Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
aiglestiefel
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 06:07

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#21 Beitrag von aiglestiefel » So 25. Dez 2022, 09:43

Ich wurde schon ein paar Mal von meiner Frau "ausgesetzt". Es wird weit im voraus ein Tag ausgelost, an dem ich zu einem bestimmten Punkt, ca. 8 - 9 KM von zuhause entfernt mit dem Auto gebracht werde und den Rückweg dann zu Fuß gehen muss. Das sind ca. 2 Stunden Gehzeit. Weiterhin wird festgelgt, was ich zu diesem Spaziergang anzuziehen habe. Gelber Friesennerz ist gesetzt, dazu z.B. gelbe Latzregenhose + Gummistiefel ... oder auch mal Wathose.u.s.w. Fällt das ausgeloste Datum in einen Sommermonat ... ist auch mal (fast) nix drunter. Also ausziehen is nicht. In diesem Jahr musste ich z.B. Anfang August bei hochsommerlichen Temperaturen und weit und breit keinem Wölkchen am Himmel meinen Marsch im komplett gelben Anzug mit fest aufgeschnürter Kapuze machen. Meine Frau hatte etwas erbarmen: Um nicht unbedingt jedem aufzufallen (auf dem Dorfe kennt man sich) und keinen Hitzeschaden zu riskieren, wurde das Aussetzen auf den sehr frühen morgen gelegt. Gegen 05:00 Uhr aus dem Bett ohne Dusche direkt in den Regenanzug, Kapuze zugeschnürt, ins Auto und am vereinbarten Punkt stehen gelassen. Wider meiner Erwartung begegnete ich dennoch zwei Joggern, einer einzelnen Dame mit Hund und zwei Reitern. Da es einige Streckenabschnitte ohne jede "Deckung" gab, konnte ich die direkte Begegnung nicht vermeiden, ebenso, dass mir irre heiß in meiner Verpackung wurde. Ein bisschen irritiert haben sie schon geschaut, aber mehr als einen "Guten Morgen" habe ich nicht gehört. Obwohl es mir die Begegnung unter diesen (Wetter-) Umständen enorm peinlich war ... und irgendwie auch demütigend, habe ich diesen Spaziergang als einen der Schönsten der letzten Zeit in Erinnerung. Zuhause angekommen musste ich noch in meinem Anzug frühstücken, dann wurde ich erlöst.
Am 29.12. ist es wieder soweit. Ich werde erneut ausgesetzt.


Toller Anzug fehlen nur gelbe Handschuhe :) würden ja am 29.12 passen, berichte bitte mal von diesem Ausflug

RMG

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#22 Beitrag von RMG » Fr 6. Jan 2023, 13:36

Hallo,
möchte nun auch von einem Ausflug berichten.

Es war wechselhaftes Wetter und ich hatte mich für einen Spaziergang entschieden. Ich hatte festgelegt, dass ich alles was ich anziehe so anbehalten musste. Eigentlich wollte ich die Regenhose für später mitnehmen, da ich dort immer sehr drin schwitze und unterwegs ausziehen war ja verboten. Aufgrund des starken Regens beim losgehen hatte ich sie dann doch gleich angezogen. Dazu natürlich meine Regenjacke mit aufgesetzter Kapuze und an den Füßen Gummistiefel. Die Gummistiefel musste ich definitiv die ganze Zeit anbehalten, da ich keine Schuhe mitgenommen hatte. Das fand ich sehr aufregend.
Nach ca. 45 Minuten hörte es auf zu regnen. Die Kapuze blieb jedoch festgebunden auf dem Kopf. Etwas später kam dann die Sonne heraus. Mir wurde in meiner Regenkleidung sehr warm. Es dauerte nicht lange und ich fing an zu schwitzen. Ich fühlte mich sehr wohl.
Die Sonne sorgte jedoch dafür, dass immer mehr Leute unterwegs waren, die natürlich keine Regensachen trugen. Die Blicke der Leute waren mir sehr unangenehm. Am liebsten hätte ich meine Regenkleidung ausgezogen. Ich behielt sie aber tapfer an und suchte Schutz in meiner immer noch aufgesetzten Kapuze. Mir war mittlerweile unerträglich heiß in der Kleidung. Dadurch wurde es zunehmend unangenehmer, aber da musste ich nun durch.
Nach ca. 2,5 Stunden war ich dann zurück und zog meine verschwitzte Regenkleidung und die vollgeschwitzten Gummistiefel aus.
Mir hat dieser Ausflug sehr gefallen und ich habe sehr wohl in meiner Regenkleidung gefühlt.

