Kapuze ODER Mütze - Begründung

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Harald

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#21 Beitrag von Harald » Sa 22. Feb 2020, 17:31

Besucher hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 00:14
Harald hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 14:44
Besucher hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 14:16

Hallo Harald,
bei meiner Pudelmütze mit dem Bommel war natürlich noch ein Streifen vorn zu sehen, wenn die Kapuze drüber war; sie hat also die Mütze nicht komplett abgedeckt. Die Kapuze von meinem Anorak damals war auch nicht groß geschnitten.
Aber was war dir denn damals lieber - die Schlupfmütze mit dem Zipfel und Bommel ohne Kapuze oder die einfache Schlupfmütze mit der Kapuze drüber?

Hallo Besucher !!

Wie war das bei dir ?? Immer Pudelmütze oder auch mal ne Schlupfmütze ? Meine Mutter hat mir mal noch zusätzlich Ohrenwärmer über die schlupfmütze verpasst !

Gabs das bei dir auch ? Ohrenwärmer + Mütze ??
Hallo Harald,
ich hatte in der ersten Zeit eine Pudelmütze; dann bekam ich eine Skimütze; in dem Fall eine Mütze, die einer Pudelmütze gleicht, also auch mit einem kleinen Bommel, die aber bei Bedarf heruntergezogen werden kann wie eine Schlupfmütze. Wenn es sehr kalt war, hat mir meine Mutter diese gern heruntergezogen und dann immer die Kapuze drübergezogen. Zusätzliche Ohrenwärmer gab es zu der Mütze nie.
Ich hatte jedoch Ohrenwärmer - handgestrickte. Die kamen aber jedoch nicht so oft zum Einsatz - vor allem in Verbindung mit einem bestimmten Anorak. Ich hatte nämlich auch einen leichter gefütterten Anorak mit einer dünnen Kapuze, die sehr klein geschnitten war. Eine Mütze passte da nicht darunter, wie es normalerweise üblich ist. Diesen Anorak trug ich z. B. wenn es nicht so kalt war, dass ich meinen warmen Anorak brauchte. Zum Fahrradfahren sollte ich aber trotzdem immer die Kapuze aufsetzen, damit ich vor dem Fahrtwind geschützt bin. Wenn es doch kühler war, kam dann der Ohrenwärmer zum Einsatz, aber immer mit drübergezogener und zugebundener Kapuze. Optisch sah es dann so aus, als ob sich eine Mütze unter der Kapuze verbirgt.
Hallo Besucher

Wenn ich die Kapuze über die Schlupfmütze gezogen bekam dann konntest du unter der Kapuze vom Anorak / Schneeanzug auch noch die Schlupfmütze erkennen !
Weiß noch das ich wenn der schal um die aufgesetzte Kapuze gebunden und verknotet wurde verbotenerweise versucht hab die Kapuze wieder zurückzuschieben , was aber nicht ging weil die kapuze durch den schal und die schlupfmütze bombenfest saß.

Harald

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#22 Beitrag von Harald » Sa 22. Feb 2020, 18:12

Hallo Besucher !

Ich hatte natürlich auch nen recht warmen Unterbau im Winter der für meine Mutter ab September begann : Strumpfhose, Thermohose ( oder Ski Latzhose) Unterziehrolli und ein dicker Rollkragenpullover mit möglicht hohem und engen Rollkragen waren ein ein 100 % es muss das auch kontrolliert wurde !

Besucher

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#23 Beitrag von Besucher » Sa 22. Feb 2020, 21:09

Harald hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 18:12
Hallo Besucher !

