen oder es kam Dir einfach so vor
Gruß aus Hessen Heinz

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#479 Beitrag von Lax » Sa 1. Apr 2023, 14:51

Meine Fantasie sagt strengere Eltern. Mein Verstand eher Tochter mit wenig Lust die Kapuze abzusetzen. Nur wenn Du das gesehen hättest, ist die erste Erklärung vielleicht doch nicht ganz falsch. Denn die Kapuze war nicht irgendeine, sonden eine richtige dicke mit guter Füllung.
Wer weiß........

Schneeanzug
Beiträge: 91
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 19:03

Re: Beobachtungen

#480 Beitrag von Schneeanzug » Sa 1. Apr 2023, 16:51

Blanket scarf hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 22:33
Von einer Nachbarin weiß ich, dass sie auch mal zuhause einen XXL Schal trägt, da sie so bereits die Tür aufgemacht hat. An besonders kalten Tagen hatte sie, wenn man ihr im Treppenhaus begegnet, sogar schon Schal über Schal getragen. Das heißt untendrunter einen Schal und obendrüber einen noch größeren. Das sieht so kuschelig aus, wenn der Kopf bis zur Nase in dem Schal-Berg steckt.
Was aber das wirklich ungewöhnliche ist:
Der ihre Tochter wird wenn sie erwachsen ist bestimmt genauso gerne Schals tragen, weil sie geradezu dahin erzogen wird. Sie ist vielleicht 10-11 und hat gefühlt 8 Monate des Jahres total warme Schals an. Auch so einen karierten von Zara bekommt sie im Winter angezogen und die sind ja auch für Erwachsene schon riesengroß. Das Kind versinkt darin quasi und legt sich den aber mit einer Selbstverständlichkeit um den Hals dass man sich fragen könnte ob Mutter und Tochter nicht auch noch beim schlafen solche Schals tragen.
Danke für die Beschreibungen und schön, dass es hier auch noch andere Freunde schön warmer Schals gibt.
Die karierten sind nach meinen Beobachtungen schon wieder etwas aus der Mode, oder meine ich das nur? Aber auch öfters zu beobachten, dass Mamas (XXL-)Schal herhalten muss, wenn es doch kälter ist als gedacht und das Kind den angezogen bekommt. Umso bemerkensewerter das mit deiner Nachbarin, dass das Kind offenbar immer von vorneherein einen warmen Schal anhat. :shock:

Eine Beobachtung von mir noch vom vorletzten Wochenende bei fast 20 Grad. Jugendliche im bauchfreien Top in der Straßenbahn und daneben eine junge Frau mit Kinderwagen, Lederjacke (eher nicht so meins :| ) aber sehr dickem Schal. :)

Antworten