Andere Leute interessiert es nicht

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
windrunner
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Jul 2020, 16:43

Andere Leute interessiert es nicht

#1 Beitrag von windrunner » So 9. Jan 2022, 01:24

Hallo an alle Kapuzen und Regenjacken Fans, mir ist etwas aufgefallen und zwar war ich mal bei einem freund ich kam mit einer recht auffälligen Regenjacke von Nike diese lies ich noch ca 3 Minuten im raum bei meinem Kollegen an während ich mit ihm redete und zog sie dann erst aus und legte sie wo anderst hin, später kamen wir auf das Thema Jacken usw. und er konnte sich nicht mehr erinnern was für eine Jacke ich anhate obwohl er mich locker 3 minuten darin gesehen hat. wenn zu mir jemand in Regenjacke kommt kann ich noch ne Woche später sagen dass er sie an diesem tag anhatte,
weil wir Regenjacken Fans viel mehr auf sowas achten und auch Leute eher danach mustern. mir fällt auch sofort auf wenn einer meiner freunde eine neue Jacke hat.
wenn ich eine neue hab dauert das meist ne weile bis das anderen auffällt und solche Situationen wie anfangs beschrieben hatte ich schon öfters.

daher komme ich zu dem Schluss das andere es ziemlich egal ist was man an hat oder Kapuze trägt solange es nicht mega ausgefallen ist.

schreibt gerne eure Meinungen dazu oder ob ihr schon ähnliche Erfahrungen hattet oder ob euch mal das Gegenteil passiert ist.

Leopoldine
Beiträge: 337
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Andere Leute interessiert es nicht

#2 Beitrag von Leopoldine » So 9. Jan 2022, 06:38

Ich trage Klepperregenmäntel mit Kapuze. Mir fallen andere Klepperträger sofort auf und auch nach Jahren weiß ich wann und wo ich Kleppermäntel oder Kleppercape`s gesehen habe!

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Andere Leute interessiert es nicht

#3 Beitrag von WillOne » So 9. Jan 2022, 13:42

Sofern meine Mitmenschen Kapuzenkleidung tragen, geht es mir genauso, erstmal die Kapuzenkleidung genauer in Augenschein zu nehmen.
Gerade bei entsprechendem Wetter kann ich meine Blicke von Mitmenschen mit Kapuzenkleidung nicht lassen. Beispielsweise im
Supermarkt ist es bei verregnetem Wetter gerade interessant, wenn die Leute rausgehen und von ihrer Kapuze Gebrauch machen.

Sofern die Leute keine kapuzige Kleidung tragen, achte ich nur flüchtig auf die Kleidung. Genauso verhält es sich mit Leuten,
die nicht auf Kapuzenkleidung achten und achten kaum darauf, selbst wenn du mehrere Kapuzen trägst.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Besucher

Re: Andere Leute interessiert es nicht

#4 Beitrag von Besucher » So 9. Jan 2022, 18:25

Wenn ich meine Runde mit dem Hund mache, werde ich nie auf meine Kleidung angesprochen. Eigentlich ist das schon fast verwunderlich, weil ich mich immer gut einpacke. Eigentllich bin ich de einzige hier, der bei Dunkelheit in der gelben Warnjacke geht und das immer mit aufgesetzter und zugezogener Kapuze. In der jetzigen Jahreszeit schaut dann vorn noch die Anorakkapuze etwas raus und manchmal auch noch die Mütze. Wenn es regnet habe ich je nach Intensität mein Regencape oder meine feste Regenjacke über dem Anorak. Die allermeisten gehen hier mit dem Schirm bei Regen raus. Keiner hat mich bis jetzt diesbezüglich angesprochen oder mit besonderen Blicken reagiert - im Gegenteil: Wie immer freundlich gegrüßt.

Aus meinen jungen Jahren fiel mir noch ein: Als ich mit dem Rad unterwegs war, sah ich einmal Bekannte mit ihrem Auto. Als ich sie später daraufhin ansprach, sagten sie sinngemäß: "Wir haben niemanden in etwas Gelbem gesehen." Es war noch nicht dunkel und ich hatte ausnahmsweise eine normale Windjacke an, da es sehr mild war. Die Bekannten war ich eigentlich der in Gelb*) mit aufgesetzter Kapuze.
*) Windbreaker oder Regencape (meist über dem Anorak) oder gefütterte Regenjacke

observer1
Beiträge: 220
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:31

Re: Andere Leute interessiert es nicht

#5 Beitrag von observer1 » So 9. Jan 2022, 23:01

Hallo Zusammen,

ich dachte ich muss mich doch wieder einmal äußern. Ich lese hier teilweise, Mitglieder schämen sich in der Öffentlichkeit Kapuze zu tragen, oder sie denken, es würde irgendwie auffallen wenn man Kapuze trägt. Oder es würde gar jemand daran Anstoß nehmen. Das glaube ich nicht. Es interessiert einfach niemanden, so zumindest meine Einschätzung. Kapuzen sind an Regen- oder Daunenjacken um die über den Kopf zu ziehen, eher weil es kalt ist, oder um sich vor Niederschlag zu schützen. Ich vermute, kaum jemand weiß, dass es sich Fetischisten gibt, die in Kapuzen mehr sehen, als eine, an einer Jacke, einem Mantel oder an einer Weste angebrachte Kopfbedeckung.

