Das ist eine Kapuze

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Lax

Re: Das ist eine Kapuze

#21 Beitrag von Lax » Sa 19. Jan 2019, 14:56

Das Teilchen sieht ja richtig toll aus. Würdest Du mir sagen welche Marke und Model das ist? Und die Farbe.
Toll, liege heulend auf dem Dofa. Will das auch haben......

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Das ist eine Kapuze

#22 Beitrag von KWay-Fan » Sa 19. Jan 2019, 16:42

Also das ist ein Marmot Parbat Belay Himalaya, der zudem noch 200g Daunen nachgefüllt bekommen hat:
Marmot_14.jpg
Marmot_14.jpg (524.89 KiB) 2496 mal betrachtet

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Das ist eine Kapuze

#23 Beitrag von KWay-Fan » Sa 19. Jan 2019, 16:45

Das ist ein Marmot Greenland 8000m Himalayan:
Marmot_21.jpg
Marmot_21.jpg (48.75 KiB) 2494 mal betrachtet

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Das ist eine Kapuze

#24 Beitrag von KWay-Fan » Sa 19. Jan 2019, 16:47

Der nächste ist ein TNF Baltoro in der seltenen blau/schwarzen Farbkombination mit 400g Daunen noch gepimpt:
TNF Himalayan_Baltoro_neu_befüllt.jpg
TNF Himalayan_Baltoro_neu_befüllt.jpg (60.29 KiB) 2493 mal betrachtet

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Das ist eine Kapuze

#25 Beitrag von KWay-Fan » Sa 19. Jan 2019, 16:52

... und mit diesem Mountain Equipment war ich am Nachmittag spazieren:
Mountain_Equipment_6.jpg
Mountain_Equipment_6.jpg (50.52 KiB) 2492 mal betrachtet
Diese vier sind nur ein winziger Teil meiner Sammlung.
Die absoluten Boliden kommen von Yeti, TNF Summit Series, FjällRäven Expedition Parka, Robert's, Sir Joseph 8000m long und Canada Goose Skreslet.
Ich kann Deine Vorliebe voll und ganz verstehen und lebe meine Vorliebe mit Genuss aus.

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Das ist eine Kapuze

#26 Beitrag von KWay-Fan » Sa 19. Jan 2019, 17:28

Soeben bekam ich ein Einladung zum Essen. Da ist ein passender Anorak nötig. Der Mountain Equipment 8000m Himalayan erscheint mir passend:
Mountain_Equipment_10.jpg
Mountain_Equipment_10.jpg (248.8 KiB) 2483 mal betrachtet

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Das ist eine Kapuze

#27 Beitrag von Daunenkapuze » Sa 19. Jan 2019, 17:41

Hallo KWay Fan,
bei deiner schönen Sammlung fällt es mir sehr schwer zu sagen, welcher DER schönste.
Sie sehen alle sehr schick aus und das prall gefüllte mit Seidenglanz / Glanz und auch matten Stoff ist wirklich ein echter Hinkucker.
Das du da sehr viel positive Kommentare bekommst ist für mich total normal.
Die Leute mit Verstand schätzen solche qualitativ hochwertigen Jacken und geben dem Träger dies auch bekannt.
Unwissende evt. neidische Leute lassen manchmal dumme Sprüche von sich- damit muss man leben - das positive überwiegt!!!.
Ich jedenfalls bewundere dich für deine tolle Sammlung und würde auch gerne mal paar Tage mit dir tauschen ;) :D .
LG und noch sehr viel Spaß in deinen schönen Sachen wünscht dir die
Daunenkapuze.
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Das ist eine Kapuze

#28 Beitrag von KWay-Fan » Sa 19. Jan 2019, 21:03

Danke schön für den freundlichen Kommentar :-)

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Das ist eine Kapuze

#29 Beitrag von KWay-Fan » So 20. Jan 2019, 16:42

Sonntag, -6°C, Sonnenschein . . . und dann im Fjäll Räven Daunenanzug durch Rothenburg ob der Tauber:
Der Dateianhang Fjäll_Räven_94.JPG existiert nicht mehr.
Fjäll_Räven_94.JPG
Fjäll_Räven_94.JPG (148.92 KiB) 2428 mal betrachtet
Vier Touristinnen habe ich durch mein Erscheinen an ihre eigenen Kapuzen erinnert und sie haben sie dann auch aufgesetzt.

manfred58
Beiträge: 104
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Das ist eine Kapuze

#30 Beitrag von manfred58 » Mo 21. Jan 2019, 07:22

OnesieMoonboots hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 15:40
Das stimmt, das man stehende / pralle Daunenkapuzen leider sehr selten auf der Straße sieht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit so einem Daunenmantel und Kapuze wie du beschrieben hast auffällt. Mir fallen Personen mit solchen "interessanten" Klamotten sofort auf. Egal ob es Daunenjacken / -Mäntel sind oder besondere Hoodies, Moonboots etc.. Leider sind solche tollen Daunenmäntel sehr selten auf der Straße zu finden und dann sieht man die Passanten meisten nicht lange weil man in unterschiedliche Richtungen läuft.

