Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
K-WAY PONCHO

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#81 Beitrag von K-WAY PONCHO » So 16. Sep 2018, 13:11

]Hallo, einen schönen rascheliken KapuzenTag. Leider ist es mir dieses Wochenende nicht möglich, mich in K-way Regenkleidung zu verpacken 😂. Aber das hole ich mit Sicherheit doppelt nach 😊. Wie verbringt ihr das Wochenende? Ich hoffe doch voll eingepackt in K-way Regenanzügen ☺

Polyamide
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:49

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#82 Beitrag von Polyamide » Sa 6. Okt 2018, 12:06

Hey zusammen,

ich habe es auch schon gemacht, bekomme aber einen Dauerst...das ich keine Ruhe zum einschlafen fand, ausserdem sind die Sachen frühmorgens derart verknittert.
Wie bekommt man die Falten aus der Regenjacke wieder raus?

Viele Grüße
Polyamide

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#83 Beitrag von KWay-Fan » Sa 6. Okt 2018, 19:07

Falten aus z.B. K-Way-Sachen bekommt man ganz einfach durch Waschen der Sachen wieder heraus.

Leopoldine
Beiträge: 331
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#84 Beitrag von Leopoldine » Di 19. Mär 2019, 06:56

Schlafe seit zwei Jahren mit einer Regenhose von Farmerrain. Die geht hoch bis unter die Achseln und ist auf den Schultern mit Druckknöpfen zu schließen. Schlafsocken und bobenlanges Langarmnachthemd drüber, so schlafe ich sanft schwitzend unter einer Daunendecke.

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#85 Beitrag von KWay-Fan » Di 19. Mär 2019, 19:16

Erst diese Tage bin ich im K-Way-Anzug bestehend aus einer Hose und zwei Anoraks - natürlich mit aufgesetzten und sehr eng zugebundenen Kapuzen - eingeschlafen.
Am Morgen habe ich dann den verschwitzten Anzug gegen einen K-Way-Overall getauscht ... Kapuze auf und zugebunden und dann zum Frühstück.
Danach dann duschen und den Anzug und den Overall waschen.
Eine wunderbare Nacht gefolgt von einem sehr schönen Morgen.

Raschelzwerg
Beiträge: 309
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 16:13

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#86 Beitrag von Raschelzwerg » Di 19. Mär 2019, 21:52

Und nach dem Morgen dann eine Runde Sport in dem nächsten Overall.

masterrrr
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 18:15

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#87 Beitrag von masterrrr » Fr 22. Mär 2019, 18:35

Daheim trage ich seit einigen Monaten konsequent nur meine nora-Gummistiefel. Die sind auch über lange Zeit echt bequem und schön flexibel, sodass man sich damit problemlos auf alle Möbel lümmeln kann.

Zum Schlafen habe ich meistens einen Fleece-Overall mit Füßen an. Der umschließt einfach sehr schön den gesamten Körper und verhindert, dass man in der Nacht an Stellen auskühlt, die man sich freigewühlt hat.

Mit Regenkleidung schlafe ich eher selten, da ich sehr stark schwitze. Das führt dann meistens nach maximal 1-2 Stunden dazu, dass das ganze Bett nass ist vom Schweiß, der ausgetreten ist. Das geht dann recht schnell von sehr heiß zu sehr kalt über und die Nacht bleibt meistens ziemlich schlaflos. Daher gönne ich mir das Vergnügen eher selten und dann auch nur am Wochenende, wenn ich am Folgetag nicht aufstehen muss.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#88 Beitrag von WillOne » So 24. Mär 2019, 17:56

Caboose0457 hat geschrieben:
Do 21. Dez 2017, 23:19
Hi

Ich trage für mein leben gern regenbekleidung.

Diese nutze ich zuhause auch als Schlafanzug und Jogginganzug ohne etwas darunter. Trage hierbei auch selbstverständlich die Kapuzen der Jacken.

Wer macht das noch alles von euch?
Speziell Regenkleidung habe ich noch als Schlafsachen angezogen, aber mit Hoodies und Fleecejacke, weil nachts oft die Heizung in der Unterkunft nicht angeht.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Besucher

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#89 Beitrag von Besucher » So 24. Mär 2019, 19:59

WillOne hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 17:56
Caboose0457 hat geschrieben:
Do 21. Dez 2017, 23:19
Hi

Ich trage für mein leben gern regenbekleidung.

Diese nutze ich zuhause auch als Schlafanzug und Jogginganzug ohne etwas darunter. Trage hierbei auch selbstverständlich die Kapuzen der Jacken.

