Beobachtungen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Nylonsven
Beiträge: 41
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 21:35
Wohnort: Nordseeküste

Re: Beobachtungen

#681 Beitrag von Nylonsven » Sa 27. Jan 2024, 15:07

Daunenkapuze hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2024, 07:04
Guten Morgen,
hier ist es mal die Version mit Daunenfüllung.

https://www.amazon.de/Naturehike-Daunen ... th=1&psc=1

Liebe Grüße die Daunenkapuze
Also die Daunenversion ist genau mein Geschmack. Hab die eben bestellt, soll nächste Woche ankommen. Bin schon gespannt drauf.....
Die Strick- und Woll-Schlupfmützen sind nicht so meins. Bei mir muss es möglichst aus glattem glänzendem Nylon sein.

LG
Nylonsven

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#682 Beitrag von Daunenkapuze » Sa 27. Jan 2024, 18:40

Hallo Sven,
na das freut mich sehr das es dir gefällt.
Kannst ja mal schreiben wenn sie angekommen ist.
Vieles sieht auf den Bildern besser aus als in Wirklichkeit.
Zur Not kann man ja ein bisschen Daune nachfüllen lassen.
Viel Spaß damit.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Nylonsven
Beiträge: 41
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 21:35
Wohnort: Nordseeküste

Re: Beobachtungen

#683 Beitrag von Nylonsven » Sa 27. Jan 2024, 20:16

Ich gehe davon aus, dass die Daunenhaube ganz geil ist.
Von Naturehike habe ich schon eine Daunenhose sowie einen Schlafsack.
Das Nylon ist sehr anschmiegsam und fühlt sich mega auf der Haut an.

Ich werde berichten, wenn Sie da ist - soll bis Freitag geliefert werden......

LG
Nylonsven

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#684 Beitrag von berni67 » Mo 29. Jan 2024, 22:23

Beinahe regelmäßig und dann auch immer zur selben Zeit, wenn mit dem Rad zum Nachtdienst fahre, kommt mir auf dem gemeinsamen Rad-und Fußweg ein älteres Pärchen, ich denke so Anfang bis Mitte 60 entgegen, vermutlich ausländischer Herkunft. Beide tragen dunkelblaue Winterparka und jedesmal die Kapuzen,auf Grund der derzeitigen kalten Witterung, aufgesetzt. Sie manchmal auch Kapuze über die Mütze. Witzig, aber auch in gewisser Weise vorbildlich, tragen beide noch Warnwesten über ihren Jacken. Einen Abend, bei recht starkem Regen, wo ich selbst mit Regenklamotten unterwegs war, kamen mir die beiden wieder mal entgegen und trugen beide jeweils ein hellgelbes Regencape mit Reflektorstreifen, ähnlich dem meinen, über ihren Winterparkas. Beide hatten auch die Kapuzen ihrer Winterjacken und die der Capes zusammen aufgesetzt. Ein witziger und gleichzeitig interessanter Anblick. Ich selbst würde zu Fuß nicht unbedingt ein Cape tragen, sondern eher auf dem Rad. Dennoch wähle ich für die Tour zur Arbeit lieber Regenhose und Friesennerz, da man so beim Abbiegen, wie ich es häufiger muss, besser Handzeichen geben kann. Bei längeren Touren über RadWanderwege trage ich dann manchmal auch lieber das Cape.

Benutzeravatar
Räuber55
Beiträge: 156
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:07

Re: Beobachtungen

#685 Beitrag von Räuber55 » So 4. Feb 2024, 15:05

berni67 hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2024, 18:53
Mein 15-jähriger Sohn ist auch mittlerweile wieder mit Schlupfmütze unterwegs, aber unter der Jackrnkapuze. Ich meinte, dass das evtl etwas zu sehr nach Kleinkind aussehen könnte, aber er und meine Frau meinten das Gegenteil. Und Hauptsache, dass es warm hält.
Ach du ich glaub das ist so eine Norm Ansicht sieht nach Kleinkind aus.

Ich habe so eine und zwar seit Kleinkind bis jetzt aber vieleicht ist das ja auch wieder "normal" nur weil ich behindert bin. Er und deine Frau meinten es mit der Aussage Hauptsache es hält warm richtig.

Hab hier im Forum schon paar gepostet. Die anderen Mützen toleriere ich auch so gut wie nicht.

Was an den Kordeln sollen weiß ich nicht. Ich höre nur oft erst blöde Sprüche und dann der sieht süß und Knuffig aus.