Ich persönlich würde gerne man einen langen Daunenmantel haben, mit dicker stehender Kapuze. Leider gibt es kaum Modelle die Unisex oder Männlich aussehen, sondern meistens sehr weiblich definiert sind. Außerdem findet man sie fast nie im Laden und ich probiere lieber Kleidungsstück an um die Kaufentscheidung zu treffen.
Es wäre toll wenn die Gesellschaft solche richtigen Daunenmäntel auch bei Männern akzeptiert :D

Ich habe mehrere lange Daunen und Steppmäntel meistens aus der Damenabteilung aber auch Herrenmodelle . Durchweg positive Reaktionen wie " sie sind aber schön warm eingepackt" . Die langen bei Ebay oder Amazon bestellt, die kurzen kaufe ich auch schon mal in der Damenabteilung. Einen gibt es da noch bei Takko bordeauxrot schimmernd und raschelig den werde ich mir wohl noch im Sale sichern.
Ob die Gesellschaft das nun akzeptiert ist mir Banane . Ich habe von der Gesellschaft nichts zu erwarten also kann die Gesellschaft von mir auch nichts erwarten. Ich habe nur ein Leben und das gestalte ich mir wie ich es will .

https://www.ebay.de/itm/Glanzend-nylon- ... k:106:pf:0.

Den habe ich mir vor kurzem gegönnt . Schwarz glänzend wie ein Lackmantel.
Einen würde ich noch gerne loswerden oder tauschen weil zu klein . Nicht glänzend mit camouflage - Muster aber laaaaang . Bei Interesse PM .

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Das ist eine Kapuze

#31 Beitrag von Daunenkapuze » Mo 21. Jan 2019, 09:45

Hallo Manfred,
das ist ja mal eine tolle Einstellung und eine tolle Einschätzung der Gesellschaft :D .
Der Mantel sieht schön aus obwohl ich nicht der Mantelträger bin.
Man ist damit nicht groß geworden - ebenso waren zu meiner Zeit Kapuzen ziemlich selten.
Heute ist das anders und das Internet bringt auch Sachen nach Hause die man früher nie oder mit sehr viel Umwege bekommen hat.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

manfred58
Beiträge: 104
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Das ist eine Kapuze

#32 Beitrag von manfred58 » Di 22. Jan 2019, 06:59

Daunenkapuze hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:45
Hallo Manfred,
das ist ja mal eine tolle Einstellung und eine tolle Einschätzung der Gesellschaft :D .
Der Mantel sieht schön aus obwohl ich nicht der Mantelträger bin.
Man ist damit nicht groß geworden - ebenso waren zu meiner Zeit Kapuzen ziemlich selten.
Heute ist das anders und das Internet bringt auch Sachen nach Hause die man früher nie oder mit sehr viel Umwege bekommen hat.
LG die Daunenkapuze
Hallo Daunenkapuze

Es liegt vielleicht am Alter (60) und sicherlich auch daran womit man aufgewachsen ist. Ich bin z.b. mit Regenmäntel, Kleppermänteln und Regencapes aufgewachsen, mit und ohne Kapuze . Es war normal zu dieser Zeit . Dann kam noch ein kurzes Revival in den frühen 80ern ,die Lackmantelzeit aber nur bei den Mädels. Damals hätte ich mir schon so ein Teil mit abknöpfbarer Kapuze zulegen , und auch tragen sollen , statt meinen Kleppermantel auf Hochglanz zu bringen um "mitglänzen" zu können.
LG
Manfred

manfred58
Beiträge: 104
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Das ist eine Kapuze

#33 Beitrag von manfred58 » Di 22. Jan 2019, 07:08

OnesieMoonboots hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 21:11
manfred58 hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 07:22
Ich habe mehrere lange Daunen und Steppmäntel meistens aus der Damenabteilung aber auch Herrenmodelle . Durchweg positive Reaktionen wie " sie sind aber schön warm eingepackt" . Die langen bei Ebay oder Amazon bestellt, die kurzen kaufe ich auch schon mal in der Damenabteilung. Einen gibt es da noch bei Takko bordeauxrot schimmernd und raschelig den werde ich mir wohl noch im Sale sichern.
Ob die Gesellschaft das nun akzeptiert ist mir Banane . Ich habe von der Gesellschaft nichts zu erwarten also kann die Gesellschaft von mir auch nichts erwarten. Ich habe nur ein Leben und das gestalte ich mir wie ich es will .
Ich glaube wenn man einen relativ kurzen und dünnen Steppmantel hat (egal für Damen oder Herren) ist das nicht so auffällig. Ich wünsch mir einen richtig langen dicken wie ich von The North Face: https://www.thenorthface.de/shop/de/tnf ... tionId=JK3 am liebsten aber in so einem blau: https://www.thenorthface.de/shop/de/tnf ... tionId=5NX
Schade ist es, dass die Kapuze viel zu dünn für den Mantel ist und das ist bei dem Preis echt schade. Ich weiß nicht ob ich mich trauen würde diesen Nutpse Mantel outdoor zu tragen...
Der ist nicht schlecht , aber zu teuer und er würde mir auch nicht genug glänzen zum jetzigen Zeitpunkt.

https://www.ebay.de/itm/Daunenjacke-Dau ... 1573440788?
hash=item3396ce6514:m:mN4Q_n94dcp0IoQCXuGTN8w&var=520430989511

Den habe ich mir vor ein Paar Jahren in Lila und schwarz zugelegt. Was das tragen angeht , nur positive Reaktionen ,egal ob es jetzt mehr oder weniger glänzt.

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Das ist eine Kapuze

#34 Beitrag von Daunenkapuze » Mi 23. Jan 2019, 18:21

https://m.youtube.com/watch?v=YATDvVcTNLU

Ist das nicht eine schöne Frau in einer schönen roten Jacke.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Antworten