Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Jan

Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#1 Beitrag von Jan » Di 23. Aug 2011, 22:41

Hi,
mein Name ist Jan und ich bin Anfang 20..
Ich habe seit meiner Kindheit eine ausgebrägte Neigung zu Kapuzenpullovern; am besten dunkel, SEHR dick und mit großer Kapuze. :)

Mein Problem ist, dass ich solche Kleidungsstücke als Frauenkleider ansehe und mich noch nie wirklich damit blicken lassen wollte/konnte.. leider..
Ich bin daher froh dieses Forum gefunden zu haben, um ein Stück weit als "Unbekannter" meine Gedanken und Probleme aufzuschreiben.
Von meiner Neigung weiß absolut niemand etwas, da ich mich viel zu arg dafür schäme.

Es wissen zwar einige Leute, dass ich einen Kapuzenpullover im Schrank habe, aber ich ziehe ihn eigentlich nur an, wenn ich alleine bin.
Dann ziehe ich auch gerne mal die Kapuze für einige Zeit auf oder zieh mein Pullover falschrum an, dass die Kapuze vorne herunterhängt.

Absolut gerne sehe ich auch schlanke Frauen in Kapuzenpullovern, am besten mit aufgesetzter Kapuze wenn es nicht regnet und einer Sonnenbrille darunter.. Leider sieht man so etwas nicht oft. :(
Auf mich wirkt das äußerst geheimnisvoll und dominant, als ob die Frau von sich nichts zeigen will.

Liebe Gleichgesinnte, bitte gebt mir Tipps wie ich zu mehr Selbstvertrauen in dieser Hinsicht komme.

Grüße, Jan

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#2 Beitrag von LukeRainwalker » Mi 24. Aug 2011, 18:10

Hallo Jan,

herzlich willkommen hier im Forum. Mehr Selbstvertrauen gewinnst du am besten, in dem du dich dazu durchringst, deinen Kapuzenpullover nicht nur zu Hause anzuziehen, wenn du alleine bist, sondern auch mal damit nach draußen zu gehen. Du kannst das ja zunächst an einem Ort machen, wo du kaum auf andere Menschen triffst, oder wo dich niemand kennt, oder nach Einbruch der Dunkelheit. Wenn du Kapuzenpullover eigentlich als Frauenkleidung ansiehst (wie kommst du darauf?), dann kaufe dir einen, der dem Aussehen nach ganz eindeutig für Männer gemacht ist. Geh die Sache langsam an, wage einen Schritt nach dem anderen, aber trau dich! Es laufen Millionen von Männern in Kapuzenpullis rum! Du wirst NIEMANDEM irgendwie auffallen und schon gar niemand wird dir ansehen, dass du einen Kapuzenfetisch hast (zumindest solange du die Teile normal herum anziehst ...)

Jan

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#3 Beitrag von Jan » Mi 24. Aug 2011, 22:04

Hey
danke für deine Antwort!!
Dass ich ins kalte Wasser springen muss, habe ich mir ja schon gedacht..^^

Ich weiß nicht wie ich darauf komme, dass es für mich Frauenkleidung ist, ich denke, dass sich in meiner Kindheit irgendwas festgesetzt hat.. :oops:

Habe mir gerade mal einen neuen bestellt, mit dem gibts einen Neuanfang :)

Benutzeravatar
kapuze02
Beiträge: 111
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 01:02
Wohnort: Berlin

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#4 Beitrag von kapuze02 » Do 25. Aug 2011, 19:33

Hallo,

so ging es mir auch noch bis vor ein paar Jahren, bis ich Mut gefaßt hatte, und mein Kapuzensweatshirt auch auf Partys, auf den Straßen etc. getragen habe.
Und dann ging es sehr schnell und wurde immer großzügiger mit meinen Fetisch.
Auch ich fand es geil, heimlich Kapuzensachen verkehrt herrum zu tragen. Mir reichte es, wenn die Kapuze nur vor meinen Gesicht baumelte.
Jetzt gehe ich so sogar auf die Straße. Überwiegend trage ich Schlupfjacken verkehrt herrum oder ebend schöne Kapu`s.
Trau Dich, ich verspreche Dir, Du fühlst Dich schnell besser!!!

