Versteckte Kapuzen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.

Was denkst du über versteckte Kapuzen?

Ich mag ausschließlich solche Kapuzen!
2
1%
Ich mag solche Kapuzen sehr viel lieber als feste Kapuzen.
10
4%
Ich mag solche Kapuzen ein bisschen lieber als feste Kapuzen.
2
1%
Ich mag solche Kapuzen manchmal ganz gern, bevorzuge aber feste Kapuzen.
27
12%
Ich kann mit solchen Kapuzen gar nichts anfangen.
36
16%
Ich mag versteckte Kapuzen, weil man sie erst auspacken muss.
13
6%
Ich mag versteckte Kapuzen, weil sie peinlicher sind/komischer aussehen als feste Kapuzen.
8
3%
Ich finde solche Kapuzen hässlich und mag sie deswegen nicht.
33
14%
Ich halte solche Kapuzen für nutzlos, weil sie viel zu dünn sind.
26
11%
Ich will Kapuzen nicht erst auspacken müssen und mag sie deshalb nicht.
19
8%
Ich hatte noch nie eine Jacke mit einer versteckten Kapuze.
4
2%
Ich hatte früher Jacken mit versteckter Kapuze, jetzt aber nicht mehr.
15
7%
Ich habe nur eine oder zwei Jacken mit versteckter Kapuze.
14
6%
Ich habe mehr als zwei Jacken mit versteckter Kapuze.
20
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 229

Nachricht
Autor
Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Versteckte Kapuzen

#81 Beitrag von Robin » Sa 25. Feb 2023, 19:30

Hier kommt ein Foto von heute. Habe mal wieder eine Jacke reaktiviert, die ich schon seit Jahren nicht mehr anhatte. Eine Steppjacke der Marke "Energie". Unterwegs wurde ich von einem heftigen Schnee- und Graupelschauer mit Windböen "überrascht" (war nach einem Blick aufs Niederschlagsradar zu erwarten gewesen :lol:). Also kam die Kapuze aus dem Kragen, wurde mit dem Klettriegel geschlossen und mit der Kordel festgezurrt, z. T. so fest, dass nur noch die Augen rausgeschaut haben. Der Klettriegel war dadurch für Nase und Mund ein guter Schutz vor den Graupelkörnern. Dachte nicht, dass ich in der alten Jacke noch mal so ein tolles Erlebnis haben würde, hatte nämlich mittlerweile irgendwie das Interesse an der Jacke verloren. Kommt ab jetzt wohl wieder häufiger zum Einsatz.
In Energie-Jacke von Schneeschauer überrascht.jpg
In Energie-Jacke von Schneeschauer überrascht.jpg (203.57 KiB) 14326 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Versteckte Kapuzen

#82 Beitrag von Kapuze61 » Sa 25. Feb 2023, 20:29

schönes Bild 👍👍👍
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

UmitRecep40
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Feb 2023, 03:01

Re: Versteckte Kapuzen

#83 Beitrag von UmitRecep40 » Mi 1. Mär 2023, 06:53

Robin hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2023, 19:30
Hier kommt ein Foto von heute. Habe mal wieder eine Jacke reaktiviert, die ich schon seit Jahren nicht mehr anhatte. Eine Steppjacke der Marke "Energie". Unterwegs wurde ich von einem heftigen Schnee- und Graupelschauer mit Windböen "überrascht" (war nach einem Blick aufs Niederschlagsradar zu erwarten gewesen :lol:). Also kam die Kapuze aus dem Kragen, wurde mit dem Klettriegel geschlossen und mit der Kordel festgezurrt, z. T. so fest, dass nur noch die Augen rausgeschaut haben. Der Klettriegel war dadurch für Nase und Mund ein guter Schutz vor den Graupelkörnern. Dachte nicht, dass ich in der alten Jacke noch mal so ein tolles Erlebnis haben würde, hatte nämlich mittlerweile irgendwie das Interesse an der Jacke verloren. Kommt ab jetzt wohl wieder häufiger zum Einsatz.
In Energie-Jacke von Schneeschauer überrascht.jpg
Sehr Schönes Foto 😊. Hast du noch mehr Jacken mit versteckte Kapuzen .
Schöne Grüße aus Düsseldorf

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Versteckte Kapuzen

#84 Beitrag von Robin » Do 2. Mär 2023, 19:41

UmitRecep40 hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 06:53
Sehr Schönes Foto 😊. Hast du noch mehr Jacken mit versteckte Kapuzen .
Schöne Grüße aus Düsseldorf
Schön, dass ein paar Leuten das Foto gefällt. Ich finde das auch ziemlich gelungen, weil man da wirklich sieht, bei welchem Wetter ich unterwegs war. Jacken mit versteckten Kapuzen habe ich sehr viele in allen möglichen Varianten: mit Reißverschluss, Klettverschluss, Druckknöpfen im Kragen, lose auf der Innenseite der Jacke hängend oder im Rückenfutter versteckt. Im Forum sind da ja schon diverse Fotos von mir bzw. meinen Jacken zu sehen.