Und selbst wenn, man wird wohl kaum darauf angesprochen. Man muss jemanden wirklich sehr gut kennen, um jemanden zu fragen, ob er einen Fetisch hat.

Klar, würde ich im Sommer in ein oder zwei Daunenjacken (für den Winter) herumlaufen, dann wäre das merkwürdig, aber sobald es halbwegs angebracht ist, kümmert es niemanden. Wir hatten ja während der Weihnachtszeit relativ milde Temperaturen. In Freiburg wurde es 15 °C warm. Ich bin in meinem geliebten Daunenjacken durch die Stadt gelaufen, und weil es mir eben gefällt, waren die Jacken vollständig geschlossen. Oder ich trage im Winter Polarjacken, unter denen ich lediglich ein kurzärmliges Hemd trage. Ich habe nie etwas gehört oder gesehen, dass es Aufsehen erregt hätte. Vielleicht vermutet ein Wissender etwas, aber ich habe nie etwas davon gemerkt.

Aber in der Tat bin ich im Internet dich relativ vorsichtig. Ich bin ein schwuler Mann und habe wie viele andere ein Fetischprofil bei Gay Romeo. Das Profil, bei dem es überwiegend in meinen Fetisch geht, verfügt zwar über ein Bild von mir, aber man kann mein Gesicht nicht erkennen. Bilder von meinem Gesicht, versende ich nur innerhalb von Chats, man muss es ja nicht herausfordern. Oder ich muss Kunden nicht unbedingt von meinen Vorlieben erzählen.

Soviel von mir zu den Thema, und ich laufe schon seit mehr als zwei Jahrzehnten, wann immer es unauffällig möglich ist, mit Kapuzen auf den Kopf herum.

cheers

observer1

Besucher

Re: Andere Leute interessiert es nicht

#6 Beitrag von Besucher » Do 7. Jul 2022, 15:29

Mir ist dazu noch etwas eingefallen, was ich in einem anderen Zusammenhang schon mal erwähnte. Zwei Sachen liegen in meiner Kindheit bzw. frühen Jugend. Ich war mit einer anderen Familie zu einer Wanderung. Wir hatten alle Anoraks an, aber es war nicht kalt oder windig. Mich reizte die Kapuze und irgendwie sprach ich das Thema an. Der Vater sagte dann: "Wenn man empfindlich ist, sollte man besser die Kapuze aufsetzen." Empfindlich war ich nicht, aber ich habe sie mir gleich aufgesetzt und seine Frau hat sie mir zugebunden. Ich glaube, ich war der einzige mit aufgesetzter Kapuze weit und breit und ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemand mit Kapuze auf dem Kopf begegnet ist. Aber ich kann mich auch an keine komischen Blicke oder Kommentare erinnern. Mit derselben Familie war es (allerdings ohne Vater, aber mit einem Freund des Sohnes), dass wir eine kleine Radtour machten. Was die anderen an hatten, weiß ich nicht mehr, aber ich hatte eine einfache Windjacke an. Die Mutter hatte sichtbar das Regencape ihres Sohnes im Gepäck. Es regnete aber nicht. Ich meinte, dass meine Jacke keine Kapuze hat und es doch kühl sei und ob ich nicht das Regencape überziehen kann. Ich bekam es und fuhr dann im Regencape mit aufgesetzter Kapuze bis zu deren Wohnung. Auch hier gab es keine Kommentare oder seltsame Blicke. Auch nicht vom Vater.
Oder wie in jüngerer Vergangenheit. Der Anorak sah etwas voluminöser aus und ich hatte beim Radfahren zwischen den Orten Wind gespürt und die Kapuze aufgesetzt (unter dem Helm natürlich). Als ich zurückkam, war es in meiner Straße weder kalt noch windig. Die Kinder hatten keine Jacken an, aber niemand kommentierte das. Genausowenig wie ich in in einem wenig begangenen Weg Sonntag morgens beim Brötchenholen einfach so die Kapuze aufgesetzt und zugebunden hatte und tatsächlich jemand entgegenkam. - Auch kein besonderer Blick. Zweimal ist es mir passiert, dass es regnete und ich zum Brötchenholen in mein Regencape schlüpfte, die Kapuze aufsetzte, zuband und rausging. Da hatte es aber inzwischen aufgehört zu regnen. Ich blieb im Cape mit Kapuze und niemand sah mich verwundert an oder kommentierte das.

