Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt?

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
RBL74
Beiträge: 197
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt?

#1 Beitrag von RBL74 » Di 12. Nov 2013, 13:03

Im Moment beobachte ich das immer mehr junge Frauen ihre Kragenkapuzen aufsetzen oder zumindest ausgepackt haben! Diesen Trend finde ich Sensationell!! Wie sieht's in eurer Region aus beobachtet ihr das Selbe? Wie denkt ihr über diesen Trend?

Lax

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt?

#2 Beitrag von Lax » Sa 16. Nov 2013, 12:38

Dem Trend kann ich hier nicht feststellen. Die Mädchen und Frauen hier haben meiste dickere Kapuzen mit und ohne Fell.
Entweder liegen die Haare darüber oder die Kapuze ist schön ordentlich auf den Schultern platziert.
Eine Kragenkapuze ausgepackt am Rücken herunter hängend sieht man hier allerhöchstens bei Männern.

Lax

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt?

#3 Beitrag von kapuzenlover » So 27. Apr 2014, 11:56

Kann ich so auch nicht feststellen. Kragenkapuzen sind eh nicht mein Ding, das ist ja mehr eine Plastiktüte als ne Kapuze.
Aber es stimmt dass es mehr Männer sind die so etwas verwenden. Kann ich nicht verstehen, eine richtige Kapuze sieht doch besser aus und fühlt sich viel besser an.

RBL74
Beiträge: 197
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt?

#4 Beitrag von RBL74 » Di 24. Jun 2014, 17:48

Für mich gelten auch die im Kragen verstaubaren Regenjacken Kapuzen zu den Kragenkapuzen. Meiner Meinung nach sind diese sehr gut benutzbar! Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt?

#5 Beitrag von raini » Di 24. Jun 2014, 18:50

Perfekte Teile;
Es gibt die auch in dicker, bspw. meine Gore - Jacke von Jack Wolfskin, die hat eine ordentliche Festigkeit, Sturmkragen, 3-lagig,gefüttert ... also bei Weitem keine Not - Kapuze mehr!

Die dünnen, einlagigen, mit der Kordel ganz eng an den Kopf anschmiegend schnürbaren, meist aus Nylon, sehe ich nur noch selten, habe aktuell nur eine an der Softshelljacke.
Kann aber nicht sagen, dass die schlecht wäre; OK. Regen wird sie nicht lange abhalten, aber das "Kapuzenfeeling" kommt allemal mit auf! Und sieht vor allem ordentlich "bescheuert" aus!!!! :D
raini

Antworten