Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Svantje92

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#41 Beitrag von Svantje92 » Mi 13. Jan 2016, 22:01

Hey CR
Is ja cool was du da so von dir gibst. Nur n bischen viel Unsinn.
stell dir dich mal in den ganzen aufgezählten Dingen vor. Dat geht nicht.
Wie alt bist du,?

Felix-Christopher

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#42 Beitrag von Felix-Christopher » Fr 15. Jan 2016, 17:49

Felix-Christopher hat geschrieben:Bin 14 !!

Ab Oktober :

Schneeanzug ( oder Skianzug , oder Daunenjacke mit Fellkapuze & Thermohose )
Skirolli , Rollkragenpullover , Wintepullover ( oder Strickjacke) , Strumpfhose, Gefütterte Winterstiefel oder Moonboots, Thermoskihandschuhe, 2 oder 3 Wollschals
(darunter ein ganz langer um die 2 Meter ) Fliegermütze mit Schnüren zum unter dem Kinn zusammenbinden oder Schlupfmütze mit Zipfel und Bommel !

Gruß
Meinst du mich ???

Gruß

Svantje92

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#43 Beitrag von Svantje92 » Fr 15. Jan 2016, 22:57

Du warst gemeint. Wollte FC schreiben.
Du bist nie 14. Hier sind ganz andere Typen. Keene Kids

Besucher

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#44 Beitrag von Besucher » Sa 13. Feb 2016, 12:51

Heute morgen zum Brötchenholen waren es -3 Grad. Da es noch dunkel war, wollte ich nicht meine schwarze Daunenjacke oder meinen dunklen warmen Steppanorak anziehen. Ich entschied mich daher für einen sehr hellen Anorak, der allerdings nicht ganz so gut gefüttert ist. Deswegen zog ich noch eine dicke Strickjacke drunter, band mir einen Schal um und setzte eine warme Mütze auf. Bevor ich in meine Handschuhe schlüpfte, zog ich mir die Kapuze über die Mütze, schloss den Klettverschluss am Hals, zog die Kordeln stramm und schnürte die Kapuze fest zu. Ich frohr kein bisschen und kam auch nicht ins Schwitzen. Es war richtig angenehm.

Ganz fest zugebunden

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#45 Beitrag von Ganz fest zugebunden » Mi 17. Feb 2016, 13:20

Hi,

Ich han ne frage. Wer will bestimmen was ich morgen anzieh? Am besten irgendwas ausgefallenes. Und ihr dürft auch bestimmen wie lange ich den look anhaben soll. Bitte antworten! :D

Gast

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#46 Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2016, 13:26

Hi wer will bestimmen was ich morgen anzieh. Bitte etwas ausgefallenes am besten, was mich zum schwitzen bringt. Ihr dürft auch bestimmen wie lange ich es anhaben soll

Regen-Kapuze

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#47 Beitrag von Regen-Kapuze » Mi 17. Feb 2016, 14:32

Was hast du denn alles an Klamotten zu Hause?

glanztv
Beiträge: 82
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:17

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#48 Beitrag von glanztv » Mi 11. Mai 2016, 18:32

Eines meiner Winter-Outfits..... So gehe ich abends gern in ruhigeren Strassen spazieren.

Regen-Kapuze

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#49 Beitrag von Regen-Kapuze » Mi 18. Mai 2016, 23:27

Wow,
das du dich so raus traust, in so einem herrlichen Winteroutfit.
Da würde ich glatt gerne mal mit kommen & ne runde mit dir so spazieren. freu ;-)

(Kannst dich ja mal hier im Chat sehen lassen.)

glanztv
Beiträge: 82
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:17

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#50 Beitrag von glanztv » Fr 20. Mai 2016, 06:50

Ich gehe in dem Outfit zwar raus, aber auch nur abends und nicht unbedingt unter Menschenmassen - das mache ich eher für mich allein.
Genauso auch in diesem Outfit...

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#51 Beitrag von kapuzenfan » Fr 20. Mai 2016, 09:43

Hallo glanztv,

Wo ist das Problem in diesem tollen Outfit rauszugehen? Im Herbst und Winter ist das doch wohl normal. Natürlich nicht im Frühjahr oder Sommer bei 20° C. Auch ich habe eine Glanznylon-Daunenjacke von Adidas die ich mit einer Daunenhose kombiniere. Natürlich nur bei entsprechenden Temperaturen.