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 22:06

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#5 Beitrag von Jan » Fr 26. Aug 2011, 18:22

So, das Ding ist da und ich bin begeistert!!
Kapuze ist riesig und der Pullover ist insgesamt schön dick.

Kann ihn nur empfehlen, Zimtstern Tab Icon!

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 22:06

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#6 Beitrag von Jan » Fr 26. Aug 2011, 18:43

kapuze02 hat geschrieben:Hallo,

so ging es mir auch noch bis vor ein paar Jahren, bis ich Mut gefaßt hatte, und mein Kapuzensweatshirt auch auf Partys, auf den Straßen etc. getragen habe.
Und dann ging es sehr schnell und wurde immer großzügiger mit meinen Fetisch.
Auch ich fand es geil, heimlich Kapuzensachen verkehrt herrum zu tragen. Mir reichte es, wenn die Kapuze nur vor meinen Gesicht baumelte.
Jetzt gehe ich so sogar auf die Straße. Überwiegend trage ich Schlupfjacken verkehrt herrum oder ebend schöne Kapu`s.
Trau Dich, ich verspreche Dir, Du fühlst Dich schnell besser!!!
Ist es Dir anfangs eigentlich auch so gegangen, dass Du im Kapuzenpullover gedacht hast Du bist nicht Du selbst?

Benutzeravatar
kapuze02
Beiträge: 111
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 01:02
Wohnort: Berlin

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#7 Beitrag von kapuze02 » Sa 27. Aug 2011, 22:07

Hallo,

ich weiß nicht, aber ich glaube ich wollte es erst nicht wahr haben was ich im Spiegel sah wenn ich die kapuzensweatshirt`s oder Jacken verkehrt herrum trug.
Erst dachte ich, ich wäre der einzige und ich müsste es unterdrücken und "normal" werden aber das Internet belehrte mich des besseren.
Jetzt kann ich sagen, ich liebe die klassischen Kapuzensweatshirts und Kapuzenanoraks ob richtig oder verkehrt,in ihnen gefesselt, oder auf der Straße.
Meine Frau konnte ich stellenweise auch dafür Interessieren wobei meine Ex es intensiever (Naylonkapuze und Plastiktüte) wollte.
Aber so reicht es auch, mal mit einen kapuzenanorak und mal "normal".Wir haben uns in der Mitte getroffen.
Das schlimmste war aber der Anfang, sich dazu öffendlich zu bekennen danach ging alles schnell.Gebe bei youtube einfach mal Kapuze ein, da wirst Du überrascht sein, wie viele es gibt, auch ich bin dort vertreten.
MFG
Ralf

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 22:06

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#8 Beitrag von Jan » Mo 9. Jan 2012, 21:20

kapuze02 hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht, aber ich glaube ich wollte es erst nicht wahr haben was ich im Spiegel sah wenn ich die kapuzensweatshirt`s oder Jacken verkehrt herrum trug.
Erst dachte ich, ich wäre der einzige und ich müsste es unterdrücken und "normal" werden aber das Internet belehrte mich des besseren.
Jetzt kann ich sagen, ich liebe die klassischen Kapuzensweatshirts und Kapuzenanoraks ob richtig oder verkehrt,in ihnen gefesselt, oder auf der Straße.
Meine Frau konnte ich stellenweise auch dafür Interessieren wobei meine Ex es intensiever (Naylonkapuze und Plastiktüte) wollte.
Aber so reicht es auch, mal mit einen kapuzenanorak und mal "normal".Wir haben uns in der Mitte getroffen.
Das schlimmste war aber der Anfang, sich dazu öffendlich zu bekennen danach ging alles schnell.Gebe bei youtube einfach mal Kapuze ein, da wirst Du überrascht sein, wie viele es gibt, auch ich bin dort vertreten.
MFG
Ralf
Das kann ich alles nachvollziehen, allerdings ist mein Fetisch nur auf Kapuzenpullover bezogen.

