Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Besucher

Re: Beobachtungen

#161 Beitrag von Besucher » Fr 24. Jan 2020, 16:03

Neulich sah ich eine Mutter mit zwei Kindern - offensichtlich Zwillinge (ca. 6 Jahre, gleich groß und die gleichen Anoraks an; Kapuze mit Fellbesatz). Der eine hatte eine Wollmütze auf, der andere seine Kapuze, die gut saß. Da wäre es interessant zu wissen, warum sie eine unterschiedliche Kopfbedeckung haben. Vielleicht mag der eine Mützen lieber und der andere bevorzugt Kapuzen.*) Oder vielleicht hat auch der mit der aufgesetzten Kapuze seine Mütze verloren oder verlegt und musste daher die Kapuze aufsetzen. Ich kann mich noch daran erinnern - in der Zeit, als die Mütze noch Priorität hatte-, dass ich auch ohne Mütze rausging - nicht böswillig; nur weil ich dachte, ich bräuchte keine - und als meine Mutter das dann sah, sie gleich sagte: "Setz SOFORT deine Kapuze auf! Mach sie gut zu!". Auch eine Nachbarin, die manchmal auf mich aufpasste, sah mich mal im Anorak ohne Mütze. Obwohl es eigentlich gar nicht so kalt war, musste ich auch da sofort meine Kapuze aufsetzen.

*) Eine Kollegin betrachtete einmal das Wetter und sagte dann bezüglich ihrer Tochter: "Hoffentlich setzt sie ihre Kapuze auf." Ich meinte, dass Kinder oft nicht so gut auf Kapuzen zu sprechen sind. Da meinte sie: "Das ist für sie kein Problem. Sie findet nur Mützen doof." Tatsächlich hörte ich mal zufällig in einem Gespräch zwischen zwei Müttern von Kleinkindern die eine sagen, dass ihr Kind sich immer gegen die Mütze wehrt, sich aber problemlos die Kapuze aufsetzen lässt.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#162 Beitrag von WillOne » So 26. Jan 2020, 10:51

Mir kamen letztens zwei Joggerinnen entgegen, die auch bei Regenwetter ihre Runden gedreht haben. Sehr ansehnlich war die Kleidungsweise beider Joggerin.
Die eine Joggerin trug einen weißen Windbreaker und die andere lief in einem gelben Friesennerz. Wetterfest waren sie auf jeden Fall eingekleidet, aber
die Kapuzen waren leider nicht aufgesetzt. Gerne hätte ich sie angesprochen und auf ein Getränk eingeladen, ob ich mich ihren regelmäßigen Laufrunden
anschließen kann. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#163 Beitrag von WillOne » So 26. Jan 2020, 10:58

Sehr interessant war eine junge Dame an einer Bushaltestelle. Es war ein sehr kalter Tag.
Eine junge Dame hatte sich sehr ansehnlich eingekleidet. Sie trug eine schwarze Winterjacke mit Kapuze und
darüber ein Poncho (kein Regencape) mit Kapuze. Sie hatte sich ihre Kapuze von der Winterjacke aufgesetzt
und diese Kapuze hatte einen Fellrand. Beim genauen Hinsehen war zu erkennen, dass unter der Winterjacken-
Kapuze eine weinrote Hoodie-Kapuze aufgesetzt war.

Wenn sie sich noch ihre Poncho-Kapuze aufgesetzt hätte, wäre es wirklich ein sehr schöner Anblick gewesen.
Bei Regen hätte ich ihr noch ein großes Regencape darüber empfohlen. ^.^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Besucher

Re: Beobachtungen

#164 Beitrag von Besucher » Do 6. Feb 2020, 19:54

Als ich heute meine Tochter von der Schule abholte, sah ich, wie sich ein Mädchen (ca. 9 Jahre alt) noch in der Eingangshalle völlig unbeschwert die fellumrandete Kapuze ihres Anoraks aufsetzte. Sie band sie nicht zu, aber sie saß gut. Dann ging sie fröhlich lächelnd raus. Ich glaube, ihr Vater war auch dabei. Da waren keinerlei Hemmungen; nur Fröhlichkeit. - Gut so!

Benutzeravatar
shinymen58
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 21:16

Re: Beobachtungen

#165 Beitrag von shinymen58 » Mi 19. Feb 2020, 17:54

Beide ein glanzvoller Blickfang! Wobei ich der Meinung bin, dass man als Mann immer etwas mehr auffällt, wenn man stark glänzend daher kommt! Bei Frauen ist es eher Normalität, wenn sie schön glänzende Daunenjacken tragen!

Benutzeravatar
shinymen58
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 21:16

Re: Beobachtungen

#166 Beitrag von shinymen58 » Mi 19. Feb 2020, 17:57

Beide ein glanzvoller Blickfang! Wobei ich der Meinung bin, dass man als Mann immer etwas mehr auffällt, wenn man stark glänzend daher kommt! Bei Frauen ist es eher Normalität, wenn sie schön glänzende Daunenjacken tragen!