Gruß kapuzenfan

berni67
Beiträge: 493
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#52 Beitrag von berni67 » Fr 20. Mai 2016, 15:33

Hi Zusammen,

also ein Hoodie zählt bei mir sowieso zur Grundausstattung. Und eine Mütze auf dem Kopf. Jacken habe ich viele verschiedene.
Häufig trage ich dicke, mit Fell ausgeschlagene Sweatjacken, deren Kapuze ich noch über meine Mütze ziehe, wenn der eiskalte Wind zu stark ist. Wenn es schlecht abschätzbar ist, ob man noch von oben nass werden könnte, kommt bei Bedarf noch eine blaue Nylon-Regenjacke drüber, die ich sonst im Rucksack verstaut habe. Regnet es direkt stark, wenn ich ausgehen möchte, trage ich eine Nike-Winterjacke, deren Kapuze mit Reißverschluss angesetzt wird (meistens ist sie eh' immer dran).
Meine letzte Errungenschaft, die schöne warme Adidas Chile 62, die ich über alles liebe, kommt nur bei besonderen Anlässen zum Einsatz (Ausgehen, Besuche u.s.w.). Deren Kapuze hat so herrlich weiches Fell und liegt total gut an.
Manchmal geht auch die Kombination aus Fell-Sweatjacke und Softshell drüber. Dann habe ich allerdings 2 Kapuzen auf dem Rücken, da man die dicken Sweatjacken-Kapuzen nicht bequem verborgen tragen kann.
Gestern habe ich dann meine beiden BW-Parka, die ich zur kalten Jahreszeit zum Radfahren trage, gemeinsam mit meinen beiden Friesennerzen, mit großen Mülltüten abgedeckt, in den Abstellraum gehängt, da der Winter für mich jetzt endgültig vorbei ist. War es beim Radfahren mal besonders kalt, trug ich unter meinem Parka zusätzlich noch eine FOTL-Kapuzensweatjacke.

Gruss

Berni

Regen-Kapuze

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#53 Beitrag von Regen-Kapuze » Di 24. Mai 2016, 19:39

Oh, echt schöne Fotos zu sehen, vor allem echt gute Klamotten die du da anhast. ;-)
Mach einfach weiter so, siehst echt Prima darin aus.

Vlt. sehen, schreiben wir mal im Chat. ;-)

Benutzeravatar
Snorkelfriend
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 16:58

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#54 Beitrag von Snorkelfriend » Sa 4. Jun 2016, 15:47

Für mich gibt es im Herbst, Winter und wenn es regnet nur ein Kleidungsstück, was für mich in Frage kommt.

Ich trage grundsätzlich einen dicken Snorkelparka. So einen knielangen Anorak, der mit einer langen und engen Tunnelkapuze versehen ist. Keine Kapuze zum Abnehmen, sondern fest mit dem Parka verbunden. Grundsätzlich kein neues Fabrikat, sondern die schweren Nylonungetüme aus den achtziger/neunziger Jahren.

Ich besitze 14 Parkas, von denen einige noch aus meiner Jugendzeit stammen. Die anderen habe ich gebraucht gekauft. Ich kann die Teile zwei Wochen lang, jeden Tag wechseln. Das ist ganz praktisch, dann nutzen die sich nicht so ab. Wenn ich einen Parka trage, bin ich immer sehr konsequent. Die Kapuze setzte immer auf und schließe sie komplett, so dass mein Sichtfeld doch eher eingeschränkt ist.

Gerne trage ich unter der Kapuze eine Skimaske und/oder eine Nylonkälteschutzmaske. Das Outfit komplementiere ich gerne mit schweren Gummistiefeln und einem Regenschutzoverall, den ich unter dem Parka trage. Bei kalten Wetter mache ich mir auch schon mal den Spaß, einen Skioverall unter dem Parka zu tragen.

Ein Outfit, mit dem es Vergnügen macht, nach draußen zu gehen. Zugegebener Weise trage ich diese Klamotten nicht, wenn ich in die Stadt gehe. Doch einmal habe ich es bei einem extrem kalten Tag getan. Aber man wird doch schon sehr angestarrt. Man bekommt aber nicht soviel davon mit, da das Blickfeld doch sehr eingeschränkt ist.

Fürs normale Tragen reicht mir der Snorkelparka, die Nylonhose und die Gummistiefel aus. Ich hoffe, dass der Sommer bald endet und man sich vernünftig bekleidet in der Öffentlichkeit zeigen kann.

Es ist ja unerträglich, wie die Leute im Sommer herumrennen. Gibt nichts Schönes zu sehen. Nur wabbeliges Fleisch, schlechte Tattoos, ungepflegte Fußnägel usw.

