Versteckte Kapuzen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.

Was denkst du über versteckte Kapuzen?

Ich mag ausschließlich solche Kapuzen!
2
1%
Ich mag solche Kapuzen sehr viel lieber als feste Kapuzen.
10
4%
Ich mag solche Kapuzen ein bisschen lieber als feste Kapuzen.
2
1%
Ich mag solche Kapuzen manchmal ganz gern, bevorzuge aber feste Kapuzen.
27
12%
Ich kann mit solchen Kapuzen gar nichts anfangen.
36
16%
Ich mag versteckte Kapuzen, weil man sie erst auspacken muss.
13
6%
Ich mag versteckte Kapuzen, weil sie peinlicher sind/komischer aussehen als feste Kapuzen.
8
3%
Ich finde solche Kapuzen hässlich und mag sie deswegen nicht.
33
14%
Ich halte solche Kapuzen für nutzlos, weil sie viel zu dünn sind.
26
11%
Ich will Kapuzen nicht erst auspacken müssen und mag sie deshalb nicht.
19
8%
Ich hatte noch nie eine Jacke mit einer versteckten Kapuze.
4
2%
Ich hatte früher Jacken mit versteckter Kapuze, jetzt aber nicht mehr.
15
7%
Ich habe nur eine oder zwei Jacken mit versteckter Kapuze.
14
6%
Ich habe mehr als zwei Jacken mit versteckter Kapuze.
20
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 229

Nachricht
Autor
UmitRecep40
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Feb 2023, 03:01

Re: Versteckte Kapuzen

#101 Beitrag von UmitRecep40 » Fr 7. Apr 2023, 06:17

Robin hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 09:52
Bin mal wieder mit aus dem Kragen hängender Kapuze unterwegs gewesen:
camo1.jpg
camo2.jpg
Guten Morgen. Schöne Grüße aus Düsseldorf 😊
Sehr Schöne Fotos. Gibt's davon auch noch mehrere Fotos mit hängender Kapuze. Schöne Grüße aus Düsseldorf.

Besucher

Re: Versteckte Kapuzen

#102 Beitrag von Besucher » Fr 7. Apr 2023, 14:42

Ich habe mir nochmal die Tabelle "Was denkst du über versteckte Kapuzen?" angesehen und die Kommentare gesehen, die sie als nutzlos und zu dünn bezeichnen, so dass sie nichts nützen. Wenn das jemand so denkt, ist das o.k. für denjenigen/diejenige. Ich selbst bin ja auch eher für die festen Kapuzen. Ich selber kann aus eigener Erfahrung von damals sagen, dass die versteckten Kapuzen bei Kälte besser sind, als nichts und über die Mütze gezogen, sind sie ein echter Gewinn. Ich hätte damals natürlich lieber eine feste Kapuze gehabt, aber wenn die versteckte Kapuze über die Mütze kam, empfand ich das nicht nur gefühlsmäßig sondern auch praktisch als sehr wertvoll.

Besucher

Re: Versteckte Kapuzen

#103 Beitrag von Besucher » Fr 7. Apr 2023, 20:04

Ich war ja damals zu feige und habe es nur einmal gemacht: Mit der Begründung: "Damit es nicht so in den Nacken zieht." die versteckte Kapuze rausgeholt und schnell über die Mütze gezogen und zugebunden, bevor meine Mutter auf die Idee mit einem Schal kommen konnte. Nach der Radtour hätte ich sagen können: "Das mit der Kapuze über der Mütze war gut. Das mache ich jetzt immer beim Radfahren." Das hätte meine Mutter sicher akzeptiert und es hätte sich fest eingebürgert. Angenehmer war es mit der Kapuze drüber - wenn auch nur einen dünne - auf jeden Fall.

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Versteckte Kapuzen

#104 Beitrag von Robin » Sa 8. Apr 2023, 18:00

Der Winter ist ja nun leider vorbei. Damit endet bedauerlicherweise auch mal wieder die Zeit der Daunenjacken und dicken Anoraks. Na ja, dann kommen halt jetzt wieder die Regenjacken aus dem Schrank. Für heute waren Schauer angekündigt. Grund genug für mich, eine meiner Regenjacken anzuziehen und einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Leider blieb es auf dem ganzen Weg trocken, daher kam die Kapuze mehr oder weniger nur für ein Foto aus dem Kragen:
Jako.jpg
Jako.jpg (171.52 KiB) 56858 mal betrachtet
Hoffentlich hab ich bald wieder mehr Glück mit dem Wetter. Ist schon ein bisschen frustrierend, wenn man sich auf Regen freut und dann enttäuscht wird :(

Besuchers Kommentaren zu versteckten Kapuzen kann ich übrigens nur zustimmen. Nutzlos sind die absolut nicht!