PS. Rainwearwriter wie war dein Ausflug am 29.12.? Berichte doch bitte darüber. Würde mich sehr freuen.

Besucher

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#23 Beitrag von Besucher » Fr 6. Jan 2023, 17:36

RMG hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 13:36
Die Blicke der Leute waren mir sehr unangenehm. Am liebsten hätte ich meine Regenkleidung ausgezogen.
Wie waren denn die Blicke der anderen Leute - neutral, verständnislos, freundlich, spöttisch, etc.?
Als ich - an zweimal kann ich mich erinnern -, nachdem es vor wenigen Minuten noch geregnet hatte, mein Regencape noch anbehielt und die zugebundene Kapuze aufgesetzt ließ, haben die entgegenkommenden (wenigen) Leute überhaupt nicht geschaut, so als wäre es normal. Das war allerdings nicht so eine Situation wie von dir geschildert und es war auch kein Sonnenschein.

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#24 Beitrag von Kapuze61 » So 8. Jan 2023, 08:00

RMG hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 13:36
Hallo,
möchte nun auch von einem Ausflug berichten.

Es war wechselhaftes Wetter und ich hatte mich für einen Spaziergang entschieden. Ich hatte festgelegt, dass ich alles was ich anziehe so anbehalten musste. Eigentlich wollte ich die Regenhose für später mitnehmen, da ich dort immer sehr drin schwitze und unterwegs ausziehen war ja verboten. Aufgrund des starken Regens beim losgehen hatte ich sie dann doch gleich angezogen. Dazu natürlich meine Regenjacke mit aufgesetzter Kapuze und an den Füßen Gummistiefel. Die Gummistiefel musste ich definitiv die ganze Zeit anbehalten, da ich keine Schuhe mitgenommen hatte. Das fand ich sehr aufregend.
Nach ca. 45 Minuten hörte es auf zu regnen. Die Kapuze blieb jedoch festgebunden auf dem Kopf. Etwas später kam dann die Sonne heraus. Mir wurde in meiner Regenkleidung sehr warm. Es dauerte nicht lange und ich fing an zu schwitzen. Ich fühlte mich sehr wohl.
Die Sonne sorgte jedoch dafür, dass immer mehr Leute unterwegs waren, die natürlich keine Regensachen trugen. Die Blicke der Leute waren mir sehr unangenehm. Am liebsten hätte ich meine Regenkleidung ausgezogen. Ich behielt sie aber tapfer an und suchte Schutz in meiner immer noch aufgesetzten Kapuze. Mir war mittlerweile unerträglich heiß in der Kleidung. Dadurch wurde es zunehmend unangenehmer, aber da musste ich nun durch.
Nach ca. 2,5 Stunden war ich dann zurück und zog meine verschwitzte Regenkleidung und die vollgeschwitzten Gummistiefel aus.
Mir hat dieser Ausflug sehr gefallen und ich habe sehr wohl in meiner Regenkleidung gefühlt.

