Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Christian1987

Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#1 Beitrag von Christian1987 » Do 24. Jan 2013, 16:33

Wettertemperatur
-6 Grad / ca. 30cm Schnee + Neuschnee der immer noch fällt

Ich gehe gerne spazieren oder muss Schnee schieben.
Aber ich weiß nicht immer so was ich alles anziehen soll, weil es ist ja sehr kaaaaaaalt draußen.

Was würdest du mir so Empfehlen anzuziehen...?
(Ne Aufstellung von Unterwäsche bis Oberbkleidung wäre mal gut)

Dann wollte ich euch mal fragen was Ihr so alles anzieht, wenn Ihr bei so einer Kälte raus geht oder es Regnet bei der Jahreszeit...?

Ihr könnt mir Privat oder hier anschreiben.
Ich freue mich Antworten lesen zu können von euch!

Mfg. Christian

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#2 Beitrag von Jürgen Kapuze » Do 24. Jan 2013, 21:16

Gute Frage! Ich jedenfalls ziehe in diesen Tagen meine Stiefel und eine meiner drei Lieblingsjacken an. Alle mit Fellkapuzen. Diese setze ich dann meistens auf. So ein richtiger Eskimolook. So fühle ich mich einfach wohl. Die Fellkapuze auf dem Kopf vermittelt mir ein starkes Gefühl von Geborgenheit. Einfach herrlich!
Zuletzt geändert von Jürgen Kapuze am So 10. Feb 2013, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.

Christian1987

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#3 Beitrag von Christian1987 » Do 24. Jan 2013, 21:33

Herrlichen Dank für deine gute Anziehantwort......

Gast

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#4 Beitrag von Gast » Fr 25. Jan 2013, 06:58

Kann Jürgen nur zustimmen.
Ich mag es allerdings lieber im Einteiler. Das gibt mir ein besseres Eingepacktgefühl.

Christian1987

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#5 Beitrag von Christian1987 » So 3. Mär 2013, 10:08

Ja das stimmt Gast.
In einem Einteiler, wie ein Skianzug ist man wirklich gut eingepackt.
Am besten dann noch die Kapuze aufsetzen & eng zu schnüren.
Aber dunkle Farben von Skianzügen würde ich nicht tragen wollen, lieber helle Farben....

rainer11
Beiträge: 19
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:53

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#6 Beitrag von rainer11 » Do 14. Mär 2013, 12:56

ich ziehe meine winterjacke an mütze auf und kapuze drüber

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#7 Beitrag von davidbj1979 » Do 14. Mär 2013, 17:08

Duvetica selbst nur mit T-Shirt drunter immer schön warm natürlich gern mit aufgesezter Kapuze :D
Dateianhänge
dionisio-01-4.jpeg
dionisio-01-4.jpeg (102.24 KiB) 8571 mal betrachtet

Christian1987

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#8 Beitrag von Christian1987 » Do 14. Mär 2013, 17:09

Wie nur mit T-shirt drunter....?
Ziehst auch manchmal die Kapuze ganz zu...?
Die Jacke sieht echt gut aus & hält bestimmt sehr sehr lange warm.

hoody1964
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:43

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#9 Beitrag von hoody1964 » Do 14. Mär 2013, 17:28

davidbj1979 hat geschrieben:Duvetica selbst nur mit T-Shirt drunter immer schön warm natürlich gern mit aufgesezter Kapuze :D
Coole Jacke,
hab grad mal nach der Marke gegoogled, sind ja nicht gerade "Schnäppchen", sehen aber wirklich super aus :mrgreen: , aber Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis....

LG hoody1964
nie ohne Hoodie!

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#10 Beitrag von davidbj1979 » Do 14. Mär 2013, 19:40

Christian1987 hat geschrieben:Wie nur mit T-shirt drunter....?
Ziehst auch manchmal die Kapuze ganz zu...?
Die Jacke sieht echt gut aus & hält bestimmt sehr sehr lange warm.
aber natürlich zieh ich die kapuze ab und an zu dazu ist doch der Reißverschluß da Multifuntionsjacke eben
die Kapuze ist auch schön groß geschnitten so das sie auch gaaaanz locker zugeht und wenn man sie nur auf hat also offen trägt dann hat das den nebeneffekt da die jacke innen auch aus solch glattem nylon wie aussen ist.
das man beim kopf drehen das gesicht immer schön in die kapuze reindreht also die Kapuze dreht sich nicht mit

Christian1987

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#11 Beitrag von Christian1987 » Do 14. Mär 2013, 19:45