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Versteckte Kapuzen

#105 Beitrag von JeantexChris » Sa 8. Apr 2023, 19:36

Robin hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 18:00
Ist schon ein bisschen frustrierend, wenn man sich auf Regen freut und dann enttäuscht wird :(
Ohhh ja... das kenne ich nur zu gut. Oder es regnet und wenn man sich gerade angezogen hat und los möchte hört es auf...

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

Besucher

Re: Versteckte Kapuzen

#106 Beitrag von Besucher » So 9. Apr 2023, 09:09

Mir ist noch etwas von damals eingefallen. Ich hatte ja die gefütterte gelbe Regenjacke, die ich bei Dämmerung und Dunkelheit als Anorakersatz anzuziehen hatte. Es kam nicht oft vor, aber ich trug sie auch bei entsprechendem Wetter mit dem Anorak drunter. Ich denke da an die Zeit, als meine Mutter die Anorakkapuze noch nicht gefüttert und die Kordel der Regenjackenkapuze noch nicht durch einen Gummi ersetzt hatte. Die Kapuze der Regenjacke ließ sich wegen des steifen Materials leider nicht so gut zuziehen, dass sie fest anlag und so diente die - damals noch versteckte - Kapuze als zusätzlicher Windschutz. Die Mütze kam da auch gar nicht ins Gespräch.
Das war auch selten: Wenn ich mal mit gestrickten Ohrenschützern bei meinen Freunden auftauchte war es so, dass ich die versteckte Kapuze aus ihem Versteck holen, aufsetzen und zubinden sollte, denn die ließen immer noch kalte Luft durch.

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kapuzen

#107 Beitrag von Hessen63 » So 9. Apr 2023, 19:28

JeantexChris hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 19:36
Robin hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 18:00
Ist schon ein bisschen frustrierend, wenn man sich auf Regen freut und dann enttäuscht wird :(
Ohhh ja... das kenne ich nur zu gut. Oder es regnet und wenn man sich gerade angezogen hat und los möchte hört es auf...

Viele Grüße
Christian
Wenn es noch etwas regnet oder gerade aufgehört hat, ist es spitze, wenn man die Kapuze noch anhat. Letztens ist es mir in voller Montur(Regenmantel PVC und Kapuze) passiert, es hörte auf. Egal trotzdem weitergetragen.
Gruß aus Hessen Heinz

UmitRecep40
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Feb 2023, 03:01

Re: Versteckte Kapuzen

#108 Beitrag von UmitRecep40 » Mo 10. Apr 2023, 05:45

Robin hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 18:00
Der Winter ist ja nun leider vorbei. Damit endet bedauerlicherweise auch mal wieder die Zeit der Daunenjacken und dicken Anoraks. Na ja, dann kommen halt jetzt wieder die Regenjacken aus dem Schrank. Für heute waren Schauer angekündigt. Grund genug für mich, eine meiner Regenjacken anzuziehen und einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Leider blieb es auf dem ganzen Weg trocken, daher kam die Kapuze mehr oder weniger nur für ein Foto aus dem Kragen:

Jako.jpg

Hoffentlich hab ich bald wieder mehr Glück mit dem Wetter. Ist schon ein bisschen frustrierend, wenn man sich auf Regen freut und dann enttäuscht wird :(

Besuchers Kommentaren zu versteckten Kapuzen kann ich übrigens nur zustimmen. Nutzlos sind die absolut nicht!
Hi. Guten Morgen. Sehr schönes Foto. Hast du auch eine Foto von Rückseite mit Runter hängender Kapuze. Schöne Grüße aus Düsseldorf 😊

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Versteckte Kapuzen

#109 Beitrag von Robin » Mo 10. Apr 2023, 10:41

UmitRecep40 hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 05:45
Hi. Guten Morgen. Sehr schönes Foto. Hast du auch eine Foto von Rückseite mit Runter hängender Kapuze. Schöne Grüße aus Düsseldorf 😊
Hier:
Jako von hinten.jpg
Jako von hinten.jpg (151.01 KiB) 56752 mal betrachtet
Zeig doch du mal deine Adidas-Jacke mit der versteckten Kapuze (gerne per PN).

