KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#21 Beitrag von Leonard » Do 24. Dez 2015, 09:02

Ich tippe auf "zu gut gemeint". Ich sehe im ÖV sowas auch öfter mal.

Felix-Christopher

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#22 Beitrag von Felix-Christopher » Do 24. Dez 2015, 16:24

Musste am Montag auf den Weihnachtsmarkt auch nen Rollkragenpullover, Strumpfhose, Daunenjacke, Thermohose, Moonboots,Schal , Handschuhe und Schlupfmütze tragen !
Bei 10 Crad plus !

Lax

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#23 Beitrag von Lax » Do 24. Dez 2015, 19:20

Hi Felix-Christopher,
Ja, dass hört sich warm an. Das Kind neben mir war jünger als Du und bis zur Nasespitze zugezogen. Da hatte ich ehrlich Mittleid. Obwohl es knuffig aussah.
wer hat Dich denn so angezogen?
Sagt Deine Mutter Dir was Du anziehen sollst oder zieht sie Dich mit an und bindet Dir die Kapuze zu?
Beschreibe doch mal genauer wie Das zu geht, dann kann man sich besser ein Bild von der Situation machen. Was agen Deine Freunde?

Wichtig ist eigentlich nur dass Dir warm ist. Was andere leute denken kann Dir in dem fall egal sein. Obwohl,.... verstehen kann ich das schon.

Lax

Felix-Christopher

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#24 Beitrag von Felix-Christopher » Sa 26. Dez 2015, 13:33

Hey !
Für den Weihnachtsmarkt hat mich meine ältere Schwester so angezogen !
Ansonsten zieht mich meine Mutter mit an damit ich auch alles anziehe was sie mir morgens hinlegt und damit sie weiß das ich ordentlich eingepackt bin !

Felix-Christopher

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#25 Beitrag von Felix-Christopher » Sa 26. Dez 2015, 13:36

[quote="Felix-Christopher"]Hey !
Für den Weihnachtsmarkt hat mich meine ältere Schwester so angezogen !
Ansonsten zieht mich meine Mutter mit an damit ich auch alles anziehe was sie mir morgens hinlegt und damit sie weiß das ich ordentlich eingepackt bin ![/quote

Meine Mutter sagt : Im Winter muss ich Wintersachen anziehen ! Basta .

Lax

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#26 Beitrag von Lax » Sa 26. Dez 2015, 14:09

Naja, ich kenne 14 jährige, die sind relativ unsebständig und entsprechen vieleicht einem Alter von 10 bis 12 ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist.
Stört es Dich denn wenn Du warm und gut "verpackt" bist und eine dicke Kapuze aufgesetzt bekommst?
Meine Tochter ist 10 und setzt sich zum Beispiel sehr gerne die kapuzen auf. Sie stellt sich dann von alleine vor mich und ich soll sie dann
für sie aufsetzen und alles zurecht rücken. Wenn die Jacke Zuggummis hat soll ich die zuziehen.
Das kommt aber von ihr alleine. ich würde da nicht sagen Du musst.

Wie alt ist denn deine schwester? Warum hat sie denn einen so großen Einfluss auf Dich?

Felix-Christopher

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#27 Beitrag von Felix-Christopher » So 27. Dez 2015, 11:49

17 Jahre ! Warum Einfluss ?

Felix-Christopher

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#28 Beitrag von Felix-Christopher » So 27. Dez 2015, 12:12

Felix-Christopher hat geschrieben:17 Jahre ! Warum Einfluss ?
Aber bei den Temperaturen sind die warmen Wintersachen manchmal schon nervig .

Besucher

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#29 Beitrag von Besucher » Di 29. Dez 2015, 11:00

Übertreiben sollte man es natürlich nicht. Das Kind sollte sich auch wohlfühlen. Allerdings ist die empfundene Temperatur oft anders als die gemessene. Das gilt ganz besonders, wenn es, wie du schreibst, windig und nass ist. Ich kann mich noch daran erinnern, obwohl es schon sehr lange her ist, dass mich meine Mutter zu einem Spaziergang im Frühling, an dem es ebenfalls nasskalt war ziemlich gut einpackte, ohne dass es mir unangenehm war. An Schal und Handschuhe kann ich mich nicht erinnern, aber an meinen Steppanorak mit aufgesetzter Kapuze, darunter war noch meine Pudelmütze und darüber mein Regencape.