Besucher

Re: Beobachtungen

#686 Beitrag von Besucher » So 4. Feb 2024, 20:51

berni67 hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 22:23
Ich selbst würde zu Fuß nicht unbedingt ein Cape tragen, sondern eher auf dem Rad. Dennoch wähle ich für die Tour zur Arbeit lieber Regenhose und Friesennerz, da man so beim Abbiegen, wie ich es häufiger muss, besser Handzeichen geben kann. Bei längeren Touren über RadWanderwege trage ich dann manchmal auch lieber das Cape.
Natürlich ist alles Ansichts- und Geschmackssache und nicht generell als besser oder schlechter zu bewerten. Ich trage je nach Umständen das Cape auch wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Da es länger ist, hält es mehr Regen von den Beinen ab. Außerdem werden die Hände nicht nass. Abgesehen davon ist auch der verlängerte Schirm an der Kapuze meines Regencapes sehr angenehm. Aber genauso wie du tendiere ich zum Radfahren mehr zur Warn- oder Regenjacke mit Regenhose, wobei ich aber für gewisse Fahrten auch gern ins Cape schlüpfe. In der wärmeren Zeit mag das so genügen, aber jetzt, und das wird auch noch eine gute Weile dauern, habe ich noch meinen Steppanorak mit (ggf. Mütze und) aufgesetzter Kapuze drunter.

Besucher

Re: Beobachtungen

#687 Beitrag von Besucher » Di 6. Feb 2024, 17:54

Ich war gerade beim ALDI und habe dort zwei Mädchen gesehen, evtl. Zwillinge, ca. 11 Jahre. Beide hatten wadenlange dicke Steppmäntel an. Das eine Mädchen hatte seine Kapuze nicht auf, das andere während des ganzen Einkaufs schon, lag dicht an und es hatte noch eine Mütze drunter. Beide bewegten sich ganz normal, als ob alles selbstverständlich ist. So unterschiedlich können zwei fast gleiche Personen sein.

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Beobachtungen

#688 Beitrag von Hessen63 » Di 6. Feb 2024, 22:53

Besucher hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 17:54
Ich war gerade beim ALDI und habe dort zwei Mädchen gesehen, evtl. Zwillinge, ca. 11 Jahre. Beide hatten wadenlange dicke Steppmäntel an. Das eine Mädchen hatte seine Kapuze nicht auf, das andere während des ganzen Einkaufs schon, lag dicht an und es hatte noch eine Mütze drunter. Beide bewegten sich ganz normal, als ob alles selbstverständlich ist. So unterschiedlich können zwei fast gleiche Personen sein.
Also werden doch schon noch Kapuze von Kindern und Jugendlichen getragen. Heute war es, zumindest bei uns, teilweise sehr windig. Klar hat jeder seinen Charakter, auch die Erziehung spielt eine Rolle.
Gruß aus Hessen Heinz

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#689 Beitrag von Lax » Mi 7. Feb 2024, 09:08

Etwas ähnliches habe ich auch gesehen. Ich war gestern bei REWE. Es war nasskalt und etwas am regnen. Vor mir ist ein Mädche in den Laden gegangen. Sie hatte eine cremefarbenen glänzenden dick gefütterten langen Parka an. Ihre füllige Kapuze hatte sie aufgesetzt und leicht zugebinden. Erst als sie am Gemüse ;) vorbei war, hat sie ihre Kapuze abgesetzt. Sie war etwa Anfang 20. Das war schön zu sehen. Beim verlassen des Ladens hat sie sich ihre Kapuze noch im Laden wieder aufgesetzt.
Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs war, als sie noch etwas jünger waren, habe ich ihnen gesagt dass wenn ich ihnen die Kapuzen aufgesetzt habe sie nicht fragen brauchen ob sie die absetzen dürfen. Das hat bei alle problemlos funktioniert. Auch wenn wir in Cuxhaven mal schnell in einen Laden gegangen sind. Da ist meine Frau der gleichen Ansicht. Die Mädchen setzen sich auch heute noch die Kapuzen auf. Ohne dass Papa etwas sagen muss. Und sie setzen sie auch nicht ab wenn sie mal für 3 oder 4 Minuten in ein Geschäft gehen. Stolzer kann ein Papa da gar nicht sein.