PS. Rainwearwriter wie war dein Ausflug am 29.12.? Berichte doch bitte darüber. Würde mich sehr freuen.
Genau so hab ich es bereits mehrfach erleben dürfen und ja auch mal müssen.Meine Herrin( auch leider nur Online)
nennt es Gehorsamkeitsübung. mit glänzenden Regencape die Kapuze auf und fest verschnürt ist schon sehr peinlich .
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

rainwearwriter
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 10:40

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#25 Beitrag von rainwearwriter » So 8. Jan 2023, 15:14

Danke für Euer Feedback und dem damit verbundenen Wunsch. Leider habe ich über Weihnachten bis Mitte dieser Woche mit einer hartnäckigen Erkältung flach gelegen, sodass meine "Aussetzung" auf heute, den 08.01.2023 verschoben wurde. Zu Weihnachten gab es ein paar neue Gummistiefel und ein PVC-Regencape von "Mistwetter" und ich hatte gedacht, dass ich mit dieser neuen Ausstattung meinen Spaziergang abzuleisten hätte. Falsch gedacht: Die Sachen habe ich derzeit Indoor zu tragen, selbstverständlich mit straff zugeschnürter Kapuze. Zum Aussetzen wurde heute ein Punkt, ca. 5 KM von zuhause entfernt gewählt, der mich, zumindest auf den letzten 300 Metern direkt durch unsere Wohnsiedlung führt. Anzuziehen hatte ich (natürlich) meinen gelben Friesennerz sowie die grüne PVC-Wathose. Hatte es in der Nacht und bis etwa 10:00 Uhr noch ordentlich und dem Anlass angemessen geregnet, so war es, als wir den Aussetzpunkt erreicht hatten tatsächlich trocken. Meine Frau wies mich daraufhin an, die Wathose über dem Friesennerz zu tragen. Ich wollte bereits losstapfen, als sie noch eine kleine Überraschung aus dem Kofferraum zog: Mein wadenlanger Grundens Fischersmock. "Damit Du Dich nicht wieder erkältest!" Der Smock ist mir eigentlich auch ohne was drunter schon recht klein und ihn jetzt noch über mein Outfit zu streifen erforderte einige Mühe und ich hatte das Gefühl, in meine Regenkleidung eingepresst zu sein, zudem erlaubt der Smock aufgrund des engen Saums keine großen Schritte. So verpackt ließ mich meine Frau dann allein zurück. Der Weg führt zuerst durch offene Felder, dann entlang eines Waldes. Ich begegnete einem Jogger, der mich scheinbar kaum wahrgenommen hat, und später, kurz vor dem Ziel drei Radfahren. Ausser dem Austausch von Grüßen ist nichts passiert. Erst vor der eigenen Haustür wurde ich (mal wieder) von unserer Nachbarin entdeckt, die aber auch nur von weitem winkte, dann war der heutige Trip beendet. Ich habe jetzt den Wunsch geäußert, beim nächsten Mal mitten im Ort ausgesetzt zu werden. Z.B. vor einem Einkaufsmarkt. Mal sehen. Das Datum steht noch nicht fest.
Dateianhänge
Ausgesetzt_6 08.01.2023.jpg
Ausgesetzt_6 08.01.2023.jpg (159.8 KiB) 1006 mal betrachtet
Ausgesetzt_4 08.01.2023.jpg
Ausgesetzt_4 08.01.2023.jpg (152.76 KiB) 1006 mal betrachtet
Ausgesetzt_2 08.01.2023.jpg
Ausgesetzt_2 08.01.2023.jpg (148.92 KiB) 1006 mal betrachtet

aiglestiefel
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 06:07

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#26 Beitrag von aiglestiefel » Mo 9. Jan 2023, 09:53

Wow
Da warst du aber super verpackt, trägst du auch andere Regensachen als erste Schicht darunter?
z.B Regenhose und Friesennerz mit der glatten Seite auf der Haut?