Kapuzenkopf.

Re: Andere Leute interessiert es nicht

#7 Beitrag von Kapuzenkopf. » Sa 9. Jul 2022, 20:25

Hallo!Ich wurde gestern von einer guten Freundin ,zu einer Gartenparty der besonderen Art eingeladen.Meine Bekannte und ihre Freundinnen lieben es Männer mit Kapuze zu sehen.So würde ich gebeten,mit meinem Friesennerz bei besagter Party zu erdcheinen,was ich natürlich gerne gemacht habe .Nach einigen Gläschen Wein,trat meine Bekannte hinter mich,und schlug mir die grosse FN Kapuze auf den Kopf.Die anwesenden Damen genossen es sehr,warum.auch immer,mich mit Kapuze zu sehen.Ein sehr denkwürdiges und schönes Erlebnis.

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Andere Leute interessiert es nicht

#8 Beitrag von Hessen63 » So 10. Jul 2022, 09:18

Kapuzenkopf. hat geschrieben:
Sa 9. Jul 2022, 20:25
Hallo!Ich wurde gestern von einer guten Freundin ,zu einer Gartenparty der besonderen Art eingeladen.Meine Bekannte und ihre Freundinnen lieben es Männer mit Kapuze zu sehen.So würde ich gebeten,mit meinem Friesennerz bei besagter Party zu erdcheinen,was ich natürlich gerne gemacht habe .Nach einigen Gläschen Wein,trat meine Bekannte hinter mich,und schlug mir die grosse FN Kapuze auf den Kopf.Die anwesenden Damen genossen es sehr,warum.auch immer,mich mit Kapuze zu sehen.Ein sehr denkwürdiges und schönes Erlebnis.
Tragen denn die Damen auch gerne Kapuzen?
Gruß aus Hessen Heinz

Besucher

Re: Andere Leute interessiert es nicht

#9 Beitrag von Besucher » Mi 8. Mär 2023, 13:17

Ich war heute mit dem Rad zum Einkaufen. Eine ältere Dame sprach mit, als ich wegfahren wollte, wegen meines Rades an und wir unterhielten uns eine Weile. Unter der zugezogenen Kapuze meiner Warnjacke war die Anorakkapuze deutlich zu sehen, da ich sie wegen der Größe umgeschlagen hatte und darunter war auch unübersehbar meine Mütze. Damit war ich weit und breit der Besteingepackteste. Aber das hat sie überhaupt nicht kommentiert.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Andere Leute interessiert es nicht

#10 Beitrag von berni67 » Fr 10. Mär 2023, 00:17

Ich habe auch keine Scheu, wenn ich bei Regenwetter im Winter mit meinem Rad zur Arbeit fahre, mich in meiner vollen Regenmontur, nachdem ich mein Fahrrad abgeschlossen habe, durch den Mitarbeitereingang ins Krankenhaus zu gehen in dem ich arbeite. Dabei trage ich zwei Kapuzen auf dem Kopf (Hoodie und Friesennerz ) und darüber noch meinen Helm. Die Regenhose aus Friesennerzmaterial sowieso. Nur die Überschuhe ziehe ich vorher aus. Als in der Umkleide eben beim Ausziehen meiner Kleidungsschichten drunter noch mein BW-Parka zum Vorschein kam, meinte ein zufällig anwesender Kollege nur mit positiver Betonung, dass ich ja wirklich für so'n Schittwetter richtig gut eingepackt sei. Ähnlich äußerte sich auch am Fahrradständer eine junge Mitarbeiterin der Apotheke, die auch bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit kommt. Die kenne ich auch schon ewig. Sie trug bei der letzten Begegnung im Regen ein Cape über ihrem Winteranorak mit Fellrandkapuze und eine Mütze. Über Mütze und Capekapuze trug sie auch ihren Helm. Ihr Cape ist leuchtend gelb oben herum und die untere Hälfte hellgrau. Außerdem ist es mit Reflektorstreifen und richtigen Ärmeln versehen so dass sie beim Abbiegen auch Handzeichen geben kann. Auch ich gab ihr gegenüber meine Bewunderung über das Teil zum Ausdruck. Sie allerdings zog sich ihr Cape unter dem Vordach des Eingangs aus. Sonst ist mein Outfit eigentlich ziemlich allen meiner Kollegen gleichgültig.

Antworten