Besucher

Re: Beobachtungen

#690 Beitrag von Besucher » Mi 7. Feb 2024, 20:59

Wir haben ja manchmal auch Mützen in unseren Beiträgen erwähnt, wie z. B. neulich die Schlupfmützen. Ich hatte ja auch von meiner Pudelmütze bzw. herunterziehbare Skimütze geschrieben. In letzter Zeit sah ich auch Pudelmützen mit sehr großem Bommel. Das erschwert das Überziehen der Kapuze natürlich sehr oder macht es sogar unmöglich. Das ist natürlich alles Geschmackssache und ich möchte das auch nicht negativ bewerten, aber mein Ding ist es nicht (abgesehen davon, dass ich diese eher bei Frauen gesehen habe). Ich habe Mützen ohne Bommel. Die könnte ich ganz unter der Kapuze verschwinden lassen, aber meistens lasse ich noch einen kleinen Streifen sichtbar, wie früher, wo es unvermeidbar war, weil meine Mütze einen kleinen Bommel hatte und die Kapuze relativ knapp geschnitten war. Obwohl die Kapuze dadurch schon fest saß, wurde sie aber dennoch zugebunden.
Die Mütze unter der Kapuze hat für mich außer dem zusätzlichen Kälteschutz den Vorteil, dass sich dann die Kapuze besser mit dem Kopf dreht. Daher nehme ich eigentlich gern eine Mütze unter die Kapuze, auch wenn es nicht so kalt ist.

d0nner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 11:56

Re: Beobachtungen

#691 Beitrag von d0nner » Fr 16. Feb 2024, 11:31

Weil es mich interessiert, ist denn die Daunen Balclava von Naturhike angekommen?

Nylonsven
Beiträge: 41
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 21:35
Wohnort: Nordseeküste

Re: Beobachtungen

#692 Beitrag von Nylonsven » So 18. Feb 2024, 12:41

Ja,

die ist angekommen. Hab da auch gleich ein paar Daunenschuhe mitgekauft.
Trägt sich alles mega geil. Die Haube kann man am Hals recht eng zuschnüren und auch das Sichtfeld extrem verkleinern.

Natruehike_1.jpg
Natruehike_1.jpg (331.05 KiB) 947 mal betrachtet


LG
Nylonsven

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Beobachtungen

#693 Beitrag von Daunenkapuze » So 18. Feb 2024, 16:02

Hallo Leute, hallo Sven,
Das sieht ja ganz gut aus. Schön das du damit zufrieden bist.
Zur Not kann man ja alles noch mal mit Daunen nachfüllen lassen.
Das Outdoor Service Team in Oranienburg ist da ein guter Tipp.
Bei Parkasite gibt es verschiedene,, Daunenkapuzen" natürlich auf Kundenwunsch allerdings nicht billig.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen deiner tollen Sachen.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#694 Beitrag von WillOne » Mo 19. Feb 2024, 11:41

Vorhin war eine junge Dame mit einer dunkelblauen Jacke von Schmuddelwedda im Supermarkt unterwegs. Darunter trug sie einen dunkelgrauen Hoodie. Mit ihren beiden Kapuzen war es ein schöner Anblick.
Die Kapuze lagen so, dass eher auf den Kopf gehörten als runterzuhängen. Als sie rausging, war zu sehen, dass sie mit ihrem Hund unterwegs war. Leider ließ sie die Kapuzen unten. Bei dem Wetter wäre es
ratsamer, den Kopf nicht unbedeckt zu lassen. Die Kapuzen schrien förmlich danach, aufgesetzt zu werden. ;)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Besucher

Re: Beobachtungen

#695 Beitrag von Besucher » Fr 23. Feb 2024, 08:54

Kürzlich sah ich etliche Schüler – grob geschätzt ca. 20 -, die offensichtlich auf dem Heimweg waren. Ich denke, dass sie so um die 10 Jahre waren. So wie ich es aus dem Auto beobachten konnte, hatten sie nichts auf dem Kopf bis auf ein Kind - das hatte seine Kapuze auf. Es ging ebenfalls zu Fuß und war nicht auf dem Fahrrad. Da wäre es eigentlich interessant zu wissen, ob das aus Eigeninitiative so war („Mir ist kalt.“ oder „Ich hab's lieber wärmer.“) oder ob das eine Anweisung aus dem Elternhaus war, auf jeden Fall die Kapuze aufzusetzen*) (, auch wenn das sonst keiner macht**)). Natürlich könnte es auch eine gewisse „Automatik“ sein, dass die Kapuze einfach immer aufgesetzt wird***). Das halte ich zwar eher für unwahrscheinlich, aber ich habe das auch schon in wenigen Fällen, wie bereits schon geschildert, beobachtet.
*) Bei mir hieß es auch schon mal: „Setz auf dem Heimweg auf jeden Fall deine Kapuze auf!“
**) Ich hatte ja mal, wie auch schon berichtet, als Kind bei einer Wanderung, obwohl das Wetter mild war, auf Empfehlung meine Kapuze aufgesetzt und zugebunden bekommen und ich habe den Rest des Tages sonst niemand gesehen, der seine Kapuze auf hatte. Und, wenn ich mich richtig erinnere, war ich in einer Wanderergruppe einmal das einzige von mehreren Kindern, dem seine Mutter die Kapuze über die Mütze gezogen und zugebunden hat.
***) Die Mutter meiner Freunde ließ mich, wenn ich mit dem Rad wieder nach Hause fuhr, immer die Kapuze aufsetzen und zubinden – auch wenn ich nur den Windbreaker an hatte, weil es mild war, denn „wegen dem Fahrtwind wird zum Radfahren grundsätzlich die Kapuze aufgesetzt!“. Auch wenn sonst niemand etwas auf dem Kopf hatte, tat das nichts zur Sache und – war aber nicht mein Problem – Kapuzenverzicht aus Eitelkeit wurde von ihr nicht akzeptiert.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#696 Beitrag von berni67 » Fr 23. Feb 2024, 17:53

