Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
kapuze007

Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#1 Beitrag von kapuze007 » Do 17. Mär 2011, 17:52

Habt ihr schon mal wenn ihr bei schlechten Wetter mit jemanden (Kumpel, Freundin) unterwegs wart und derjenige eine Kapuze an der Jacke hat, diese aber nicht aufsetzt, ihm oder ihr gesagt "Setz doch auch deine Kapuze auf!" und wie hat der/die dann reagiert?

kapuze007
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 13:43

Re: Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#2 Beitrag von kapuze007 » Mi 23. Mär 2011, 13:56

Hi Leute,
warum schreibt hier niemand was dazu????

kapuzenheinz
Beiträge: 296
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 00:59

Re: Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#3 Beitrag von kapuzenheinz » Sa 26. Mär 2011, 02:06

Natürlich wird zuerst ablehnend reagiert aber das ist bei mir immer so manchmal wird die KApuze dann aufgesetzt und Manchmal wird der Regenschirm heraus geholt aber manchmal wird nichts gemacht. Ich finde es ziemlich schade das nicht mehr die Kapuzen aufsetzen wenn sie schon welche haben.

Gast

Re: Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#4 Beitrag von Gast » So 3. Jul 2011, 19:05

Ich finde ,wenn Mann oder Frau schon eine Kapuze hat ,sollte man Sie schon aufsetzen.Ich finde,dass die Kapuze in der heutigen Zeit wieder im kommen ist.Ich selbst finde Kapuzen auch toll-Sie müssen allerdings groß und dick gefüttert sei .Am besten finde ich dicke Daunenkapuzen am liebsten auf schönen Frauenköpfen am besten mit Fellumrandung und wenn Sie noch einen glänzenden Stoff hat ist alles perfekt.

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#5 Beitrag von LukeRainwalker » Mi 20. Jul 2011, 21:36

Hinweis vom Moderator: Der Beitrag von kapuze1359/KAPUZENJUNGE wurde ins geschlossene Forum verschoben. Nicht jugendfreie Beiträge bitte nur dort verfassen!

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#6 Beitrag von kapuzenlover » Mo 9. Jan 2012, 21:21

ein nicht mehr angemeldetes Mitglied hat geschrieben:. Manche reagierten irritiert und schüttelten verständnislos den Kopf, andere wiederum kamen meiner Bitte nach.
Das ist was ich immer wieder schade finde und beweist dass die Kapuze in der breiten Öffentlichkeit immer noch als tabu Thema gilt wenn es um die eigentlich Benutzung geht wofür dieses Teil überhaupt geschaffen worden ist. Muss mal wirklich immer sich in Fetisch Kreisen begeben damit dass anders wird.

Besucher

Re: Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#7 Beitrag von Besucher » So 11. Sep 2016, 23:34

Ich war mit Freunden unterwegs, die auch ein Kind (ca. 10 Jahre) dabei hatten. Wir machten einen kleinen Spaziergang. Ich hatte einen wattierten Parka an. Es war zwar nicht kalt, aber etwas kühl und so zog mich meine Kapuze über. Ich denke, dass ich sie auch gut zuschnürte. Da meinte der Vater des Jungen, da ich meine Kapuze aufgesetzt hatte sollte auch er seine Kapuze aufzusetzen. Somit folgte durch mein Beispiel die Aufforderung des Vaters zum Kapuzeaufsetzen.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#8 Beitrag von WillOne » Do 15. Sep 2016, 09:02

Schließlich ist mit gutem Beispiel voranzugehen und eine Kapuze ist sehr nützlich bei bestimmten Witterungslagen. =D =D
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Besucher

Re: Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#9 Beitrag von Besucher » Do 27. Okt 2016, 15:52

Mir ist noch etwas aus meiner Kindheit eingefallen. Ein Schulfreund holte mit ab, um mit mir mit dem Rad zum Hallenbad zu fahren. Ich hatte - wie er - einen Steppanorak angezogen, obwohl es eigentlich nicht kalt war. Dann kam die Mahnung meiner Mutter: "Setzt auf dem Heimweg auf jeden Fall eure Kapuzen auf!" Das waren ja damals noch solche zum Zuschnüren mit Knoten und Schleife. Als wir uns auf den Heimweg machten, setzte ich brav meine Kapuze auf; er hatte es vergessen. Ich erinnerte ihn daran, dass wir unsere Kapuzen aufsetzen sollten und widerspruchslos zog auch er sich seine Kapuze über und behielt sie auch bis zuhause auf.

gast

Re: Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#10 Beitrag von gast » Di 22. Nov 2016, 14:28

Hallo zusammen :-)
Ich mag es sehr wenn ich aufgefordert werde meine Kapuze aufzusetzen.
Würde also nicht nein sagen ;-) gerne auch dass sie mir jemand unaufgefordert aufsetzt.
LG gast1318 (Silja)

Besucher

Re: Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#11 Beitrag von Besucher » Sa 26. Nov 2016, 14:46

Gast hat geschrieben:Ich finde ,wenn Mann oder Frau schon eine Kapuze hat ,sollte man Sie schon aufsetzen.Ich finde,dass die Kapuze in der heutigen Zeit wieder im kommen ist.Ich selbst finde Kapuzen auch toll-Sie müssen allerdings groß und dick gefüttert sei .Am besten finde ich dicke Daunenkapuzen am liebsten auf schönen Frauenköpfen am besten mit Fellumrandung und wenn Sie noch einen glänzenden Stoff hat ist alles perfekt.
Als ich mir vor Jahren einmal nach einem Besuch bei einer befreundeten Familie meinen wattierten Parka anzog und die Kapuze aufsetzte und zuschnürte - bei kühlem, aber unauffälligem Wetter - meinte die Tochter: "Wie bei Schnee im Winter." Ich sagte nur: "Wenn ich die Kapuze schon habe, dann kann ich sie doch auch aufsetzen."
Bevor ich "soweit war", brachte mir die Mutter von Freunden bei, dass beim Fahrradfahren, wenn man einen Anorak oder eine Regenjacke an hat, grundsätzlich die Kapuze aufzusetzen ist, auch wenn man meint, es sei gar nicht so kalt. Man muss sich vor dem Fahrtwind schützen und da ist die Kapuze am besten - natürlich fest zugeschnürt.

RBL74
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#12 Beitrag von RBL74 » Di 29. Nov 2016, 17:18

Hallo Lest mal meinen Trade http://www.kapuze-aufsetzen.net/forum/v ... 3891#p3683

@ LukRainwalker kamst du das Sauberer Verlinken?

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Aufforderung zum Kapuzeaufsetzen

#13 Beitrag von kapuzenlover » Sa 3. Dez 2016, 15:14

gast hat geschrieben:Hallo zusammen :-)
Ich mag es sehr wenn ich aufgefordert werde meine Kapuze aufzusetzen.
Würde also nicht nein sagen ;-) gerne auch dass sie mir jemand unaufgefordert aufsetzt.
LG gast1318 (Silja)
Das ist bei mir genauso. Da ich in meinem Job die Kapuze aufgesetzt haben muss werde ich jeden morgen aufgefordert sie mir aufzusetzen was ich dann immer gerne mache, auch kommt es vor dass diese Aufforderung nicht kommt und man sie mir dann auch unaufgefordert aufsetzt was auch toll ist.

Antworten