Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
RMG

Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#1 Beitrag von RMG » So 11. Dez 2022, 15:52

Hey Leute, bitte schreibt mir eure Ideen für Ausflüge, die ich in Regenkleidung machen kann. Schreibt bitte auch dabei, wie lange ich in der Regenkleidung stecken soll. Es geht um Regenjacke, Regenhose und Gummistiefel. Danke!

tuk
Beiträge: 173
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#2 Beitrag von tuk » So 11. Dez 2022, 21:39

Also ich gehe zB so einkaufen, Spazieren, oder bin im Urlaub an der Küste so unterwegs.
Manchmal auch in Museen oder so

Besucher

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#3 Beitrag von Besucher » Mo 12. Dez 2022, 09:42

Regenjacke und Regenhose bietet sich doch gut an, um Fahrrad zu fahren.

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#4 Beitrag von JeantexChris » Mo 12. Dez 2022, 11:05

Moin.

Ich gehe so liebens gerne durch Wälder und Felder spazieren. Oder wenn ich an der Küste bin eben ein schöner Deichspaziergang. Mit Regenjacke, Regenhose und Gummistiefeln. Wenn es stärker regnet noch ein Regenponcho oder -cape drüber.

Gruß
Christian
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

Besucher

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#5 Beitrag von Besucher » Mo 12. Dez 2022, 12:53

Besucher hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 09:42
Regenjacke und Regenhose bietet sich doch gut an, um Fahrrad zu fahren.
Nachtrag:
Ich weiß nicht, was du für eine Regenjacke hast. Wie in diesem Forum schon beschrieben, hatte ich, als die Warnwesten für Privatleute noch nicht erhältlich waren und bevor ich einen gelben Windbreaker bekam, der über den dunklen Anorak zu ziehen war, eine gelbe gefütterte Regenjacke (Öljacke) bekommen, die ich bei Dämmerung und Dunkelheit anstelle des Anoraks oder ggf. darüber anzuziehen hatte, um besser gesehen zu werden. Auch wenn es trocken war, wie meistens, kam die Mütze gar nicht in die Diskussion, sondern es war die Kapuze aufzusetzen und zuzubinden. Da ich die Jacke überwiegend zum Radfahren trug, gab es hinsichtlich der Temperatur keine Überlegung, ob die Kapuze aufzusetzen sei oder nicht - sie war einfach aufzusetzen!
Sollte deine Regenjacke gelb sein, würde sich das ja anbieten, wobei ich dir raten würde, wegen der Reflektionsstreifen eine gelbe Warnweste drüberzuziehen.
Eine Regenhose hatte ich nicht; deshalb bekam ich später ein gelbes Regencape, an das meine Mutter einen dicken Reflektionsstreifen an den Saum rundum nähte. Auch das Regencape hatte ich sehr gern an; manchmal mehrere Tage hintereinander.

RMG

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#6 Beitrag von RMG » Mo 12. Dez 2022, 16:00

Das sind super Ideen. Danke euch.Gerne noch mehr davon.

Bitte macht mir auch eine Zeitvorgabe wie lange ich meine Regenkleidung tragen soll, z.B eine Stunde oder zwei Stunden oder noch länger. Ich werde die Zeit dann durchziehen egal ob sich das Wetter in Sonnenschein verändert oder es warm wird in der Regenkleidung.

Benutzeravatar
Mischelle
Beiträge: 40
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 21:23
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#7 Beitrag von Mischelle » Mo 12. Dez 2022, 17:42

.....wenn ich an der Küste bin eben ein schöner Deichspaziergang. Mit Regenjacke, Regenhose und Gummistiefeln. Wenn es stärker regnet noch ein Regenponcho oder -cape drüber. ...


Hy Chriss
An welchem Deich gehst du denn spazieren?

Besucher

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#8 Beitrag von Besucher » Mo 12. Dez 2022, 23:58

RMG hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 16:00
Das sind super Ideen. Danke euch.Gerne noch mehr davon.