Gruss

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#27 Beitrag von Leopoldine » Di 10. Jan 2023, 06:43

Mir gefällt es sehr wie ihr eure Aktivität gestaltet. Die Auffälligkeit der Bekleidungsfarbe ist unbestritten und nicht zu übersehen. Ausgesetzt zu werden ist ein aufregendes Szenario oder Spiel. Es gefällt mir selbst immer wieder aufs neue, Datum, Weg und Ausstattung festzulegen. Egal wie am Ende die Wetterlage ausfällt wird das Vorgenommene durchgeführt. Auf eher unbelebten Wegen schwitzt man an schönen Tagen mehr in seinem Regenoutfit und ist trotzdem fast unbeachtet. Ich bin schon neugierig wie es dir an belebteren Orten geht.
Mich hat man gerne quer durch die Stadt gefahren um mich auszusetzen. Zu warm angezogen, in mehreren Schichten, darüber Gummistiefel und ein Gummicape mit zugebundener Kapuze, konnte ich mir den Weg selbst aussuchen. Die Begegnung mit Passanten war immer unvermeidlich aber es fielen NIE bösartige Worte. Ich wurde eher auf mein ungewöhnliches Cape angesprochen, woher ich dieses ausgefallene Kleidungsstück hätte. Mehrmals wurden mir die Hände am Rücken in Handschellen gelegt um zu verhindern das ich mir die Kapuze abnehmen könnte. Dies geschah vor allem dann wenn sich nach morgentlichen Starkregen eine sonnige Phase ankündigte.
Um auch weiterhin ein wenig diesen Nervenkitzel zu haben, fahre ich gerne am frühen Morgen ans andere Stadtende um in meinen Klepperregenmantel zurückzugehen. Damit mir nur dieser Weg bleibt habe ich weder Fahrschein noch Geld und auch keine Kreditkarte mit.

windigejacke
Beiträge: 43
Registriert: So 8. Jan 2023, 21:14

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#28 Beitrag von windigejacke » Di 10. Jan 2023, 11:02

Probiere es, doch mal mit einer dünnen Windjacke, so ähnlich wie meine.

FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#29 Beitrag von FriesennerzCD » Di 10. Jan 2023, 11:58

Es gibt Personen, die an Eisenbahnstrecken stehen, um Züge zu fotografieren. Und das stundenlang.
Das kann man auch im Regen, mit entsprechender Kleidung, machen.
Oder einfach nur so tun, als ob man fotografieren würde.

RMG

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#30 Beitrag von RMG » Sa 14. Jan 2023, 14:35

Hallo Besucher, die Blicke die ich bekommen habe waren eher spöttisch und verständnislos. Das ist aber kein Wunder, wenn man so verpackt bei Sonnenschein unterwegs ist. Selbst bei Regen wird man mit Regenhose und Gummistiefel schon seltsam angesehen.

Hallo Rainwearwriter, danke für deinen Bericht. Schön, dass ihr den Termin nachgeholt habt. Tolles Outfit! Hoffe du berichtest hier weiter. Wie fühlst du dich in deinen neuen Gummistiefeln und dem Regencape? Wie lange musst du die Sachen Indoor tragen? Ist bestimmt auch sehr warm oder? Gummistiefel als Hausschuhe finde ich cool und habe es selbst schon gemacht. Leider ist das nichts zum Dauertragen, da man Indoor unfassbar stark in Gummistiefeln schwitzt und das im Stiefel echt zu stinken beginnt.

Hallo Leopoldine, du machst ja auch so tolle Ausflüge. Klasse! Im Regenmantel mehrere Stunden nach Hause laufen zu müssen könnte mir auch gefallen.

Es sind viele schöne Ideen dabei. Danke! Leider gibt keiner so richtig eine Tragezeit für mich vor. Würde mich freuen, wenn da noch was ergänzt wird. In der Öffentlichkeit brauche ich noch etwas mehr Mut, aber ich arbeite daran.

rainwearwriter
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 10:40

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#31 Beitrag von rainwearwriter » So 15. Jan 2023, 16:23

.Hallo Rainwearwriter, danke für deinen Bericht. Schön, dass ihr den Termin nachgeholt habt. Tolles Outfit! Hoffe du berichtest hier weiter. Wie fühlst du dich in deinen neuen Gummistiefeln und dem Regencape? Wie lange musst du die Sachen Indoor tragen? Ist bestimmt auch sehr warm oder? Gummistiefel als Hausschuhe finde ich cool und habe es selbst schon gemacht. Leider ist das nichts zum Dauertragen, da man Indoor unfassbar stark in Gummistiefeln schwitzt und das im Stiefel echt zu stinken beginnt.