Grüße

Gast

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#9 Beitrag von Gast » Mo 14. Mai 2012, 19:54

Auch ich habe ein Kapuzenfetisch. Ich habe einige Daunenanoraks und Regenjacken alle mit fester Kapuze und etliche Kapuzenpullover, Fleecehoodies und Kapuzenshirts. Wenn es etwas kühler oder feucht ist ziehe ich zwei oder drei Kapuzen übereinander hoch (Shirt, Pullover oder Hoodie und Regenjacke oder Daunenjacke). Ich finde Leute mit Kapuzen cool und schäme mich nicht. Ich wurde wegen den Kapuzen auch kaum nie angequatscht und kaum je komisch angekuckt. Einzig an der Fasnet (Karneval) wenn die Hemmschwellen tiefer sind wurde ich schon von Narrengruppen angequatscht mit "Du mit Deinen Kapuzen" und sie haben sie mir die Kapuzen runtergezogen, sie mit Konfetti und Spreuer aufgefüllt und wieder über den Kopf gezogen.

Gast

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#10 Beitrag von Gast » Di 15. Mai 2012, 06:55

Ja und die Fortsetzung meines obigen Fasnetserlebnis interessiert vielleicht auch: Die Narrengruppe hielt mich dann fest und sie schnürten mir die Anorakkapuze total eng zu und verknoteten die Kordel um micht zu ärgern etwa zwanzig mal ganz satt, sodass ich mich nichtmehr selbst befreien konnte. Wärend mich die Konfetti-und Spreuerfüllung in den Kapuzen schrecklich piekste und juckte und mir das Zeug aus der Kapuze des Shirt, dass ich als unterste Lage trug massenhaft den Rücken runter bis in die Unterhose rieselte half mir meine Frau, die Knoten in der Kordel zu lösen, was mindestens zehn Minuten dauerte und sie half mir nachher, meine drei Kapuzen zu säubern und wieder geordnet hochzuziehen, was sie sonst nie tut. Das war schön. Aber ich war mit meinen Kapuzen die totale Belustigung der herumstehenden Fasnachtsumzugbesucher. Irgendwie erfuhr ich bezüglich meines Kapuzenfetisch dabe einen Dämpfer weil es so peinlich war hilflos mit Konfetti- und spreuergefüllten Kapuzen zugeschnürt dazustehen. Und trotz ausgiebiger Dusche juckte es mich noch die ganze Nacht. Aber das wehrlose zugeschnürt werden der gefüllten Kapuzen hatte auch seinen Reiz. :oops:

quatsch
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Dez 2009, 00:42

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#11 Beitrag von quatsch » Do 17. Nov 2022, 23:47

Hallo Jan. Kennst du die "Super Hoodies" oder "Super Fleece" von Champion? Die sind ebenfalls superdick und haben eine riesige Kapuze!

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#12 Beitrag von Hessen63 » Fr 18. Nov 2022, 22:52

Den habe ich auch. Liebe die eng anliegenden Kapuzen von PVC/Nylon Capes, Ponchos und Mäntel. Schön anliegend und geschnürt
Gruß aus Hessen Heinz

Thomas Rietz

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#13 Beitrag von Thomas Rietz » So 3. Sep 2023, 14:09

Hi Jan,
Ich habe auch einen Kapuzenfetisch. Man braucht sich nicht dafür zu schämen oder es als unangenehme Eigenschaft ansehen. Du kannst den Fetisch ruhig ausleben. Versteck dich nicht. Du kannst deinen Kapuzenpulli ruhig auch draußen tragen.
Viel Glück und Freude.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#14 Beitrag von berni67 » So 3. Sep 2023, 22:45

Dafür braucht man sich ja nun wirklich nicht zu schämen. Ich trage im Alltag kaum etwas anderes als Kapuzenpullis, auch wenn ich schon im sehr gesetzten Alter bin. Kenne aber auch genug andere Leute, die es mir gleich tun. Es gibt kaum bequemere Kleidung. Und auf dem Fahrrad sind die sowieso super zu tragen. Wenn es frisch wird, kann man ja auch mal schnell die Kapuze unterm Helm aufsetzen, wenn man gerade keine Mütze dabei hat. Also ist es kein Problem, sich so gekleidet nach draußen zu gehen. Und ich finde auch richtig dicke warme Hoodies gut.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#15 Beitrag von kapuzenfan » Mo 4. Sep 2023, 21:23

