PVC-Anzug

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Kapuzenfrank
Beiträge: 54
Registriert: Do 25. Nov 2010, 14:24

PVC-Anzug

#1 Beitrag von Kapuzenfrank » Di 13. Sep 2022, 16:02

Hat eventuell von Euch schon jemand diesen Anzug gekauft? Wenn ja, wäre es hilfreich, Erfahrungsberichte ggf. hier einzufügen. https://www.ebay.de/itm/134215010086

Gast

Re: PVC-Anzug

#2 Beitrag von Gast » Fr 16. Sep 2022, 19:18

Ja, ich? Super Qualität und tolles Feeling. Ich trage den Anzug auch im Bett. Sehr anregend.

Kapuzenfrank
Beiträge: 54
Registriert: Do 25. Nov 2010, 14:24

Re: PVC-Anzug

#3 Beitrag von Kapuzenfrank » Di 20. Sep 2022, 08:54

Hallo Gast,

ich hatte ihn mir auch aus reiner Neugierte gekauft, um einmal etwas anderes zuhaben. Hatte ihn auch mal kurz angehabt. Muss aber schreiben, dass der wirklich mega laute Quietschgeräusche produziert. Schon bei der kleinsten Bewegung, quietscht die Jacke schon. Wie in der Beschreibung steht, empfinde ich das Material eher steif, als geschmeidig. Vllt. ändert sich das, wenn man ihn einige Zeit mal trägt und wäscht :? Im Bett wäre er mir eindeutig zu laut :D

Anorakspieler
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:47

Re: PVC-Anzug

#4 Beitrag von Anorakspieler » Di 20. Sep 2022, 16:45

Lack und PVC habe ich auch ausprobiert. Die Geräusch finde ich zwar ganz anregend und schön schwitzig ist es darin auch, aber letztendlich war der Lustgewinn für mich nicht so gross wie bei den Nylonstoffen.
Optisch finde ich es aber bei anderen sehr ansprechend!

aiglestiefel
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 06:07

Re: PVC-Anzug

#5 Beitrag von aiglestiefel » Di 17. Jan 2023, 16:24

Hallo

Also ich habe einen Schlafsack von chupsawelt, kann komplett geschlossen werden.
Ist ein sehr weiches geschmeidiges Material. ´Knistert/Raschelt´ aber, das empfinde ich aber nicht als störend.
Grüsse

Janik (Rains4Fun)

Re: PVC-Anzug

#6 Beitrag von Janik (Rains4Fun) » Di 28. Mär 2023, 13:16

Zu “PVC-Anzügen” generell würde mich mal interessieren…
Einen ganzen Anzug, oder gar Overall aus Plastik (=PVC), z. B. so einer… https://i.pinimg.com/originals/80/cb/97 ... ed184c.jpg
... überlebt man das überhaupt, den länger in der Wärme zu tragen?
Eine Hose / Jogger aus so einem Zeux ist ja schon krass & irre zugleich, dann noch ein Oberteil auch aus so einer Pelle – wie fühlt sich das an?
Ich frag auch, für eine gaaanz spezielle Anwendung: Aus hygienischen Gründen (!) sollte so einer in einem „Treibsand-Jacuzzie“ getragen werden, dass dieser nicht „kontaminiert“ wird, versehentlich.
(was ein TreibsandJacuzzie ist? Ein Jacuzzie voll mit Treibsand, statt „nur nassem Wasser“, optimalerweise angenehm warm, gerne so 35 … 40° zum Wohlfühlen, und darin, wie in dem GEFÄHRLICHEN Treibsand, zu versinken.)
Ob überhaupst, und mensch da je wieder rauskommt, weiß ich auch noch nicht – wird bestimmt spannend.
Weder ich, noch die möglichen Probanden (!) haben einen solchen PVC-Anzug schon mal getragen, geschweige denn, bei den angestrebten, angenehmen 35 … 40°C.
Wie sich das wohl anfühlt, wenn man bis zur Brust oder gar noch tiefer, im Treibsand versunken ist, in so einer Plastikpelle?