Wer macht das noch alles von euch?
Speziell Regenkleidung habe ich noch als Schlafsachen angezogen, aber mit Hoodies und Fleecejacke, weil nachts oft die Heizung in der Unterkunft nicht angeht.
Das kann jeder machen, wie er möchte, aber Regenkleidung würde ich zum Schlafen nicht anziehen. Ich kann mich aber erinnern, als ich schon nicht mehr zuhause wohnte, dass es im Winter einmal in meinem Schlafzimmer so kalt war, dass ich mir den Anorak über den Schlafanzug zog. So ging ich dann schlafen.
Später habe ich dann auch hin und wieder mal mit einem Hoodie geschlafen.
Alles natürlich immer mit aufgesetzer und gut zugebundener Kapuze.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#90 Beitrag von WillOne » Mo 25. Mär 2019, 09:17

Besucher hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 19:59
WillOne hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 17:56
Caboose0457 hat geschrieben:
Do 21. Dez 2017, 23:19
Hi

Ich trage für mein leben gern regenbekleidung.

Diese nutze ich zuhause auch als Schlafanzug und Jogginganzug ohne etwas darunter. Trage hierbei auch selbstverständlich die Kapuzen der Jacken.

Wer macht das noch alles von euch?
Speziell Regenkleidung habe ich noch als Schlafsachen angezogen, aber mit Hoodies und Fleecejacke, weil nachts oft die Heizung in der Unterkunft nicht angeht.
Das kann jeder machen, wie er möchte, aber Regenkleidung würde ich zum Schlafen nicht anziehen. Ich kann mich aber erinnern, als ich schon nicht mehr zuhause wohnte, dass es im Winter einmal in meinem Schlafzimmer so kalt war, dass ich mir den Anorak über den Schlafanzug zog. So ging ich dann schlafen.
Später habe ich dann auch hin und wieder mal mit einem Hoodie geschlafen.
Alles natürlich immer mit aufgesetzer und gut zugebundener Kapuze.
Wenn schon im Hoodie, dann mit aufgesetzter und zugebundener Kapuze. :)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Besucher

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#91 Beitrag von Besucher » Mo 25. Mär 2019, 22:39

WillOne hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 09:17
Besucher hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 19:59
WillOne hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 17:56


Speziell Regenkleidung habe ich noch als Schlafsachen angezogen, aber mit Hoodies und Fleecejacke, weil nachts oft die Heizung in der Unterkunft nicht angeht.
Das kann jeder machen, wie er möchte, aber Regenkleidung würde ich zum Schlafen nicht anziehen. Ich kann mich aber erinnern, als ich schon nicht mehr zuhause wohnte, dass es im Winter einmal in meinem Schlafzimmer so kalt war, dass ich mir den Anorak über den Schlafanzug zog. So ging ich dann schlafen.
Später habe ich dann auch hin und wieder mal mit einem Hoodie geschlafen.
Alles natürlich immer mit aufgesetzer und gut zugebundener Kapuze.
Wenn schon im Hoodie, dann mit aufgesetzter und zugebundener Kapuze. :)
Das habe ich ja auch geschrieben. Bei dem Hoodie war, genauso wie beim Anorak damals, die Kapuze auf und gut zugeschnürt.

Aber da wir gerade bei Regensachen sind - bis es sich eingebürgert hat, dass zum Radfahren grundsätzlich die Kapuze aufgesetzt wird, war das immer eine Fall-zu-Fall-Entscheidung. Als dann aber festgelegt wurde, dass ich bei Dämmerung und Dunkelheit der besseren Erkennbarkeit meine gelbe Regenjacke anziehen oder über den Anorak ziehen sollte, war es keine Fall-zu-Fall-Entscheidung mehr. Die Regenjacke wurde so gut wie immer mit Kapuze getragen - auch wenn es nicht regnete.

Hansi

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#92 Beitrag von Hansi » Mi 27. Mär 2019, 07:47

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
In rascheligem Nylon schlafen ? Das wär mir viel zu laut. Ich hab schon bei den Mumienschlafsäcken Probleme zur Ruhe zu kommen. Ganz abgesehen von der wohl immer mehr zunehmenden Feuchtigkeit innen. Außerdem fehlt mir da die "Arretierung" durch angearbeitete Füße und Ärmelbundchen mit Daumenloch. Unter den Fleece-Hoodiefooties gibt es Exemplare in genau dieser Ausführung. Das Beste, was es zum Schlafen gibt, kuschlig warm und nichts verrutscht mehr. Noch besser ist eine Außenhülle aus Satin.