Da freut man sich auf den Winter....

Danke fürs Lesen...

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#55 Beitrag von kapuzenfan » So 5. Jun 2016, 14:28

Hallo Freunde von Snorkel Kapuzen,

Wie schon erwähnt würde ich mir gerne eine Jacke mit einer Snorkel Kapuze kaufen. Nun brauche ich Eure Hilfe. Gebe ich Snorkel Parka oder Jacke in die wohl bekannteste Suchmaschine ein, sehe ich nur eine Jacke die mir sofort gefallen würde. Eine blaue Stepp- oder Daunenjacke. Leider kann ich dazu keinen Hersteller in Erfahrung bringen. Sämtlich andere Bilder mit Parkas in den verschiedensten Farben finde ich mega-hässlich. So ist eben mein Geschmack. Ich mag keine Jacken oder auch andere Kleidungsstücke mit Knöpfen bis auf ganz wenige Ausnahmen. Nun hoffe ich dass ihr mir eventuell Firmen nennen könnt die Jacken ob Daune oder Stepp ist egal noch herstellen oder hergestellt haben. Mir bekannt ist nur die Firma Parkasite mit wunderbaren Jacken und entsprechenden Preisen.

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
Snorkelfriend
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 16:58

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#56 Beitrag von Snorkelfriend » So 5. Jun 2016, 18:55

Hallo Kapuzenfreund,

mir sind drei Hersteller bekannt, die noch Snorkelparka herstellen.

Das sind die Firmen:

- Tenson Modell: Himalayan oder Himalaya
-Jeantex Modell: Fjord
- BMS Modell: Himalaya Parka

Frühere Hersteller:
CKS, Alaska, Compass, Gorch Fock, Helly Hansen.

Es gibt immer noch sehr schöne Snorkelparka bei Ebay. Da einfach mal Segelparka oder Segeljacke eingeben. Ich habe da schon sechs sehr schöne Snorkelparka ersteigert. Und leider auch ein paar, die nur noch für die Altkleidersammlung tauglich waren.

Mit den alten Snorkelparkas von CKS und BMS kannst du wenig falsch machen. Die sind fast unkaputtbar.

Die Jacke, die du meinst: Kann die von Jack and Jones sein?

Vielleicht konnte ich ja helfen

Gruß Snorkelfriend

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#57 Beitrag von WillOne » Fr 29. Jul 2016, 09:30

Auf jeden Fall wird wieder alles mit Kapuze zum Einsatz kommen: Angefangen bei Hoodies, Sweatjacken und Fleecejacken (alles mit Kapuze natürlich) bis hin zu Softshelljacke, Outdoorjacken sowie Windbreakern. Bei Regen greife ich auf einige Regencapes bzw. Regenmäntel zurück. Nach Möglichkeit bleibt es nicht bei einer Schicht, sondern mindestens zwei Kleidungsstücke werden Pflicht sein. Bei Bedarf kommt noch eine Mütze als zusätzliche Kopfbedeckung dazu. =D
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Gast

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#58 Beitrag von Gast » So 7. Aug 2016, 16:55

Ich habe im Herbst meistens einen dicken Kapuzenpullover eine Sweatjacke und eine dicke Winterjacke an.Außerdem eine gefütterte Regenhose und eine dicke Wollmütze .Das ist Minimum .Oft ziehe ich noch zusätzliche Schichten an ,bei Regen kommt auf alle Fälle noch eine leicht gefütterte Regenjacke drüber .Die Kapuzen setzte ich mir alle auf .oft lasse ich die Kapuzen des Pulli und der Sweatjacke auch im Haus auf da mein Freund das sehr mag

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#59 Beitrag von karl » Mo 19. Sep 2016, 19:20

Im Herbst trage ich gern eine dünne Daunenjacke und darüber eine Softshelljacke, beide mit Kapuze. Die Daunenjacke hält schön warm und die Softshelljacke hält den Regen gut ab.
Beim Ausziehen bleibt die Daunenjacke gleich in der Softshelljacke drin hängen. Das spart früh Zeit beim wieder anziehen.

Kapu
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Feb 2010, 21:44

Re: Winter und Herbst wie lauft ihr rum?

#60 Beitrag von Kapu » Mi 28. Sep 2016, 12:59

Ich nehme gerne pulli(s) und eine einfache Regenjacke. Schön die Kapuzen ineinanderstapeln und los gehts.

Antworten