Benutzeravatar
shinymen58
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 21:16

Re: Beobachtungen

#167 Beitrag von shinymen58 » Mi 19. Feb 2020, 17:58

Ich denke mal, dass solche Farben wie rot, schon stark auffallen, aber gerade deshalb auch schön!

Lax

Re: Beobachtungen

#168 Beitrag von Lax » Di 25. Feb 2020, 20:08

Wo wir gerade über Rot sprechen, ich habe am Samstag in einem großen Bistro ein Mädchen gesehen, die war ca. 30 Jahre alt.
Sie trug beim Essen einen schwarzen Pulli und eine rote Daunenweste drüber. Die große dicke Kapuze lag auf ihren Schultern. Das material war zwar nicht glänzend, aber es sah seidig aus.
Eine hübsche Frau und eine ebenso hübsche Daunenweste.

Lax

berni67
Beiträge: 508
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#169 Beitrag von berni67 » Fr 6. Mär 2020, 08:54

Habe vorhin meinen jüngsten Sohn zur Schule gebracht. Er trägt heute einen schönen warmen Kapuzenpulli und darüber seine Winterjacke. Bei ihm braucht man gar nichts sagen, denn er setzt sich schon vor dem Verlassen des Hauses beide Kapuzeauf. Obwohl ich ihm jedesmal rate, im Auto die Kapuzen abzusetzen lässt er sie lieber auf.
An der Schule angekommen fiel mir in einer kleinen Gruppe von Schülern, die die Straße überquerten, ein Mädchen mit einer roten Mütze auf. Sie trug doch tatsächlich einen schönen gelben Friesennerz mit blauem Innenfutter, ich glaube von der Marke Derbe. Zumindest sah das Markenzeichen so aus. Da kann ich doch nur sagen, ein Lob an die Eltern! Die Kapuze hatte sie aber nicht aufgesetzt, weil der Schulranzen darüber hing. Die anderen Schüler /-innen schienen sich an ihrem Outfit nicht zu stören. Ich fand es jedenfalls auch gut. Ob sie noch eine Winterjacke drunter trug, konnte man nicht erkennen.

LG
Berni

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Beobachtungen

#170 Beitrag von davidbj1979 » Fr 6. Mär 2020, 15:13

berni67 hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 08:54
Habe vorhin meinen jüngsten Sohn zur Schule gebracht. Er trägt heute einen schönen warmen Kapuzenpulli und darüber seine Winterjacke. Bei ihm braucht man gar nichts sagen, denn er setzt sich schon vor dem Verlassen des Hauses beide Kapuzeauf. Obwohl ich ihm jedesmal rate, im Auto die Kapuzen abzusetzen lässt er sie lieber auf.
An der Schule angekommen fiel mir in einer kleinen Gruppe von Schülern, die die Straße überquerten, ein Mädchen mit einer roten Mütze auf. Sie trug doch tatsächlich einen schönen gelben Friesennerz mit blauem Innenfutter, ich glaube von der Marke Derbe. Zumindest sah das Markenzeichen so aus. Da kann ich doch nur sagen, ein Lob an die Eltern! Die Kapuze hatte sie aber nicht aufgesetzt, weil der Schulranzen darüber hing. Die anderen Schüler /-innen schienen sich an ihrem Outfit nicht zu stören. Ich fand es jedenfalls auch gut. Ob sie noch eine Winterjacke drunter trug,
LG
Berni
Ach was hätte ich auch gerne Kinder leider fehlt mir dazu das passende Gegenstück.

Ich hätte richtig lust Ihnen dann was schönes kapuziges zu kaufen, in dem punkt hätten sie alle Freiheiten bei mir also Klamotten allgemein ich würde ihnen nicht vorschreiben was und wie sie was zu tragen haben. Hat dein spross denn auch einen jumpsuit. Hab ja selbst mehrere aber ich finde bei kindern sieht das richtig schnuckelig aus besonderes dann wenn diese noch etwas zu gross wirken.

Caboose0457
Beiträge: 351
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Beobachtungen

#171 Beitrag von Caboose0457 » Fr 6. Mär 2020, 21:31

davidbj1979 hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 15:13
Ach was hätte ich auch gerne Kinder leider fehlt mir dazu das passende Gegenstück.

Ich hätte richtig lust Ihnen dann was schönes kapuziges zu kaufen, in dem punkt hätten sie alle Freiheiten bei mir also Klamotten allgemein ich würde ihnen nicht vorschreiben was und wie sie was zu tragen haben. Hat dein spross denn auch einen jumpsuit. Hab ja selbst mehrere aber ich finde bei kindern sieht das richtig schnuckelig aus besonderes dann wenn diese noch etwas zu gross wirken.
Jup so seh ich das auch, würde meinen Kindern auch alles kaufen was sie wollen und sie dürften es tragen wie und wann sie wollen

Besucher

Re: Beobachtungen

#172 Beitrag von Besucher » So 8. Mär 2020, 13:36

Kürzlich sah ich im ALDI eine Frau in einer festen Stoffjacke mit aufgesetzter Kapuze. Sie war zwar nicht zugebunden, lag aber gut an und vorn war noch der Streifen von der Mütze zu sehen, über die sie die Kapuze gezogen hatte. Sie behielt die Kapuze die ganze Zeit bis zum Ausgang auf, obwohl es im Geschäft natürlich nicht kalt war.
Ebenso sah ich dieser Tage - ähnlich wie schon weiter oben beschrieben - eine Mutter mit einem Pärchen - evtl. auch Zwillinge (etwa 5-6 Jahre). Beide hatten gleiche Anoraks mit festen Kapuzen an und Mützen auf. Eines der Kinder hatte die Kapuze über der Mütze, das andere nicht. Da wäre es auch wieder interessant zu wissen, warum dieser Unterschied.

