Regenkleidungsstil

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Regenkleidungsstil

#1 Beitrag von Capie » So 29. Sep 2019, 11:35

Ich bin bei meinem Stil für Regenkleidung etwas hin und her gerissen. Ich mag vor allem Regencapes und Regenponchos und kombiniere diese gerne mit einer Regenhaube. Dazu trage ich gerne Gummistiefel, eine Matschhose und eine Buddeljacke. Eigentlich ist dies aber ein Stilbruch.

Ich habe bei mir grundsätzlich zwei unterschiedliche Stile entdeckt. Auf der einen Seite Regenkleidung für Kleinkinder mit farbenfrohen (vor allem gelben) Jacken, Hosen und Stiefeln. Hierzu würde als Kopfbedeckung (wenn es keine Kapuze sein soll) am ehesten noch ein Südwester passen. Auf der anderen Seite erkenne ich Regencapes, welches klassischerweise von Klepper in tristen Farben wir grau oder dunkelblau üblich waren. Hierzu würde dann auch eine Regenhaube als Kopfbedeckung passen.

Bei meiner sonstigen Kleidung bevorzuge ich auch altmodische Damenkleidung mit langen, hochgeschlossenen Kleidern, Korsetts, Stützstrümpfe etc. Was wieder eher an Kleinkinder erinnert ist dagegen die Windel und Gummihose, die ich immer untendrunter trage, da es fast unmöglich ist mit den vielen Schichten Regenkleidung und langen Kleidern auf Toilette gehen zu können. Zu gerne würde ich daher auch mal längere Zeit einen Katheter tragen, schrecke aber vor dem Risiko zurück.

Wie ist es bei euch? Kennt ihr solche Probleme?

manfred58
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Regenkleidungsstil

#2 Beitrag von manfred58 » So 20. Okt 2019, 07:02

Hallo Capie.

Ich achte darauf , wenn ich in Regenkleidung unterwegs bin, das es gut , stimmig und stilvoll aussieht. Ich möchte niemanden erschrecken :lol: . Damenkleidung kombiniere ich auch dazu weil ein grösser Teil meiner Regenmäntel und Capes aus der Damenabteilung stammt. Lackmäntel trage ich mittlerweile bei jedem Wetter.

Gruß
Manfred

Gast

Re: Regenkleidungsstil

#3 Beitrag von Gast » So 20. Okt 2019, 09:13

Im Alltag trage ich grundsätzlich einen meiner Klepperregenmäntel, natürlich mit Kapuze. Da ich kein Kleidertyp bin habe ich es mit Hosen. Die Entdeckung das es Regenhosen in vielen Farben, Materialien und Schnitten gibt, hat mich zu einer Regenhosenliebhaberin gemacht. Kombiniert mit Blusen und Pullis geben sie was her. Als Hingucker ein Miedergürtel der Taille und Po betont. Als Stiefelfetischistin bevorzuge ich Gummi- bzw Regenstiefel. Aus früheren Jahren besitze ich Besonderheiten der Firma HUNTER, da gab es Pumps und Stiefletten aus Gummi mit Absatz. Böse Zungen und Neider behaupten ich müsse Schweißfüsse haben, dem ist nicht so. Gehe ich ins Theater oder in die Oper habe ich es gern festlich gekleidet. Da bildet ein elegantes Regencape meine Aussenhülle, mit Kapuze selbstverständlich. Meine Kurzhaarfrisur ist den Kapuzen Rechnung getragen.
Bei der Gartenarbeit, bei Arbeiten mit Staugentwicklung, habe ich mich für luft- und wasserdichte Kleidung plus Atemschutzmaske entschieden. Auch wenn ich darunter schwitze und um ausreichend Atemluft giere, geht es mir nach getaner Arbeit gut. Ausserdem finde ich das sich starkes schwitzen auf das Gewicht auswirkt.

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Regenkleidungsstil

#4 Beitrag von Leopoldine » So 20. Okt 2019, 09:21

Der oben geschriebene Beitrag ist durch widrige Umstände als Gast dokumentiert jedoch von Leopoldine. Möchte auch noch Bilder anfügen die ein wenig Einblick in meine Mode und Leidenschaften geben.
P1000068.JPG
P1000068.JPG (1.38 MiB) 10128 mal betrachtet
P1000110.JPG
P1000110.JPG (1.14 MiB) 10128 mal betrachtet

