Kapuzenhygiene

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
balapolar

Kapuzenhygiene

#1 Beitrag von balapolar » Mo 6. Dez 2021, 10:06

Hallo zusamnmen,

wie haltet ihr es denn so mit der Kapuzenhygiene ? Also äquivalent zur Helmhygiene der Biker und Skifahrer, welche dazu eine dünne Sturmhaube unter dem Helm tragen.
Damit die tollen Dauenenkapuzen und die Pelzstreifen innen nicht so schnell verschmutzen und dadurch öfters gereinigt werden müssen - was macht ihr da.
Gerade Kapuzen, die schön eng ums Gesicht herum abschließen bzw. Mund und auch Nase bedecken sind da ja innen schnell verschmutzt
Ich hab unter den Skioveralls und auch den dicken Anoraks immer einen Kapuzenpullover mit Wickel- oder Balaclavakapuze oder einen Jumpsuit mit verschließbarer Kapuze drunter, der problemlos öfters in die Waschmaschine kommt. Das schont die herrlichen dicken Pelzrandkapuzen ungemein.

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Kapuzenhygiene

#2 Beitrag von KWay-Fan » Mo 6. Dez 2021, 19:53

Hallo,

ja, genauso halte ich es auch.
Unter den Daunensachen habe ich Overalls mit Kapuze (K-Way oder Onesie) an, um sie möglichst sauber zu halten.
Sollte es unvermeidlich sein, werden die Daunensachen dann professionell gereinigt.
Je höherwertiger die Daunen, desto schwieriger wird deren Reinigung.
Die Empfehlungen aus dem Netz kann man getrost vergessen.
Nicht jede Reinigung kann tatsächlich mit Daunensachen umgehen. Es empfiehlt sich daher vorher nachzufragen.
Na, dann . . .

Antworten