Neugierige Grüße by Janik

tuk
Beiträge: 173
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: PVC-Anzug

#7 Beitrag von tuk » Di 28. Mär 2023, 23:38

Das ist der klassische Schwitzanzug. Ich habe einen ähnlichen. Habe ihn auch schon länger getragen als ich letzten Sommer von zuhause gearbeitet habe.

Ist durchaus etwas schwitzig :-)

Gruß
Tuk
Janik (Rains4Fun) hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 13:16
Zu “PVC-Anzügen” generell würde mich mal interessieren…
Einen ganzen Anzug, oder gar Overall aus Plastik (=PVC), z. B. so einer… https://i.pinimg.com/originals/80/cb/97 ... ed184c.jpg
... überlebt man das überhaupt, den länger in der Wärme zu tragen?
Eine Hose / Jogger aus so einem Zeux ist ja schon krass & irre zugleich, dann noch ein Oberteil auch aus so einer Pelle – wie fühlt sich das an?
Ich frag auch, für eine gaaanz spezielle Anwendung: Aus hygienischen Gründen (!) sollte so einer in einem „Treibsand-Jacuzzie“ getragen werden, dass dieser nicht „kontaminiert“ wird, versehentlich.
(was ein TreibsandJacuzzie ist? Ein Jacuzzie voll mit Treibsand, statt „nur nassem Wasser“, optimalerweise angenehm warm, gerne so 35 … 40° zum Wohlfühlen, und darin, wie in dem GEFÄHRLICHEN Treibsand, zu versinken.)
Ob überhaupst, und mensch da je wieder rauskommt, weiß ich auch noch nicht – wird bestimmt spannend.
Weder ich, noch die möglichen Probanden (!) haben einen solchen PVC-Anzug schon mal getragen, geschweige denn, bei den angestrebten, angenehmen 35 … 40°C.
Wie sich das wohl anfühlt, wenn man bis zur Brust oder gar noch tiefer, im Treibsand versunken ist, in so einer Plastikpelle?

Neugierige Grüße by Janik

aiglestiefel
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 06:07

Re: PVC-Anzug

#8 Beitrag von aiglestiefel » Do 6. Apr 2023, 11:30

Janik (Rains4Fun) hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 13:16
Zu “PVC-Anzügen” generell würde mich mal interessieren…
Einen ganzen Anzug, oder gar Overall aus Plastik (=PVC), z. B. so einer… https://i.pinimg.com/originals/80/cb/97 ... ed184c.jpg
... überlebt man das überhaupt, den länger in der Wärme zu tragen?
Eine Hose / Jogger aus so einem Zeux ist ja schon krass & irre zugleich, dann noch ein Oberteil auch aus so einer Pelle – wie fühlt sich das an?
Ich frag auch, für eine gaaanz spezielle Anwendung: Aus hygienischen Gründen (!) sollte so einer in einem „Treibsand-Jacuzzie“ getragen werden, dass dieser nicht „kontaminiert“ wird, versehentlich.
(was ein TreibsandJacuzzie ist? Ein Jacuzzie voll mit Treibsand, statt „nur nassem Wasser“, optimalerweise angenehm warm, gerne so 35 … 40° zum Wohlfühlen, und darin, wie in dem GEFÄHRLICHEN Treibsand, zu versinken.)
Ob überhaupst, und mensch da je wieder rauskommt, weiß ich auch noch nicht – wird bestimmt spannend.
Weder ich, noch die möglichen Probanden (!) haben einen solchen PVC-Anzug schon mal getragen, geschweige denn, bei den angestrebten, angenehmen 35 … 40°C.
Wie sich das wohl anfühlt, wenn man bis zur Brust oder gar noch tiefer, im Treibsand versunken ist, in so einer Plastikpelle?

Neugierige Grüße by Janik
Das füllt sich gar nicht so schlecht an, zusammen mit einem Freund haben wir uns abwechselnd im Sand eingegraben bis nur noch der Kopf herraus schaute, wir waren beide komplett in PVC Regenanzügen mit Stiefeln und Handschuhen angezogen. Übergänge Handschuh Ärmel und Siefel Hose mit Panzertape abgeklebt um den Sand draussen zu halten. Es war im Sommer und 25 Grad warm, aber der Sand war viel heisser.
War ein schwitziges Erlebniss :D

Antworten