Gefühle

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Gefühle

#41 Beitrag von Daunenkapuze » Do 27. Okt 2022, 09:09

Hallo KWay Fan,
Genau so sehe ich das auch...
Jeder so wie er es möchte...
Es ist ja nichts verbotenes.
Der Big Parka von Parkasite sieht toll aus.
Liebe Grüße und allen noch einen schönen Tag.
Die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
weeess
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Feb 2019, 20:35
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Gefühle

#42 Beitrag von weeess » Do 27. Okt 2022, 09:11

Hallo liebe Leute mit der Vorliebe, sich den Kopf mit einer Kapuze zu "verfeinern" :D

Vor allem auch an "Besucher" und "JeansParka" - vielen Dank für die Schilderungen aus Eurer Kindheit / der frühen Jugend.
Ich kann es sehr gut nachempfinden was Ihr da schreibt, vor allem auch die Schamgefühle, wenn Angehörige der eigenen Familie (vor allem die Mutter) dabei waren.
In anderen Worten: auch ich bin "Betroffener" einer solchen Vorliebe.

Nun - es ist immer nur von guten Gefühlen die Rede, von Behaglichkeit, die Berührung der zugeschnürten Kapuze vor allem auch als Umrandung des Gesichts zu spüren.
Wenn ich von mir selbst ausgehe, dann gibt es bei mir noch einen etwas stärkeren Zusammenhang zwischen Kapuze / "eingepackt sein" bzw. "eingepackt werden" als nur Behaglichkeit und Wohlgefühl.

Und trage diese "Sache" nun schon seit sehr sehr vielen Jahren mit mir herum - und bin immer noch nicht ganz locker und "selbstverständlich" in meinem eigenen Umgang damit.
Leider hat ich bisher noch nie die Gelegenheit, ausführlich darüber zu sprechen.
Also weder mit einem/r "ebenso Betroffenen", noch mit einem "normalen" Menschen, der also keinerlei besonderen Effekte verspürt (also nicht mit Kapuze, nicht im Tauchanzug, nicht in der fetten Daunenjacke oder so ...).

Ich würde mich gerne mit einem oder mehreren von Euch näher "unterhalten", vielleicht eher in persönlichen Nachrichten, also nicht ganz sooo "öffentlich".

Noch eine Bemerkung zur Veränderung der Trage-Gewohnheiten der Kapuze, im Laufe der vielen Jahre, in denen ich diese Entwicklung ja auch - mit sehr wachen Augen :-) - wahrgenommen habe:
inzwischen, also Stand Sommer 2022 (ja, auch im Sommer, bei mehr als 25 Grad!), sind doch auffallend viele, vor allem junge Menschen, mit aufgesetzter Kapuze ihrer Hoodies unterwegs. Und zwar definitiv nicht, um "die Ohren vor kaltem Wind zu schützen", sondern als Gestaltungselement ihrer Kleidung, ihres "styles".

Und vielleicht ist aus der Art meiner Schilderungen zu ahnen: dass ich definitiv nicht zur Generation Z gehöre, sondern schon einige Zeit länger in der Welt unterwegs bin :-) !
Egal wann, egal wo: so richtig g**l wird's doch erst, wenn die Kapuze "verkehrt herum" ist, also Gesicht und Augen vor Wind, Wetter und Sturm schützt !!! :D :oops: :lol:

Antworten