Bitte macht mir auch eine Zeitvorgabe wie lange ich meine Regenkleidung tragen soll, z.B eine Stunde oder zwei Stunden oder noch länger. Ich werde die Zeit dann durchziehen egal ob sich das Wetter in Sonnenschein verändert oder es warm wird in der Regenkleidung.
Man kann unterschiedlich darüber denken, aber meine Meinung ist: Solange es dir Freude macht.

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#9 Beitrag von Leopoldine » Di 13. Dez 2022, 05:24

Schöne Sonnentage bieten sich doch an um den ganzen Tag im Regenanzug zu verbringen. Egal ob drinnen oder draussen, Regenanzug und Gummistiefel ist Pflicht.

Besucher

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#10 Beitrag von Besucher » Di 13. Dez 2022, 15:56

Mir fiehl noch etwas dazu ein, aber es ist schon sehr lange her. Eine befreundete Familie lud mich zu einer Wanderung ein und es hieß: Wir gehen bei jedem Wetter. Tatsächlich regnete es - wenn auch nicht so stark, aber es kam was von oben bzw. es war auch nasskalt. So war ich die ganz Zeit in meiner gefütterten Regenjacke mit aufgesetzter und zugebundener Kapuze mitmarschiert. Die Mutter der Familie hatte einen Parka an - ebenfalls mit aufgesetzter und zugebundener Kapuze und einen Friesennerz mit Kapuze drüber.
Und aus meiner Kindheit - darüber hatte ich aber auch schon berichtet: Wir starteten mit einer anderen Familie eine Wanderung. Meine Mutter zog mir ziemlich bald die Anorakkapuze über die Mütze und band sie zu. Und dann fing es auch zu regnen an. Da steckte sie mich gleich ins Regencape und ebenso: Kapuze auf und zugebunden. Der Regen hörte nicht auf, aber wir zogen es durch. Da das so lange her ist, kann ich zur Länge nichts Genaues mehr sagen, aber ich würde schätzen, dass ich etwa 3 Stunden so verpackt (Regencape mit Anorak drunter, Mütze und beide Kapuzen auf) mitgelaufen bin. Das hatte mir nichts ausgemcht, auch wenn die anderen Kinder nicht so eingepackt waren. Und oben geschildertes habe ich sogar genossen.

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#11 Beitrag von JeantexChris » Di 13. Dez 2022, 21:31

Mischelle hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 17:42

Hy Chriss
An welchem Deich gehst du denn spazieren?
Moin Mischelle,

meist ganz oben in Nordfriesland... nordfriesisches Wattenmeer... :-)

LG
Christian
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

Dodo

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#12 Beitrag von Dodo » Mi 14. Dez 2022, 06:09

Ein Besuch im Zoo bei nicht so schönen Wetter eignet sich auch gut zum tragen von Regenkleidung und Gummistiefeln. Zeitvorgabe 5 Stunden. In der Zeit kann es schon Mal passieren dass die Sonne irgendwann raus kommt.
Das wird dann bestimmt sehr aufregend und auch etwas unangenehm.
Viel Spaß bei den Ausflügen.

Besucher

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#13 Beitrag von Besucher » Mi 14. Dez 2022, 07:57

Ich hatte mich jetzt wieder erinnert - es ist aber auch schon lange her: Ich wohnte während der Woche nicht mehr zuhause und da habe ich mich extra wegen des Regens zu einem Spaziergang aufgemacht, den ich sonst nicht unternommen hätte, weil ich wieder in meine Regenjacke wollte. Obwohl das Steppfutter drin war, zog ich vorher noch meinen Anorak an, setzte die Kapuze auf und band sie zu. Und dann dasselbe mit der Regenjacke. - Ich steckte warm und trocken und habe den Spaziergang genossen. Ich wohnte da zur Untermiete und als ich wieder zurückkam, war Besuch da und da wurde ich gelobt für die richtige Kleidung bei diesem Wetter.