Ich hatte natürlich auch nen recht warmen Unterbau im Winter der für meine Mutter ab September begann : Strumpfhose, Thermohose ( oder Ski Latzhose) Unterziehrolli und ein dicker Rollkragenpullover mit möglicht hohem und engen Rollkragen waren ein ein 100 % es muss das auch kontrolliert wurde !
Hallo Harald,
einen guten Unterbau an den kalten Tagen hatte ich auch. Darauf legte meine Mutter großen Wert. Lange Unterwäsche, lange dicke Strümpfe und einen dicken Pullover. Ebenso hatte ich warme Schuhe an. Und wenn es sehr kalt war, eben Anorak mit Mütze und Kapuze drüber. Bei Regen dann noch das Regencape zusätzlich - natürlich auch mit Kapuze, die selbstverständlich genauso gut zugebunden wurde. Da sah man dann auch alle drei Schichten, was mich aber nicht störte. Wenn es aber besonders kalt war, dann sollte ich in meinen plüschgefütterten Parka schlüpfen. Erst kam die Pudelmütze drauf oder später die Skimütze, die dann heruntergezogen wurde. Und dann kam auch ein Schal in Einsatz - aber innen. Meine Mutter zog mir dann die Kapuze drüber und zog den Reißverschluss so hoch wie es ging. Ebenso mit den Knöpfen. Durch den Schal konnte man den Parka gar nicht mehr bis ganz oben zuziehen bzw. -knöpfen. Dann saß auch alles, wie du geschrieben hast, bombenfest. Die Kapuze konnte ohnehin nicht zugebunden werden, weil sie keine Kordeln hatte. Aber wenn ich den Parka für gute Zwecke bei nicht so kaltem Wetter an hatte, dann hätte ich auch keine Kordeln gebraucht, denn, nachdem ich die Druckknöpfe oben zugemacht hatte, lag die Kapuze so fest an, als ob sie ordentlich zugebunden worden wäre.
Das war auch bei einem Anorak, den ich früher hatte, ähnlich. Anfangs hatte er eine Kordel, mit der die Kapuze auch zugebunden wurde. Dann ging sie irgendwann einmal raus. Der Anorak wurde mir aber auch so langsam klein und die Kapuze war nicht zu groß geschnitten. So lang sie auch ohne Zubinden gut an und bei - wie immer - hoch zugezogenem Reißverschluss war ein versehentliches Absetzen oder Runterwehen durch den Wind unmöglich. Beim Radfahren blieb sie auch gut oben. Mit Mütze drunter war sie auch bombenfest.
Wenn ich bei dieser Gelegenheit nochmal auf die oben erwähnte Schlupfmütze mit den Ohrenschützern drüber zu sprechen komme - ich bin nicht für Übertreibungen. Allerdings kennen wir auch das Zwiebelprinzip. Dabei ist auch die Beschaffenheit der Kleidungsstücke zu berücksichtigen. Wenn die Schlupfmütze relativ dünn ist und es sich bei der Kapuze um eine versteckte, als ebenfalls dünne handelt, kann ich die Ohrenwärmer verstehen und auch befürworten. Ist das eine dicke Mütze und vielleicht eine Daunenkapuze, dann würde ich das nicht mehr verstehen. Wie ich im vorigen Beitrag geschrieben hatte, hatte ich einen Anorak mit einer dünnen Kapuze unter der ich manchmal Ohrenwärmer trug. Wenn es dämmerte oder dunkel war, musste ich einen dünnen gelben Windbreaker drüberziehen, damit ich auf dem Fahrrad besser gesehen werde. Die Kapuze war obligatorisch - egal was drunter war. Deswegen hatte mir meine Mutter auch die Kordel entfernt und einen Gummi eingenäht, der gut zugehalten hat. Wenn man hier überlegt: Handgestrickte Ohrenwärmer (ließen Luft durch), dünne Anorakkapuze, dünne Kapuze vom Windbreaker - das war nicht so warm, wie die Kapuze von einem anständigen Anorak. Das musste in dem Fall auch nicht sein, sonst hätte ich ja auch nicht den leichtgefütterten Anorak angehabt.

