Ausrede für Regenhose und Jacke bei trockenem Wetter

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Besucher

Re: Ausrede für Regenhose und Jacke bei trockenem Wetter

#41 Beitrag von Besucher » Di 9. Apr 2024, 22:49

Ich hatte heute mit dem Rad eine Besorgung gemacht. Es tröpfelte leicht. Für die Entfernung brauchte ich auch keine Regenhose - also nur Anorak und meine feste gelbe Regenjacke. Beim Rückweg tröpfelte es nicht mehr, aber ich ließ die Regenjacke an und zog auch diese Kapuze wieder über die Anorakkapuze. Da ich etwas vergessen hatte, musste ich von zuhause aus nochmal zurück. Obwohl es immer noch trocken war, ließ ich die Regenjacke an und auch die Kapuze auf und fuhr so nochmal hin und zurück. Mich hat niemand angesprochen; ich brauchte keine "Ausrede"; mich hat auch niemand komisch angesehen; es war einfach normal.
Etwas später wollte ich nochmal weg, aber es hat sich zerschlagen. Ich hätte auch da wieder Anorak und Regenjacke angezogen und mir nichts dabei gedacht.

kansas
Beiträge: 263
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Ausrede für Regenhose und Jacke bei trockenem Wetter

#42 Beitrag von kansas » Mi 17. Apr 2024, 17:18

Heute brauchte es keine Ausrede. Ich war fast 2½ bei nonstop Regen unterwegs.

kansas
Beiträge: 263
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Ausrede für Regenhose und Jacke bei trockenem Wetter

#43 Beitrag von kansas » Sa 27. Apr 2024, 20:14

Heute war stahlblauer Himmel und recht war.
Also zog ich die Regenhose an oben ein normales Hoody.
Ich hatte mehrere getroffen, die ich kannte, mit einem habe ich fast 1/2h geplaudert. Die Hose interessierte nicht mal annähernd. Ich vermute es ist reine Einbildung, das man ausffällt.

Leopoldine
Beiträge: 337
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ausrede für Regenhose und Jacke bei trockenem Wetter

#44 Beitrag von Leopoldine » So 28. Apr 2024, 06:32

Seit Jahren trage ich Latexlegging, Latexjean oder die Regenjean von farmerrain. Sporadisch schaut mir der eine oder andere Mann nach, Damen haben mich schon gefragt wo frau so ein Kleidungsstück bekommt. Unter Damen wurde auch schon erörtert um welches Material es sich handeln könnte.
Ich lebe im Winterhalbjahr in Venedig, da gibt es viele deutschsprechende Besucher. Da höre ich sehr oft aus dem Hintergrund "was die da wohl für eine Hose an hat" oder "sieht geil aus" und auch noch so manch anderen Kommentar. Einem Ehepaar , welches sich über meine Latexjean ausgelassen hat, habe ich mitgeteilt das auch meine weisse Parka aus Latex sei! Betretenes Schweigen!

Antworten