rainwearwriter
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 10:40

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#14 Beitrag von rainwearwriter » Do 15. Dez 2022, 19:03

Ich wurde schon ein paar Mal von meiner Frau "ausgesetzt". Es wird weit im voraus ein Tag ausgelost, an dem ich zu einem bestimmten Punkt, ca. 8 - 9 KM von zuhause entfernt mit dem Auto gebracht werde und den Rückweg dann zu Fuß gehen muss. Das sind ca. 2 Stunden Gehzeit. Weiterhin wird festgelgt, was ich zu diesem Spaziergang anzuziehen habe. Gelber Friesennerz ist gesetzt, dazu z.B. gelbe Latzregenhose + Gummistiefel ... oder auch mal Wathose.u.s.w. Fällt das ausgeloste Datum in einen Sommermonat ... ist auch mal (fast) nix drunter. Also ausziehen is nicht. In diesem Jahr musste ich z.B. Anfang August bei hochsommerlichen Temperaturen und weit und breit keinem Wölkchen am Himmel meinen Marsch im komplett gelben Anzug mit fest aufgeschnürter Kapuze machen. Meine Frau hatte etwas erbarmen: Um nicht unbedingt jedem aufzufallen (auf dem Dorfe kennt man sich) und keinen Hitzeschaden zu riskieren, wurde das Aussetzen auf den sehr frühen morgen gelegt. Gegen 05:00 Uhr aus dem Bett ohne Dusche direkt in den Regenanzug, Kapuze zugeschnürt, ins Auto und am vereinbarten Punkt stehen gelassen. Wider meiner Erwartung begegnete ich dennoch zwei Joggern, einer einzelnen Dame mit Hund und zwei Reitern. Da es einige Streckenabschnitte ohne jede "Deckung" gab, konnte ich die direkte Begegnung nicht vermeiden, ebenso, dass mir irre heiß in meiner Verpackung wurde. Ein bisschen irritiert haben sie schon geschaut, aber mehr als einen "Guten Morgen" habe ich nicht gehört. Obwohl es mir die Begegnung unter diesen (Wetter-) Umständen enorm peinlich war ... und irgendwie auch demütigend, habe ich diesen Spaziergang als einen der Schönsten der letzten Zeit in Erinnerung. Zuhause angekommen musste ich noch in meinem Anzug frühstücken, dann wurde ich erlöst.
Am 29.12. ist es wieder soweit. Ich werde erneut ausgesetzt.
Dateianhänge
Ausgesetzt 1A.jpg
Ausgesetzt 1A.jpg (406.45 KiB) 2020 mal betrachtet
Ausgesetzt 3.jpg
Ausgesetzt 3.jpg (376.95 KiB) 2041 mal betrachtet

FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#15 Beitrag von FriesennerzCD » Fr 16. Dez 2022, 10:28

Urlaub in der Schweiz.
Friesennerz und Derbe Parka dabei.
Dateianhänge
20221117_144217.jpg
20221117_144217.jpg (943.19 KiB) 1970 mal betrachtet
20221116_104026.jpg
20221116_104026.jpg (867.68 KiB) 1970 mal betrachtet

FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#16 Beitrag von FriesennerzCD » Fr 16. Dez 2022, 10:29