Miriam-1

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#93 Beitrag von Miriam-1 » Fr 22. Nov 2019, 07:15

Wollte mich nach langer zeit mal wieder melden. Jetzt habe ich eine schöne weste zum drin schlafen gefunden. bei Ebay gibts noch diese Esmara Thermo-Light-Steppwesten in pink und blau neu zu kaufen. Habe mir eine in pink gekauft in Gr.40. Die haben auch keine echte daunen und sind nicht sooo übertrieben warm. Haben auch Druckknöpfe,da liegt man nicht auf dem Reissverschluss. Wärmen nachts genau richtig und sind super kuschelig weich. Finde ich nen echten Geheimtipp

boundinnylon

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#94 Beitrag von boundinnylon » So 24. Nov 2019, 12:52

Hallo Freunde dieses Forums,
Ich wollte mich auch seit langem mal wieder melden und werde das in Zukunft auch wieder öfter tun.
Regenbekleidung als Hausanzug bzw. Schlafanzug habe ich durch eure Anregung in letzter Zeit öfter getan.
Meine Glanznylon Anoraks mit Kapuze in Kombination mit dünnen raschligen Regenhosen trage ich ja sowieso drinnen.
Aber als Schlafanzug das geht höchstens während der Mittagsruhe wo man eh mehr relaxt als schläft, aber in der Nacht das geht überhaupt nicht.
Die Kleidung erregt derart das man nicht zum Einschlafen kommt, gerade mit der Kapuze aufgesetzt.

Raschelzwerg
Beiträge: 309
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 16:13

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#95 Beitrag von Raschelzwerg » So 24. Nov 2019, 14:32

Hihu boundinnylon,
genau das ist ja der Sinn dahinter. :)

Caboose0457
Beiträge: 342
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#96 Beitrag von Caboose0457 » So 24. Nov 2019, 22:01

https://ibb.co/9bwMBKf

Das Ist mein neuer Schlaf und haus Anzug

Gast

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#97 Beitrag von Gast » Mo 25. Nov 2019, 23:14

Hallo Raschelzwerg.
eigentlich hast Du ja Recht, aber das mache ich dann in Zukunft nur wenn ich am nächsten Tag nicht früh aufstehen muss.
Danke für die Anregung.

Miriam-1

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#98 Beitrag von Miriam-1 » Di 26. Nov 2019, 13:15

Ich kann das aber auch nicht in einer Raschelregenjacke schlafen.Da bin ich morgens dann wie gerädert.Aber in dieser Nylonweste geht das ohne Probleme.Die Geräusche bleiben unter der Bettdecke.. :roll:
Und wie gesagt total angenehm und kuschelig und schön warm

boundinnylon

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#99 Beitrag von boundinnylon » Di 26. Nov 2019, 15:58

Hallo Miriam,
Kamm ich total nachvollziehen, kuschlig und schön warm ist es in meinen Nylonklamotten auch aber richtig einschlafen kann ich damit trotz dem nicht.
das fühlt sich an als wenn ich vor dem Schlafen gehen mehrere Tassen starken Kaffee getrunken hätte, vor allem wenn die Kapuze dabei aufgesetzt ist.
Ist das richtige zum wachbleiben.

Miriam-1

Re: Regenbekleidung als schlafanzug / hausanzug

#100 Beitrag von Miriam-1 » Do 28. Nov 2019, 19:52

Hallo boundinnylon
Mit Kapuze geht schon mal gar nicht.Trage zwar gerne Regensachen und auch mit Kapuze aber um drin zu schalaen ist mir das zu raschelig.Ich bewundere jeden der das kann.
Hab trotzdem gerne so weiches Nylon auf der Haut,auch nachts und habe schon viel ausprobiert.In einem Secondhand Laden habe ich mal einen Nylonkittel gefunden,der ist weich aber raschelt beim schlafen trotzdem nicht so wie ich befürchtet habe.Das ist was für im Sommer.Diese Weste die ich jetzt habe die ist total kuschelig und macht so gut wie gar keine Geräusche und wärmt auch noch richtig schön.Steht zwar Grösse 40 drin ist aber mehr eine 36.Aber kann ich ganz zumachen,da zwickt und drückt nichts.Wenns richtig Frost wird dann zieh ich den Kittel noch drunter.Raschelt auch nicht so doll wenn beide Stoffe so aufeinander reiben.Hab ich schon mal ausprobiert. :)

Antworten