Besucher

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#24 Beitrag von Besucher » Sa 22. Feb 2020, 22:12

Um nochmal auf den vorhin erwähnten gelben Windbreaker und das eigentliche Thema "Mütze ODER Kapuze" zurückzukommen - ich schrieb, dass das Aufsetzen der Kapuze obligatorisch war. Ich hatte ihn ja auch größtenteils zum Radfahren an. Bevor ich diesen bekam, hatte ich - außer gegen Regen - aus demselben Grund, nämlich um bei Dämmerung und Dunkelheit besser gesehen zu werden, eine gelbe friesennerzähnliche Regenjacke bekommen, die ich aber nicht nur bei Regen sondern auch bei trockenem Wetter, wie es meistens der Fall war, anzuziehen hatte. Da sie ein leichtes ausreißbares Steppfutter hatte, das bis in die Ärmel und in die Kapuze ging, hatte ich nur selten einen Anorak drunter, sondern trug sie so. Obwohl ich eine Mütze hatte und es meistens nicht regnete, hatte ich bei dieser Jacke aber immer die Kapuze auf und diese natürlich zugebunden. Auch wenn es nicht so kalt war - aber ich war ja mit dem Fahrrad unterwegs. Das wurde auch nie thematisiert. Zu der Jacke gehörte einfach die Kapuze auf.
In einer gewissen Weise war ähnlich, was die Urlaube betraf. Winterurlaube gab es nicht - entweder Ostern, Pfingsten oder Sommer (z. B. Gebirge). Eine Mütze (auch keine andere als eine Pudelmütze) wurde nie mitgenommen; der Anorak natürlich immer und bei Wanderungen auch angezogen oder umgebunden. Da gab es bei Bedarf kam die Kapuze auf den Kopf; etwas anderes stand gar nicht zur Diskussion. Und wenn ich mit anderen wegging und meine Mutter nicht dabei war, gab es auch die Erinnerung: "Denk dran: Du hast eine Kapuze!"

Harald

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#25 Beitrag von Harald » Sa 22. Feb 2020, 22:38

Meine Schwestern waren ja erheblich älter wie ich ( 9 Jahre ) !! Und trotzdem war ich manchmal morgens ein wenig gefrustet wenn ich in in die ganzen warmen Sachen gesteckt wurde und meine Schwestern saßen mit T- Shirts am Tisch !

Harald

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#26 Beitrag von Harald » So 23. Feb 2020, 00:05

https://i.ebayimg.com/images/g/O2cAAOSw ... s-l500.png

Solche Ohrenwärmer gabs über die Schlupfmütze !

Harald

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#27 Beitrag von Harald » So 23. Feb 2020, 00:33

Am nervigsten war das was du nicht so einfach ausziehen konntest / durftest ( Strumpfhose , Unterziehrolli , Rollkragenpullover )

Harald

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#28 Beitrag von Harald » So 23. Feb 2020, 00:42

BTW : Ich hatte auch nen Schal innen , der wurde um das Halsteil der Schlupfmütze gebunden !

Besucher

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#29 Beitrag von Besucher » So 23. Feb 2020, 08:40

Harald hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 22:38
Meine Schwestern waren ja erheblich älter wie ich ( 9 Jahre ) !! Und trotzdem war ich manchmal morgens ein wenig gefrustet wenn ich in in die ganzen warmen Sachen gesteckt wurde und meine Schwestern saßen mit T- Shirts am Tisch !
Das kann ich verstehen. Ich hatte zwar keine solchen Probleme, aber wenn die Kinder total eingepackt werden und z. B. die Eltern nur locker bekleidet sind, kann das schon frustrieren. Bei Freunden von mir und deren Mutter war das schon anders. Die Köpfe Kinder steckten in der Kapuze; die Mutter hatte sie aber auch auf und dazu musste es noch nicht einmal sehr kalt sein. Oft sah ich deren Mutter auch mit Mütze UND Kapuze. Dann fällt es den Kindern natürlich leichter.
Zu den Ohrenwärmern im anderen Beitrag: Meine glichen eher Stirnbändern.

Harald

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#30 Beitrag von Harald » So 23. Feb 2020, 15:52

Besucher hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 08:40
Harald hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 22:38
Meine Schwestern waren ja erheblich älter wie ich ( 9 Jahre ) !! Und trotzdem war ich manchmal morgens ein wenig gefrustet wenn ich in in die ganzen warmen Sachen gesteckt wurde und meine Schwestern saßen mit T- Shirts am Tisch !
Das kann ich verstehen. Ich hatte zwar keine solchen Probleme, aber wenn die Kinder total eingepackt werden und z. B. die Eltern nur locker bekleidet sind, kann das schon frustrieren. Bei Freunden von mir und deren Mutter war das schon anders. Die Köpfe Kinder steckten in der Kapuze; die Mutter hatte sie aber auch auf und dazu musste es noch nicht einmal sehr kalt sein. Oft sah ich deren Mutter auch mit Mütze UND Kapuze. Dann fällt es den Kindern natürlich leichter.
Zu den Ohrenwärmern im anderen Beitrag: Meine glichen eher Stirnbändern.
Beim Einkaufen in den Geschäften wars ja genauso : Die Erwachsenen konnten sich die Jacken öffnen oder ausziehen aber glaubst du mir hätte jemand mal die Schals ausgezogen den Schneeanzug geöffnet oder die Schlupfmütze vom Kopf gezogen ? Noch nicht mal die Fäustling bekam man ausgezogen . Im Gegenteil man wurde in voller Montur durch die Geschäfte geschleppt und musste in Jedem Spiegel oder Schaufenster sehen wie verpackt man war ! Fandest du auch das dich Fäustlinge an den Händen noch hilfloser machten weil du nichts richtig anfassen konntest ?
Zuletzt geändert von Harald am So 23. Feb 2020, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Harald

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#31 Beitrag von Harald » So 23. Feb 2020, 16:42

Besucher hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 08:40
Harald hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 22:38
Meine Schwestern waren ja erheblich älter wie ich ( 9 Jahre ) !! Und trotzdem war ich manchmal morgens ein wenig gefrustet wenn ich in in die ganzen warmen Sachen gesteckt wurde und meine Schwestern saßen mit T- Shirts am Tisch !
Das kann ich verstehen. Ich hatte zwar keine solchen Probleme, aber wenn die Kinder total eingepackt werden und z. B. die Eltern nur locker bekleidet sind, kann das schon frustrieren. Bei Freunden von mir und deren Mutter war das schon anders. Die Köpfe Kinder steckten in der Kapuze; die Mutter hatte sie aber auch auf und dazu musste es noch nicht einmal sehr kalt sein. Oft sah ich deren Mutter auch mit Mütze UND Kapuze. Dann fällt es den Kindern natürlich leichter.
Zu den Ohrenwärmern im anderen Beitrag: Meine glichen eher Stirnbändern.
War das bei dir auch so ? Bei mir haben manchmal die älteren Kinder am Zipfel von der Schlupfmütze gezogen. Das und das hin und her Gebaumel am Hinterkopf war eigentlich das einzigste was ich am den Zipfel & Bommel Schlupfmützen gehasst hab !

Besucher

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#32 Beitrag von Besucher » So 23. Feb 2020, 23:52

Hallo Harald,
zu den obigen Einträgen: Fäustlinge habe ich eigentlich nicht gemocht, nur meine Mutter meinte, dass sie wärmer halten, als Fingerhandschuhe, womit sie ja auch recht hatte. Aber wenn ich etwas greifen wollte, konnte ich sie auch ausziehen. Das war kein Problem.
Was den Bommel betrifft - bei der Pudelmütze bzw. Skimütze war der ja fest und schaukelte nicht hin und her. Das war also auch kein Problem. Wie in einem anderen Beitrag beschrieben, mochte ich es nur nicht, wenn andere meine Pudelmütze vom Kopf rissen und wegwarfen. Das war logischerweise nur der Fall, wenn bei nicht so kalten Temperaturen die Kapuze unten war. Hatte ich jedoch die Kapuze über der Mütze, war ich sicher und an meine Kapuze hat niemand Hand angelegt. Und zugebundener Weise wäre das ja auch gar nicht gegangen. Als später dann die Kapuze Standardkopfbedeckung wurde, hatte sich das sowieso erledigt.
Noch etwas anderes: Wenn du Schlupfmütze und Anorakkapuze auf hattest und es regnete, kam dann bei dir ein Regencape o. ä. drüber und wenn ja, fiel etwas davon weg oder hattest du dann Mütze und 2 Kapuzen auf dem Kopf?

Harald

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#33 Beitrag von Harald » Mo 24. Feb 2020, 00:10

Hallo Besucher !!
Meistens kam dann noch so ein Regenponcho über den Anorak !! Schlupfmütze blieb unter der Anorakkapuze !!

Ich konnte und durfte es ja auch nicht aber durftest du in Geschäften was ausziehen ( Schal , Mütze , Handschuhe ???)

Besucher

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#34 Beitrag von Besucher » Mo 24. Feb 2020, 00:51

Harald hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 00:10
Hallo Besucher !!
Meistens kam dann noch so ein Regenponcho über den Anorak !! Schlupfmütze blieb unter der Anorakkapuze !!

Ich konnte und durfte es ja auch nicht aber durftest du in Geschäften was ausziehen ( Schal , Mütze , Handschuhe ???)
Schal, Kapuze über der Mütze und Handschuhe waren hauptsächlich für den Schulweg (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) oder bei Wanderungen bzw. Radtouren vorgesehen. Wenn es auf Einkaufstour ging, hatte ich meistens meinen Anorak an und die Pudelmütze auf. Die blieb auch auf, hat mich aber nicht besonders gestört.
Bei Regen hatte ich ein Regencape überzuwerfen. Wenn es kalt war, auch über Mütze und Anorakkapuze. Ansonsten war, wenn ich sonst nur die Mütze aufgesetzt hätte, an ihrer Stelle die Anorakkapuze aufzusetzen, bevor das Cape drüber kam. Warum, weiß ich nicht. Und wenn es nicht kalt war, musste ich auch meinen Anorak anziehen, zum einen, weil das Cape nur Durchgriffe hatte und meine Arme sonst nicht geschützt wären und zum anderen wollte meine Mutter nicht, dass ich das kalte PVC der Regencapekapuze an meinen Ohren spüre, obwohl es mir nichts ausgemacht hätte. Deswegen auch die Anorakkapuze drunter, selbst wenn es nicht kalt war. Beide Kapuzen waren zuzubinden.

Harald

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#35 Beitrag von Harald » Mo 24. Feb 2020, 04:04

Bis ich so 11 oder 12 war haben mich ja meine Schwestern zur Schule gebracht !! Nun kams sehr häufig vor das meine Schwestern immer morgens ein wenig getrödelt haben und ich musste manchmal ne halbe Stunde in voller Montur ( Strumpfhose, Thermohose, Unterziehrolli, Rollkragenpullover, Fäustlinge, Moonboots, Schneeanzug, Schlupfmütze und 2 Schals) in der Küche oder Im Wohnzimmer sitzen und warten und vor allem : Nix mehr ausziehen oder verändern !

Harald

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#36 Beitrag von Harald » Mo 24. Feb 2020, 13:47

Besucher hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 00:51
Harald hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 00:10
Hallo Besucher !!
Meistens kam dann noch so ein Regenponcho über den Anorak !! Schlupfmütze blieb unter der Anorakkapuze !!

Ich konnte und durfte es ja auch nicht aber durftest du in Geschäften was ausziehen ( Schal , Mütze , Handschuhe ???)
Schal, Kapuze über der Mütze und Handschuhe waren hauptsächlich für den Schulweg (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) oder bei Wanderungen bzw. Radtouren vorgesehen. Wenn es auf Einkaufstour ging, hatte ich meistens meinen Anorak an und die Pudelmütze auf. Die blieb auch auf, hat mich aber nicht besonders gestört.
Bei Regen hatte ich ein Regencape überzuwerfen. Wenn es kalt war, auch über Mütze und Anorakkapuze. Ansonsten war, wenn ich sonst nur die Mütze aufgesetzt hätte, an ihrer Stelle die Anorakkapuze aufzusetzen, bevor das Cape drüber kam. Warum, weiß ich nicht. Und wenn es nicht kalt war, musste ich auch meinen Anorak anziehen, zum einen, weil das Cape nur Durchgriffe hatte und meine Arme sonst nicht geschützt wären und zum anderen wollte meine Mutter nicht, dass ich das kalte PVC der Regencapekapuze an meinen Ohren spüre, obwohl es mir nichts ausgemacht hätte. Deswegen auch die Anorakkapuze drunter, selbst wenn es nicht kalt war. Beide Kapuzen waren zuzubinden.
Selbst fürs Autofahren wurde ich in die Volle Montur gesteckt ! Im Auto bekam ich aber immerhin die Schlupfmütze, die Schals und die Fäustlinge ausgezogen !
Zu Thema Ohrenwärmer : So Stirnbänder hatte ich auch !