UmitRecep40
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Feb 2023, 03:01

Re: Versteckte Kapuzen

#85 Beitrag von UmitRecep40 » Fr 3. Mär 2023, 03:11

Oky Dankeschön. Können wir uns auch mal Pn schreiben gegenseitig. Wenn das oky ist für dich .

Schöne Grüße aus Düsseldorf

Besucher

Re: Versteckte Kapuzen

#86 Beitrag von Besucher » Fr 3. Mär 2023, 09:30

Robin hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 19:41
UmitRecep40 hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 06:53
Sehr Schönes Foto 😊. Hast du noch mehr Jacken mit versteckte Kapuzen .
Schöne Grüße aus Düsseldorf
Schön, dass ein paar Leuten das Foto gefällt. Ich finde das auch ziemlich gelungen, weil man da wirklich sieht, bei welchem Wetter ich unterwegs war. Jacken mit versteckten Kapuzen habe ich sehr viele in allen möglichen Varianten: mit Reißverschluss, Klettverschluss, Druckknöpfen im Kragen, lose auf der Innenseite der Jacke hängend oder im Rückenfutter versteckt. Im Forum sind da ja schon diverse Fotos von mir bzw. meinen Jacken zu sehen.
Hallo Robin,
das war ja ziemlich nass. Ist das dann durchgegangen? Ich kann mich noch erinnern - ich hatte auch eine dünne Kapuze, es fing an zu regnen und ich hatte keine Regencape dabei. Meine Haare waren dann trotz Kapuze klatschnass. Ich wollte sie dann absetzen, aber ich wurde angehalten, sie aufzulassen, weil es trotzdem angenehmer sei, als den Regen direkt auf die Haare zu bekommen, was ich dann bestätigen konnte.
Ich mag ja feste Kapuzen lieber als versteckte, aber die Umstellung von Mütze auf Kapuze begann erst mal mit den versteckten, die ich auch vorher schon aufgesetzt hatte, wenn ich weit genug von zuhause weg war. Aber bei Regen geht mir nichts über ein Regencape.

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Versteckte Kapuzen

#87 Beitrag von Robin » Fr 3. Mär 2023, 15:13

Besucher hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 09:30
Hallo Robin,
das war ja ziemlich nass. Ist das dann durchgegangen? Ich kann mich noch erinnern - ich hatte auch eine dünne Kapuze, es fing an zu regnen und ich hatte keine Regencape dabei. Meine Haare waren dann trotz Kapuze klatschnass. Ich wollte sie dann absetzen, aber ich wurde angehalten, sie aufzulassen, weil es trotzdem angenehmer sei, als den Regen direkt auf die Haare zu bekommen, was ich dann bestätigen konnte.
Ich mag ja feste Kapuzen lieber als versteckte, aber die Umstellung von Mütze auf Kapuze begann erst mal mit den versteckten, die ich auch vorher schon aufgesetzt hatte, wenn ich weit genug von zuhause weg war. Aber bei Regen geht mir nichts über ein Regencape.
So nass war das gar nicht. Die Schneeflocken ließen sich immer leicht abschütteln bzw. sind immer wieder von selbst von der Jacke gerutscht. Die Graupelkörner, die später vom Himmel kamen, sind sowieso vom Nylon abgeprallt. Die Kapuze dieser Jacke besteht sowieso aus zwei Lagen Nylon, die auch bei Regen ganz gut dicht gehalten hätten, zumindest für eine Weile.
Dass es auch mit einer durchnässten Kapuze viel angenehmer ist als ohne kann ich ebenfalls aus vielfacher eigener Erfahrung bestätigen.