rainwearwriter hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 19:03
Ich wurde schon ein paar Mal von meiner Frau "ausgesetzt". Es wird weit im voraus ein Tag ausgelost, an dem ich zu einem bestimmten Punkt, ca. 8 - 9 KM von zuhause entfernt mit dem Auto gebracht werde und den Rückweg dann zu Fuß gehen muss. Das sind ca. 2 Stunden Gehzeit. Weiterhin wird festgelgt, was ich zu diesem Spaziergang anzuziehen habe. Gelber Friesennerz ist gesetzt, dazu z.B. gelbe Latzregenhose + Gummistiefel ... oder auch mal Wathose.u.s.w. Fällt das ausgeloste Datum in einen Sommermonat ... ist auch mal (fast) nix drunter. Also ausziehen is nicht. In diesem Jahr musste ich z.B. Anfang August bei hochsommerlichen Temperaturen und weit und breit keinem Wölkchen am Himmel meinen Marsch im komplett gelben Anzug mit fest aufgeschnürter Kapuze machen. Meine Frau hatte etwas erbarmen: Um nicht unbedingt jedem aufzufallen (auf dem Dorfe kennt man sich) und keinen Hitzeschaden zu riskieren, wurde das Aussetzen auf den sehr frühen morgen gelegt. Gegen 05:00 Uhr aus dem Bett ohne Dusche direkt in den Regenanzug, Kapuze zugeschnürt, ins Auto und am vereinbarten Punkt stehen gelassen. Wider meiner Erwartung begegnete ich dennoch zwei Joggern, einer einzelnen Dame mit Hund und zwei Reitern. Da es einige Streckenabschnitte ohne jede "Deckung" gab, konnte ich die direkte Begegnung nicht vermeiden, ebenso, dass mir irre heiß in meiner Verpackung wurde. Ein bisschen irritiert haben sie schon geschaut, aber mehr als einen "Guten Morgen" habe ich nicht gehört. Obwohl es mir die Begegnung unter diesen (Wetter-) Umständen enorm peinlich war ... und irgendwie auch demütigend, habe ich diesen Spaziergang als einen der Schönsten der letzten Zeit in Erinnerung. Zuhause angekommen musste ich noch in meinem Anzug frühstücken, dann wurde ich erlöst.
Am 29.12. ist es wieder soweit. Ich werde erneut ausgesetzt.

Tolle Bilder.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#17 Beitrag von kapuzenfan » Fr 16. Dez 2022, 14:27

>> rainwearwriter << ist richtig gekleidet. Bei >> FriesennerzCD << fehlt die passende Regenhose. Spätestens nach einer halben Stunde im Regen sind die Oberschenkel naß. Da nutzt auch die beste Regenjacke oder Friesennerz nichts.

FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#18 Beitrag von FriesennerzCD » Fr 16. Dez 2022, 16:07

@ Kapuzenfan.
Mit Regenhose geht auch.
Aber Regenbekleidung kann auch ohne Regen getragen werden.
Dateianhänge
13244_20180516_210604-1-1.jpg
13244_20180516_210604-1-1.jpg (442.93 KiB) 1930 mal betrachtet

RMG

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#19 Beitrag von RMG » Fr 16. Dez 2022, 19:06

Hallo Rainwearwriter,
das ist eine hammer coole Aktion die ihr da macht. Ich beneide dich richtig. Man braucht schon viel Mut bei gutem Wetter Regenkleidung und Gummistiefel anzuziehen und du musst es ja, weil abgemacht. Ich möchte mich durch die festgelegte Tragezeit indirekt in eine gleiche Lage bringen. Die Sachen nicht ausziehen zu können erhöht den Reiz nochmal.
Bei deinem Ausflug im August kann ich gut vorstellen wie heiß dir in deiner Verpackung wurde. Regenkleidung kann bei Sonne echt zu einer tragbaren Minisauna werden.

Was musst du am 29.12 tragen? Hoffentlich auch Regenkleidung. Berichte doch bitte anschließend wie es dieses Mal war. Wünsche dir einen schönen Ausflug.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#20 Beitrag von WillOne » Sa 17. Dez 2022, 17:49

Ich kann auf jeden Fall das Gassigehen mit einem Hund bei Regenwetter empfehlen. Radfahren ist auch noch eine Idee.

Ansonsten fallen mir noch alle Ausflugsmöglichkeiten ein, welche in keinem Gebäude gemacht werden müssen: Spaziergänge am Strand, im Wald, am See,usw., Zoobesuch, Tierparkbesuch, Reiten, Sportveranstaltung draußen bei Regenwetter, Konzerte/Aufführungen im Freien usw.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten