Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Brian

Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#1 Beitrag von Brian » Mi 22. Jul 2020, 21:12

Hallo mit einander,
Ich wollte einmal bei euch erfragen, was Ihr so unter Regenhosen/ Anzügen tragt.
Bei mir ist es so, da es eine Latzhose ist, möchte meine Freundin das ich da unter Pampers trage um nicht immer alles ausziehen zu müssen.
Inzwischen ist mein Outfit eher so gestaltet:

Pampers-> Windel Gummi hose-> Strumpfhose -> Body-> Regenhose (rot) und dann Jacke (rot)...

Oft dann noch Gummistiefel, Fäustlinge und einen Regenhut in Blau, damit es nicht so einfarbig aussieht.

Die kombination trage ich aber nur drinnen. Draußen hätte Ich zu große angst doof angeschaut oder gemacht zu werden. Wenn es mal ganz doll regnet habe ich noch einen Blauen regenanzug. Der ist einfach schlichter.

Wie ist das bei euch so?
Lg b

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#2 Beitrag von Leopoldine » Do 23. Jul 2020, 06:41

Je nachdem was ich gerade mache oder wo ich unterwegs bin, richtet sich meine Unterbekleidung.
Auf Windeln verzichte ich gänzlich, ist nicht mein Ding.
Im häuslichen Bereich, auch im Garten, trage ich gerne Regenoceralls als Schwitzanzüge. Für die Öffentlichkeit habe ich eine grosse Auswahl an Regenmäntel, Regencapes und Regenanzügen. Von nichts darunter über Miederwäsche, normale Kleidung bis sehr warmer Unterwäsche kann da alles dabei sein.

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#3 Beitrag von Caboose0457 » Do 23. Jul 2020, 16:12

Zuhause immer nackt
Unterwegs je nachdem wo es hin geht, leichte Kleidung von boxershort und tshirt bis warme Kleidung

Brian

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#4 Beitrag von Brian » Fr 24. Jul 2020, 01:15

Darf ich fragen von welchem Hersteller eure Anzüge sind. Ich habe welche von BMS
Lg b

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#5 Beitrag von Caboose0457 » Fr 24. Jul 2020, 06:41

Habe 2 Overalls von kway
Mehrere Hosen und Jacken von adidas

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#6 Beitrag von Leopoldine » Fr 24. Jul 2020, 07:19

Overalls von OCEAN und Anzüge von FARMERRAIN. Dazu kommen Kleppermäntel und Mäntel sowie Capes vin RIMO.

tuk
Beiträge: 173
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#7 Beitrag von tuk » Fr 24. Jul 2020, 16:13

Das drunter ist unterschiedlich. Kommt unter anderem auf das Wetter an und wieviel ich Lust habe, zu schwitzen.
Kann von Badehose über Leggins/Shirt, Jogginganzug bis zu Winterklamotten alles sein. Manchmal auch einfach mehrlagige Regenkleidung.

Ich habe welche von Adidas, Rains, H&M, Helly Hansen und Farmerrain.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#8 Beitrag von kapuzenfan » So 2. Aug 2020, 21:37

Im Winter Jogginganzug und im Sommer Shorts und T-Shirt. Ich habe vieles an Regenzeug und mag am liebsten Farmerrain. Ja, mit den Latzhosen und kleinen Toilettengang ist das schon ein Problem. Entweder muß man bei längeren Verweilen im Regen Bundhosen nehmen, die dann wenn man unterwegs ist, oft runterrutschen oder einige wenige Hersteller wie Guy Cotten hat auch Latzhosen die vorne zu öffnen sind. Von Farmerrain gibt es bisher nur ein Modell in schwarz vorne mit Reißverschluß. Windeln habe ich vor ca. 59 Jahren letztmalig getragen. Ich könnte es mir auch nicht vorstellen bewußt in die Hose (Windel) zu machen. Würde dann wohl eher die ganzen Regenklamotten ausziehen.