Also heute morgen, auf dem Rückweg vom Nachtdienst, radelte ich wieder an der Realschule vorbei, wo einer meiner Söhne früher zur Schule ging. Von den mir entgegen kommenden Schülern trugen tatsächlich mehr als die Hälfte die Kapuze auf dem Kopf. Manchmal sogar zwei, wenn beispielsweise ein Hoodie drunter getragen wurde, oder auch nur die des Hoodies. Mützen scheinen da eher aus der Mode gekommen zu sein. Ich selbst trug Hoodie-Kapuze und Mütze unterm Helm.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beobachtungen

#697 Beitrag von berni67 » Mo 26. Feb 2024, 08:50

Heute morgen, am Ende des Nachtdienstes, konnte ich ja gar nicht mit ansehen, wie weit bei meiner jungen Kollegin der Reißverschluss, der abnehmbaren Fellrandkapuze an ihrer Wellensteyn-Jacke geöffnet war. Ich meinte nur zu ihr, dass sie bald etwas verlieren würde und zog den Reißverschluss wieder bis zum Ende zu. Und schon hing die Kapuze wieder so wie sie hängen sollte. Mit einem hübschen Lächeln bedankte sie sich und meinte, das gar nicht bemerkt zu haben. Drunter trug sie noch einen schönen weißen Hoodie. Man sieht, dass man sich manchmal auch ruhig was trauen kann. :)

Lax
Beiträge: 230
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:27

Re: Beobachtungen

#698 Beitrag von Lax » Fr 1. Mär 2024, 11:39

Gestern stand ich an meinem Auto, als mir ein eScooter entgegen kam. Ein junges? Mädchen stand drauf. Sneaker, Jeans, schlanke Beine. Oben einen dicken langen schwarzen Parka. Die Tailie eng gezogen und die Kapuze aufgesetzt. Der Parka war anständig gefüttert, das konnte man erkennen. Die Kapuze hatte einen bräunlichen buschigen Fellrand und war recht eng geschlossen.
Sie konnte so also nur gerdeaus sehen. Neben meinem Auto hielt sie an, stieg vom Scooter und sah etwas umständlich nach rechts und links. Dann stieg sie wieder auf und bog in die Hauptstraße ab. Sie hatte ihr dicke Kapuze weiter aufgesetzt und fuhr die Straße entlang. Das was ich sehen konnte in der Kapuze, sie stand ja direkt vor mir, sagte mir, dass sie in den 20ern war.
Ein schöner Anblick. Leider habe ich zu spät ans fotografieren gedacht.

Lax

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen

#699 Beitrag von WillOne » Fr 1. Mär 2024, 18:30

Ich hatte noch nie so viele kapuzige Begegnungen, als mit ich kurz mit dem Fahrrad rausgefahren bin. Zunächst begegneten mir zwei Joggerin. Die erste Joggerin trug eine pinke Sweatjacke und hat sich die Kapuze aufgesetzt.
Weiter ging es mit der nächsten Joggerin, die als erste Schicht einen weißen Hoodie und darüber einen mehrfarbigen Windbreaker trug, welcher leider ohne Kapuze war. Die Hoodiekapuze war mit einer Schleife zugebunden.

Wenig ging es zum Supermarkt. Der Himmel war nahezu wolkenlos und mir kam eine Dame in einem dunkelblauen Regenmantel von Schmuddelwedda entgegen, den sie sich locker übergezogen hat. Weiterhin kam eine junge Dame hinzu,
die einen hellen Hoodie trug sowie Leggings. Es schien, dass beide Damen im Supermarkt zusammengehören.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Dekalo
Beiträge: 35
Registriert: Do 21. Sep 2023, 12:09

Re: Beobachtungen

#700 Beitrag von Dekalo » Sa 2. Mär 2024, 11:14

Hey

Mir ist gestern aufgefallen auf der Autobahn im Stau habe ich eine junge Frau am Steuer gesehen und die hatte eine dicke kaputze mit Fell Rand auf sah sehr schön aus konnte fast nix vom Gesicht sehen.

Antworten