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Versteckte Kapuzen

#88 Beitrag von Robin » Fr 3. Mär 2023, 16:56

Noch ein weiteres Foto von diesem Tag:
Energie-Jacke 2.jpg
Energie-Jacke 2.jpg (291.57 KiB) 14133 mal betrachtet

UmitRecep40
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Feb 2023, 03:01

Re: Versteckte Kapuzen

#89 Beitrag von UmitRecep40 » So 5. Mär 2023, 04:59

Robin hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 16:56
Noch ein weiteres Foto von diesem Tag:Energie-Jacke 2.jpg
Sehr Schönes Foto. 😊
Kann man die Kapuze noch mehr Enger machen. Wenn man die Kapuze auf hat auf dem Kopf.
Schöne Grüße aus Düsseldorf

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Versteckte Kapuzen

#90 Beitrag von Robin » So 5. Mär 2023, 18:33

UmitRecep40 hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 04:59
Sehr Schönes Foto. 😊
Kann man die Kapuze noch mehr Enger machen. Wenn man die Kapuze auf hat auf dem Kopf.
Schöne Grüße aus Düsseldorf
Ja, geht auch noch enger. Dann zieht sich der Klettriegel bis hoch vor die Nase.

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Versteckte Kapuzen

#91 Beitrag von Robin » So 5. Mär 2023, 18:37

Ich mag's ja sehr gerne, wenn aus dem Kragen ausgepackte "Notkapuzen" bei Nichtbenutzung richtig schlaff am Rücken der Jacke herunterhängen, so wie bei dieser Jacke hier:
Kapuze hängte schlaff am Rücken herunter.jpg
Kapuze hängte schlaff am Rücken herunter.jpg (155.14 KiB) 14067 mal betrachtet
Wem gefällt dieser Anblick auch?

UmitRecep40
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Feb 2023, 03:01

Re: Versteckte Kapuzen

#92 Beitrag von UmitRecep40 » So 5. Mär 2023, 19:35

Robin hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 18:37
Ich mag's ja sehr gerne, wenn aus dem Kragen ausgepackte "Notkapuzen" bei Nichtbenutzung richtig schlaff am Rücken der Jacke herunterhängen, so wie bei dieser Jacke hier:

Kapuze hängte schlaff am Rücken herunter.jpg

Wem gefällt dieser Anblick auch?
Mir gefällt das sehr . Hast du auch noch mehr Fotos. Wir auf dem Foto meine ich. Mit Runter hängen der Kapuze von Hinten natürlich

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Versteckte Kapuzen

#93 Beitrag von Robin » So 5. Mär 2023, 22:24

UmitRecep40 hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 19:35
Mir gefällt das sehr . Hast du auch noch mehr Fotos. Wir auf dem Foto meine ich. Mit Runter hängen der Kapuze von Hinten natürlich
Werde hier in diesem Thema sicher noch weitere Fotos dieser Art zeigen. Was hast du denn selbst für Jacken mit versteckten Kapuzen?

UmitRecep40
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Feb 2023, 03:01

Re: Versteckte Kapuzen

#94 Beitrag von UmitRecep40 » So 5. Mär 2023, 23:45

Robin hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 22:24
UmitRecep40 hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 19:35
Mir gefällt das sehr . Hast du auch noch mehr Fotos. Wir auf dem Foto meine ich. Mit Runter hängen der Kapuze von Hinten natürlich
Werde hier in diesem Thema sicher noch weitere Fotos dieser Art zeigen. Was hast du denn selbst für Jacken mit versteckten Kapuzen?
Ich habe zurzeit 1 Adidas Jacke mit versteckten Kapuze. Gerne können wir uns auch Pn schreiben. Schöne Grüße aus Düsseldorf