Oh gut, gut ist das.
Bist du dann nur zu Hause Blind (Kapuze ganz zu) oder auch mal outdoor....?
Ich habe auch mal geschaut nach solche Jacken, billig sind se ja nicht gerade, aber sehen sehr schön aus.
Ich mag lieber dunkle Farben als helle.
Tragen würde ich dann von der Sorte die Mantelform mal gerne

hast du zufällig Icq, Skype oder Facebook oder so...?
Weil dann könnten wa mal öfters & schneller über was schreiben.
ich würde mich freuen...

olli

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#12 Beitrag von olli » So 17. Mär 2013, 17:09

Hallo Leute
die Jacke sieht wirklich toll aus und hat nach meinem Geschmack alles was eben eine gute Daunenjacke ausmacht.
Sie ist glänzend,gut mit Daunen gefüllt und hat noch eine sehr schöne Kapuze.
Ich selber habe keine Daunenjacke mit einer Kapuze die man ganz schließen kann-
stelle mir aber vor, dass es sehr angenehm in ihr ist.
Es gibt aber auch andere Hersteller wie zB.Parkasite-40 Below Gear-wo man auch noch die Füllmenge der Daunenjacken-mäntel
bzw Kapuzen frei nach seinen Wünschen herstellen lassen kann.

Schade ,dass es für Daunenjacken noch kein Museeum gibt-wäre bestimmt auch mal interesant zu sehen wie die schönen Sachen
vom Anfang bis heute gefertigt werden und wie der Entwicklungsschritt ist.
Ich selber mag Daunenjacken sehr gern -sie müssen allerdings schön dick gefüllt sie-auch die Kapuze-das ist bei mir ziemlich wichtig!

Scheibt mal eure Eindücke zu diesem Thema

LG Olli

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#13 Beitrag von kapuzenfan » Mo 18. Mär 2013, 20:39

Hallo Leute,

Die Duvetia Jacken sehen ja wirklich super aus. Über den Preis wurde ja schon gesprochen. Aber was ist mit den Größen. Wer hat da Erfahrung? Ich habe nichts größeres als 54 im Angebot gesehen. Da Daunenjacken ja bekanntlich relativ klein ausfallen benötige ich mindestens XL oder gar XXL. Da ist 54 doch wohl eher Kindergröße, oder? Wie groß fällt die Kapuze aus? Meist hat man ein Problem den Reißverschluß komplett zu schließen. Wer weiß es. Ich habe eine ähnliche Jacke mit komplett verschließbarer Kapuze von Adidas. Sie war viel günstiger und gefällt mir auch.

Gruß kapuzenfan

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#14 Beitrag von davidbj1979 » Mo 18. Mär 2013, 22:45

kapuzenfan hat geschrieben:Hallo Leute,

Die Duvetia Jacken sehen ja wirklich super aus. Über den Preis wurde ja schon gesprochen. Aber was ist mit den Größen. Wer hat da Erfahrung? Ich habe nichts größeres als 54 im Angebot gesehen. Da Daunenjacken ja bekanntlich relativ klein ausfallen benötige ich mindestens XL oder gar XXL. Da ist 54 doch wohl eher Kindergröße, oder? Wie groß fällt die Kapuze aus? Meist hat man ein Problem den Reißverschluß komplett zu schließen. Wer weiß es. Ich habe eine ähnliche Jacke mit komplett verschließbarer Kapuze von Adidas. Sie war viel günstiger und gefällt mir auch.

Gruß kapuzenfan
also zu denn gössen
trägst du grösse 50 brauchst du ne 54 duvetica
trägst du grösse 52 brauchst du ne 56 duvetica
trägst du grösse 54 brauchst du ne 58 duvetica

schau mal bvei http://www.yoox.com die haben auch die 56 und 58 wenn nicht schon ausverkauft
ich wiege 95 kg und bin 173 cm groß bin passt sowohl die 56 als auch die 58
wobei die 58 etwas zu lange Arme hat aber sonst ist sie auch geräumiger

zu den Kapuzen nun es sind die Grössten und Bequemsten dieser Art die ich kenne
der vorteil hierbei ist diese sind dem Profil des gesichtes angepasst
sprich Kinn und Mundbereich etwas weiter und and der Stirn etwas schmaler wenn die Kapuze zu ist bekommst du mindestens noch ein Hand bequem dazwischen
also da kneift und klemmt nichts.( heißt der zip ist nicht nur Deko ,sondern die Dinger sollen zugemacht werden) :P
auch kann man sofern man die Kapuze nicht verkehrtherum auf hat kann man auch sehr gut durch die Kapuze atmen

hoffe dir geholfen zu haben, achso und bei "Ansons" hab ich die jacken für 149 € gesehen zumindest in Hamburg