Lax

Re: Beobachtungen

#173 Beitrag von Lax » Mi 25. Mär 2020, 11:05

Gestern Abend kam mir eine hübsche Frau entgegen. Sie trug einen halblangen gut gefüllten Daunenmantel mit dunkelblauen stark glänzenden Material. Der Reißverschluss war ganz zu und die recht gut gefüllte Kapuze lag hinter ihrem Kopf. Sie hatte keinen Fellrand.
Ein toller Anblick. Vom Alter war sie ca 25 bis 30.


Lax

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#174 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mi 25. Mär 2020, 17:15

Hallo Zusammen,

ich war gerade einkaufen. Da begegnete mir eine schätzungsweise 60 Jahre alte Dame mit aufgesetzter Kapuze. Als ich sie sah, setzte ich meine Kapuze auf und rief ihr zu: "Stimmt! die Kapuze ist zum Aufsetzen da." Sie stimmte mir zu. Auch im Einklaufsmarkt hat sie ihre Kapuze nicht abgesetzt. Mir gefiel es!

LG Jürgen

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#175 Beitrag von WillOne » So 29. Mär 2020, 15:31

Als ich letztens mit dem Auto zum Einkaufen fuhr, ging eine junge Dame an mir vorbei mit einer hellen Naketano-Sweatjacke und darüber einen brauen Steppmantel mit Kapuze.
Da es momentan sehr kalt ist, hätte sie sich die Kapuzen ruhig aufsetzen und schön zubinden sollen, damit keine Kälte durchkommt. ;)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Lax

Re: Beobachtungen

#176 Beitrag von Lax » Di 7. Apr 2020, 22:09

Trotz besten Wetters, kam mir heute ein Vater mit seinem Junior entgegen. Der Vater im T-Shirt,
der Junior im dunkelblauen scheinbar gefütterten Regenoverall mit aufgesetzter Kapuze und dicken Stiefeln. den Sohn habe ich auf 5-6 geschätzt
Wenn der immer so angezogen wird, wir hatten wie gesagt 24 Grad und blauen Himmel, dann steht ihm ja noch einiges bevor. Seine Kapuze war mit einer Gummikordel eng zugezogen worden.

Lax

Caboose0457
Beiträge: 351
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Beobachtungen

#177 Beitrag von Caboose0457 » Mi 8. Apr 2020, 07:33

Das klingt echt interessant, da würde mich interessieren wieso er so angezogen wurde und ob er denn auch zuhause dann so angezogen sein muss

Besucher

Re: Beobachtungen

#178 Beitrag von Besucher » Mi 8. Apr 2020, 08:57

Wie wirkte denn der Junge? Hast du das gesehen? Gequält? Oder, und das könnte ich mir sogar vorstellen, obwohl das eher selten ist, er wollte so verpackt werden. Vielleicht wollte er irgendwo im Matsch buddeln. Dann wäre er wohl in diesem Aufzug auch freudig gewesen. Oder er hat den Overall gerade neu bekommen und wollte ihn ausprobieren.

Lax

Re: Beobachtungen

#179 Beitrag von Lax » Mi 8. Apr 2020, 10:54

Der Kurze sah ganz entspannt aus, so als würde ihn das nicht kratzen.

Besucher

Re: Beobachtungen

#180 Beitrag von Besucher » Mi 8. Apr 2020, 11:16

Lax hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 10:54
Der Kurze sah ganz entspannt aus, so als würde ihn das nicht kratzen.
Dann kann ich mir am ehesten vorstellen, dass er sein neu bekommenes Outfit ausprobieren wollte. Und das beim Regenoverall die Kapuze aufgesetzt wird, ist ja auch ganz normal und - falls meine Annahme stimmt - wollte er das dann auch so.
Meine Frau hatte einmal einem anderen Mädchen um die Größe zu testen eine Regenjacke zum anziehen gegeben. Das Mädchen schlüpfte hinein und setzte sich dazu ohne Aufforderung auch gleich die Kapuze auf. Oder ich erinnere mich daran, dass ich einmal beobachtete, wie zwei kleine Kinder einer Familie einen Besucher baten, ihnen beim Anziehen des Anoraks zu helfen. Dabei sagten sie, dass er ihnen die Kapuze aufsetzen und fest zubinden sollte. Schade, dass sie mich nicht darum baten. Aber so etwas gibt es.

Antworten