Wann habe ich einen Kapuzenfetisch? Nur weil ich Kapuzenoberteile mag und gerne trage. Ich bin über 60 und mag keine Hemden und Polos, trage keine und besitze auch keine. Aber Hoodies habe ich mehr als 20 Stück. Ich besitze auch keine Jacke ohne Kapuze. Allerdings trage ich diese Sachen auch nur bei entsprechendem Wetter. Und die Kapuze wird auch nur zweckgebunden aufgesetzt. Bei Wind oder Regen sowie im Winter bei Kälte. Ich möchte es nicht als Fetisch bezeichnen, weil doch alles zweckgebunden ist. Anders wäre es im Sommer bei 30°C mit Hoodie und aufgesetzter Kapuze zu laufen. Ich denke Hoodies kann man in jedem Alter und zu jedem Anlass tragen. Entscheidend ist natürlich die Farbe oder auch der Aufdruck.

Grüße kapuzenfan

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#16 Beitrag von berni67 » Di 5. Sep 2023, 02:02

Da kann ich nur absolut zustimmen. Bin auch überhaupt nicht der Hemden- oder Polohemdentyp. Finde ich grauslig. Ich habe zwar auch so ein oder zwei Hemden, die aber auch nur zu bedonders feierlichen Anlässen mit Anzug getragen werden. Kann man ja gelegentlich mal. Danach bin ich aber auch froh, wenn ich mich aus diesem Zeug wieder herausschälen kann und wieder Jeans, zu Hause Jogginghose, T-Shirt mit Kapuzensweatjacke oder Hoodie anziehen kann. Für andere gewöhnliche Feierlichkeiten gibt's bei mir auch sehr schöne Sweatjacken von Tom Tailor, Nike oder so. Selbst die damals recht günstige schwarze FOTL-Sweatjacke kann durch ihre Schlichtheit noch recht elegant wirken. In der kühleren Jahreszeit meine Lieblingslederjacke drüber und die Kapuze natürlich raushängen lassen. Ist mir lieber so als spießige Blazer. Habe ich zwar auch welche von, die auch mal ganz nett aussehen, sind aber nun wirklich nicht so meine Welt.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#17 Beitrag von kapuzenfan » Di 5. Sep 2023, 16:46

Hallo Bernie67
Ausnahmen gibt es bei mir keine. Ich besitze auch keinen Anzug (außer Jogginganzug und Regenanzug), keine Stoffhose und kein Sakko. Und in ein Hemd gezwungen wurde ich zum letzten Mal während meiner Bundeswehrzeit. Und das ist über 40 Jahre her. Alle anderen Feierlichkeiten gingen bei mir mit Jeans, habe 4 Farben zur Auswahl (blau, schwarz, rot, weiß) und T-Shirt, Sweatshirt oder Hoodie. Warum sollte ich irgendwelche Ausnahmen machen. Jeder der mich einlädt weiß das ich kein Hemd oder Anzug trage. Somit ist doch alles geregelt.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Auch ich habe einen Kapuzenfetisch.. :)

#18 Beitrag von berni67 » Mi 6. Sep 2023, 01:58

Hallo Kapuzenfan,
da bist Du ja wirklich sehr konsequent, was deinen Kleidungsstil betrifft. Finde ich auch absolut nicht verkehrt. Wie gesagt, bei mir sind es eben absolut wenige Ausnahmen. Altersmäßig scheinen wir da auch gar nicht so weit auseinander zu sein. Meine Bundeswehrzeit ist auch mittlerweile 33 Jahre her. Da fand ich es auch immer nervig, mich in diese umständlichen Feldhemden zu zwängen, die dann auch noch wie ein DIN-A4-Blatt gefaltet im Spint liegen mussten. Die interessanteste Kleidung dort war für mich nur der Parka und bei Bedarf der Nässeschutz. Die einzigen Kleidungsstücke mit Kapuze, wenn man von diesem nervigen ABC-Poncho mal absieht.

Antworten