Wenn andere uns die Kapuze aufsetzten

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wenn andere uns die Kapuze aufsetzten

#41 Beitrag von Hessen63 » Di 11. Mai 2021, 23:23

Robin hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 22:34
Hessen63 hat geschrieben:
Mo 10. Mai 2021, 21:54
Dieses Bild kommt der Sache sehr nahe.
Hallo Hessen63!
Ich mag diesen Anblick auch, wenn dünne Nylonkapuzen so wie auf diesem Foto hinten am Rücken runterhängen. Und an die Anoraks mit Kapuze im Rückenfutter habe ich auch viele schöne Erinnerungen. Glücklicherweise habe ich heute wieder ein paar Originalteile aus der damaligen Zeit mit solchen Kapuzen.
Toll ist es dann noch, das heute Leggings aus Lack, Leder und Latex in Mode sind, kombiniert mit solch einer Jacke, einfach nur sexy
Gruß aus Hessen Heinz

Besucher

Re: Wenn andere uns die Kapuze aufsetzten

#42 Beitrag von Besucher » Fr 25. Jun 2021, 18:14

Eine Sache ist mir dazu noch eingefallen; das war aber schon lange her. Vielleicht war ich da 5 oder 6. Nach einem Treffen mit mehreren zog ich meinen Anorak an und ließ die Kapuze unten. Auf dem Hinweg hatte ich sie nicht auf. Daher war es wohl nicht besonders kalt. Außerdem war der Weg vom bzw. zum Auto auch nicht weit. Meine Eltern waren noch beschäftigt. Ein Mädchen, ca. 5 Jahre älter als ich, das zum engeren Bekanntenkreis unserer Familie gehörte, setzte mir dann aber die Kapuze auf. Ich hatte da wohl weder positive noch negative Empfindungen. Für mich war das eben so. Da gab es auch noch keine Schamgefühle. Allerdings hat sie die Kapuze zugebunden und dabei die Kordel sehr stark verknotet, so dass mein Vater Schwierigkeiten hatte, sie zu lösen. Da war er sauer auf sie. Das ist eigentlich das, warum mir diese Situation noch in Erinnerung blieb. - Das war auch immer meine Sorge, wenn ich mir zuhause, wenn ich allein war, schnell etwas mit Kapuze anzog um das Feeling zu genießen.

cappuccino
Beiträge: 133
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 20:08

Re: Wenn andere uns die Kapuze aufsetzten

#43 Beitrag von cappuccino » Di 13. Jul 2021, 18:47

Hallo Besucher!
Interessante Erinnerung, die Du da beschreibst. Liest sich für mich so, als sei das der Start Deiner besonderen Beziehung zu Kapuzen. Hat denn Deine Anziehhelferin noch mitbekommen, dass ihr Knoten nicht das Gefallen Deines Vaters gefunden hat? Und wie hast Du Dich dabei gefühlt?

Besucher

Re: Wenn andere uns die Kapuze aufsetzten

#44 Beitrag von Besucher » Di 13. Jul 2021, 23:49

cappuccino hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 18:47
Hallo Besucher!
Interessante Erinnerung, die Du da beschreibst. Liest sich für mich so, als sei das der Start Deiner besonderen Beziehung zu Kapuzen. Hat denn Deine Anziehhelferin noch mitbekommen, dass ihr Knoten nicht das Gefallen Deines Vaters gefunden hat? Und wie hast Du Dich dabei gefühlt?
Hallo cappuccino,
nein die hat das nicht mitbekommen. Für mich war das damals noch neutral. Meine besondere Beziehung zu Kapuzen kam erst später, sagen wir im Alter von ca. 7-8 Jahren.

Antworten