Kapuze nicht abnehmbar...

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
d0nner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 11:56

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#21 Beitrag von d0nner » Fr 23. Mär 2018, 06:42

Ich würde gern zum Hauptthema was beitragen:

Setz den Hoodie auf, binde die Kapuze nach belieben fest zu, lass dir jetzt den Hoodie von einer zweiten Person hochziehen, als wenn du ihn ausziehen würdest, also Arme über den Kopf, dann kann die zweite Person von hinten durch die Halsöffnung nach vorn die Kordelenden greifen, nach hinten in den Nacken durchziehen und erneut verknoten. Dann Hoodie wieder runter. Jetzt hast du keine Chance, ohne Hilfe, die Kapuze zu öffnen, oder gar den Hoodie auszuziehen.

Lässt sich natürlich auch mit Jacken machen.

Hat jemand noch eine Idee, wie man das verfeinern könnte, das es nur einer Person gelingt?

cappuccino
Beiträge: 131
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 20:08

Re: Kapuze nicht abnehmbar...

#22 Beitrag von cappuccino » So 25. Mär 2018, 18:05

Hallo dOnner,

hübsch beschrieben. Ich glaube bei einem Hoody bekommt man das auch selber hin, wenn man sich etwas Mühe gibt. Wobei darin auch das Problem liegt: Man kann die Kapuze mit etwas Mühe doch wieder selber abnehmen. Allerdings wird es wohl in der Öffentlichkeit etwas schwerer ... (hab ich aber noch nicht ausprobiert).

Was man noch ausprobieren könnte, wäre beim Knoten hinter dem Kopf eine Schlaufe zu machen und durch die Schlaufen ein kleines Vorhängeschloss zu machen. Macht das Abnehmen der Kapuze etwas komplizierter.

Antworten