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Regenkleidungsstil

#5 Beitrag von Capie » So 20. Okt 2019, 10:41

Hey, scheint als hättet ihr euren ganz persönlichen Stil gefunden. Vielleicht ist es tatsächlich das beste, sich nicht an einem festen Stil zu orientieren, sondern seine eigene Art und Weise der Bekleidung zu finden. Dann ist es bei mir eben ein farbenfrohes Regencape mit einer altmodischen Regenhaube und darunter ein langes, hochgeschlossenes Kleid und eine Windel 🤷‍♂️

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Regenkleidungsstil

#6 Beitrag von Leopoldine » So 20. Okt 2019, 16:33

Hallo
Seit ich allein lebe hat mir niemand mehr etwas vorgeschrieben. In den letzten Jahren wollte mir auch niemand was vorschreiben. Ich glaube das dir die Windel einen schönen Po zaubert. Kreiere deinen eigenen Stil und du bleibst du selbst.
Hinter meinem Rücken wird schon ein wenig getuschelt, ich spüre auch diese neugierigen Männerblicke.
P1000016.JPG
P1000016.JPG (1.2 MiB) 10096 mal betrachtet

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Regenkleidungsstil

#7 Beitrag von Caboose0457 » Mo 21. Okt 2019, 07:11

Leopoldine
Sehr schick dich würde ich gerne mal kennenlernen

FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Regenkleidungsstil

#8 Beitrag von FriesennerzCD » Di 22. Okt 2019, 08:10

75927c976b4a904b0b24562e89cf4716.jpg
75927c976b4a904b0b24562e89cf4716.jpg (180.58 KiB) 9993 mal betrachtet
Manchmal gehe ich so hinaus .
Deshalb mein Nick FriesennerzCD .

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Regenkleidungsstil

#9 Beitrag von Leopoldine » Di 22. Okt 2019, 11:55

Hallo Friesennerz
Wären da nicht Regenstiefel angesagt?

FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Regenkleidungsstil

#10 Beitrag von FriesennerzCD » Di 22. Okt 2019, 12:06

Auf die Frage Regenstiefel . Ich habe welche .
Dateianhänge
13219_FB_IMG_1527846803835-1.jpg
Auf die Frage Regenstiefel . Ich habe welche
13219_FB_IMG_1527846803835-1.jpg (133.51 KiB) 9961 mal betrachtet

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Regenkleidungsstil

#11 Beitrag von Leopoldine » Di 22. Okt 2019, 13:12

Sieht wesentlich besser aus!!

FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Regenkleidungsstil

#12 Beitrag von FriesennerzCD » Di 22. Okt 2019, 13:41

Leopoldine hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 13:12
Sieht wesentlich besser aus!!
Ich bin der Meinung , das die Pumps besser zum Friesennerz passten , da ich keine Strumpfhose trug .

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Regenkleidungsstil

#13 Beitrag von WillOne » Mi 23. Okt 2019, 10:12

Ich mache es davon abhängig, wie stark es regnet. Sofern es ordentlich regnet, ziehe ich mir mehrere Schichten an:
1. Hoodie
2. Fleecejacke/Sweatjacke/Softshelljacke
3. Regenjacke/Windbreaker
4. Regenmantel/weiter Windbreaker (über die darunter liegenden Jacken gezogen)
5. Regencape

Natürlich ist auf dem Kopf eine Beanie-Mütze und ein Kapuzenloop. Die Kapuzen der anderen Kleidungsschichten sind alle aufgesetzt und am besten noch gut verschnürt.
An die Füßen gehören ganz klar Gummistiefel.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Regenkleidungsstil

#14 Beitrag von FriesennerzCD » Mi 23. Okt 2019, 14:05

Wenn es ganz dick kommen sollte , dann geht es auch so .
Dateianhänge
13244_20180516_210604-1-2.jpg
13244_20180516_210604-1-2.jpg (446.26 KiB) 9860 mal betrachtet

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Regenkleidungsstil

#15 Beitrag von Capie » Mi 23. Okt 2019, 19:24

Super Outfit. Das ist bei mir aber eher die Regel, als die Ausnahme für extreme Wetterlagen. Da fehlt nur noch die Regenhaube auf dem Kopf und ein buntes Regencape dazu

Klar trägt Windel auf und macht einen großen runden Po. Aber egal ob ich jetzt ein Kleid oder eine Matschhose trage, man sieht es nicht mehr. Bei einer Leggings wäre der Effekt dagegen bestimmt deutlich zu sehen. Ich muss vielleicht auch noch dazusagen, dass ich die Windel nur in wirklichen Notfällen nutze. Eingepackt in Korsett, Strapsstrümpfen, Unterwäsche, Kleid und Regenklamotten ist es eben wesentlich aufwändiger als nur eben den Reißverschluss aufzumachen und es laufen zu lassen. Ich gehe aber immer vorher auf Toilette bevor ich mich umziehe und versuche nicht mehr als nötig zu trinken. Zur Not habe ich in meiner Handtasche eine Ersatzwindel dabei. Gerade bei längeren Ausflügen reizt mich ein Katheter daher schon sehr.