Lax

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#30 Beitrag von Lax » Di 29. Dez 2015, 14:46

Wenn es nasskalt ist, fühlt sich das irgendwie kälter an. Diese Nässe krabbelt durch jede Öffnung und Du frierst eher als wenn es trocken und kalt ist.
Ich hatte als Kind, da war ich etwa 12 oder 13, einen dunkelblauen knielangen Nylonparka. Ein Snorkelparka mit langen und merkwürdig engen Snorkel, aber gut gefütterter Kapuze. Das Außenmaterial war sehr fest. Bei Frost fühlte sich das Nylon an wie Plastik. Sogar die Zugbänder waren sehr steif. Meine Mutter hat mich grne da hinein gesteckt. Beim weggehen hieß es, ich brauche keine Mütze. ES WÄRE JA NICHT SO WINDIG. Sobald wir dann draußen waren bekam ich die Kapuze aufgesetzt, und meine Mutter zog den Reißverschluss inklusive des Snorkels ganz zu. So durfte ich dann über den Markt laufen. Allerdings nicht immer.

Felix-Christopher

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#31 Beitrag von Felix-Christopher » Fr 1. Jan 2016, 16:44

Lax hat geschrieben:Naja, ich kenne 14 jährige, die sind relativ unsebständig und entsprechen vieleicht einem Alter von 10 bis 12 ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist.
Stört es Dich denn wenn Du warm und gut "verpackt" bist und eine dicke Kapuze aufgesetzt bekommst?
Meine Tochter ist 10 und setzt sich zum Beispiel sehr gerne die kapuzen auf. Sie stellt sich dann von alleine vor mich und ich soll sie dann
für sie aufsetzen und alles zurecht rücken. Wenn die Jacke Zuggummis hat soll ich die zuziehen.
Das kommt aber von ihr alleine. ich würde da nicht sagen Du musst.

Wie alt ist denn deine schwester? Warum hat sie denn einen so großen Einfluss auf Dich?
Ich habe auch noch 2 mit Fell gefütterte Fliegermützen die unter dem Kinn zusammengebunden werden !

Das macht meine Mutter auch immer !

Lax

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#32 Beitrag von Lax » Fr 1. Jan 2016, 22:42

Trägst Du die Mütze unter der Kapuze?
Das habe ich allerdings auch schon gessehen oder besser erlebt.
Ein Junge den ich kenne, etwas jünger als Du, er war. . . damals 12 oder 13.(Friert ständig). Er war mit seiner Mutter
und mir unterwegs. Es war Winter und wir wollten nach Bremerhaven. Dort etwas herum bummeln. Also Küste.
Die wirklich sehr liebe, super nette und fürsorgliche Mutter hat ihm dann diese Fellmütze mit Ohrenklappen, unter dem Kinn zusammen gemacht mit einer Schnalle.
Vorher einen dicken Pullover Pullover angezogen, da drüber hatte er einen Kapuzenpullover mit aufgesetzter und gebundener Kapuze.
Dann hat er seine dicke gefütterte jacke mit dicker kapuze und Fellrand anbekommen
und die Kapuze noch über die Fellmütze gezogen. Dazu 2 Paar dicker Handschuhe. Fingerhandschuhe und Fausthandschuhe drüber.
Du hast vom Sohn gerade so Augen, Nase und Mund gesehen, aber dass noch mit Fell drüber.
Wer in Bremerhaven das Mediteraneo kennt, weiß wie warm es da drinnen ist. (Einkaufscentrum in den Hafenwelten)
Er hat nicht einmal die ganzen Mützen und Kapuzen abgesetzt. Weder dort, noch im Columbus-Center
Uns sind gleichaltrige Mädchen entgegen gekommen, die meinten, "Guck mal, hast Du den gesehen, der ist ja geil"
Im Auto nachhause konnte ich ihn dann überreden. Seine Mutter fand das gut. Ich weiß, dass der Junge ständig friert, selbst drinnen
würdeer am liebsten mit jacke und kapuze herum laufen. der Kinderarzt meint es läge evtl. am Blutdruck.
---Tatsächtlich genauso passiert---

Was sagt dir Dass Feklix-Christopher?

