Scheiß Klimawandel!

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Total gefrustet

Scheiß Klimawandel!

#1 Beitrag von Total gefrustet » Sa 16. Feb 2019, 11:27

Was bitte schön soll dieses scheiß Wetter? Der Sommer hat letztes Jahr fast bis in den November rein gedauert, dann im Dezember und Januar ein bisschen Winter und jetzt im Februar schon wieder Frühling? Findet ihr das genauso besch…en wie ich? Nur zwei Monate Zeit, um die dicke Dauenjacke und die Kapuze zu geniessen und dann schon wieder alles vorbei und wieder neun Monate warten bis zum nächsten Winter? Alles Mist!

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Scheiß Klimawandel!

#2 Beitrag von Daunenkapuze » Sa 16. Feb 2019, 13:24

Hallo,
Ja ich sehe das genauso wie du.
Als ich noch Kind war gab es im Oktober den ersten Schnee der bis Mitte März auch liegen blieb.
Auch zum Umzug des ersten Mai kann ich mich noch erinnern, dass es geschneit hat.
Heute ärgert mich das auch , dass man die schönen dicken Daunensachen kaum noch tragen kann.
So ein Schmuddelwinter ist weder für die Umwelt noch für den Menschen gut.
Ein richtiger Winter hat auch seinen Reiz und wenn alles unter einer dicken Schneedecke liegt - sieht doch alles fantastisch aus.
Na mal sehen ob wir noch ein paar Tage,,Winter" bekommen.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Besucher

Re: Scheiß Klimawandel!

#3 Beitrag von Besucher » Sa 16. Feb 2019, 17:57

Ich hatte gerade in anderer Sache nachgeforscht und bin zufällig darauf gestoßen, dass man im Februar 1956 - zugegeben, schon ein paar Tage her - zu Fuß über den Rhein gehen konnte, weil er zugefroren war. Das ist doch ein Unterschied zu heute.

manfred58
Beiträge: 104
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Scheiß Klimawandel!

#4 Beitrag von manfred58 » So 17. Feb 2019, 06:46

Meine Steppmäntel und Jacken werden nur dünner . Wenn es zu warm wird ziehe ich meine dünnen rascheligen Regenmäntel an . Auch schon mal bei 30 Grad :D

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Scheiß Klimawandel!

#5 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mo 18. Feb 2019, 11:07

Hallo "Total Gefrustet"!

Gerade weil ich gern Winteranoraks mit Fellkapuze trage und diese Fellkapuze auch fast immer aufsetze, kann ich Deinen Unmut nur zu gut verstehen. Auch ich hoffe auf bessere Zeiten.

Ein lieber kapuziger Gruß

Jürgen Kapuze

balapolar

Re: Scheiß Klimawandel!

#6 Beitrag von balapolar » Mo 18. Feb 2019, 14:42

Wem sagt ihr das. Gut dass es aber noch die Kapuzenjumpsuits gibt und mal einen Pelzstreifen für die Optik da ranclipsen - das steht einem ja immer noch frei. Kann mich noch an vergangene Osterzeiten in Südtirol erinnern. Da liefen doch tatsächlich bei 12-15°einige Mädels mit den Daunenjacken und Kapuze drüber rum.

Caboose0457
Beiträge: 342
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Scheiß Klimawandel!

#7 Beitrag von Caboose0457 » Di 19. Feb 2019, 09:08

Ich Wechsel halt von daunenjacke auf meine regenklamotten

cappuccino
Beiträge: 131
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 20:08

Re: Scheiß Klimawandel!

#8 Beitrag von cappuccino » So 24. Feb 2019, 20:25

Was aber bei einem Sommer wie im letzten Jahr auch nicht viel hilft

berni67
Beiträge: 493
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Scheiß Klimawandel!

#9 Beitrag von berni67 » Sa 13. Apr 2019, 08:32

Sehe ich genauso. Bin vor einer halben Stunde mit dem Rad vom Nachtdienst nach Hause gekommen. Schön warm eingepackt mit FOTL-Hoodie, dessen Kapuze über meine Mütze und meinen neuen Elutex-BW-Parka drüber. Dessen Kapuze hatte ich aber bisher nur einmal zusätzlich auf, als es extrem kalt war und ich eine längeren Abschnitt bergab hatte. Sonst setze ich die eigentlich fast nie auf.
Diese extremen Temperaturschwankungen nerven mich auch total. Und scheinbar kann ich wohl ab Mitte nächster Woche diese Klamotten auch wieder an den Haken hängen. Der Friesennerz fUhr bisher auch immer im Korb mit. Wird es milder, nehme ich statt des Parkas meine dunkelblaue Softshelljacke mit fester Kapuze und meine dünne blaue Regenjacke mit Kapuze bei Bedarf mit.
Merke auch, dass die Kälteperioden immer kürzer werden.

Besucher

Re: Scheiß Klimawandel!

#10 Beitrag von Besucher » Sa 8. Jun 2019, 18:34

Es gibt auch "Wettergeschenke". Heute morgen waren es zum Brötchenholen so etwa 15 Grad und sehr windig. Ich schlüpfte meinen etwas leichteren Anorak an, setzte die Kapuze auf und zog sie gut zu, auch wenn ich diesmal nicht mir dem Rad unterwegs war. Ich war zwar der Einzige, der mit einer aufgesetzten Kapuze zu sehen war, aber damit war es richtig angenehm und ich schwitzte auch nicht.

berni67
Beiträge: 493
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Scheiß Klimawandel!

