Sommer wie lauft ihr rum ?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Räuber55
Beiträge: 156
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:07

Re: Sommer wie lauft ihr rum ?

#21 Beitrag von Räuber55 » So 22. Jan 2023, 13:31

Tolle Frage.

Also so dünn wie möglich. Teilweise habe ich aber auch dünne Oberteile oder Overalls wo ne dünne Kapuze dran hängt.

Ohne was wo ne Kapuze dran ist gehe ich nicht aus dem Haus und wenn es nur um die Taile gebunden ist.

8-) blöde Kommentare gibt's dann immer mal.

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 172
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Sommer wie lauft ihr rum ?

#22 Beitrag von Kapuze61 » Mo 23. Jan 2023, 09:56

Kapuze im Sommer , na klar immer wenn es regnet!
Insofern leider immer seltener im Einsatz.
Wenn es aber regnet und ich bin wandern, dann Cape an , Kapuze auf und weiter geht es. Hat es dann aufgehört bleibt das Cape noch an bis es ein wenig abgetrocknet ist.
Dann wird es auf dem Rucksack platziert!
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin ist immer ein Regenumhang dabei!

VG Kapuze61
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

Hansi

Re: Sommer wie lauft ihr rum ?

#23 Beitrag von Hansi » Mo 15. Apr 2024, 07:57

Es gibt sie wieder, die Uv Schutz Sachen. Die Kapuzen werden bis über die Nasenspitze mit dem Rv geschlossen. Dazu ist an der Kapuze oben herum ein breites Schild , an welchem mit einem weiteren Reissverschluss ganz vorn dran ein grosses Sonnenschutzvisier befestigt wird, welches die Kapuzenöffnung nach unten bis in Mundhöhe bedeckt.

Maurice1022
Beiträge: 33
Registriert: Do 7. Mär 2024, 10:01

Re: Sommer wie lauft ihr rum ?

#24 Beitrag von Maurice1022 » Mo 15. Apr 2024, 13:28

Klingt gut. Würde ich gerne mal ein Bild davon sehen.



kansas
Beiträge: 263
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Sommer wie lauft ihr rum ?

#27 Beitrag von kansas » Mo 15. Apr 2024, 19:42

Hansi hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 14:12
Tolles Teil für den Sommer


https://m.media-amazon.com/images/I/51g ... SX679_.jpg
Dies wäre nichts für mich, da laufe ich lieber in einem Regenanzug rum, auch wen die Sonne scheint.
Da wird man sicher mehr ausgespottet als mit einem Regenanzug.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommer wie lauft ihr rum ?

#28 Beitrag von berni67 » Di 16. Apr 2024, 01:09

Bei 30° brauche ich eigentlich auch nur ein T-Shirt, beim Radfahren trage ich aber gerne meine dünne Trainungsjacke mit Kapuze von Reebok. Die Ärmel sind weiß, der Rest inklusive Kapuze ist schwarz. Durch die weißen Ärmel sind die Arme gut gegen Sonnenbrand geschützt und gegen irgendwelches Viehzeugs, was zu dieser Zeit so rumfliegt. So bis 25° darf es auch schonmal ein Hoodie oder eine Sweatjacke überm T-Shirt sein, bei so Anfang 20° auch eine Softshelljacke oder eine ganz bestimmte Sweatjacke mit dünnem Teddyfell. Bei diesen Temperaturen darf es auf dem Rad auch noch eine dünne Mütze unterm Fahrradhelm sein. Zur warmen Jahreszeit vermisse ich besonders das Tragen bestimmter Mützen und meine geliebte Adidas Chile 62. Diese muss ich dann tatsächlich ab und zu mal aus dem Kleiderschrank holen und über ihr weiches Innenfell streicheln, voll mit Sehnsucht, sie bald wieder tragen zu können.

Antworten