Wie kann man Dich denn über PN erreichen. Würde Dir gern "privat" antworten!
LG rainwearwriter

RMG
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Jan 2023, 18:48

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#32 Beitrag von RMG » So 15. Jan 2023, 19:51

rainwearwriter hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 16:23
.

Wie kann man Dich denn über PN erreichen. Würde Dir gern "privat" antworten!
LG rainwearwriter
Ich habe mich nun angemeldet und kann jetzt über PN erreicht werden. Freue mich von dir zu hören.

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#33 Beitrag von Kapuze61 » So 15. Jan 2023, 21:01

diese Woche 2,5h knapp 10km gewandert im Cape mit aufgesetzter Kapuze, ganz ohne Regen!
zum Glück (…?) nur zwei Begegnungen

VG Kapuze61
D36E4316-5B9C-4399-B181-F1063F5C5CB0.jpeg
D36E4316-5B9C-4399-B181-F1063F5C5CB0.jpeg (47.71 KiB) 717 mal betrachtet
Dateianhänge
AB0BF13F-01AD-4D0E-B6D2-8F5DFB9510DA.jpeg
AB0BF13F-01AD-4D0E-B6D2-8F5DFB9510DA.jpeg (66.72 KiB) 717 mal betrachtet
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

RMG
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Jan 2023, 18:48

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#34 Beitrag von RMG » So 15. Jan 2023, 21:46

Kapuze61 hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 21:01
diese Woche 2,5h knapp 10km gewandert im Cape mit aufgesetzter Kapuze, ganz ohne Regen!
zum Glück (…?) nur zwei Begegnungen

VG Kapuze61
D36E4316-5B9C-4399-B181-F1063F5C5CB0.jpeg
Cooles Cape. Hattest du die Kapuze die ganze Zeit ohne Pause auf? Riecht das Cape nach Gummi oder PVC?
Ich hätte gerne einen glänzenden Regenoverall aus PVC, würde mich darin aber nicht in die Öffentlichkeit trauen. Wie machst du das?

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Ideen für Ausflüge in Regenkleidung

#35 Beitrag von Kapuze61 » Mo 16. Jan 2023, 08:49

RMG hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 21:46
Kapuze61 hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 21:01
diese Woche 2,5h knapp 10km gewandert im Cape mit aufgesetzter Kapuze, ganz ohne Regen!
zum Glück (…?) nur zwei Begegnungen

VG Kapuze61
D36E4316-5B9C-4399-B181-F1063F5C5CB0.jpeg
Cooles Cape. Hattest du die Kapuze die ganze Zeit ohne Pause auf? Riecht das Cape nach Gummi oder PVC?
Ich hätte gerne einen glänzenden Regenoverall aus PVC, würde mich darin aber nicht in die Öffentlichkeit trauen. Wie machst du das?
die Kapuze bleibt natürlich aufgesetzt, das Cape ist PVC beschichtet richt aber kaum , wenn da noch ein feiner Duft bei sein soll , wird die Gummiwathose darunter angezogen ! Ein glänzender Regenoverall würde ich mir schon trauen aber nur bei intensiven Regenwetter . Da das immer seltener wird lohnt die Anschaffung nicht wirklich.
Mit dem Cape gehe ich halt einfach drauf los , wenn ich Leuten begegne dann einfach einen freundlichen Gruß und weiter geht es , das einzige was ich versuche zu verhindern das mich so mein privates Umfeld zu sehen bekommt. Das ich Capes trage ist bekannt , bei Sonnenschein ist aber geheim 🤫
VG Kapuze61
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

Antworten