Regenmanni

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#9 Beitrag von Regenmanni » So 9. Aug 2020, 06:43

Meistens T-Shirt oder Glanzleggins.
Meine Frau trägt eine zweite Adidas-Oldschool Regenjacke und Hose unter der wasserdichten K-Way Jacke.
Die enganliegende Adidasjacke trägt sie auch gerne als Unterhemdchen und eine speziell dafür gekürzte Regenhose als Slip.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#10 Beitrag von WillOne » So 9. Aug 2020, 18:08

Hoodies, Sweatjacken, Fleecejacken (mit Kapuzen), Softshelljacke und zweite Regenjacke bzw. Windbreaker ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#11 Beitrag von berni67 » Mo 10. Aug 2020, 08:58

Das kommt ganz auf das Wetter und den Einsatzzweck an. Meistens auf dem Fahrrad. Unter meiner leichten Regenjacke Hoodies oder Kapuzensweatjacken, oder, wenn es kühler ist, dazu noch eine Softshelljacke mit Kapuze. Zur kälteren Jahreszeit tausche ich die leichte Regenjacke gegen einen meiner Friesennerze. Und zu den kalten Jahreszeiten unter meinen Friesennerzen Hoodie oder T-Shirt mit Kapuzensweatjacke, sowie Anorak oder Parka. Über die Radlerhose kommt noch eine Regenhose. Regensachen trage ich nur draußen, und Windeln hatte ich zuletzt vor 50 Jahren an ;)

Besucher

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#12 Beitrag von Besucher » Do 13. Aug 2020, 05:39

Unter meinen Regensachen trage ich allermeistens einen Anorak - natürlich auch mit aufgesetzter und zugebundener Kapuze - manchmal auch mit Mütze drunter.
In meiner Kindheit war das schon so, dass ich - auch wenn es nicht kalt war - unter dem Regencape meinen Anorak anhaben sollte; zum Einen, weil das Cape nur Durchgriffe hatte und meine Ärmel sonst nicht geschützt waren, wenn ich mal meine Hände draußen brauchte und zum anderen meine meine Mutter dass es angenehmer ist, erst mal die Anorakkapuze an den Ohren zu haben, bevor die "kalte" PVC-Kapuze drüber kommt. Es kam aber auch vor, dass ich zuerst die Pudelmütze auf hatte und meine Mutter mir, bevor das Regencape drüber kam, dann erst noch die Anorakkapuze drüberzog.

Uwe

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#13 Beitrag von Uwe » Sa 29. Aug 2020, 15:53

Momentan trage ich mit besonderer Vorliebe meinen Friesennerz von Modas. Daruntertrage ich gerne einen Kmopfpullover mit weissen Vierlichknöpfen. Ich finde das schon recht sexy. Die grosse Kapuze auf dem. Kopf und die Jacke leicht geöffnet, dass der Blick auf die Knöpfe frei wird.

sloggi86
Beiträge: 64
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 22:12

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#14 Beitrag von sloggi86 » Mo 31. Aug 2020, 15:14

Darunter bin ich völlig nackt

Mistressofthestorm
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Feb 2022, 20:46

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#15 Beitrag von Mistressofthestorm » Sa 28. Mai 2022, 17:41

Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden dünnen und extra großen/weiten Folienoverall, den ich bei meinen stürmischen Ausflügen tragen kann. Dann natürlich nackig, damit ich die flatternde Folie überall an meinem Körper spüren kann 🌪️🌬️😍

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Was tragt ihr unter eueren Regensachen?

#16 Beitrag von Capie » So 29. Mai 2022, 09:56

Ich trage grundsätzlich eine Windel und eine PVC Schutzhose drunter. Nicht weil ich inkontinent bin, aber ich will die schönen Regensachen nicht von innnen beschmutzen und jenachdem wo man ist und was man anhat ist es oft auch nicht möglich schnell mal auf die Toilette zu gehen (wenn denn eine da ist) und selbst wenn müsste man sich dafür fast komplett ausziehen.

Darüber kommt im Sommer eine Stützstrumpfhose und ein Korselett mit Strapsen, im Winter zusätzlich noch ein Sweatoverall. Damit ist auch ohne Schloss sichergestellt, dass ich selbst wenn der Regen aufhören sollte, die Regenkleidung ablege.

Antworten