Angst wegen ein bisschen Regenanzug tragen bei Sonne

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
kansas
Beiträge: 261
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Angst wegen ein bisschen Regenanzug tragen bei Sonne

#1 Beitrag von kansas » Sa 24. Feb 2024, 14:15

Vorhin war ich am spazieren, mit Regenhose, obwohl es sonnig war mit ein paar Wolken, ca. 7°. Ich habe auch Leute getroffen, mit denen ich ein paar Worte wechselte.
Die Regenhose interessiert niemanden, keiner hat geguckt oder gar eine Bemerkung gemacht.
Und auch wen einer mal was sagt, nach 5min ist dies alles wieder vergessen.

Dafür ist mir einer entgegengekommen. Dicker Pullover, eine Daunen-Weste, dicke Kappe auf dem Kopf.
Dafür hatte er eine ganz knappe kurze Hose an.
Aber glaubt ihr mir, der hat sicher keine Gedanke darüber gemacht, das er komisch angeguckt wird.

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Angst wegen ein bisschen Regenanzug tragen bei Sonne

#2 Beitrag von kapuzenlover » Sa 24. Feb 2024, 15:21

denke dass ist auch heutzutage kein Problem da jeder meistens trägt was er will und es den meistens nicht auffällt oder egal ist (oder denken sich nur was dabei, sagen tut in der Regel selten einer)

Auch ist das Tragen eines Regenanzug bei "nicht passendem Wetter" gar nicht so selten, Es gibt Jobs wo die Leute die ganze Zeit im Regenanzug sind und sich bestimmt keinen Kopf darüber machen
Ich war mal in so einer Lage daher kann ich von eigener Erfahrung berichten. Ich hatte mich mal als Erntehelfer beworben um mir etwas zu verdienen.
Wir waren 5 Leute dort und wir wurden am ersten tag alle in einem Regenanzug für die Arbeit eingekleidet. Diesen trugen wir jeden Tag egal welches wetter war. Öffentlich was dazu gesagt hatte keiner
Da wir für die Dauer der Ernte auch dort wohnten und nicht jeden Abend nach Hause fahren wollten/konnten haben wir die Zeit außerhalb der Arbeit auch im Anzug verbracht, Was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war hat sich mit der Zeit als Routine eingespielt. War eine nette Erfahrung

kansas
Beiträge: 261
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Angst wegen ein bisschen Regenanzug tragen bei Sonne

#3 Beitrag von kansas » Sa 24. Feb 2024, 19:19

Da wir für die Dauer der Ernte auch dort wohnten und nicht jeden Abend nach Hause fahren wollten/konnten haben wir die Zeit außerhalb der Arbeit auch im Anzug verbracht, Was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war hat sich mit der Zeit als Routine eingespielt. War eine nette Erfahrung
Dies ist effektiv so, man gewähnt sich daran. Regenhosen sind eigentlich nur unbequem, wen man darunter eine steife Hose wie Jeans anhat. Trägt man aber die Regenhose anstelle der normalen Hose, dann merkt man gar nicht, das man Regenhose trägt, vorausgesetzt die Gummierung ist aussen.
An warmen regnerischen Sommertagen trage ich das Regenzeugs pur.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Angst wegen ein bisschen Regenanzug tragen bei Sonne

#4 Beitrag von kapuzenfan » So 25. Feb 2024, 14:46

Da muss ich kansas Recht geben. Entweder nichts drunter oder ich ziehe eine leichte Jogginghose und im Sommer eine Shorts drunter. So kann man die Regenhose jederzeit wieder ausziehen. Weiter kommt es natürlich auf die Farbe und das Material der Hose an. Gelb oder orange würde ich schon mal nicht nehmen. Zu auffällig. Alle anderen Farben lassen sich je nach Jacke kombinieren. Eine blaue Nylon Regenhose ist fast verwechselbar mit einer Jeans. Weiter gibt es noch PU und PVC Regenhosen. PU wie auch PVC Regenhosen sehen angezogen kaum anders aus als eine Kunstleder- oder Lederhose. Siehe die Farmerrain Regenjeans. Da sieht keiner dass man eine Regenhose an hat. Es kommt natürlich auch auf den Schnitt an. PU ist leicht, eine PVC Regenhose sollte auch relativ leichtes Material haben. Zu schwer ist sie unbequem.

kansas
Beiträge: 261
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Angst wegen ein bisschen Regenanzug tragen bei Sonne

#5 Beitrag von kansas » So 25. Feb 2024, 16:10

Da muss ich kansas Recht geben. Entweder nichts drunter oder ich ziehe eine leichte Jogginghose und im Sommer eine Shorts drunter
Vielfach sind Regenhosen sogar bequemer als normale Hosen, das sie meist sehr leicht und weit geschnitten sind.
Dies betrifft vor allem die aus Nylon.

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Angst wegen ein bisschen Regenanzug tragen bei Sonne

#6 Beitrag von Leopoldine » Mo 26. Feb 2024, 06:31

Ich trage seit Jahren Regenjeans von Farmerrain. Ob sich darüber jemand wundert oder sich darüber auslässt ist mir vollkommen egal. Gleiches gilt für meine Regenmäntel und Regenparkas. Grundsätzlich trage ich immer Regenoberbekleidung, da habe ich sehr viele Farbkombinationen im Angebot. Sonne und Kapuze verträgt sich ebenfalls sehr gut oder darf man/frau eine Kapuze nicht als Sonnenschutz verwenden?

kansas
Beiträge: 261
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Angst wegen ein bisschen Regenanzug tragen bei Sonne

#7 Beitrag von kansas » Mo 26. Feb 2024, 19:15

Bei uns in der Firma hat es Leute, die tragen im geheizten Raum eine Wollmütze.
Dies ist der gleiche Paradox, wie ein Regenanzug bei Sonnenschein.
Entspricht beides nicht der direkten Norm.

Antworten