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Versteckte Kapuzen

#110 Beitrag von JeantexChris » Mo 10. Apr 2023, 11:14

Hessen63 hat geschrieben:
So 9. Apr 2023, 19:28


Wenn es noch etwas regnet oder gerade aufgehört hat, ist es spitze, wenn man die Kapuze noch anhat. Letztens ist es mir in voller Montur(Regenmantel PVC und Kapuze) passiert, es hörte auf. Egal trotzdem weitergetragen.
Moin. Ja klar... da stime ich Dir zu, wenn man zumindest nass geworden ist und es dann aufhört ist es egal. Nur wenn man sich aber auf einen Rgenspaziergang freut und es dann komplett trocken bleibt ist das schon frustrierend... :roll:
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kapuzen

#111 Beitrag von Hessen63 » Mo 10. Apr 2023, 20:53

JeantexChris hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 11:14
Hessen63 hat geschrieben:
So 9. Apr 2023, 19:28


Wenn es noch etwas regnet oder gerade aufgehört hat, ist es spitze, wenn man die Kapuze noch anhat. Letztens ist es mir in voller Montur(Regenmantel PVC und Kapuze) passiert, es hörte auf. Egal trotzdem weitergetragen.
Moin. Ja klar... da stime ich Dir zu, wenn man zumindest nass geworden ist und es dann aufhört ist es egal. Nur wenn man sich aber auf einen Rgenspaziergang freut und es dann komplett trocken bleibt ist das schon frustrierend... :roll:
Stimmt, am besten noch in voller Montur, der wahre Unlustbringer
Gruß aus Hessen Heinz

UmitRecep40
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Feb 2023, 03:01

Re: Versteckte Kapuzen

#112 Beitrag von UmitRecep40 » Di 11. Apr 2023, 06:13

JeantexChris hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 11:14
Hessen63 hat geschrieben:
So 9. Apr 2023, 19:28


Wenn es noch etwas regnet oder gerade aufgehört hat, ist es spitze, wenn man die Kapuze noch anhat. Letztens ist es mir in voller Montur(Regenmantel PVC und Kapuze) passiert, es hörte auf. Egal trotzdem weitergetragen.
Moin. Ja klar... da stime ich Dir zu, wenn man zumindest nass geworden ist und es dann aufhört ist es egal. Nur wenn man sich aber auf einen Rgenspaziergang freut und es dann komplett trocken bleibt ist das schon frustrierend... :roll:
Moin. Ja klar da hast du vollkommen Recht. Wenn du aus der Nähe kommst könnten wir uns auch mal treffen und im Regenspaziergang machen. Ich komme aus Düsseldorf. Alles weitere können wir uns PN schreiben gerne. Schöne Grüße aus Düsseldorf

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Versteckte Kapuzen

#113 Beitrag von JeantexChris » Mi 12. Apr 2023, 16:26

Hessen63 hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 20:53
JeantexChris hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 11:14
Hessen63 hat geschrieben:
So 9. Apr 2023, 19:28


Wenn es noch etwas regnet oder gerade aufgehört hat, ist es spitze, wenn man die Kapuze noch anhat. Letztens ist es mir in voller Montur(Regenmantel PVC und Kapuze) passiert, es hörte auf. Egal trotzdem weitergetragen.
Moin. Ja klar... da stime ich Dir zu, wenn man zumindest nass geworden ist und es dann aufhört ist es egal. Nur wenn man sich aber auf einen Rgenspaziergang freut und es dann komplett trocken bleibt ist das schon frustrierend... :roll:
Stimmt, am besten noch in voller Montur, der wahre Unlustbringer
Genau! Ist mir die Tage noch passiert. Stundenlang Regen, während ich mich "eingekleidet" habe auch noch und als ich voller Freude zur Haustür raus bin gingen so gerade eben noch die letzten Tropfen nieder. *Grummel*
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Versteckte Kapuzen

#114 Beitrag von Robin » Mi 12. Apr 2023, 17:42

Robin hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 18:00
Hoffentlich hab ich bald wieder mehr Glück mit dem Wetter. Ist schon ein bisschen frustrierend, wenn man sich auf Regen freut und dann enttäuscht wird :(
Na ja, heute hatte ich ein bisschen mehr Glück. Es war kalt genug, um noch mal eine lange nicht mehr getragene, schon etwas ältere Daunenjacke aus dem Schrank zu holen und anzuziehen. Der Regen war dann zumindest eine Weile stark genug, um die Kapuze aus dem Kragen zu holen und aufzusetzen, die meiste Zeit ohne die Mütze darunter. Fühlt sich einfach besser an, wenn man den Kapuzenstoff direkt am Kopf spürt. Auf dem Rückweg war es dann aber leider schon vorbei mit dem Regen.

Hier auf dem Foto hängt die Kapuze noch ausgepackt schlaff hinten am Rücken. Nur ein paar nasse Flecken auf der Jacke zeigen, dass es bis eben noch geregnet hat:
Kapuze schlaff am Rücken.jpg
Kapuze schlaff am Rücken.jpg (198.65 KiB) 56618 mal betrachtet
Schade, dass man solche Kapuzen bei aktuellen Jacken so gut wie gar nicht mehr findet :(

UmitRecep40
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Feb 2023, 03:01

Re: Versteckte Kapuzen

#115 Beitrag von UmitRecep40 » Do 13. Apr 2023, 08:50

JeantexChris hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2023, 16:26
Hessen63 hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 20:53
JeantexChris hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 11:14


