nylko oder tiuantextile

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
d0nner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 11:56

nylko oder tiuantextile

#1 Beitrag von d0nner » Sa 5. Okt 2019, 14:26

moin, ich habe einmal eine Frage: ich möchte mir gerne einen dicken Daunenoverall zulegen , so einen mit komplett verschließbarer Kapuze. Nylko hat welche mit 25mm Füllung aus Lack Nylon. bei tiantextile sind sie nur aus nylon, was empfehlt ihr? bin eigentlich ein Lack fan, kennt jemand das Material von nylko?

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: nylko oder tiuantextile

#2 Beitrag von Caboose0457 » So 6. Okt 2019, 09:45

Nylko ist aber keine daunenfullung

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: nylko oder tiuantextile

#3 Beitrag von Daunenkapuze » So 6. Okt 2019, 10:40

Hallo dünner,
versuche doch mal es bei Parkasite.
Da gibt es auch Stoffzusendung - ohne Geld- und du kannst dir da alles selbst zusammen stellen . 100% Daune und ich weiß wo von ich spreche - tolle Qualität top Verarbeitung - hat natürlich auch seinen Preis.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

d0nner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 11:56

Re: nylko oder tiuantextile

#4 Beitrag von d0nner » Mo 7. Okt 2019, 05:50

Eben, der Preis, 300 Euro zu 1000, das ist mir einfach nicht möglich. Mein Traum seit vielen Jahren ist aber ein warmer möglichst glänzender Overall mit komplett schliessbarer Kapuze

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: nylko oder tiuantextile

#5 Beitrag von Daunenkapuze » Mo 7. Okt 2019, 15:20

Hallo
Ja das kann ich verstehen. Bei Ebay gibt es auch ab und zu welche zu Kaufen.
Aus zweiter Hand muss nicht immer schlecht sein.
Na vielleicht klappt es ja mal - drücke dir die Daumen.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: nylko oder tiuantextile

#6 Beitrag von karl » Di 8. Okt 2019, 06:20

Hallo. Ich habe Overalls von beiden Herstellern.

Wenn du den Anzug draußen anziehen möchtest, dann empfehle ich dir eindeutig NYLKO.
Das Material ist robust, die Füllung (keine Daunen) sehr dick und vom Schnitt her sehen die Overalls echt gut aus.

Die Overalls von TIANYOUTEXTILE hab ein tolles Material. Mega weich und glänzend. Aber der Stoff ist auch recht dünn und nicht allzu robust. Zudem tragen die Overalls vom Schnitt her ziemlich auf. Nicht unbedingt für die Straße zu empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

d0nner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 11:56

Re: nylko oder tiuantextile

#7 Beitrag von d0nner » Di 8. Okt 2019, 07:03

vielen Dank für deine Antwort, welchen hast du? Lack oder Nylon? Wie stark ist deine Füllung? Es gibt ihn ja mit 6, 15 und 25 mm. Ich habe zur Zeit einen normalen skioverall, wo ich leider nicht genau weiß wie dick die Füllung ist ich vermute, 6 mm. Aber diesen möchte ich gerne abgeben da er keine komplett verschließbare Kapuze hat.

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: nylko oder tiuantextile

#8 Beitrag von karl » Mi 9. Okt 2019, 07:04

Ich habe den in Glanznylon. Aber wie du eben auch ohne komplett verschließbare Kapuze.
Für TIANYOUTEXTILE spricht halt wirklich der Stoff. Das Material ist schon mega geil. Ich habe von denen einen Overall mit komplett verschließbarer Kapuze, fest abgearbeiteten Handschuhen und einem Reißverschluss der bis durch den Schritt geht. Also bestens geeignet für diverse Aktivitäten. Aber eben eher IN der Wohnung ;)

nixwiss
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Nov 2009, 07:51

Re: nylko oder tiuantextile

#9 Beitrag von nixwiss » Mi 9. Okt 2019, 07:47

Wenn ich mir die Preise anschaue, wird mir ganz schummerig. Da kommt ja noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu, bei 500- 600 Euro sind das noch mal fast 200 Euro :roll:
Schade dass TIANYOUTEXTILE in China ist.

d0nner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 11:56

Re: nylko oder tiuantextile

#10 Beitrag von d0nner » Mi 9. Okt 2019, 18:20

Ich hatte von Tianyoutextile Schon einmal eine ganz normale Jacke mit komplett verschließbare Kapuze. Ich weiß dass das Material Mega genial ist. Aber wenn ich ehrlich bin bin ich ein noch größerer Fan von Lack in Verbindung mit Daune. Deswegen reizt mich der Anzug von Nylko. Kann jemand Erfahrungen zu diesem polnischen Händler beitragen? 300 € sind schon ganz schön viel deswegen gehe ich gerne auf Nummer sicher.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: nylko oder tiuantextile

#11 Beitrag von Daunenkapuze » Do 10. Okt 2019, 16:09

Hallo 🙋 Dünner versuche es doch mal bei raru Mode. Der Vertrieb ist in Hungen ( Deutschland) und es sind die Teile von Tianyoutextile.
Da brauchst du kein Zoll bezahlen.
Und vom Preis her )auch ganz gut.
Mir würde da die tolle Jacke von den ,,Downgirlz" gefallen - schön dick und mir vollschließbarer Kapuze.
Versuch mal dein Glück 🍀.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Antworten