Felix-Christopher

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#33 Beitrag von Felix-Christopher » Sa 2. Jan 2016, 12:23

Tut mir leid . Ich kann dir leider nicht so ganz folgen .

Lax

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#34 Beitrag von Lax » Sa 2. Jan 2016, 14:12

Dass sollte heißen, wenn man etwas mag, kann man sich auch so einpacken lassen.
Egal wie andere dass finden. Genieße es.
Du musst wissen ob es Dir gefällt teilweise angezogen zu werden. Sei ehrlich zu Dir selbst.
Magst Du es dann sag es Deiner Mutter. Sie wird es gerne hören. Magst Du es nicht, entscheide
Du was Du anziehen willst. Wirst Du älter wird nie wieder jemand Dich anziehen wollen.
Was sagst Du? Was möchtest Du?

Lax

Felix-Christopher

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#35 Beitrag von Felix-Christopher » Sa 2. Jan 2016, 17:13

Zu 90 % versteh ich ja warum ich so angezogen werde !
Am nervigsten finde ich halt diese Schlupfmützen mit Zipfel und Bommel !

Lax

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#36 Beitrag von Lax » Sa 2. Jan 2016, 17:47

Die Frage war ob Du das magst? Und, magst Du es nun?
Schlage doch Deiner Mum eine Beanie vor oder ähnliches.
Das ist auch warm. Oder nur eine gebundene Kapuze.

Felix-Christopher

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#37 Beitrag von Felix-Christopher » Sa 2. Jan 2016, 18:18

Ja ich finde es OK so !
Nur das blöde ist das ich nichts ausziehen kann wenn es zu warm wird (wie auf dem Weihnachtsmarkt)

Lax

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#38 Beitrag von Lax » Sa 2. Jan 2016, 20:54

Lieber ein oder zwei Schichten Kleidung zuviel, als zu wenig. Dann siehst Du eben wie ein Michelin Männchen aus.
das macht nichts. Die Mädchen freuen sich über Jungs die noch normal sind und nicht zu cool.

Machs gut.

lax

Besucher

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#39 Beitrag von Besucher » Sa 2. Jan 2016, 23:18

So ähnlich war es auch bei mir. Ich war zwar schon etwas älter. Wie schon mal beschrieben sollte ich zum Radfahren auch wenn es noch nicht kalt war, meinen Anorak anziehen und auch die Kapuze aufsetzen und zuschnüren, damit ich vor dem Fahrtwind geschützt bin. Bei Dämmerung und Dunkelheit war es ein absolutes Muss, meine gelbe Regenjacke überzuziehen, damit ich besser gesehen werde. Selbstverständlich musste diese Kapuze aufgesetzt werden. Die Anorakkapuze wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber ich sollte sie dennoch aufsetzen mit dem Motto: Besser etwas mehr als zu wenig.

Lax

Re: KIndeheitserinnerungen - Kapuze oben!

#40 Beitrag von Lax » So 3. Jan 2016, 10:15

Eine Regenjacke übr eine andere ziehen fand ich schrecklich.
Besonders wenn es der Friesennerz war und man vor dem Freund
in den Jacken verschwand. Ikl. Knoten und dem von Dir ja beschriebenen Problem, diesen zu öffnen.
Wobei man dann ja mit zwei zugezogenen Kapuzen Knoten öffnen muss.
Dann hilft Dir ein nettes Mädchen von Nebenan. Vor allen Leuten.

Komisch, heute fände ich es super schön.....

Antworten