viele Kapuzenliebhaber

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

viele Kapuzenliebhaber

#1 Beitrag von wollkapuze » Fr 9. Mai 2014, 15:47

Gestern hatte ich zum Einkaufen 2 graue Kapuzenpullis übereinander an...
Das fühlt sich supergenial auf der Haut an, 2 Kapuzen machen auch an den Ohren ziemlich schön warm... :)
Nun was mir dabei auffiel:
Es gibt nach meiner Auffassung deutlich mehr Kapuzenpulli-Liebhaber wie das ich zuvor vermutet habe...
Du wirst von ganz vielen angeschaut... und noch eine Feststellung: bei grauen Kapuzenpullis wird noch mehr geschaut...
Warum weiss ich nicht.. aber mich faszinieren diese grauen Kapuzenpullis auch viel mehr... ;)
Ich hatte einen neuen Superdry Hoody und darüber einen Football Hoodie an... :)
Da ist das Tragegefühl noch erheblich genialer und viel weicher und: die Kapuze türmt sich schön hinten am Kopf auf... :D :D
Wichtig ist: es darf kein schlabbriger dünner Hoodie sein, sondern um so dicker um so besser... ;-)

Benutzeravatar
Pacman
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Mai 2014, 00:58

Re: viele Kapuzenliebhaber

#2 Beitrag von Pacman » Fr 9. Mai 2014, 20:28

Hey Wollkapuze,

muss ein sehr schönes Erlebnis gewesen sein. :) Ich stehe auch auf genau die Art Kapuzenpulli, die du gestern anhattest. Möglichst dick natürlich. Und die Kapuze schön groß. :D

Ich beneide dich. Ich hab mich noch nicht getraut, zwei Kapuzenpullis übereinander in der Öffentlichkeit zu tragen. Selbst bei einem muss ich mich immer überwinden.

Meinst du wirklich, es gibt so viele Kapuzenpulli-Liebhaber? Schön wär's ja. :) Aber Blicke können ja auch etwas anderes bedeuten. Oder hast du dich bereits darauf spezialisiert, Kapuzenpulli-Liebhaber an ihren Blicken zu erkennen? :P

LG

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: viele Kapuzenliebhaber

#3 Beitrag von wollkapuze » Sa 10. Mai 2014, 01:20

Hallo
also wo liegt das Problem?? Sowas zu tragen ist das normalste.. und beobachte deine umgebenden Leute mal genauer....
es gibt welche denen geht es am A.... vorbei!
Andere wiederum lieben sowas...
und auf eine Hochzeit gehe ich ja so auch nicht :D
und 2 übereinander ist schon besonders... ich bin davon überzeugt, dass der Grossteil der schaut, es supercool findet und
es auch lieben... :) das ganze kannst dann noch steigern, wenn du mit aufgezogener Kapuze bzw Kapuzen im Laden rumbeinerst... ;)
und wie ich darauf komme??
Es gibt doch mittlerweile soviele leute, die Kapuzenpullis tragen... diese Teile werden hoffentlich nie auf dem Markt verschwinden...
Ich würde mir nun noch welche wünschen, wo Du die Kapuze nach dem Anziehen des Pullis nicht mehr abstreifen kannst und dauerhaft auf dem
kopf behalten musst... :D das wäre supergenial ;-)

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: viele Kapuzenliebhaber

#4 Beitrag von kapuzenfan » Sa 10. Mai 2014, 13:49

Hallo Pacman,

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei einem Hoodie mußt Du Dich überwinden es in der Öffentlichkeit anzuziehen. Ich trage die Dinger selbst im Büro bei der Arbeit und praktisch überall, egal wohin ich gehe. Ok. zu einer Hochzeit etc. würde ich es auch nicht anziehen (obwohl ich keine Hemden trage). Da müssen dann Alternativen her.
Im übrigen brauche ich immer Überwindung mit Ölzeugjacken, Friesennerz etc. in die Öffentlichkeit zu gehen. Obwohl es ja eigentlich Blödsinn ist, denn bei Regen wird man ja bestens geschützt damit.