#11 Beitrag von berni67 » Sa 8. Jun 2019, 23:43

Bin heute morgen mit dem Fahrrad vom Nachtdienst nach Hause gefahren. Dabei trug ich T-Shirt, FOTL -Kapuzensweatjacke und meine blaue Softshelljacke und auf dem Kopf meine Mütze. Unterwegs sah ich schon einige Menschen, egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, die ihre Kapuzen wie selbstverständlich trugen.

Besucher

Re: Scheiß Klimawandel!

#12 Beitrag von Besucher » So 9. Jun 2019, 20:43

berni67 hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 23:43
Bin heute morgen mit dem Fahrrad vom Nachtdienst nach Hause gefahren. Dabei trug ich T-Shirt, FOTL -Kapuzensweatjacke und meine blaue Softshelljacke und auf dem Kopf meine Mütze. Unterwegs sah ich schon einige Menschen, egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, die ihre Kapuzen wie selbstverständlich trugen.
Hallo berni,
das kannst du ja machen wie du möchtest und es geht mich nichts an - aber mich würde doch interessieren, warum du eine Mütze statt einer Kapuze auf hattest.
Gruß
Besucher

berni67
Beiträge: 493
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Scheiß Klimawandel!

#13 Beitrag von berni67 » Do 4. Jul 2019, 08:59

Ja, hallo Besucher,

auf Grund meiner fehlenden Haarpracht trage ich, wenn es kalt ist, sowieso immer Mützen. Die Mütze ist quasi mein Markenzeichen. Daher besitze ich auch schon eine recht große Auswahl an Mützen. Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt, trage ich dann auch noch ziemlich häufig eine Kapuze drüber. An besagtem Morgen reichte mir aber eben die Mütze aus. Und ich trug dabei zwei Kleidungsstücke mit Kapuze, eben meinen Hoodie und meine Softshelljacke. Nur weil ich eben Kapuzensachen gerne trage, heißt es für mich ja nicht zwangsläufig, dass ich die Kapuze auch immer aufsetzen muss. Ich finde eben auch, dass Kapuzen auch abgesetzt ihren Reiz haben können.

LG
Berni

Besucher

Re: Scheiß Klimawandel!

#14 Beitrag von Besucher » Fr 10. Apr 2020, 23:34

Wir wollen uns ja nicht über das Wetter heute beschweren - es war ja ganz nett draußen am See. Aber das mit dem Klimawandel stimmt. Heute waren es 23 Grad draußen. Ich erinnere mich an einen Karfreitag aus meiner Kindheit. Zum Rausgehen zog ich mir wie an den Tagen üblich meinen Anorak an und setzte die Pudelmütze auf. Es dauerte nicht lange, da zog mir meine Mutter die Kapuze über die Mütze und nicht lange danach kam noch das Regencape drüber. - Soweit zum Thema Klimawandel.
Heute am späten Abend war ich nochmal draußen. Da hatte ich dann meinen Anorak an und die Kapuze auf.

berni67
Beiträge: 493
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Scheiß Klimawandel!

#15 Beitrag von berni67 » Fr 10. Apr 2020, 23:52

Finde es auch zum kotzen, dass es so früh so warm ist. Mitte Mai oder Anfang Juni ist das ja okay. Aber doch bitte nicht schon jetzt. Aber es ist eben so. Wie der Mensch mit der Natur umgeht, so gibt die Natur es ihm zurück.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Scheiß Klimawandel!

#16 Beitrag von WillOne » So 19. Apr 2020, 10:44

Ja, ich vermisse ebenfalls das typische Aprilwetter. Ich erinnere mich an April-Monate, bei denen es häufiger Regen gab. Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, wird es wohl die nächsten Wochen keinen Regen mehr geben.
Da kann ich wohl bis zum Herbst warten. So ein Mist!
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

balapolar

Re: Scheiß Klimawandel!

#17 Beitrag von balapolar » So 19. Apr 2020, 11:51

Also bei uns geht morgen die Maskenpflicht los. Für einen optimalen Schutz gehört die Kapuze einfach dazu - also los !

Lax

Re: Scheiß Klimawandel!

#18 Beitrag von Lax » Mo 20. Apr 2020, 06:59

Ich habe gesehen dass es in Kanada noch Winter mit Schneestürmen gibt. Vieleicht mal nach Toronto😉
2 Wochen Kuschelurlaub in der Kapuze.

Benutzeravatar
Vincent Graves
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 22:05

Re: Scheiß Klimawandel!

#19 Beitrag von Vincent Graves » Mo 20. Apr 2020, 19:29

Der letzte Winter war echt zu mild, das stimmt...Die Parkazeit war einfach zu kurz. Und der Frühling ist zu warm und auch wie schon richtig angemerkt zu trocken. Na ja, wenn die kommenden Abende doch mal unter 10°C rutschen kann ich evtl. doch noch ein paar Tage lang meinen neuen Parka zu später Stunde "Gassi" tagen. Man muss auch einfach mal improvisieren :-)

Leopoldine
Beiträge: 331
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Klimawandel!

#20 Beitrag von Leopoldine » Di 21. Apr 2020, 06:32

Gehe jeden Abend und jeden Morgen in meinen Kleppergummimantel gehüllt, mit aufgesetzter und geschnürter Kapuze eine Runde spazieren.

Antworten