Gefühlte Temperatur

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Lax

Gefühlte Temperatur

#1 Beitrag von Lax » Do 28. Nov 2013, 14:24

Hallo zusammen,

mir ist da etwas aufgefallen.
Neulich, als ich einkaufen war in einem großen Shopping Center, kam mir eine Mutter entgegen. Sie war ca 35 und trug eine recht normale eher dünnere Jacke. Dazu Jeans und leichte Stiefel. Die Jacke trug sie halb offen, da es ja geheizt war im Gebäude. Ihr Kind, Sohn oder Tochter, ca. 10 oder 11 Jahre, lief daneben. Das Kind hatte dicke Winterstiefel an, eine Jeans und eine wirklich dicke Jacke bis über den Po. Die Jacke war geschlossen, die Kapuze aufgesetzt und zugebunden. Und ich meine wirklich dicke Jacke und Kapuze. Beide laufen im selben Gebäude, sind aber verschieden angezogen. Merkt die Mutter nicht dass das Kind noch eingepackt ist? Sie selber hat sich ja dünn gekleidet. Davon gibt es noch viele Beispiele.
hat da irgend wer eine Meinung zu? Würde mich mal interessieren.


Lax

hoody1964
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:43

Re: Gefühlte Temperatur

#2 Beitrag von hoody1964 » Do 28. Nov 2013, 16:40

Hallo Lax,
ich kann da nur mal aus meiner Sicht sprechen, der täglich in der Penne Kids sieht..... . Es gibt einen nicht zu unterschätzenden Teil von Eltern, die nicht in der Lage sind, mal morgens auf das Thermometer zu schauen. Besonders auffallend ist das immer so Ende September, Anfang Oktober... - Wetter noch schön, aber Frühtempersturen im Kühlschrankbereich (4°-7°C) und dann noch mit kurzer Hose & T-Shirt...(kopfschüttel). Leider wissen Eltern zunehmend immer weniger, wie man diesbezüglich mit den Kindern umzugehen hat. Leider ist dieser Trend nicht nur bei den Klamotten zu beobachten, sondern auch in anderen Erziehungsfragen :evil: . Meine Frau arbeitet in einer KiTa, genau dasselbe ...... - selbst bei Eltern, wo mein eigentlich annehmen sollte (Akademiker), die wissen das, keinesfalls besser - schlimm.

LG Hoody1964
nie ohne Hoodie!

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: Gefühlte Temperatur

#3 Beitrag von Maxi137 » Di 3. Dez 2013, 13:39

Oft beobachte ich, dass die Kids schon bei sommerlichen Temperaturen mit aufgesetzter Kapuze unterwegs sind.
Was wollen die denn erst machen, wenn mal ein richtiger Winter kommt ? Schule ausfallen lassen wegen arktischer Temperaturen ?

Lax

Re: Gefühlte Temperatur

#4 Beitrag von Lax » Mi 4. Dez 2013, 11:41

Hi,
da hast Du sicherlich Recht. Was ich aber meinte war der
Unterschied zwischen Mutter und Kind. Sie locker leicht,
aber ihr Kind hatte sie dick angezogen mit Kapuze.
Das wundert mich. Ich kann mein Kind doch aus den Klamotten
lassen im Center.

Lax

Antworten