Gast

Re: Regenkleidungsstil

#16 Beitrag von Gast » Do 24. Okt 2019, 15:21

FriesennerzCD hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 12:06
Auf die Frage Regenstiefel . Ich habe welche .
Hallo,

die Kombination aus Regenjacke, Rock, Strumpfhose und Gummistiefeln sieht echt süß aus. Ein Hauch von Schulmädchen.

VG
regencape76

FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Regenkleidungsstil

#17 Beitrag von FriesennerzCD » Do 24. Okt 2019, 19:13

Gast hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 15:21
FriesennerzCD hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 12:06
Auf die Frage Regenstiefel . Ich habe welche .
Hallo,

die Kombination aus Regenjacke, Rock, Strumpfhose und Gummistiefeln sieht echt süß aus. Ein Hauch von Schulmädchen.

VG
regencape76
Danke , für das Kompliment . Ein wenig Kopfkino spielt immer mit , wenn ich mich weiblich kleide .

Besucher

Re: Regenkleidungsstil

#18 Beitrag von Besucher » Do 31. Okt 2019, 12:24

Ich hatte ja schon einmal in einem Beitrag beschrieben, wie ich den Schirm der Kapuze meines Regencapes mit einer Plastikfolie erweitert hatte. Das war auch nicht schlecht, aber nicht vollkommen, da alles etwas weich war und manchmal nach vorn klappte, was die Sicht beeinträchtigte. Genau das Gegenteil sollte ja der Fall sein. Nun hatte ich auf Amazon ein Regencape entdeckt, das einen sehr langen transparenten Schirm und auch noch einen kleinen seitlichen Schutz hat. Ich hatte angefragt, ob auch eine Mütze und/oder gefütterte Anorakkapuze darunter Platz hat. Die Antwort war: Mütze ja; gefütterte Anorakkapuze wohl kaum. Ich habe es trotzdem bestellt. Leider konnte ich es mangels Regen noch nicht ausprobieren. Im Trockentraining sieht die Sache schon mal gut aus. Auch ohne Anorak drunter lässt sich das Cape gut tragen bzw. die Kapuze problemlos aufsetzen. Bedingt durch die Machart kann sie gar nicht in die Augen reichen, egal wie fest man zuzieht. Aber auch Mütze oder Kapuze passen auch problemlos drunter. Wenn man Mütze und Kapuze drunter hat, lässt sich der oberste Druckknopf nicht mehr schließen. Da er zweitoberste aber nicht so weit weg ist, und sich die Kordel gut zuziehen lässt, ist das aber überhaupt kein Problem. Das Cape hat jedoch seitlich keine Durchgriffe und keine Haltegriffe für das Fahrrad; lediglich einen Haken. Das Material scheint stabil zu sein - nicht zu dünn, aber auch nicht zu schwer. Ich bin schon gespannt, wie es sich in der Praxis bewährt.

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Regenkleidungsstil

#19 Beitrag von Capie » Fr 1. Nov 2019, 22:38

Hört sich interessant an. Ich habe ein neues Regencape mit einer „Klepper-Kapuze“. Die ist super. Keine Ahnung warum niemand mehr diese Kapuzenschnittform der alten Kleppercapes und -mäntel nutzt. Ich trage normalerweise ja eine Regenhaube, aber das ist tatsächlich mal eine echte Alternative

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Regenkleidungsstil

#20 Beitrag von Jürgen Kapuze » So 3. Nov 2019, 17:51

Capie hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 22:38
Keine Ahnung warum niemand mehr diese Kapuzenschnittform der alten Kleppercapes und -mäntel nutzt.
Hallo Capie!

Ich habe mir voriges Jahr ein Regencape mit so einer "Klepperkapuze" anfertigen lassen. Ich habe im Internet folgende Seite gefunden: https://rimo.fashion/de/ Diese Firma hat mir dieses Regencape auf meinem Wunsch angefertigt.

Ich bin da Deiner Meinung. Eine Klepperkapuze sitzt in jeder Hinsicht prima, ob aufgesetzt oder "hängend".

Liebe Grüße

Jürgen

Antworten