Moin. Ja klar... da stime ich Dir zu, wenn man zumindest nass geworden ist und es dann aufhört ist es egal. Nur wenn man sich aber auf einen Rgenspaziergang freut und es dann komplett trocken bleibt ist das schon frustrierend... :roll:
Stimmt, am besten noch in voller Montur, der wahre Unlustbringer
Genau! Ist mir die Tage noch passiert. Stundenlang Regen, während ich mich "eingekleidet" habe auch noch und als ich voller Freude zur Haustür raus bin gingen so gerade eben noch die letzten Tropfen nieder. *Grummel*
Ja genau das ist bei mir auch passiert. Gerne können wir uns auch mal treffen und im Regen spazieren gehen im Wald. Oder Wo anders spazieren gehen im Regen . Alles weitere können wir gerne Pn schreiben. Schöne Grüße aus Düsseldorf 😊

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kapuzen

#116 Beitrag von Hessen63 » Do 13. Apr 2023, 09:07

IMG_20230413_090039 (Kopie).jpg
IMG_20230413_090039 (Kopie).jpg (1.05 MiB) 56584 mal betrachtet
Gruß aus Hessen Heinz

UmitRecep40
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Feb 2023, 03:01

Re: Versteckte Kapuzen

#117 Beitrag von UmitRecep40 » Fr 14. Apr 2023, 06:09

Hessen63 hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 09:07
IMG_20230413_090039 (Kopie).jpg
Guten Morgen. Sehr schönes Foto. Gibt's auch davon noch mehr Fotos mit Runter hängender Kapuze. Aber von der Rückseite. Gerne können wir uns auch mal treffen und dann Gegenseitig im Regen spazieren gehen mit Regenjacke zusammen natürlich mit Kapuze zusammen. Gerne können wir uns auch per Pn schreiben. Schöne Grüße aus Düsseldorf 😊

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kapuzen

#118 Beitrag von Hessen63 » Fr 14. Apr 2023, 09:04

UmitRecep40 hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2023, 06:09
Hessen63 hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 09:07
IMG_20230413_090039 (Kopie).jpg
Guten Morgen. Sehr schönes Foto. Gibt's auch davon noch mehr Fotos mit Runter hängender Kapuze. Aber von der Rückseite. Gerne können wir uns auch mal treffen und dann Gegenseitig im Regen spazieren gehen mit Regenjacke zusammen natürlich mit Kapuze zusammen. Gerne können wir uns auch per Pn schreiben. Schöne Grüße aus Düsseldorf 😊
Guten Morgen,

Düsseldorf ist leider weiter weg von Hessen.
Gruß aus Hessen Heinz

Besucher

Re: Versteckte Kapuzen

#119 Beitrag von Besucher » Fr 14. Apr 2023, 17:19

Hessen63 hat geschrieben:
So 9. Apr 2023, 19:28
JeantexChris hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 19:36
Robin hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 18:00
Ist schon ein bisschen frustrierend, wenn man sich auf Regen freut und dann enttäuscht wird :(
Ohhh ja... das kenne ich nur zu gut. Oder es regnet und wenn man sich gerade angezogen hat und los möchte hört es auf...

Viele Grüße
Christian
Wenn es noch etwas regnet oder gerade aufgehört hat, ist es spitze, wenn man die Kapuze noch anhat. Letztens ist es mir in voller Montur(Regenmantel PVC und Kapuze) passiert, es hörte auf. Egal trotzdem weitergetragen.
Das hatte ich auch schon mal geschrieben - mir ist das gleiche zweimal passiert, jeweils zum Brötchenholen. Ich schaute raus - es regnete; schlüpfte kurz darauf ins Regencape, Kapuze auf und zugezogen und draußen - nichts mehr. Ich blieb aber so. Es sind mir nur wenig Leute entgegengekommen, aber die haben überhaupt nicht reagiert.
Beim Radfahren ziehe ich das Regencape auch nicht gleich aus, wenn es aufhört zu regnen. Da bin ich schneller drin als draußen.

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Versteckte Kapuzen

#120 Beitrag von JeantexChris » Fr 14. Apr 2023, 19:51

Besucher hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2023, 17:19
Es sind mir nur wenig Leute entgegengekommen, aber die haben überhaupt nicht reagiert.
Warum sollten die anderen Leute auch reagieren ??? Für die meisten Menschen hat Regenkleidung keine weitere Bedeutung und solange man nicht ein vollkommen schräges Kleidungsstück trägt ist es für andere Mitmenschen einfach nur Funktionskleidung die man halt bei Regewetter trägt. Die meisten Menschen sind ohnehin mit sich selbst beschäftigt einigermassen trocken zu bleiben.

So sind meine Erfahrungen. Früher habe ich mich auch geschämt aber heute mache ich mir da weniger Gedanken.
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

Antworten