Gruß kapuzenfan

wernerkapuze

Re: viele Kapuzenliebhaber

#5 Beitrag von wernerkapuze » Sa 10. Mai 2014, 23:41

wollkapuze hat geschrieben:Hallo
also wo liegt das Problem?? Sowas zu tragen ist das normalste.. und beobachte deine umgebenden Leute mal genauer....
es gibt welche denen geht es am A.... vorbei!
Andere wiederum lieben sowas...
und auf eine Hochzeit gehe ich ja so auch nicht :D
und 2 übereinander ist schon besonders... ich bin davon überzeugt, dass der Grossteil der schaut, es supercool findet und
es auch lieben... :) das ganze kannst dann noch steigern, wenn du mit aufgezogener Kapuze bzw Kapuzen im Laden rumbeinerst... ;)
und wie ich darauf komme??
Es gibt doch mittlerweile soviele leute, die Kapuzenpullis tragen... diese Teile werden hoffentlich nie auf dem Markt verschwinden...
Ich würde mir nun noch welche wünschen, wo Du die Kapuze nach dem Anziehen des Pullis nicht mehr abstreifen kannst und dauerhaft auf dem
kopf behalten musst... :D das wäre supergenial ;-)
Ein kleiner Tipp: bei einem Hoodie mit Kordel zum Zubinden kannst Du ja die Kordeln so weit ziehen, dass die Kapuze nicht mehr vom abzustreifen ist - und die Kordeln dann einfach im Kordelsaum festnähen. Wenn Du "von links" nähst, dann sieht man es außen auch gar nicht. Und der Effekt ist super!

Benutzeravatar
Pacman
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Mai 2014, 00:58

Re: viele Kapuzenliebhaber

#6 Beitrag von Pacman » So 11. Mai 2014, 17:05

wollkapuze hat geschrieben:Hallo
also wo liegt das Problem?? Sowas zu tragen ist das normalste.. und beobachte deine umgebenden Leute mal genauer....
es gibt welche denen geht es am A.... vorbei!
Andere wiederum lieben sowas...
und auf eine Hochzeit gehe ich ja so auch nicht :D
und 2 übereinander ist schon besonders... ich bin davon überzeugt, dass der Grossteil der schaut, es supercool findet und
es auch lieben... :) das ganze kannst dann noch steigern, wenn du mit aufgezogener Kapuze bzw Kapuzen im Laden rumbeinerst... ;)
Hallo wollkapuze,

ich weiß ja, dass es das normalste ist, aber trotzdem kostet es mich immer ein bisschen Überwindung, obwohl ich Kapuzenpullis ja auch megacool finde und bei anderen auch immer gerne hinschaue. :) Bezahlst du dann an der Kasse auch mit aufgesetzter Kapuze? :P

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: viele Kapuzenliebhaber

#7 Beitrag von wollkapuze » Di 13. Mai 2014, 00:09

Nein... das ist schon was besonderes... ;) bisher habe ich es nur bis in den Laden reingeschafft... also mit
aufgesetzter Kapuze... mehr noch nicht ... aber ich taste mich mehr und mehr vor... :) und werde mutiger...
:lol:

Kapuzenmarc
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:05

Re: viele Kapuzenliebhaber

#8 Beitrag von Kapuzenmarc » Mi 14. Mai 2014, 21:05

Ich wurde von teenies angesprochen, warum ich2 Kapuzen aufhabe, ich hatte mein hoody an und darùber meine lieblingsjacke von carharrt mit pelzrand an der Kapuze

facehood
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 10:46

Re: viele Kapuzenliebhaber

#9 Beitrag von facehood » Fr 6. Jun 2014, 09:47

Ich trage oft 3 Kapuzen: ein Kapuzen-t-shirt, ein Hoodie und ein Kapuzenjacke. Noch nie hat jemand mich dazu Fragen gestellt. Man sieht doch in der Öffenlichkeit oft andere, die 2 oder mehrere Kapuzen gleichzeitig anhaben. Ich finde es toll wie der Kapuze sich im öffentlichen Raum zunehmend durchsätzt.

Gruß

Facehood

Antworten