Besucher

Re: Versteckte Kapuzen

#95 Beitrag von Besucher » Mo 6. Mär 2023, 18:01

Ich ziehe zwar nach wie vor die festen Kapuzen vor, aber die versteckten halte ich für eine gute Ergänzung zur Mütze.
Und hier hatte ich in meiner Kindheit/Jugend etwas versäumt und zwar in der Zeit, in der die Mütze noch Priorität hatte. Klare Sache war es natürlich, wenn es sehr kalt war, dass dann die Kapuze über die Mütze kam und zugebunden wurde. Dann bekam ich aber einen neuen Anorak mit einer versteckten Kapuze. Die hatte mich natürlich gereizt; allerdings hatte sie den Nachteil, dass sie sehr groß war. Und wie schon mal beschrieben, als es einmal zu einer Fahrradtour mit einem Freund ging und es nicht so sehr kalt war, nahm ich mir meinen Mut zusammen und sagte, dass es nicht so in den Nacken zieht, versuche ich mal die Kapuze drüberzuziehen und bevor meine Mutter auf die Idee mit einem Schal kommen konnte, hatte ich sie schon über der Mütze und auch gut zugebunden. Allein hält die versteckte Kapuze ja nicht so warm, die Mütze allein deckt nicht so viel ab und lässt auch kalte Luft durch. Ich fühlte mich super. Aber das war's dann auch - leider. Ich hätte danach sagen sollen, dass das eine gute Idee war und ich das zum Radfahren öfter (um nicht zu sagen, immer) mache. Meine Mutter mochte jedoch die Pudelmütze an mir. So hätte ich sie dann aufgehabt, wenn wir im Auto oder zu Fuß unterwegs gewesen sind. Beim Radfahren war sie ja nicht dabei und ich war viel mit dem Rad unterwegs. Und dann, wenn es daran war, wärmer zu werden hätte ich, wenn meine Mutter gesagt hätte, dass ich die Mütze mit Kapuze jetzt nicht mehr brauche, sagen können, dass ich dann nur die Kapuze noch eine Weile nehme, weil sie den Wind so schön abhält und weil sie so dünn ist, schwitze ich nicht drunter.
Später war das ja dann so gekommen, als die Kapuze die Regel wurde, ich sie allerdings nur wegen der Kälte auf hatte und ich dann öfter mit dem Rad zu Freunden fuhr und deren Mutter mich grundsätzlich mit aufgesetzter und zugebundener Kapuze nach Hause fahren ließ – eben wegen dem Fahrtwind. Dann wurde das Aufsetzen der Kapuze beim Radfahren auch die Regel.

Besucher

Re: Versteckte Kapuzen

#96 Beitrag von Besucher » Do 9. Mär 2023, 12:09

Robin hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 18:37
Ich mag's ja sehr gerne, wenn aus dem Kragen ausgepackte "Notkapuzen" bei Nichtbenutzung richtig schlaff am Rücken der Jacke herunterhängen, so wie bei dieser Jacke hier:

Kapuze hängte schlaff am Rücken herunter.jpg

Wem gefällt dieser Anblick auch?
Das ist natürlich Geschmackssache. Als ich noch den Anorak mit der versteckten Kapuze hatte gab es drei Möglichkeiten: 1. Das (leide) meiste: Sie hing innen drin. 2. Das liebste:Ich hatte sie auf und 3. Nur selten: Ich hatte sie außen so zurechtgemacht wie eine angeschnittene Kapuze.

UmitRecep40
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Feb 2023, 03:01

Re: Versteckte Kapuzen

#97 Beitrag von UmitRecep40 » Sa 1. Apr 2023, 17:03

Robin hat geschrieben:
So 22. Mär 2015, 11:35
Lustig, die Jacke habe ich auch, nur in grün :o
Jako_Regenjacke.jpg

So dünn ist der Nylonstoff dieser Jacke aber gar nicht. Im Gegenteil, er ist relativ steif und wasserdicht. Ich mag dünneres, weiches, geschmeidiges Nylon normalerweise lieber. Deswegen gehört die Jacke auch nicht zu meinen Favoriten.

Im Wind flatternde ausgepackte dünne Kapuzen mag ich übrigens auch ...
Hi. Sehr schönes Foto mit Kapuze. Hast du auch noch mehr Fotos mit Kapuze. Schöne Grüße aus Düsseldorf 😊

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Versteckte Kapuzen

#98 Beitrag von Caboose0457 » So 2. Apr 2023, 07:32

Hab mir diesen anzug bestellt bin mal echt gespannt


Bild
Bild

Bild
Bild

UmitRecep40
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Feb 2023, 03:01

Re: Versteckte Kapuzen

#99 Beitrag von UmitRecep40 » So 2. Apr 2023, 08:13

Caboose0457 hat geschrieben:
So 2. Apr 2023, 07:32
Hab mir diesen anzug bestellt bin mal echt gespannt


Bild
Bild

Bild
Bild
Hi. Sehr schönes Anzug. Kannst du auch davon eine Foto machen bitte. Wo du den Anzug An hast meine ich. Schöne Grüße aus Düsseldorf 😊

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Versteckte Kapuzen

#100 Beitrag von Robin » Do 6. Apr 2023, 09:52

Bin mal wieder mit aus dem Kragen hängender Kapuze unterwegs gewesen:
camo1.jpg
camo1.jpg (347.93 KiB) 13711 mal betrachtet
camo2.jpg
camo2.jpg (327.61 KiB) 13711 mal betrachtet

Antworten