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#37 Beitrag von davidbj1979 » Mo 24. Feb 2020, 18:14

Habs am Wochenende mal verglichen.
Also mein Favorit bleibt die Kapuze, mit Mütze ziehts im Nacken.

Gast

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#38 Beitrag von Gast » Mo 24. Feb 2020, 21:59

Besucher hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 00:51
Und wenn es nicht kalt war, musste ich auch meinen Anorak anziehen, zum einen, weil das Cape nur Durchgriffe hatte und meine Arme sonst nicht geschützt wären und zum anderen wollte meine Mutter nicht, dass ich das kalte PVC der Regencapekapuze an meinen Ohren spüre, obwohl es mir nichts ausgemacht hätte. Deswegen auch die Anorakkapuze drunter, selbst wenn es nicht kalt war. Beide Kapuzen waren zuzubinden.
Hallo, so kenne ich das auch, wobei ich meine Arme unter dem Cape behalten sollte. Ausnahme war z.B., wenn ich bei meiner Mutter an der Hand laufen sollte.

Heute mag ich es, nur die dünne Regencapekapuze aufzusetzen, da prasselt dann der Regen so schön drauf.

Gruß

Besucher

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#39 Beitrag von Besucher » Mo 24. Feb 2020, 22:26

Gast hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 21:59
Besucher hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 00:51
Und wenn es nicht kalt war, musste ich auch meinen Anorak anziehen, zum einen, weil das Cape nur Durchgriffe hatte und meine Arme sonst nicht geschützt wären und zum anderen wollte meine Mutter nicht, dass ich das kalte PVC der Regencapekapuze an meinen Ohren spüre, obwohl es mir nichts ausgemacht hätte. Deswegen auch die Anorakkapuze drunter, selbst wenn es nicht kalt war. Beide Kapuzen waren zuzubinden.
Hallo, so kenne ich das auch, wobei ich meine Arme unter dem Cape behalten sollte. Ausnahme war z.B., wenn ich bei meiner Mutter an der Hand laufen sollte.

Heute mag ich es, nur die dünne Regencapekapuze aufzusetzen, da prasselt dann der Regen so schön drauf.

Gruß
Hallo Gast,
ich hatte meine Arme natürlich auch unter dem Cape, aber man muss das Hoftor aufmachen oder man muss sonst mal irgendwo hingreifen. Wenn es nicht kalt ist, ziehe ich heute das Cape auch solo an, aber wenn ich einen Anorak drunter habe, dann setze ich auch beide Kapuzen auf.

Besucher

Re: Kapuze ODER Mütze - Begründung

#40 Beitrag von Besucher » Mo 24. Feb 2020, 22:32

davidbj1979 hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 18:14
Habs am Wochenende mal verglichen.
Also mein Favorit bleibt die Kapuze, mit Mütze ziehts im Nacken.
Hallo davidbj1979,
so hatte ich es auch schon einmal in einem anderen Beitrag beschrieben. Als bei mir die Mütze noch Priorität hatte, ich aber insgeheim die Kapuze schon liebte, machte ich mich für eine kleine Radtour fertig - so wie immer: Anorak mit Pudelmütze. Dann sagte ich zu meiner Mutter: "Im Nacken zieht es immer so. Ich ziehe mal die Kapuze über." Dann hatte ich sie schnell über die Mütze gezogen und vor ihr zugebunden, so dass sie gar nicht erst auf die Idee mit einem Schal oder so kommen konnte. Ich hatte es danach nur versäumt zu sagen: "Das mit der Kapuze drüber war echt gut. Das möchte ich beibehalten." Später haben wir uns dann auf die Kapuze als Standardkopfbedeckung geeinigt.

Antworten