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#15 Beitrag von kapuzenfan » Di 19. Mär 2013, 18:05

Hallo davidbj1979,

Danke für die ausführliche Antwort. Ja, es ist wirklich so, meist werden nur kleine Größen angeboten. Aber selbst wenn Grösse 54 Duvetica 58 entspricht, wird es für mich nicht reichen. Ich bin 10cm größer, zwar nicht so schwer aber habe sonst in Daunenjacken Grösse XL oder XXL. Und das entspricht eher Grösse 58/60. Dieses ist ja dann bei Duvetica nicht zu haben. Schade.

Gruß kapuzenfan

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#16 Beitrag von Maxi137 » Mo 30. Dez 2013, 22:30

Gelegentlich dreh ich auch mal mit dem Fahrrad meine Runden, um halbwegs fit zu bleiben.
Das können dann schon mal 30 km am Stück und mehr sein.
Dazu zieh ich meist eine Softshell-Jacke an, die erwiesenermaßen wasserdicht ist....
Wenn ich nach zwei Stunden zurückkomme, ist die die Kapuze klitschnass, obwohl es gar nicht geregnet hat, nämlich von innen !
Gibt es denn keine Jacke, die den Regen abhält, aber den eigenen Dunst durchlässt ?
Oder muss man dafür unbedingt hunderte von € ausgeben ?

Bei meinem Schlafsack klappt das:
Wenn man damit bei -12° in einer Hütte übernachtet, ist innen alles mollig warm und trocken, und die ganze Feuchtigkeit hängt in Form von Eiskristallen außen am Schlafsack...

Besucher

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#17 Beitrag von Besucher » Do 5. Nov 2015, 10:39

Maxi137 hat geschrieben:Gelegentlich dreh ich auch mal mit dem Fahrrad meine Runden, um halbwegs fit zu bleiben.
Das können dann schon mal 30 km am Stück und mehr sein.
Dazu zieh ich meist eine Softshell-Jacke an, die erwiesenermaßen wasserdicht ist....
Wenn ich nach zwei Stunden zurückkomme, ist die die Kapuze klitschnass, obwohl es gar nicht geregnet hat, nämlich von innen !
Gibt es denn keine Jacke, die den Regen abhält, aber den eigenen Dunst durchlässt ?
Oder muss man dafür unbedingt hunderte von € ausgeben ?

Bei meinem Schlafsack klappt das:
Wenn man damit bei -12° in einer Hütte übernachtet, ist innen alles mollig warm und trocken, und die ganze Feuchtigkeit hängt in Form von Eiskristallen außen am Schlafsack...
Sofern du bis jetzt nichts anders gefunden hast, könntest du versuchen, eine Wollmütze - muss ja nicht zu dick sein - aufzusetzen und dann die Kapuze drüberzuziehen. Wenn es kalt ist, fahre ich gern so.

Felix-Christopher

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#18 Beitrag von Felix-Christopher » Sa 30. Jan 2016, 18:26

ich bin 14 und werde von meiner Mutter zu 99 % in rosa Wintersachen gesteckt : Rosa Schneeanzug, rosa Strumpfhose, Rosa Skirolli, Rosa Rollkragenpullover, gefütterte Winterstiefel, Rosa Thermoskihandschuhe, Rosa Wollschal und rosa Schlupfmütze mit Bommel und Zipfel !

Das ist ganz schön peinlich !

Svantje92

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#19 Beitrag von Svantje92 » Sa 30. Jan 2016, 23:33

Hey Felix-Christopher,
wo willst Du den Unsinn noch überall posten?
Mach mal gut Alter.
Fetisch ist ja cool, aber halte die Leute nicht für beschuert.
Sprich über Deine Träume aber sei ehrlich

Svantje

Ganz fest zugebunden

Re: Winterwetter draußen, anziehen aber was.....?

#20 Beitrag von Ganz fest zugebunden » Mi 17. Feb 2016, 13:16

Hi,

Also im winter zieh ich immer einen kapuzenpulli an, dann eine sweatshirt jacke und dann noch eine dicke winterjacke. Alle kapuzen aufgesetzt und fest zugwbunden kann mir wind und wetter nichts anhaben! :D

Antworten