Kapuzenpullover Teddyfleece

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Kapuzenpullover Teddyfleece

#1 Beitrag von wollkapuze » Do 9. Feb 2012, 01:48

Hi
wo gibt es für Männer Kapuzepullover aus TEddyfleece?
Für Frauen gibt es ja einige zur Zeit, für Männer habe ich bisher
nix gefunden!
Kann da jemand helfen??
Herzlichst gedankt und Gruss
Wollkapuze

wernerkapuze

Re: Kapuzenpullover Teddyfleece

#2 Beitrag von wernerkapuze » Sa 11. Feb 2012, 00:17

Hallo,

möchte das Forum nun wirklich nicht als Gebrauchtbörse verwenden - aber ich habe im Moment einen Fleece-Hoody (von Fjällräven) zu verkaufen ...

Grüße

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kapuzenpullover Teddyfleece

#3 Beitrag von Jürgen Kapuze » Sa 11. Feb 2012, 09:15

wollkapuze hat geschrieben:Hi
wo gibt es für Männer Kapuzepullover aus TEddyfleece?
Für Frauen gibt es ja einige zur Zeit, für Männer habe ich bisher
nix gefunden!
Kann da jemand helfen??
Herzlichst gedankt und Gruss
Wollkapuze
Hallo,

als ich damals mit 17 unbedingt einen Anorak mit Pelzverbrämung an der Kapuze haben wollte, und das auf Biegen und Brechen, sah ich bei meinem alten Schulfreund einen solchen Anorak im Kleiderschrank hängen, von dem ich glaubte, dass dieser seiner jüngeren Schwester gehörte: Ich zog ihn an, setzte die Kapuze auf und betrachtete mich im Spiegel. Da ich die Schwester meines damaligen Freundes nie mit diesem Anorak sah, fragte ich seine Mutter, ob ich ihn haben könnte. Nachdem sich herausstellte, dass der Anorak seiner Mutter gehörte und sie merkte, dass mein Anliegen ernst gemeint war, verkaufte sie ihn mir. Zunächst war es schon ein komisches Gefühl, als ich mit meiner Neuerwerbung durch die Straßen ging, danach wurde dieser Anorak innerhalb kürzester Zeit mein Lieblingsstück.

Kollege "Wollkapuze", wenn Du so einen Kapuzenpullover aus Teddyfleece unbedingt haben möchtest, dann kaufe ihn Dir, lass Dich als Mann nicht davon abhalten, wenn es ein Damenpullover ist.

Ich besitze drei Anoraks mit Pelzverbrämung an der Kapuze, wovon zwei Damenjacken sind. Ich trage sie allle sehr gern. Im Winter 200/2007, kurz bevor das Orkantief "Kyrill" über Deutschland hinwegfegte, konnte ich endlich einen Herrenparka mit Pelz kaufen. Allerdings habe ich mir später von einem Kürschner eine "Schönheitskorrektur" vornehmen lassen, denn der Pelz war nicht gerade das "Gelbe vom Ei".

Ich wollte Dir mit meinen Zeilen Mut machen und denke, dass es im Forum noch andere gibt, die ein ähnliches Anliegen haben, wie Du. Ich hoffe, dass ich Dir hiermit etwas weitergeholfen habe.

Liebe Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Kapuze am Mo 1. Okt 2012, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: Kapuzenpullover Teddyfleece

#4 Beitrag von wollkapuze » Sa 11. Feb 2012, 13:11

Hallo
herzlichen Dank
Problem:
Frauengrösse ist halt deutlich kleiner wie Männergrösse...
und anderst geschnitten :( :(

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: Kapuzenpullover Teddyfleece

#5 Beitrag von raini » So 12. Feb 2012, 00:29

Hallo Wollkaputze!

Ich komm da nicht ganz zurecht was genau du suchst.
Hab mal bei Google nachgeschlagen und dann erkannt, dass Teddyfleece offensichtlich bei Frauenkleidung mehr zum Einsatz kommt.
Ob die uns damit anlocken wollen? - so richtig schön kuscheln,...

Nichts desto trotz bin ich beim Sportausstatter fündig geworden - zumindest in Jackenform - und zum Abverkauf zu vernünftigen Preisen:

http://www.nebulus.biz/(S(102a3rqgigo4jmvagx3zz32x))/Artikel/11135/205/Jacken_/_Westen-NEBULUS_TEDDY_FLEECEJACKE_EXPEDITON_B-Ware.htm

Schau's dir mal an, ob das deine Wünsche erfüllt?!

Gruss
raini

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: Kapuzenpullover Teddyfleece

#6 Beitrag von wollkapuze » Mo 16. Apr 2012, 15:48

nicht so wirklich... tedyfleece ist halt nach wie vor der Hammerstoff :D aber man findet ja nix grossartig im internet :( :roll:

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Kapuzenpullover Teddyfleece

#7 Beitrag von kapuzenlover » Sa 25. Jul 2015, 15:02

hi,

Zwar kein kapuzenpullover aber eine Jacke mit teddyfell in der Kapuze, habe ich mir zugelegt und muss sagen fühlt sich geil an.
Dateianhänge
138126_1_3.jpg
138126_1_3.jpg (321.17 KiB) 3191 mal betrachtet

Besucher

Re: Kapuzenpullover Teddyfleece

#8 Beitrag von Besucher » Di 28. Jul 2015, 08:57

Man könnte sich Teddyfleece besorgen und in jede beliebige Kapuze einnähen bzw. einnähen lassen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich einen Anorak mit einer versteckten dünnen Kapuze bekam. Meine Mutter hatte diese damals abgetrennt, mit Teddyfutter versehen und außen angenäht, so dass ich dann eine feste gefütterte Kapuze hatte. Sie ließ sich sehr angenehm tragen. Ich hatte dann keine Mütze mehr aufgesetzt sondern nur noch die Kapuze übergezogen.

Kapuzenmädchen
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Feb 2016, 16:46

Re: Kapuzenpullover Teddyfleece

#9 Beitrag von Kapuzenmädchen » Fr 5. Feb 2016, 17:40

Hallo,

ich weiß, der Thread ist schon älter... aber bei Hollister oder Abercrombie gibt es die Teile massenhaft. Als Outdoorvariante oder eben als Kapuzen-Sweatjacke... Preise sind sogar erschwinglich...

Benutzeravatar
Kapuzinerbruder
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 18:33
Wohnort: Köln

Re: Kapuzenpullover Teddyfleece

#10 Beitrag von Kapuzinerbruder » So 14. Feb 2016, 16:38

kapuzenlover hat geschrieben:Zwar kein kapuzenpullover aber eine Jacke mit teddyfell in der Kapuze, habe ich mir zugelegt und muss sagen fühlt sich geil an.
Habe das gleiche Teil im Schrank. Ist wirklich geil.

Antworten